Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Des Hendl hät bold da Wind ghoit ..... :D

Den würd ich gern amol bei Paris - Roubaix sehen, wenn er von an Pflosterstein zum nächstn hupft ... :D

er hat in brno eh schon gemeint, dass es ihn bei jedem pavé fast in graben gschmissen hätt :D

Geschrieben

ontopic:

i fahr am 30. april den neusiedler marathon mit dem rr mit und es wird mein erster marathon.

was muss man als rookie so alles beachten?

wo stell ich mich auf? ich hab gedacht je weiter vorne desto besser, so lange wies geht windschatten lutschen und wenn die kraft dann ausgeht kann i mi immer noch überholen lassen :)

wie lange vorher sollte man dort sein?

wieviel soll i ma selbst zum futtern und trinken mitnehmen? wie funktioniert das mit den verpflegungsstationen? kriagt da jeder a sackerl so wie mas im fernsehn bei den profis sieht oder steigt ma da ab?

was passiert, wenn ma einen defekt hat? gibts da möglichkeiten, dass ma wieder zum auto zurückkommt oder muss ma sich a taxi rufen? i find leider niemanden der mich hinchauffiert und sich an schönen tag im burgenland macht :)

mehr fällt ma im moment ned ein, gibts sonst vielleicht was, was man wissen sollte?

danke für eure antworten

Gast User#240828
Geschrieben

für 1497 fahrer ist es in mörbisch völlig wurscht, wann sie kommen und wo sie sich aufstellen..

ob man 120igster wird oder 650igster is ghupft wie ghatscht...

der marathon ist einer der schwersten und schnellsten in österreich..ausser man heisst ruffl und ist seriensieger..

von 50ig auf 200 puls in 4 sekunden...dann sind die ersten grossen packl soweit weg, dass du nie wieder nach vorne kommst..

vorne wird ab illmitz heiss gefahren, da kommt der wind fast immer von der seite und die kante is beim 5ten fahrer aus..

ausscheidungsrennen bis donnerskirchen, dann kommts zum sprint..ausser sie fahren wie im vorjahr um die baustelle, da ist dann noch ein steiler anstieg der dort nicht hingehört und da baut der waffler jim dann den witti an;o)))

schnell (43ig schnitt) und gefährlich hart...

kein schöner marathon für den anfang, aber leicht, wenn man auf durchkommen fährt..

pannen sind eher selten, stürze dafür umso öfter...taxi wird schwer..eher mit dem boot zurück über den see...

parkplätze sind kein problem, wenn man 3 stunden vor dem start dort ist, wir sind früher am tag zuvor angereist..

lg

Gast SebastianT.
Geschrieben

@Spattistuta bin auch noch alleine, mach ma fahrgemeinschaft :l:

schreib ma einfach a PM bei interesse!!!!

Geschrieben
@Reini: Ich kann nur für die 2mal Sprechen wo ich dabei war und da war es eben so das es in Ungarn 1000 Leute waren, in Illmitz 500 und in Donnerskirchen noch immer 200. Klar das ma bei so vielen Leuten nur mitrollen braucht. Selbst wenn jeder 1 Km nimmt kommen nur 50 Leute drann. Aber letztes Jahr war das sicher anders als die Jahre davor, weil die Leistungsdichte sicher größer war.
Geschrieben
gut besetzte erste reihe.... :D

boschl, buxi, isak, pospichal, ruffl, wuwo :rofl:

Oida Voda du grabst Fotos aus, unglaublich. :rofl:

Damals warst ja no im Nora-Fetzerl unterwegs. :devil:

Ich bekomm gleich richtig Bock dort mal wieder mitzufahren. :rolleyes:

Geschrieben
ontopic:

i fahr am 30. april den neusiedler marathon mit dem rr mit und es wird mein erster marathon.

was muss man als rookie so alles beachten?

wo stell ich mich auf? ich hab gedacht je weiter vorne desto besser, so lange wies geht windschatten lutschen und wenn die kraft dann ausgeht kann i mi immer noch überholen lassen :)

wie lange vorher sollte man dort sein?

wieviel soll i ma selbst zum futtern und trinken mitnehmen? wie funktioniert das mit den verpflegungsstationen? kriagt da jeder a sackerl so wie mas im fernsehn bei den profis sieht oder steigt ma da ab?

was passiert, wenn ma einen defekt hat? gibts da möglichkeiten, dass ma wieder zum auto zurückkommt oder muss ma sich a taxi rufen? i find leider niemanden der mich hinchauffiert und sich an schönen tag im burgenland macht :)

mehr fällt ma im moment ned ein, gibts sonst vielleicht was, was man wissen sollte?

danke für eure antworten

also das mit dem Aufstellen ist immer so eine Sache - da nicht gerade wenig Starter sind, ist die Chance auf einen wirklich vorderen Platz für Otto-Normal-Fahrer recht schwer.

Ich hab mich vor 2 Jahre mit der Startzeit vertan (hab auf 09.00 getippt, 10.00 wars), da hätte ich mich noch sehr weit vorne einreihen können.

Aber was bringt mir das???

mit meiner Endzeit von 3:30 bis 3:40 hab ich vorne eh nix verloren.

Die richtige Gruppe sollte man bis zum Grenzübergang gefunden haben, dann gehts nach AT wieder recht locker zurück.

ich machs immer so, dass ich recht weit vorne fahre (ersten 15-20), da ist die Chance, dass man in einen Sturz verwickelt wird recht gering.

was die Verpflegung betrifft - dort wo ich mich aufhalt, da is nix mit "Sackerl bekommt man", da darf man brav selber absteigen.

Letztes Jahr war zwar die Möglichkeit da, Getränke on-the-fly zu nehmen, aber in einer größeren Gruppe is des nit lustig.

insgesamt is der Neusiedler RM ein Massenauflauf - vorne sicher "nett" zu fahren, weiter hinten teilweise mit Verlusten

da ich mit den ersten 100 Plätzen eh nix zu tun hab (bin meistens so um 300) ist es mir egal, ob ich wp 5 Minuten verlier oder nicht - Kamikazeritte sind nicht so mein Ding.

Ausserdem darf ich dann immer noch nach Hause fahren und da sollt ich noch halbwegs frisch sein....

Geschrieben
... wars noch besser, als wir übern Col auch noch gefahren sind, kompaktes Grupperl ....

Buxi, Civko, Wuwo, Isaak, Boschl, Schodder im Hintergrund und ein paar andere .. :p

des woa richtig schiach da rauf. nachdem der buxi unten mit an 40er in berg reingfoan is. :k:

Geschrieben
.... das ma bei so vielen Leuten nur mitrollen braucht. Selbst wenn jeder 1 Km nimmt kommen nur 50 Leute drann.
jo,jo,wenns so wäre....:s:

letztes jahr wars genau soooo,dass der herr und i gnumman haben,sonst alle super glutscht,de luschen :s:

Geschrieben
jo,jo,wenns so wäre....:s:

letztes jahr wars genau soooo,dass der herr und i gnumman haben,sonst alle super glutscht,de luschen :s:

Hat dir des euer Teamchef ned erklärt wie des mim Windschattenfahren is? Ajo so a Rennen passt ja ned in Rennkalender. :devil: :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
...gestern die Strecke abgefahren. in St.Margarethen, kurz vor dem steilen Anstieg der dort nicht hingehört, ist eine gefährliche Schotterkurve. dort wird aufgegraben. Also vorsicht an alle!!! :wink:
Geschrieben
... vorallem darauf, dass es ein echt schnelles rennen sein wird!

die langen geraden bei Illmitz und podersdorf gehen sicher mir einem guten 45er bis 50er!!! :cool:

Ja ... so wie jedes Jahr ... und spätestens bei Frauenkirchen liegen dann wieder 15 Mann auf der Nase, weils net Windkante fahren können oder beim Runtergreifen zur Flasche zum schwenken anfangen :rolleyes:

Geschrieben

ja, bin a scho g'spannt wie's heuer wird.

wahrscheinlich eh so wie jedes Jahr...

und wieder bin ich alleine unterwegs, weil der zweite der aus Innsbruck mitfahren wollt liegt heuer scon wieder daheim und ist schon wieder krank...

so kanns ja nix werden mit einer Zeit um 03:30

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...