Zum Inhalt springen

Ebay-Gebühren


 Teilen

Sind die dzt. geltenden Ebaygebühren  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind die dzt. geltenden Ebaygebühren

    • zu hoch
      31
    • zu niedrig
      1
    • angemessen
      20


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Verkaufsprovisionen einfach zu hoch.

Einstellgebühr ok - sehe ich auch ein...

Aber für was Verkaufsprovision - es gibt weder einen ausreichenden Verkäufer noch Käuferschutz...(zu kurze Fristen)

Das einzige Instrument ist die Bewertung.

 

Service ist auch schlecht.

Letzter Vorfall:

Mir wurde vor kurzem ein Artikel rausgenommen, weil ich vergessen hatte,

daß man ja keinen Link einbauen darf.

Dann habe ich nachgefragt ob ich das Angebot irgendwo abrufen kann, um

es auszubesser - war nicht mehr möglich. Einfach gelöscht...

Den ganzen Text hatte ich natürlich nicht irgendwo abgespeichert, war

aber relativ viel.

 

Ich verkaufe nur noch wenn es Angebotstage gibt, bei denen ich zumindest

die Einstellgebühr spare. Wenn ich das Teil nicht verkaufe, habe ich dann

auch keinen großen Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich es nicht eilig habe und man bei ebay sogar die eigene kacke verkaufen kann...

ich sammle all meine zu verkaufenden artikel, fotografier sie, packs sie schon vorher ein, absenderpickerl drauf, abwiegen, porto f. ö und d feststellen, excel-liste machen und wenn dann wieder ein aktionstag kommt, wo man um 5ct einstellen kann, dann setz ich mich eben einen abend lang hin und klopf meine 10-20 artikel ins ebay.

laufzeit wähle ich immer so, dass sonntag abend schluß ist. da ist jeder zhaus und versäumt kein angebotsende.

 

draufzahlt hab ich erst einmal bei einem trottel aus germanien, a junger bua der z'deppert war zum überweisen. hat mir nach drei tagen ab auktionsende a neg. bewertung reinghaut....aa wurscht.

 

was scherts die 1000-jährige eiche, wenn sich ein schweinchen an ihr reibt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an was man verkauft

 

bei meinen Ansichtskarten .. ist mir die Gebühr zu hoch ("Groschenprodukte")

 

aber zuletzt hab ich mein altes Motorradl verkauft da fand ich die € 25 oder so ok - stimmt schon auch net wenig - aber ich konnte damit einen sehr guten Preis erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an was man verkauft

 

bei meinen Ansichtskarten .. ist mir die Gebühr zu hoch ("Groschenprodukte")

 

aber zuletzt hab ich mein altes Motorradl verkauft da fand ich die € 25 oder so ok - stimmt schon auch net wenig - aber ich konnte damit einen sehr guten Preis erzielen.

 

Jeder sollte sich vorher genau Informieren über die Verkaufprovision!

Und der Markt ist riesig, ein großer Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow
Da werden dir jetzt eh wieder alles sagen dass sie zu hoch sind! Ich habe noch nie darüber nachgedacht! Ich finde es sehr angemessen! Was für mich verbessert gehörte ist der Verkäuferschutz! Das so Typen die bei dir kaufen aber nicht bezahlen und sich auch nie melden dich dann noch negativ Bewerten können ist schon eine Sauerei! (Ebay hat es bei mir aber dann eh gelöscht, aber trotzdem)

 

Alles in allem finde ich Ebay ganz in Ordnung!

 

 

seh ich genau so

 

bei mir ists leider nit gelöscht worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich ne Sauerei!

 

Erzähl mir was, Ebays Standartantwort: Geht sie nichts an, wenn ich einen richterlichen Beschluß bringe, löschen Sie natürlich den Eintrag.........

 

Im Sommer länger nix mehr eingestellt, dann bei einem Aktionstag ~ 1000 Produkte hochgeladen, habens mir alle beendet...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie mal einen Artikel gelöscht weil ich Tune (FRM, Carbon) geschrieben habe! 20 Minuten vor Auktionsende haben sie mir den Artikel gelöscht! Schweinsbäuche! Aber alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit Ebay! Hat immer alles ganz gut geklappt! Außer mit diversen bescheuerten Kunden die bei einem absolut neuen Produkt meinen dass es gebraucht sei und dann reklamieren wollen! So geschehen bei einem CarbonTi Kettenblatt! Sehr ärgerlich!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie mal einen Artikel gelöscht weil ich Tune (FRM, Carbon) geschrieben habe! 20 Minuten vor Auktionsende haben sie mir den Artikel gelöscht! Schweinsbäuche! Aber alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit Ebay! Hat immer alles ganz gut geklappt! Außer mit diversen bescheuerten Kunden die bei einem absolut neuen Produkt meinen dass es gebraucht sei und dann reklamieren wollen! So geschehen bei einem CarbonTi Kettenblatt! Sehr ärgerlich!
Wieso denn das? :confused:

 

Markenrechtsverletzung oder wie?

 

 

@mankra:

Wieso haben's die alle beendet? Hast a Begründung seitens ebay dazu bekommen? Zu viele auf einmal? Bei Ebay ist die Auktion pro User nicht limiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie mal einen Artikel gelöscht weil ich Tune (FRM, Carbon) geschrieben habe

 

so etwas ist mir bis dato zum Glück nicht passiert, kenn ich aber von einem Kollegen, dessen Produkt konnte dann nur noch in AUS, CAN, ersteigert werden - und er selber hatte keinen Zugang mehr.

 

naja gut wäre halt ein wenig Konkurrenz

 

12sold.at läuft ja nicht wirklich; was wären denn Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12sold.at läuft ja nicht wirklich; was wären denn Alternativen?

OneTwoSold lief nur solange gut solange sie keine Gebühren verrechnet haben und nur mit Werbung finanziert haben.

Dürfte aber finanziell auch recht gut gegangen sein sonst hätten sie nicht das Dorotheum kaufen können!

 

Jedenfalls war damals sehr viel los und ich habe ausschließlich dort ver- und gekauft.

Seit sie etwas verlangen kann man gleich bei Ebay kaufen wo ein viel grösserer Markt dahinter steht und OneTwoSold wird immer leerer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung, dass die gebühren zu hoch sind.

hab einiges 2x reingestellt und nur einen teil verkaufen können.

da hab ich eigentlich fast nur für ebay gearbeitet (fotos gemacht, über beschreibung getüftelt usw...)

den rest der sachen hab ich dann weggeworfen. ich tu mir die arbeit ganz einfach nicht mehr an.

hab aber beim kaufen bes. bei größeren sachen mit direktabholung schon viel gespart.

am meisten verdient nämlich der versand ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Aus gegebenen Anlass mal ein Post hier wieder...

 

Die ebaygebühren ändern sich ja ab 1/1/07.:(

 

Kommt ma vor, als wenn alles schon wieder teurer wird.:rolleyes::mad:

 

Sofort-Kauf: 0,09 statt 0,05€, 80%+!!

 

Zusatzgebühr für nicht öffentliche Bieterliste: 0,39€ statt 0,00€

 

Rest nachzulesen unter dem obigen Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...