NoGhost Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Anwesende sind sowieso immer ausgenommen! Warum eigentlich? Konfliktscheu? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Warum eigentlich? Konfliktscheu? Nö! Wenn er über Baumwoll Trikots zu jammern anfängt dann gibts schon was! Nein im Ernst! Die Deutschen jammern schon wesentlich mehr als wir Österreicher oder zumindest bringen die Medien es so rüber! Wobei die Deutschen auch wesentlich mehr Probleme wie wir haben! Bei uns gibt es (so viel ich weiß) keine Warteschlangen vor den Arbeitsämtern und solche Sachen! Zitieren
Chris64 Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 Bei uns gibt es (so viel ich weiß) keine Warteschlangen vor den Arbeitsämtern und solche Sachen! Ahso gibts das? Stehen die dort wirklich Schlange. Also ich schätz amal dassd bei uns auch nicht gleich dran kommst und einen Job kriegst. Aber es kann schon sein dass wir die besseren Verschleierer sind, was die Arbeitslosenzahl betrifft.. :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Also ich schätz amal dassd bei uns auch nicht gleich dran kommst und einen Job kriegst. So hab ich das auch nicht gemeint! Aber die stellen sich wirklich in der früh schon mal an um so einen Tageslöhner Job zu bekommen! Die ersten 20 (ganz nach Bedarf) bekommen dann einen Job und die anderen dürfen dann wieder heim gehen! Das finde ich sehr schlimm! Möchte nie in diese Situation kommen! Zitieren
Chris64 Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 So hab ich das auch nicht gemeint! Aber die stellen sich wirklich in der früh schon mal an um so einen Tageslöhner Job zu bekommen! Die ersten 20 (ganz nach Bedarf) bekommen dann einen Job und die anderen dürfen dann wieder heim gehen! Das finde ich sehr schlimm! Möchte nie in diese Situation kommen! Ahso Du meinst den Arbeiter-Strich... gibts den net bei uns aa??? Mexikoplatz? Ist halt nicht in der Nähe eines Arbeitsamts, aber sonst... In diese Situation wirst Du nicht kommen, das ist eine andere Welt... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 In diese Situation wirst Du nicht kommen, das ist eine andere Welt... ui, ui, ui! Ich glaub das kann schneller gehen als man schauen kann! Das kann wirklich jeden von uns treffen! Morgen Job weg, dann Frau weg, Auto weg (durch Unfall z.B.) usw., usw..... Zitieren
Chris64 Geschrieben 31. März 2006 Geschrieben 31. März 2006 ui, ui, ui! Ich glaub das kann schneller gehen als man schauen kann! Das kann wirklich jeden von uns treffen! Morgen Job weg, dann Frau weg, Auto weg (durch Unfall z.B.) usw., usw..... Naa aba sicha net Arbeiter-Strich. Weil die Hackn die dort verlangt wird, kann ned a jeda. I kann net mauern oder tischlern oder sowas Handwerkliches.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. März 2006 Autor Geschrieben 31. März 2006 Wie willst denn sonst zu Geld kommen wennst keine andere Arbeit bekommst? Die suchen dort ja eh Hilfsarbeiter die alles das machen was sonst keiner machen will! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 1. April 2006 Geschrieben 1. April 2006 ...aber dann geh ich halt auf deutsche Foren und red über Baumwollzeug, is doch spannend. den österreichischen Humor hat er schon :devil: Zitieren
Blooby Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 @Rainer: Da du dich über die Deutschen beklagst. Hast du eigentlich was gegen sie? Ich bin oft genug drüben gwesen und kenne genug und die sind auch nicht ganz anders als wir. A simpler Vergleich Berlin - Wien, was denkst könnte da für Unterschiede geben, wenns um Jammern, dumme Fragen usw. geht. MFG Zitieren
offbeat Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Ich hab mir grad ein paar Fotos rausgesucht vom BB Day 2003 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=2969 Herzig, der kleine Bub da links im Bild Zitieren
TomCool Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Herzig, der kleine Bub da links im Bild Der einzige auf all den Bildern, der damals fescher war als heut.:devil: :D Zitieren
Chris64 Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 Ich bin oft genug drüben gwesen und kenne genug und die sind auch nicht ganz anders als wir. MFG Also DOCH! Also dass sie ganz anders sind als wir glaube ich auch nicht. Aber ansonsten sind sie anders, da gebe ich Dir schon recht. Zitieren
Flake Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 sehr interessantes Thema... da muss ich mich ja glücklich schätzen hier in Österreich aufgenommen worden zu sein... Aber was mir hier auffällt ist, dass mich immer jeder darauf anspricht warum ich als "Piefke" hier bin mir wurden deswegen auch schon mehr als einmal Schläge angeboten (welche ich natürlich danken abgelehnt habe) daher mal ne frage an euch Österreicher... ist euch so was in Deutschland auch schon mal passiert??? das man euch nur aufgrund, der Herkunft aus dem Nachbarland, an die Wäsche wollte? also ich habe so was noch nie mitbekommen nicht mal in Bayern... ich denke ganz ehrlich Idioten gibt es überall und da Deutschland mehr Einwohner hat, gibt es dort halt einfach mehr davon... leider haben solche Leute auch noch das große Geschick sich zu sammeln und vielleicht war das in diesem Forum ja der Fall... Außerdem Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!!! In diesem Sinn, wir sind uns ähnlicher als ihr das hofft... Angenehme Nachruhe... Zitieren
offbeat Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 @ Flake: Mach dir keine Sorgen, Lars! Wir haben dich alle lieb :) Na, ich versteh sowas ja nicht wirklich... Ich find so einen deutschen Akzent ja irgendwie lustig zum Zuhören. Wird einem Deutschen mit einem Österreicher wahrscheinlich genauso gehen... Die Freundin von meinem Bruder (lebte ca. 5 Jahre in Wien und wohnt jetzt in Berlin, weil die Familie umgezogen is) hat irgendwann mal gemeint, dass sie das "Mahlzeit" zu Mittag so komisch findet... Jetzt sagt meine Mama immer nur mehr "guten Appetit" ...und jedes Mal, wenn sie das sagt muss ich dran denken und sag laut Mahlzeit! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 sehr interessantes Thema... da muss ich mich ja glücklich schätzen hier in Österreich aufgenommen worden zu sein... Aber was mir hier auffällt ist, dass mich immer jeder darauf anspricht warum ich als "Piefke" hier bin mir wurden deswegen auch schon mehr als einmal Schläge angeboten (welche ich natürlich danken abgelehnt habe) daher mal ne frage an euch Österreicher... ist euch so was in Deutschland auch schon mal passiert??? das man euch nur aufgrund, der Herkunft aus dem Nachbarland, an die Wäsche wollte? also ich habe so was noch nie mitbekommen nicht mal in Bayern... ich denke ganz ehrlich Idioten gibt es überall und da Deutschland mehr Einwohner hat, gibt es dort halt einfach mehr davon... leider haben solche Leute auch noch das große Geschick sich zu sammeln und vielleicht war das in diesem Forum ja der Fall... Außerdem Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!!! In diesem Sinn, wir sind uns ähnlicher als ihr das hofft... Angenehme Nachruhe... - nur in einem punkt geb ich dir nicht recht - das thema ist überhaupt nicht interessant!! eher abgedroschen, kleinbürgerlich, engstirnig, übertrieben, komplexbehaftet....uvm... lg sbx (der sich in beiden ländern sehr viel aufhält und üüüberhaupt genau null unterschied ausmachen kann außer -> dass sich die deutschen nie und nimmer so eigenartige gedanken über die österreicher machen wie umgekehrt!!) Zitieren
motocrossandi Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 es hat ja so einen Vergleich geben in der Kronen Zeitung glaub ich, habs einmal gesehn, keine ahnung wie oft sowas noch drinnen war. da habens sich gegenseitig verorscht Zitieren
Chris64 Geschrieben 2. April 2006 Geschrieben 2. April 2006 mir wurden deswegen auch schon mehr als einmal Schläge angeboten (welche ich natürlich danken abgelehnt habe) daher mal ne frage an euch Österreicher... ist euch so was in Deutschland auch schon mal passiert??? das man euch nur aufgrund, der Herkunft aus dem Nachbarland, an die Wäsche wollte? Also das ist mir noch nie passiert, weder in D noch sonst irgendwo. Ansonsten: worüber sollte man sich sonst das Maul zerreissen, machen ja die Deutschen auch gerne: "Ösis" das Ganze ist ja wirklich nicht so ernst zu nehmen, oder? Tut das hier irgendwer???? Dass das manche dann so tierisch erstnehmen, dass Watschen ausgeteilt werden, tja ein paar Idioten konnten sich eben bisher erfolgreich vor der Einweisung drücken... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Ansonsten: worüber sollte man sich sonst das Maul zerreissen, machen ja die Deutschen auch gerne: "Ösis" "Schluchtenscheisser" werden wir auch noch liebevoll genannt Ah ja....es gibt auch in Deutschland "normale" sowie bescheuerte Leut - und AUCH in Österreich !!!! Zitieren
Blooby Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 sehr interessantes Thema... da muss ich mich ja glücklich schätzen hier in Österreich aufgenommen worden zu sein... Aber was mir hier auffällt ist, dass mich immer jeder darauf anspricht warum ich als "Piefke" hier bin mir wurden deswegen auch schon mehr als einmal Schläge angeboten (welche ich natürlich danken abgelehnt habe) daher mal ne frage an euch Österreicher... ist euch so was in Deutschland auch schon mal passiert??? das man euch nur aufgrund, der Herkunft aus dem Nachbarland, an die Wäsche wollte? also ich habe so was noch nie mitbekommen nicht mal in Bayern... ich denke ganz ehrlich Idioten gibt es überall und da Deutschland mehr Einwohner hat, gibt es dort halt einfach mehr davon... leider haben solche Leute auch noch das große Geschick sich zu sammeln und vielleicht war das in diesem Forum ja der Fall... Außerdem Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!!! In diesem Sinn, wir sind uns ähnlicher als ihr das hofft... Angenehme Nachruhe... Hallo! Ne, mir ist das nie in Deutschland passiert, weder in Bayern noch in Norddeutschland (Preußen). Aber das sind auch wieder ganz unterschiedliche Welten. Bayern bezeichnen sich wie die Tiroler als Bayern und nicht als Deutsche, somit scheinbar beliebter in Österreich (OÖ, S, T) als die Norddeutschen. Was für mich ned ganz logisch is. Ich sehs mal so, dass die Deutschen halt viel toleranter sind und nicht so nationalistisch geprägt sind wie wir und deshalb auch eine gewisse Freundlichkeit besitzen, die uns ja scheinbar fehlt Hängt a alles mit da blöde Geschichte des 2W zam, die wohl viele Nachfahren ned hinbiegen können. Ich jedenfalls habe mich immer sehr gut mit den Leuten verstanden, keine nationalistischen Reden, Heimatstolz oder sonst so ne Schmäh san wirklich viel lebensfreudigere Leute als hier und leider gibts meiner Meinung nach hier in Österreich mehr Idioten als bei euch, weil bei uns schimpft gleich jeder Piefke herum, wenns um Deutschland geht, liegt wohl auch an großen Eifersucht -> Erfolge, usw.. Alles lächerlich und sinnlos. Ende meiner Meinung und Erfahrung. MFG Edit: Viele Landsleute denken euere Sprache ist komisch und deppat aber das ist unsere genauso, wobei die Deutschen viel besser Hochdeutsch können als wir. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. April 2006 Autor Geschrieben 3. April 2006 Schluchtenscheißer hab ich auch nich nie gehört! Gscheit geil, der Ausdruck Zitieren
TomCool Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 Bayern bezeichnen sich wie die Tiroler als Bayern und nicht als Deutsche Die Tiroler bezeichnen sich jetzt als Bayern???? :eek: :D Zitieren
Zacki Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 wobei die Deutschen viel besser Hochdeutsch können als wir. Jaja, was uns wirklich trennt und unterscheidet, ist die gemeinsame Muttersprache Zitieren
motocrossandi Geschrieben 3. April 2006 Geschrieben 3. April 2006 ich sag ncihts dazu: http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S2/object_id__45157/hxcms/index.html könnte aber auch jeden anderen menschen auf der welt passiern, bzw. kann jeder jeden den "scherz" stelln. Zitieren
traveller23 Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Der Klassiker dort "Im Dammbereich epilieren" da tuen einem diverse Körperregionen schon beim drüber nachdenken weh, aber wer den nicht gelesen hat, der hat die Welt nicht gesehen! Sensationell!! ich denke ganz ehrlich Idioten gibt es überall und da Deutschland mehr Einwohner hat, gibt es dort halt einfach mehr davon... Ich denke das triffts ziemlich gut, die rotten sich halt dann immer alle zusammen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.