Zum Inhalt springen

Hast du eine Klingel?  

146 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hast du eine Klingel?

• Nein, ich habe eine Trompete.
      8
    • Au ja! Eine ganz laute und schrille! Ich klingle oft und gern.
      30
    • Ja, aber ich erschrecke mich, wenn ich klingle.
      12
    • Ja, aber sie klingelt nicht.
      2
    • Ich habe sie abmontiert und Kindern geschenkt.
      4
    • Nein, ich kreische lieber.
      90

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Jimmy: Host heit wieda dein agressiven Tag? Zu wenig trainiert? Hormone? Dann gleich aufs Bike weil heut ist´s schön:D

nö überhauptned,bin immer so :devil:

zuwenig trainiert:ja sicher....

aber mir taugt eure materialwixerei afoch ned,

sowas kann mann sich nur leisten,wenn man der 1A biker is,in jder hinsicht :wink:

Geschrieben
btw: Ist man eigentlich auch auf einem RR verpflichtet, eine Klingel zu haben, ich meine vom Gesetz her, weil da habe ich gar nix.

Nein, beim Renner nicht (Kriterien wie Rennlenker, unter 11 kg, 29",...., sofern ich mich richtig erinnere)

Gast artbrushing
Geschrieben
nö überhauptned,bin immer so :devil: Des was i eh

zuwenig trainiert:ja sicher....

aber mir taugt eure materialwixerei afoch ned, (Geschmack ist relativ, und für mich is der Lenker relativ schiach, wenn er ihm gefällt oder technisch taugt is eh alles paletti)

sowas(Lenker?) kann mann sich nur leisten,wenn man der 1A biker is,in jder hinsicht :wink:

Das sagt der, der sich schon beschwert hat dass der Bremsscheibenadapter rot is und ned schwarz?

Scheiß di ned an wenn jemand seine Meinung äußert oder darf man das nur wenn man superschnell is?

Und a bissi radlfoan kann i a. Kannst ja in zukunft slow Koarl zu mir sagen:wink:

Geschrieben
Ich hab meine Klingel wieder abgebaut weil ich festgestellt hab, dass es besser funktioniert wenn ich "klingeling.." rufe. Die Leut erschrecken sich nicht, können Abstand und Dringlichkeit einschätzen und kriegen gleich noch eine Information wie der Typ drauf ist der sich von hinten nähert. Reaktion ganz überwiegend erheitert.
Geschrieben

Am bike habe ich nix, da red' ich lieber.

Am Stadtrad habe ich eine Klingel, wenn da niemand drauf reagiert bzw. wenn wer unbedingt am Radweg latschen muss -> LAUTE Trompete :D. Ich sage immer, wenn sich wer so verhält, will er auch meine Reaktion, ich bin eben nett zu Masochisten :s:.

LG

buffalo

Geschrieben
Am bike habe ich nix, da red' ich lieber.

Am Stadtrad habe ich eine Klingel, wenn da niemand drauf reagiert bzw. wenn wer unbedingt am Radweg latschen muss -> LAUTE Trompete :D. Ich sage immer, wenn sich wer so verhält, will er auch meine Reaktion, ich bin eben nett zu Masochisten :s:.

LG

buffalo

ich hoffe ich kann mal deine großeltern so richtig zsamscheissn niederhupen und zur sau machen wenns am radlweg dahinschlurfen

dein einverständnis hab i ja schon!

Geschrieben

Auch wenn Fußgänger leider immer öfter schlecht bis gar nicht reagieren, aber eine Klingel ist auch am Mountainbike angebracht - das gehört einfach dazu.

Sicherheit für mich und die anderen. Und ich hasse selbst diejenigen, die an mir vorbeifahren und nicht klingeln, weil sie mich erstens zu Tode erschrecken und zweitens gefährden - hab schon einmal fast einen mit meiner Hand vom Rad geholt und mr an seinem Rad wehgetan. Das muß echt nicht sein, weshalb ich mich auch ärgere, ihn nicht abgeräumt zu haben - das hätte er sich gemerkt.

Nebeneffekt: In einer Gruppe lassen mich die Leute immer vorfahren, weil ich die Klingel habe... ;o)

Geschrieben
ich hoffe ich kann mal deine großeltern so richtig zsamscheissn niederhupen und zur sau machen wenns am radlweg dahinschlurfen

dein einverständnis hab i ja schon!

Geht net, leben schon lange nimmer.

Geschrieben

Boah voll cool wieviel ihr da geschrieben habt!

Des hot mi echt gfreit, Leit!

Ich finde, Fußgänger sind sehr töricht. Ich habe am Anfang auch keine Klingel am MTB gehabt, und habe auch höflich gerufen, aber bis die Leute das wahrgenommen haben und verstanden haben und in die Tat umgesetzt haben, war ich schon ganz knapp hinter ihnen und hätte fast in ihren Waden und Nordic Walking Stöcken verfangen. Am nächsten Tag "Love my Bike"-Klingel gekauft; überhaupt kein Problem mehr. Da kann man früh genug klingeln, und irgendwie geht da die Reizübertragung besser - sie brauchen zwar Zeit, um sich zu entscheiden, in welche Richtung sie ausweichen sollen, aber das geht sich gut aus. Und außerdem finde ich den Klang einer Klingel sehr nett, sei es eine ratschende oder eine einfache "klim bim". Außerdem kann man, wenn man mitten in der Nacht bei der Mur ohne Straßenlampen einem anderen Radfahrer begegnet sie/ihn grüßen. Und ein "kligeling" klingt irgend wie fast wie "halli hallo" oder "servus wie gehts". Wenn man da etwas sagt anstatt zu kllingeln, versteht es der/die andere sicher nicht gleich, und denkt nach, und dann kommen so Sachen raus, wenn der eine sagt "Hallo Grüß dich", versteht der andere "oida wos wüstn", oder statt "Begrüße" "mah gschissn", oder... ach da fallt mir nichts mehr ein :f: nur "schleich di" und "Beichte", aber wer würde schon mit "Beichte" begrüßen?... :f:

Geschrieben

Achja, mir ist noch eine Anekdote eingefallen:

Im Stadtpark (da war ich und andere als törichte Fußgänger unterwegs), da war ein Mann mit einem oder zwei Kindern auf seinem Rad, und hatte keine Klingel, und wollte halt vorbei, und da hat er einen Schwall von ganz schnellen, unverständlichen Worten mit hoher Stimme geschrien. Naja, da haben wir uns sehr gewundert. Irgendwie originell, aber auch nicht grad effektiv, weil wir uns vorher gewundert haben, was der da schreit, bevor wir verstanden haben, was los war. :D

Geschrieben
Mir fehlt in der Umfrage eindeutig eine vernünftige Antwort wie zB: "Ja ich habe eine und benutze sie auch"

Fahre seit 13 Jahren mit dem Bike und hatte immer eine Klingel, würde sie nicht missen wollen.

Schaut natürlich ganz furchtbar aus und wiegt sauviel ;) !

herrlich! endlich einer der mich versteht:toll: ich hab auch eine, seit die wanderer draufkommen sind dass man ohne steckn nicht gehen kann und deshalb den ganzen weg brauchn.:rofl: auf schreien reagieren die meisten zu spät.:rolleyes:

überhaupt, aufn style sch**** ich beim biken, hab zb am hardtail einen gekröpftn lenker mit carbonbarends (und klingl:D) sowie crankbrothers mallet platformpedale:eek:, und derzeit sogar koderer:eek: (scheiß salzsuppn)

Die plattformpedale haben den unbestechlichen vorteil, dass man damit rennen fahren kann aber auch mit den espandrillos ins strandbad:sm:

style, des is was fürn renner!:love:

man möge mich jetzt vierteilen, is ma wuascht!

Geschrieben

Heute hatte ich ein super Erlebnis: Quäl mich gerade am Geh-/Radweg eine Steigung hoch und seh da ca. 20m vor mir eine Frau gehen. Ächze also laut "Achtung!" - keine Reaktion. 10m später keuche ich "Entschuldigung!" - wieder nix. Ich hab mittlerweile das Tempo verringert und 5m hinter der Frau sag ich noch mal "Hallo!" - und also ich schon fast in sie reinfahre dreht sie sich um und sagt: "Oh, tschuldigung war so im Gedanken versunken."

Wenigstens hat sie net einen blöden Kommentar abgegeben von wegen "ricksichtsloser Lausa" oder sowas :D .

Geschrieben

Hihi, ja irgendwie nett.

Heute ist mir auch etwas passiert, aber nicht so nett:

Ich habe eine Läuferin angefahren! Es war aber ihre Schuld, glaub ich:

Ich fahre auf dem Radweg (der NUR Radweg ist und NICHT AUCH Fußweg) und zwei abgelenkte Läufer kommen mir entgegen. Sie sehen mich an, und machen keinen Anschein, als wollten sie nur irgendwie ausweichen. Ich fahre sehr langsam um ihnen Zeit zu geben, bis sie endlich total aufgeschreckt sich auf die Seite begeben. "Na endlich", denke ich mir und muss darüber lächeln und fahre äußerst rechts. Doch hinter ihnen ist noch eine Läuferin. Sie läuft äußerst links und schaut auf den Boden. Ich fahre sehr langsam und denke mir nichts dabei. Plötzlich weicht sie aus heiterem Himmel, ohne aufzuschauen, von ihrer Bahn ab und läuft sie auf mich zu, ohne mich anzuschauen, und bemerkt mich erst als sie mich berührt, und rammt mich voll am Lenker, und klemmt meinen Finger zwischen Klingel und Gangschaltung! Ich sage irgendwas wie entschuldigung, und sie nichts und läuft einfach weiter. Ich war selber auch sehr verwundert, dass ich bevor sie mich rammte weder klingeln noch bremsen konnte, und dabei waren alle Geschwindigkeiten so langsam!

Na, ich glaube ich werde jetzt ALLE Leute anklingeln, egal ob sie von vorn oder von hinten oder von der Seite oder von oben oder von unten kommen. :D

Geschrieben

Aber ein verzweifelter und aussichtsloser Versuch, denn sie ist ja gleich wieder weitergelaufen; sie hat nicht so sachen gesagt wie "Oh verzeihen sie, wie verstreut von mir, ach, habe ich ihnen weh getan? Nein mir geht es gut, machen sie sich keine Sorgen um mich! Wollen sie nicht ein Stück mich begleiten? Ich fühle mich so allein beim Laufen! Bei mir zuhause können sie auch gerne duschen! Trinken wir zusammen einen Tee, dann?"

:f: :D

Geschrieben
Was mir auch schon aufgefallen is das die Leut wenn du klingelst wie die Hendln hin und her rennen und nicht wissen wohin ... deshalb klingel ich meist gar nicht sondern fahr einfach vorbei, wenn sie sich danach schrecken hab ich wenigstens kein problem mehr :devil:
Geschrieben

Auf mein MTB passt keine Klingel mehr drauf! Es gibt aber immer wieder Situationen wo ich mir denke ... "wenn ich jetzt eine Klingel hätte"!!!

Aber dafür hole ich dann alles nach wenn ich mit einem "Vienna City Bike" fahre ...

Geschrieben
...Wie die Hendln...

Die Hundl sind auch recht ein Problem; mir ist heut aufgefallen, dass ein Hund allein meistens das Richtige machen will. Nur sind dann die armen Tiere zu loyal ihren hysterischen Weiberl/Mannerl gegenüber, die "Blecki bleib stehn" oder so was in der Art kreischen, ihnen gehorchen und dann wirklich mitten am Weg stehenbleiben oder in die andere Richtung laufen, dass man ihnen dann nur sehr knapp ausweichen kann. :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...