Zum Inhalt springen

hiasn proudly presents: die real-machine!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beim forsthaus park in der nähe,, und die vom radl am zaun vom fußball platz....

, jo na, gabel kommt eh auch wieder a dirtjumper rein, allerdings diemsal eine mit 100mm :D

@loco, ja wenns hält, wirds eh gepulvertn, an sontens hast du recht, der lack is echt a schaß :)

@schweißnähte vershcliffen: canondale zb machts :)

ausserdem wars ma wurscht,w enns reisst, wird drüber gschweißt, is eh stahl da geht das eh ohne großes tamtam :)

das ding fahrt sich sooo geil jetzt mit den kurzen kettenstreben *träum*

Geschrieben

also so bis aufn lack schauts ganz nett aus!wollt dir kraftstoff kein hardtail geben?weil du ahst ja irgendwann mal gmeint du willst versuchen dir nochn hardtail bei kraftstoff zu checken

willst ma ned auch einen basteln?? :D

Geschrieben

also, daß verschliffene schweißnähte schlecht sind ist - bullshit!!! es ist sogar gut, daß diese verschliffen werden, jetzt nicht nur aerodynamisch (bei rennradln), oder optisch - sondern auch aus spannungsverlauftechnischen gründen. dadurch daß der querschnitt so immer gleich ist, hast du einen gleichbleibenden spannungsverlauf und ned unterschiedliche querschnitte, wo dann spannungsspitzen auftreten können! kerben usw. sind alles sozusagen "sollbruchstellen" weil bei einer kerbe immer a spannungsspitze ist.

aber ja, wenns schlecht verschweißt is, kanns sowohl bei ner geschliffenen und ungeschliffenen schweißnaht brechn.

und nochamal, hiasn - des radl is goil !!!!! :love:

lg m.

ps: hiasn hat recht - mein cannondale caad4 rennradl hat auch verschliffene scwehißnähte und i steh voi drauf! ;)

Geschrieben

Ich wollt mit der aussage nix und niemanden angreifen:eek:

ich hab des jetzt einfach ma so in n Raum gestellt..sorry wenn es falsch Angekommen is :( trotz allem wünsch ich dir noch viel spass mit dem gerät!:bike:

Geschrieben
also so bis aufn lack schauts ganz nett aus!wollt dir kraftstoff kein hardtail geben?weil du ahst ja irgendwann mal gmeint du willst versuchen dir nochn hardtail bei kraftstoff zu checken

willst ma ned auch einen basteln?? :D

nö, hat mit kraftstoff nix zu tun :) dass war einfach eine basteiel, weil mir mal ab und zu recht fad war, thats it :):U:

@michi: danke :)

Geschrieben

zeit: immer, ich wart nur derzeit auf meine felgen :( (hab hinten risse, udnv orne is verbogen, neuen san scho unterwegs glaub ich... dh evtl eh am WE, mal sehn, wie sichs ausgeht....)

werds da auf alle fälle noch sagen, sobalds soweit is :)

dumm is halt nur dass ich vorher erst wen organisieren muss, der fahren kann... :)

Geschrieben

i hab nur mal mit mechanical-desktop (autocad-ableger) und autocad selbst gezeichnet. :)

@OneEar: i fühl mi eh ned angegriffen, wollt nur mal erzählen was ich mal so in der schule gelernt hab :)

Geschrieben

jop, mir eh a ned wirklich :)

aufabu is sowieso nur mal daweil gwesen, san alles teile von am freund...

nein, ned ganz, 2 kurbelschruaben sind von mir :D

wird irgendwann mal im laufe der zeit eh gscheid aufbaut noch :)

ich denk dann wird auch eben a kürzere gabel, eine nicht verbogene sattelstütze und leichtere laufradln kommen :)

weil so fahrt sichs schon recht panzermäßig, vom aufbau her *g*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...