Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und wo is dieses Rennen wo man das braucht?

Wahrscheinlich brauchtst du toller Typ diese Übersetzung nie! Andere aber eben schon! Und ich bin eben bei den anderen! Nachdem ich bei rennen aber eher selten letzter werde könnte ich mir vorstellen dass auch andere diese Gänge sehr gerne benutzen!

Das kann sich wahrscheinlich ein Mensch mit deiner unglaublichen Leistungsfähigkeit gar nicht vorstellen! :rolleyes:

Geschrieben

Ok ich gebs ja zu, beim Heldenberg XC hab ich den Anstieg mit 29/27 nicht fahren können. Allerdings waren die Leute mit 22/27 hinter mir auch nicht schneller am Radl als ich zu fuss.

Also bevor ich mit 3-4km/h uns umfallen kämpfe laufe ich lieber hinauf. Aber lassen wir das, jeder wie er will.

Geschrieben
sag mal joey, bekommt man des auch ohne panier, also geklarlackt wenn man will?

muesste moeglich sein, kuck mal auf der project one site, gibt`s da nicht die option "nude carbon"?

aufs rohe carbon kommt imer eine art transparenter grund, der eventuelle unebenheiten ausgleicht, und als basis fuer weitere lackierarbeiten dient - dieser wird mittels UV-licht gehaertet, sodass die rohen fasern versiegelt sind. danach sticker drauf und klarlack drueber. waers mir aber nicht wert, denn um die project one kosten wirst nicht rumkommen.

Geschrieben
Wahrscheinlich brauchtst du toller Typ diese Übersetzung nie! Andere aber eben schon! Und ich bin eben bei den anderen! Nachdem ich bei rennen aber eher selten letzter werde könnte ich mir vorstellen dass auch andere diese Gänge sehr gerne benutzen!

Das kann sich wahrscheinlich ein Mensch mit deiner unglaublichen Leistungsfähigkeit gar nicht vorstellen! :rolleyes:

also ehrlich gsagt, brauch ich wenn ich hinten a 32er hab nie die kleine vorne.. somit kannst wirklich 95% mit da mittleren fahren, außer a paar ordentliche stich... nur wennst guat bist rennst de wirklich schnell rauf... wennst nu rennen kannst :D

Geschrieben
muesste moeglich sein, kuck mal auf der project one site, gibt`s da nicht die option "nude carbon"?

aufs rohe carbon kommt imer eine art transparenter grund, der eventuelle unebenheiten ausgleicht, und als basis fuer weitere lackierarbeiten dient - dieser wird mittels UV-licht gehaertet, sodass die rohen fasern versiegelt sind. danach sticker drauf und klarlack drueber. waers mir aber nicht wert, denn um die project one kosten wirst nicht rumkommen.

ja? wei teuer ist so ein project one ding? ich mein teurer als 2100 euro für ein hardtail von der stange kanns eh nicht mehr gehen... und wehe, de hat über 1350g. in meiner größe... :s: :s: irgendwie muss trek ja den preis rechtfertigen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

beim mountainbiker habens neulich einen nagelneuen trek 9.9 in 19,5 aufgebaut....

1470g..... :k: :(

verarbeitung soll auch schlecht sein, überall drüberlackiert, flaschenhalternieten schlecht eingearbeitet,.. etc..

hört sich ja ned cool an... :f:

Geschrieben
beim mountainbiker habens neulich einen nagelneuen trek 9.9 in 19,5 aufgebaut....

1470g..... :k: :(

Naja, Trek baut halt keine tollen MTB's. Weder bei der Leistung noch bei den Innovationen oder gar Image/Design vorne dabei :zzzz: .

Für deren Carbon MTB spricht halt, daß sie damit schon lange Erfahrung haben und ihn in ihrem US Werk "backen". Technisch gesehen dürften sie allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand sein :eek: . Zumindestens Gewichtsmäßig nicht; aber vielleicht hält er ja auch mehr aus als leichtere?

War bei Merida auch nicht anders. Die haben ihren ersten Carbonrahmen auch schwer "ausgeführt" um lieber auf der sicheren Seite zu sein...

Naja.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
ein hardtail ist meiner meinung nach nie geil! :D

bestenfalls meine freundin auf ihrem hardtail! :D

:rolleyes::rolleyes: jojo.. bist leicht einen von denen, die ein fully brauchen, damits beim bergabfahren sitzen bleiben können? :devil:

Geschrieben

jo recht so, wer braucht a fully :D

als trainingsbike ganz ok und auch so zum spassrumgurken. aba der meinugn dass trek schlechte radel baut will i mi mal net anschließen (trekfetischist)

i freu mi auf mei 9.9er und mei fuel spezial edition..... und lieber ein paar g mehr am rahmen, dafür halt er die ganze rennsaison

Geschrieben
aber im gegensatz zu dir fährt der andi ja auch damit ;):D

i hob jo a sieben schatzerl die ich alle ausfuehren muss, da ists klar...

ist wie mit den schuhen...hat man nur ein paar sinds schneller hin. :D

Geschrieben
:rolleyes::rolleyes: jojo.. bist leicht einen von denen, die ein fully brauchen, damits beim bergabfahren sitzen bleiben können? :devil:

na sicha wozu ist ein fully sonst gut ... :D

bitte 2ten teil meiner bemerkung beachten

war ned ernst gemeint - hab´ selber noch ein altes ht neben den fullys ...

Geschrieben
jo recht so, wer braucht a fully :D

als trainingsbike ganz ok und auch so zum spassrumgurken. aba der meinugn dass trek schlechte radel baut will i mi mal net anschließen (trekfetischist)

i freu mi auf mei 9.9er und mei fuel spezial edition..... und lieber ein paar g mehr am rahmen, dafür halt er die ganze rennsaison

trek baut spitzenräder und ich bin nicht so der "fan" der marke

(nicht made in taiwan so viel steht fest> :toll: )

hätt´ gern das fuel 100 meines vaters ...

kann mir hald nur ein speci aus taiwan leisten :p

Geschrieben

naja, des mitn gwicht is so a soch... i bin jo a a trek fan... und de 170 g. dies Übergwicht hat, das machen wir einfach mit tune und co wieder gut... :rolleyes:

übringens, ich hab mir fürn duke mein 2006er simplon aufgebaut, mit sid, tune, vbrake, easton und co. das trek lässt ja auf sich warten... ;)

so würde dann auch das 9.9er ca. aufgebaut werden, nur mit weißem tune speedneedle, und einer weißen sid. rote custom avids mit weiß/roten bremshebeln, syntace vorbau,..

besonders gelungen die Laufräder, tune mig mag 75/160 28 loch vorne radial 1,8/1,5 in eine 717 mavic.

hinten 32 loch 3fach gekreutzt rechts, gebunden und verlötet, links 2 fach, ebenalls gebunden und verlötet, in eine 717 mavic mit ebenfalls dünnen speichen.. echte handarbeit by no gravity... die 2 felgen sind unterschiedlich in der farbe, nicht weil ich geschmacksverirrungen habe, aber ich habe von ca. 20 felgen die 2 leichtesten aussuchen dürfen... *hirnwichserrei* :D

Geschrieben
Oida seits ihr schon jemals bei an Rennen 22/32 gefahren? Wennst sowenig Punch in den Beinen hast solltest auf Curling wechseln.

Bei Touren versteh ich sowas ja aber im Rennen so einen Gang fahren is schon ziemlich schwach.

i wü ja net unken, aba i hab scho öfter mei 1. im rennen braucht, und als schwach würd i mi net grad bezeichnen......

aba i fahr halt a kana XC weil des is fad.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...