Simon Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Reden wir in einem Jahr weiter, wennst wirklich damit gefahren bist Zitieren
queicheng Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 hello! sowohl optisch als auch bezüglich der gewählten teile ein sehr schönes bike, gefällt mir super - obwohl ich sowas selber nicht fahren würde... - die sid wär mir zu weich - hab fahrbereit über 80 kilo und bin eher ein brutalo mit 150/150-fully - die cantis wären mir zu schwach nach all meinen disc-erfahrungen) . und: mach dir keine gedanken wegen der SID, alle reden schlecht, oder haben gehört, dass jemand gehört hat...wirklich kennen tun sie wenige und die reden eher positiv drüber; und es gibt genug leute (die alle mehr als 30 kilo haben ), die damit fahren und sehr zufrieden sind! Zitieren
Racy Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 und: mach dir keine gedanken wegen der SID, alle reden schlecht, oder haben gehört, dass jemand gehört hat...wirklich kennen tun sie wenige und die reden eher positiv drüber; und es gibt genug leute (die alle mehr als 30 kilo haben ), die damit fahren und sehr zufrieden sind! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Dem kann ich nur beistimmen! Die SID ist trotz ihres Preises sicher eine der meistverkauften Gabeln in der Race Szene! Und so vile User können nicht irren! Und eins muss man auch sagen! Ich hätte noch nie was von einer gebrochenen Gabel gehört und so viele Reklas wie bei Manitou hab ich auch nicht erlebt! Zitieren
grilli Geschrieben 16. März 2006 Autor Geschrieben 16. März 2006 Ist schon meine dritte Sid und ich mache mir da keine Sorgen. Meine erste Sid (XC Baujahr 2001) habe ich über 18.000 km gehabt und die ist mir nie zu weich vorgekommen (vielleicht weil ich noch keine ander Gabel wie etwa Fox gefahren bin ?). Wie gesagt - nach 18.000 km hat sie dann vom Streusalz zerfressen (hat richtige Löcher im Casting gehabt, wo beim einfedern ein brauner Gatsch rausgekommen ist) ihren Geist endgültig aufgegeben. Das wird der Race Ti nicht passieren. Dieses Bike hat absolutes Winterverbot !!! Zitieren
xtroman Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Ihr seids anscheinend die SID Spezialisten, deshalb eine Frage. Am Radl von meiner Freundin eine SID XC montiert (02 oder 03, die mit oben zwei Ventilen), vorgestern hab ich bemerkt, das sie von rechten Rohr Öl verliert! Was is da los? Die Gabel wurde jetzt ca. seit 1 1/² Jahren nicht gefahren (Nachwuchs), war bisher aber dicht, der Ölfleck ist rel. neu! Ist da ein O-Ring im A... oder was gröberes?? lg Roman Zitieren
SuperMario71 Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Hi Grilli, ich nur sagen : "wow .. das Bike ist genial!" Was hast jetzt dafür insegesamt gelöhnt? LG Mario Zitieren
grilli Geschrieben 16. März 2006 Autor Geschrieben 16. März 2006 Hi Grilli, ich nur sagen : "wow .. das Bike ist genial!" Was hast jetzt dafür insegesamt gelöhnt? LG Mario War gar nicht so arg. Habe viele Teile von meinem alten Hobel abgeschraubt und übernommen, wenn die so rechne wie ich sie gekauft habe waren es nicht ganz 2100 Euronen. Ich habe einiges auf ebay ersteigert und bei meinen beiden Händlern: http://www.crocodile-cycles.de/ und http://www.cfk.cc/ auch immer ganz feine Preise bekommen. Danke auch an diese beiden Shops, ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Zitieren
grilli Geschrieben 16. März 2006 Autor Geschrieben 16. März 2006 .....und wen ich natürlich nicht vergessen darf... http://www.bike-shop-lang.de/ ....dürfte im Board eh schon bekannt sein, Danke Gewe ! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Wow, muss auch sagen, das ist eins der geilsten XC-Bikes, die ich je gesehen habe. Vorne Blau-gold und ein bisserl rot und hinten praktisch nur silber-schwarz wirkt ganz genial!! Gewicht und Teile sind auch top! (nur zu den WCS-Teilen hätt ich nicht gegriffen (irrationale Gründe...)) :love: :love: Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Dem kann ich nur beistimmen! Die SID ist trotz ihres Preises sicher eine der meistverkauften Gabeln in der Race Szene! Und so vile User können nicht irren! Und eins muss man auch sagen! Ich hätte noch nie was von einer gebrochenen Gabel gehört und so viele Reklas wie bei Manitou hab ich auch nicht erlebt! Ein Freund von mir (allerdings 50kg Fraktion) ist die Sid sogar mit scheibenbremsen am dirtbike gefahren...Hat auch funktioniert Zitieren
Chris Chance Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Da hat sich die lange Teilesuche ja gelohnt.Schönes Bike! Nur die XT Kurbel würde ich gegen eine schwarze Tune oder Race Face Turbine Kurbel austauschen.Alternativ würde auch eine Syncros Revolution Stahlkurbel gut ranpassen. Die SID wird doch bestimmt bald getunt? Seh fescher Hobel Vorallem die SID schaut einfach zeitlos. geil aus, der Scottrahmen kann auch was, die Kurbel/ Kettenblatt kombi find ich auch fesch. Aber, TA-Blätter sind nicht das gelbe vom Ei! Schaltkomfort, langlebigkeit sind ein Drama!! Leider!! Sonst aber ein echtes Renngerät!! Stehst Du damit auch wo am Start???? Die TA Blätter sind bei mir schon 2,5 Jahre in Betrieb und schalten sehr gut. Zitieren
grilli Geschrieben 16. März 2006 Autor Geschrieben 16. März 2006 @ fullspeedahead WCS-Teile habe ich vom Vorgänger-Bike schon gehabt und ummontiert. Habe mal wegen Syntace überlegt, aber gewichtsmäßig sparst dir da vielleicht 5-10g. @ Chris Chance Gabel bleibt original, der wird nicht herumgefummelt. Was die Kurbel anbelangt, so würde für mich höchstens eine Power Arms in Frage kommen, wenn da nicht der Preis wäre. Wie bereits gesagt, Preis-Leistung, Steifigkeit und Optik war für mich entscheidend und da ist die Wahl eben auf diese Kombi gefallen. Die Tune gefällt mir persönlich nicht so gut(Rainer verzeih mir bitte !), vielleicht auf einem ganz schlanken Stahlrahmen. Zitieren
7maniac Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 ich kann euch nicht verstehen -hab den gleichen rahmen nagelneu mit garantie dann nach deutschland um rund 700eur verkaufen müssen obwohl er in der bikebörse war weil alle ein scale wollten. jetzt hab ich einen scale limited mit echten 1010g den will wahrscheinlich auch niemand zu einem vernünftigen preis? gruss marcus Zitieren
grilli Geschrieben 17. März 2006 Autor Geschrieben 17. März 2006 ich kann euch nicht verstehen -hab den gleichen rahmen nagelneu mit garantie dann nach deutschland um rund 700eur verkaufen müssen obwohl er in der bikebörse war weil alle ein scale wollten. jetzt hab ich einen scale limited mit echten 1010g den will wahrscheinlich auch niemand zu einem vernünftigen preis? gruss marcus Du hast einen Team Issue Scandium in der Börse gehabt ? Auch der Farbe wie meiner ? Wann war das ? Welche Größe ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 @7Maniac: Was ist ein vernünftiger preis für einen Scale Rahmen? Zitieren
7maniac Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 nicht in der börse aber direkt im forum -du wolltest glaub ich ein scale oder scheibenbremsaufnahmen. ich werd den scale rahmen besser doch in die börse geben. gruss marcus Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 ich suche einen scale aber leida schreibst jo ned auf meine pm zruck! würde auch gut zahlen!! gruß richard Zitieren
grilli Geschrieben 18. März 2006 Autor Geschrieben 18. März 2006 nicht in der börse aber direkt im forum -du wolltest glaub ich ein scale oder scheibenbremsaufnahmen. ich werd den scale rahmen besser doch in die börse geben. gruss marcus Habe mal die alten Threats durchgesehen. Habe schon damals den Team Issue Scandium 2002 in schwarz-blau gesucht, leider war mir deiner um 2 Nummern zu groß. Du hatteste einen XL angeboten und ich habe einen M gebraucht. Zitieren
grilli Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 Habe mal meine Feile wieder etwas getuned und den FSA Steuersatz gegen einen Tune Bobo getauscht. Hat wieder 25g gebracht. Ich warte aber immer noch auf den dazugehörigen Carbondeckel, weil er nicht mitgeliefert wurde. Der sollte dann nochmals ein paar Gramm bringen. Wie man am Dreck sieht bin auch schon einige Male gefahren und ich kann nur sagen, das Teil fährt sich wirklich gut, speziell bergauf und im verwinkelten Gelände. http://img160.imageshack.us/img160/5599/56vk1.jpg Zitieren
psy Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 @grilli sieht verdammt gut aus!!! mfg chris Zitieren
soulman Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Da hat sich die lange Teilesuche ja gelohnt.Schönes Bike! Nur die XT Kurbel würde ich gegen eine schwarze Tune oder Race Face Turbine Kurbel austauschen.Alternativ würde auch eine Syncros Revolution Stahlkurbel gut ranpassen. Die SID wird doch bestimmt bald getunt? Die TA Blätter sind bei mir schon 2,5 Jahre in Betrieb und schalten sehr gut. netter roller, grilli...gratuliere. wirst viel freud damit haben. zur kritik und den kritikern: 1. z'motschgern gibts immer und überall was. ausschlaggebend is nur ob man es an sich ranlässt oder nicht. 2. die sid ist in ihrer gewichtsklasse die beste am markt. und das schon seit jahren. ich fahr selber eine. 3. die xt-kurbel passt zwar optisch ned ganz, wie du aber schreibst ist sie in dem fall auf alle fälle der beste preis/leistungs-kompromiss. tune in schwarz wäre optimäu! syncros revolution in stahl passt zwar optisch, ist auch eine der steifsten überhaupt aber ziemlich schwer (880gr) und braucht aufgrund ihrer bauart ein 122,5mm innenlager (auch schwer, weil sehr selten in ti erhältlich). eine sid würde ich nicht tunen...(ned alles was im ibc daherschreiben ist ernstzunehmen)! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 netter roller, grilli...gratuliere. wirst viel freud damit haben. zur kritik und den kritikern: 1. z'motschgern gibts immer und überall was. ausschlaggebend is nur ob man es an sich ranlässt oder nicht. 2. die sid ist in ihrer gewichtsklasse die beste am markt. und das schon seit jahren. ich fahr selber eine. 3. die xt-kurbel passt zwar optisch ned ganz, wie du aber schreibst ist sie in dem fall auf alle fälle der beste preis/leistungs-kompromiss. tune in schwarz wäre optimäu! syncros revolution in stahl passt zwar optisch, ist auch eine der steifsten überhaupt aber ziemlich schwer (880gr) und braucht aufgrund ihrer bauart ein 122,5mm innenlager (auch schwer, weil sehr selten in ti erhältlich). eine sid würde ich nicht tunen...(ned alles was im ibc daherschreiben ist ernstzunehmen)! Stimmt nicht alles! Die Syncros Stahlkurbel braucht nur ein 117mm Innenlager und wiegt ohne KB 460 Gramm.Wie kommst du auf 880 Gramm? Die SID ließe sich ohne weiteres tunen.Da ist noch soviel Potenzial drin. Zitieren
grilli Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 @soulman Die Tune gefällt mir persönlich nicht so gut, wenn schon dann Storck Power Arms. :love: @chris chance Gabel kann man sicher tunen, aber ich möchte ja auch noch ordentlich fahren können. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.