revilO Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 da spricht selbst der Volksmund nicht mehr von Insekt, sondern von haarigem Ungetüm Zitieren
Zacki Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 da spricht selbst der Volksmund nicht mehr von Insekt, sondern von haarigem Ungetüm hast du gesehen, was sie grad frisst? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 hast du gesehen, was sie grad frisst? ...schaut nach einem Känguruh aus Zitieren
revilO Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 hast du gesehen, was sie grad frisst? ja, dürfte aber eine sehr kleine Maus gewesen sein, da ausgewachsene Mäuse doch recht wehrhafte Gegner sein können - die Vogelspinne eines Freundes hat so einmal den Geist aufgegeben, weil er unbedingt den Kampf mit einer, wie sich herausstellte, doch zu großen Maus sehen wollte Zitieren
Zacki Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 ...schaut nach einem Känguruh aus muss a Langstrecken -Schwimm- Känguruh sein, die dumme Sau schwimmt a paar tausend Kilometer bis Mittelamerika, nur um sich dort fressen zu lassen Eine Feldmaus wars, was grösseres dürfte auch für eine Teraphosa Leblondi nimmer zu packen sein Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 muss a Langstrecken -Schwimm- Känguruh sein, die dumme Sau schwimmt a paar tausend Kilometer bis Mittelamerika, nur um sich dort fressen zu lassen Eine Feldmaus wars, was grösseres dürfte auch für eine Teraphosa Leblondi nimmer zu packen sein I know Als ich noch eine Zoohandlung hatte habe ich jede Menge von den Spinnen und anderer Reptilien verkauft... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Spinnen sind ganz furchtbar grausliche Tiere!!! *fürchtmichundrennwegdavor* *irennmit*......die grauslichsten überhaupt :f: !!!!! Der Thread is voi grindig.....gottseidank bewegen sich die Viecher net! Hatte mal versucht mir eine Dokumentation über Spinnen anzuschauen (der Therapie wegen halt ) - MANN ....dauernd so ekelhaft krabbelnde Monster zu sehen - i habs net ausghalten. Vor allem die, die so hochaufgestellte dünne Haxn haben oder sowelche wie im 1. Beitrag, die so lange Vorderhaxn haben :f: :f: :f: :k: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 *irennmit*......die grauslichsten überhaupt :f: !!!!! Der Thread is voi grindig.....gottseidank bewegen sich die Viecher net! Hatte mal versucht mir eine Dokumentation über Spinnen anzuschauen (der Therapie wegen halt ) - MANN ....dauernd so ekelhaft krabbelnde Monster zu sehen - i habs net ausghalten. Vor allem die, die so hochaufgestellte dünne Haxn haben oder sowelche wie im 1. Beitrag, die so lange Vorderhaxn haben :f: :f: :f: :k: Hi Isa, was mich interessieren würde: Wenn Du so große Angst bzw. Ekel vor Spinnen hast, warum verfolgst Du den Fred dann so gewissenhaft? Aus Kontrolle, ob sie vielleicht noch da sind und nicht schon aus dem Bildschirm gekrabbelt sind? (Das war jetzt gemein, sorry! :devil: ) Im Ernst, würd mich interessieren. Ich persönlich mag Spinnen, ich find sie hochinteressant und faszinierend. lg Robert Zitieren
WarEagle Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Isa paßt sicher nur auf, dass die Sitte hier gewahrt wird Ich mag Spinnen auch, nur die Haxen schmecken mir net so Zitieren
Isa_tu Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Hi Isa, was mich interessieren würde: Wenn Du so große Angst bzw. Ekel vor Spinnen hast, warum verfolgst Du den Fred dann so gewissenhaft? Aus Kontrolle, ob sie vielleicht noch da sind und nicht schon aus dem Bildschirm gekrabbelt sind? (Das war jetzt gemein, sorry! :devil: ) Im Ernst, würd mich interessieren. Ich persönlich mag Spinnen, ich find sie hochinteressant und faszinierend. lg Robert Na, ich muss mich ja therapieren ....auf Distanz halt By the way......obwohl ich einen holzüberdachten Balkon hab gibts keine fetten Spinnen im Gebälk - das war meine größte Angst als wir eingezogen sind.....aber ich hab eine gaaaanz liebe Fledermaus :love: , die sich nächtens ins Gebälk hängt und die anscheinend verspeist - GOTTSEIDANK Zitieren
perponche Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Die Hausspinne hat einen grossen Nutzen für die Gesundheit, der noch nicht hinreichend bekannt ist: die Spinnweben und Fäden fangen Feinstaub ein, und zwar die allerfeinsten Teilchen. All das Schwarze am Spinnweb ist nichtbis in unsere Lungen und Bronchien gelangt. Die Spinne Dein Gesundheitsfreund und Helfer! Wer allzu oft putzt stirbt deshalb eher am Lungenkarzinom Zitieren
Isa_tu Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Die Hausspinne hat einen grossen Nutzen für die Gesundheit, der noch nicht hinreichend bekannt ist: die Spinnweben und Fäden fangen Feinstaub ein, und zwar die allerfeinsten Teilchen. All das Schwarze am Spinnweb ist nichtbis in unsere Lungen und Bronchien gelangt. Die Spinne Dein Gesundheitsfreund und Helfer! Wer allzu oft putzt stirbt deshalb eher am Lungenkarzinom Na, dann bin i beruhigt....die Spinnweben in den Ecken oben auf der Decke vergess ich meist Zitieren
der.bub Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 bei mir is grad so ein "tierchen" im augenwinkel vorbei gelaufen... :k: ich hab dann gleichn mist kübeldrauf gestellt... der hat eh unten viel platz für das monster... Zitieren
zec Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Mal eine Frage an die Spinnenkenner - habe mal gelesen dass die größte Spinne der Welte eine Art Vogelspinne ist die einen Durchmesser von bis zu 30cm ereichen kann. Ist ja schon net schlecht. Aber ich habe mal eine Dokumentation gesehen von solchen Höhlenspinnen die noch a Etzerl größer (vor allem weil sie sehr lange Beine haben, also der Körper net so wie bei der Vogelspinne nah am Boden) ist. Weiß da einer etwas darüber oder hat gar Photos von den "Tierchen" ? Zitieren
Zacki Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Das Foto von der größten Vogelspinnenart hab ich schon reingestellt, Teraphosa Leblondi, Durchmesser mit Haxen bis zu 30cm, die Chelizeren werden bis zu 2,5cm lang, des zeckt sicher nett, wenn´s dich beißt Daher haben die Viecher übrigens den Namen, die ersten Conquistadores haben wohl eine Teraphosa gesehen, wie sie einen kleinen Piepmatz verputzt hat, Kolibri oder sowas Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 ein klassiker den ich zu diesem thread empfehlen kann: http://www.1000misspenthours.com/posters/postersn-z/tarantula.jpg weiters muss ich sagen dass mir spinnen eigentlich ziemlich sympatisch sind. besonders im vergleich zu anderem kleinzeugs. (schaben, mücken, wespen, würmer u. so zeugs) ausserdem fressens die viecher die ich nicht leiden kann. ist schon mal ein dickes plus meine sympatieskala (nicht essbar): +++ hummel http://www.blackstein.de/tagebuch/2005/mai2005/hummel-6121a.jpg ++ biene http://www.wien.gv.at/wald/foamt/images/biene.jpg ++ schmetterlinge (so langs keine motten oder nachtfalter oder so was grindiges ist) http://www.sanwaldkliniken.de/SWLohberg/images/schmetterling.jpg + spinne http://www.spiderzrule.com/spider052/Yellow%20Spider%20121_2145.JPG megaabtörner: http://www.deutsches-museum.de/dmznt/images/ersatzteile/1/muecke_gruen.jpg http://www.pachizefalus.de/fotos/tiere/fliegen/pferdebremse-1.JPG http://www.wissen.swr.de/sf/begleit/bg0016/bg0016x/bg0016xx/bg_nn10v.jpg Zitieren
zec Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Das Foto von der größten Vogelspinnenart hab ich schon reingestellt, Teraphosa Leblondi, Durchmesser mit Haxen bis zu 30cm, die Chelizeren werden bis zu 2,5cm lang, des zeckt sicher nett, wenn´s dich beißt Daher haben die Viecher übrigens den Namen, die ersten Conquistadores haben wohl eine Teraphosa gesehen, wie sie einen kleinen Piepmatz verputzt hat, Kolibri oder sowas Also gibts nix größeres? In der Realität mein ich jetzt . Zitieren
grundi Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Naja, interessant und faszinierend find ich die Viecher auf, aber in der Wohnung brauch ich se nicht unbedingt. Allerdings töt ich sie auch nicht, sondern trag sie raus. Komischerweise sind Kreuzspinnen recht schöne, elegante Tiere, diese Hauswinkelspinnen find ich extrem grauslich irgendwie seltsam. Bei unserem Gartenhaus hatten wir mal eine Kreuzspinne mit geschätzen 3 cm, die größte dieser Art die ich je gesehn hab. Wie groß werden die eigentlich. Und, achja, die Kreuzspinne ist doch die giftigste heimische SPinne oder? Ich hab mal so eine richtig neongrüne gesehn, recht klein, vielleicht 5-10mm. Was war denn das für eine? Hat wirklich cool ausgesehn das Viecherl. Zitieren
zec Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 Ich hab mal so eine richtig neongrüne gesehn, recht klein, vielleicht 5-10mm. Was war denn das für eine? Hat wirklich cool ausgesehn das Viecherl. War denke ich eine Krabbenspinne. Versteckt sich wegen ihrer Farbe (gibts auch in weiß) vor allem in Blumenblüten und lauert diversen Insekten auf die sich auf den Blumen niederlassen. Ich hatta mal eine ganz kleine (2-3mm) Springspinne in meinem Zimmer. Obwohl das Viecherl so klein war wars ordentlich agressiv - wenn ich mit einem Bleistift nahe gekommen bin ist die nicht weggerennt sondern hat sich auf ihre Hinterbeine aufgestellt und ihre Beisserchen (In Relation zum Körper ziemlich groß) präsentiert. Gesprungen ist die so ca. 5cm. War ein cooles Tier. Hab da ein Photo, vielleicht kann sie ja jemand zuordnen. Ha und gerade jetzt wo ich das schreibe spaziert eine kleine Spinne vor meiner Tastatur vorbei . Hab sie schon eingefangen und werd sie gleich raus bringen. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 War denke ich eine Krabbenspinne. Versteckt sich wegen ihrer Farbe (gibts auch in weiß) vor allem in Blumenblüten und lauert diversen Insekten auf die sich auf den Blumen niederlassen. Ja, die kenn' ich! Hab' zufällig eine Foto von einer bei einer Blütenfotographie gemacht! Fesche Tiere! Zitieren
yellow Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 ein klassiker den ich zu diesem thread empfehlen kann: http://www.1000misspenthours.com/posters/postersn-z/tarantula.jpg kaum getippt, schon läuft das Filmchen im 4. 10 Uhr begonnen. Wer Interesse hat, gleich aufdrehen. Wie die Spinne am Anfang abhaut, die Szene ist genial. Da müssens eine echte in einem Spielzeughaus genommen haben. Zitieren
motocrossandi Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 wie machts ihr das mitn fotografiern bei so kleinen sachen bei mir wird das nie was, zb bei der blume oben würde man nur die blume erkennen und sonst nichts Zitieren
Blooby Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Spinnen ihrer Art und Gattung nach zubestimmen, ist selbst für einen Fachmann eine harte Nuss, fang sie ein und wende dich an einen Zoo oder ähnliches. Den langen Beinen nach zu urteilen scheint es sich um eine Raubspinne zu handeln, sie baut wohl kein Netz, oder? "Gefährlich" im Sinne von "tödlich" für unsereinen dürft sie wohl nicht sein, selbst große Vogelspinnen wie Teraphosa Leblondi können einen Menschen nicht töten, wenn sie beißen, tut´s aber mächtig weh, der kleine Kerl bei dir im Keller wird dir aber nicht viel tun können, eine schwarze Witwe oder eine Trichternetzspinne ist es definitiv nicht, ich werd mal meine Bücher befragen, vielleicht find ich was, lass sie bitte leben! A schwarze Witwe????????? :k: Ich will sofort in den kühlen Norden. :f: Na ich hoffe wir kriegen ned wegen dem Klima so schnell diese urgiftigen Viecher. SIe sind bereits in Kroatien heimisch :f: MFG Zitieren
zec Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 wie machts ihr das mitn fotografiern bei so kleinen sachen bei mir wird das nie was, zb bei der blume oben würde man nur die blume erkennen und sonst nichts Ich machs bei meiner Digitalkamera im Makro-Modus. Zitieren
der.bub Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Ich hatta mal eine ganz kleine (2-3mm) Springspinne in meinem Zimmer. Obwohl das Viecherl so klein war wars ordentlich agressiv - wenn ich mit einem Bleistift nahe gekommen bin ist die nicht weggerennt sondern hat sich auf ihre Hinterbeine aufgestellt und ihre Beisserchen (In Relation zum Körper ziemlich groß) präsentiert. Gesprungen ist die so ca. 5cm. War ein cooles Tier. die hatten wir auch schon ein paarmal daheim! sind extrem... mama wurde von so einer gebissen ist ca. wie ein gelsenstick Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.