Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kleine frage am rande: Kann ich eigendlich kleine Löcher in den Helm bohren? Mag ihn bissl pimpen. :cool: Garantie is ma wurscht mir gehts nur drum ob ich da überhaupt a klanes lochal durchbekomm ohne da sich das ding total ausfranst.

Is ein Mad MaxII fals das von notwendigkeit is ;)

Ich würds nicht machen ;) . Wurscht ob große oder kleine Löcher - am Helm rumbohren ist a bissi a Suizid-Kommando. Vor allem wenns die regelmäßig hinhaut.

Geschrieben

Aber das Flow(er) Power Design schaut nicht schlecht aus, einfach orange passen zum rahmen und wieder so blermal drauf! :toll: Dann fehlt ur noch a Jersey und Short in gleichem Design :D

dann sollt er sich auch a orangenes platzangst gwandl zulegen...

irgendwen wird er sicherlcih finden der/die ihm blümchen draufstickt...

Geschrieben
weiter gehts!

Macht einen tollen "Unsichtbarer Mann"-Effekt aber zum Durchschauen solltest trotzdem 2 Löcher machen :D .

So, der Witz kommt jetzt zruck in die Kiste. Wie wirst ihn denn jetzt anfärbln?

Geschrieben

designansätze werd ich heute abend oder morgen früh posten.

die wichtigsten daten zu den farben:

pastellorange wie da rahmen

UND

3d-glittereffektschwarzmetallic

:cool::D

Geschrieben

noch 2 anmerkungen:

1tens und ganz wichtig!!!!!!

nitroverdünnung ist NICHT geeignet um um nen helm zu entfetten!

es entsteht dabei einlustig aussehender blubberblasen effekt während sich die oberste schicht des helms auflöst :rolleyes:

2tens

beim lackieren sieht man danach die ganzen microrisse viel deutlich. anscheinend saugen diese den lack sorichtig rein! :f:

Geschrieben

mission gescheitert! :(:(

mein 3dglittereffektmetallic lack hat sich nicht mit dem normalen lack vertragen. :(

jetzt entsteht ganz ein lustiges muster am helm, fast so wie die bluberbläschen von da nitroverdünnung.

bin schon gespannt ob das zeug nochmal hart wird, oder ob ich morgen nur mehr nen klumpen plastik in der werkstadt liegen hab! :rolleyes:

nagut es war ein versuch, wobei, wie ich die microrisse entdeckt hab eh schon kein vertraun mehr in den helm hatte. jetz mus shalt fix ein neuer her!

mfg

Fuxl

Geschrieben

alles geht! man sollt nur aufpassen was auf da lackdosen steht! *gg*

also zerst hat er noch recht gut ausgesehen. allerdings is auch der orangene lack nicht gscheit fest worden, bzw is er wieder weich geworden nach dem lacken mit glitter zeugs*gg*

der helm hat jetzt küntlerischen wert! *gg* a bissi upgefuckt. *gg*

werd mir nen neuen kaufen

DSC00283klein.JPG

DSC00287klein.JPG

DSC00291klein.JPG

Geschrieben
Naja, schade. Aber das Design schaut schonmal interessant aus - wolltest das so machen dass die am ersten Photo angezeichneten "Quadrate" abwechselnd orange-schwarz wären?
Geschrieben

ja so ungefähr...is aber eh ned so worden wie ichs gern gehabt hätt. somit is der verlust noch leichter verschmerzbar.

einziger schaß, ich akann jetzt fürn neuen helm um 40ig euro weniger ausgeben da ich diese für lackdosen verwendet hab.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
nur der vollständigkeithalber jetzt noch ein foto vom fast fertigen helm. der lack is doch noch fest geworden, somit bin ich jetzt sogar damit gefahren. wird aber auf alle fälle demnächst ersetzt.

Kopie von DSC00330.jpg

Kopie von DSC00332.jpg

Aufgenommenes Einzelbild (Frame) 1.JPG

Gast artbrushing
Geschrieben

Ich verwende als erste Schicht immer einen Haftfüller der mir als Grundierung dient und fast überall hält und sich mit "fast" allem verträgt. Dann kommt Lack drauf und wenn ich was neues teste zuerst Klarlack und wenn der trocken ist kann nix mehr passieren wurscht was noch drauf kommt.

Maybe next time ;)

Da jetzt alle überlegen einen Fullface zu kaufen überleg ich auch hmmm. muss mich mal umschauen was so auf mein kleines Kopferl passt. Weil für Bikepark und gröberes (zumindest für mich grob:D ) gehüpfe schadet ein gscheiter Helm sicher nicht.

Geschrieben
alles geht! man sollt nur aufpassen was auf da lackdosen steht! *gg*

also zerst hat er noch recht gut ausgesehen. allerdings is auch der orangene lack nicht gscheit fest worden, bzw is er wieder weich geworden nach dem lacken mit glitter zeugs*gg*

Hört sich an wie wenn du Kunstharzlack und Acryllack verwendet hättest!

Die vertragen sich nicht miteinander!

Geschrieben
....Da jetzt alle überlegen einen Fullface zu kaufen überleg ich auch hmmm. muss mich mal umschauen was so auf mein kleines Kopferl passt......

wieso gibts da keine ermässigung von der krankenkasse?

wenn ich mir die birne oder sonst was ruinier, dann zahlt das die krankenkasse, aber vorbeugende maßnahmen zahlen die leider nie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...