NoGrain Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Fazit: in der Bildmitte sind die Unterschiede ja noch verschmerzbar, am Rand tuts schon weh, und der AF ist ungefähr 3x so schnell. oida in kleinengersdorf werdns scho voll video-überwacht .. Zitieren
NoGrain Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 die Ziegelmauer-Fotografie schwappt auch ins BB :rofl: dachziegel bitte, da muass ma scho a bissal differenziern, des is scho a wengal a höheres niveau (vom bildausschnitt her) Zitieren
grubernd Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 und jetzt kauft er si amoi des und dann wieder des trumm und irgendwann kommt er drauf, dass des ned geht und des geht aa ned und des hods ned und des andere kanns ned und bei denen wos a nikon ham geht des ois usw. dann wird er uns am o**** gehn und wirds verkaufen wolln und reat uns die ohren voll. werds sehn, es dauert nimmer lang! und da gonze text arinnat mi daran, dass wieda amal zeit warad fuer a naichs Attwenger-scheiberl.... du schreibst net heimlich texte fuer die burschn, oda? Zitieren
soulman Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 und da gonze text arinnat mi daran, dass wieda amal zeit warad fuer a naichs Attwenger-scheiberl.... du schreibst net heimlich texte fuer die burschn, oda? iundduundnoamau mirhominwirtseinköllatau iundduundnoamau wüüsteshiatzgenauerwissn iundduundnoamau mirhominwirtseinköllagschissn ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~ wea koan rahm ned hod, dea kau koan rian wea koa heisl hod, braucht koane dian wea koa hemd ned hod, dea braucht koan krong wea nix sogn wü, dea braucht nix sogn wea koa sensn hod, dea kau ned mahn wea ned daunzn geht, braucht si ned drahn wea koan griffl hod, dea kau ned schreim wea fü saufm duad, muas efta speim wea koa stimm ned hod, dea kau ned singa wea koan foan losst, dea kau ned stinga wea koa viech ned hod, dea kaus ned fuadan waunst koa rua ned gibst, sog is mein bruadan wea koane biacha hod, dea kau ned lesn des wos kumma wiad, is nu ned gwesn wea koa tuba hod, dea kau ned blosn wea auf da ead lieng duad, foid ned aufd nosn wea ned dreggi is, braucht si ned woschn wea koane zuckal hod, dea kau ned noschn wea koa auto hod, foad midn radl wea koa bua ned is, der is a madl wea nix zun essn hod, dea hod an hunga wea ned oid wean duad, stiabt oisa junga dea wos laungsaum is, duad si ned hetzn wea koa uhr ned hod, kaus ned fasetzn wea koa schof ned hod, dea griagt koa lampl wea a glotzn hod, dea braucht koan kampl wea koa schwesta hod, dea griagt koan schwogan waun da speg ned fett is, nimmst an mogan wea koa göd ned hod, kau si nix leistn wos in da zeitung sted, des glaum de meistn wea koan hund ned hod, braucht koane bana so wia mia zwoa spün, a so spüd kana waumma weidasingan wiads nu lenga wia des weideageht, des kinz eich denga und ia deafz uns glaum, das des ois woa is fum aufaung bis zum schluss und das jetz goa is! Zitieren
punkti Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 hallihallo! ich habe folgende frage: woher bekommt man einen besch** akkufach-deckel für eine canon d60 ? ohne das man sich das börsel ausbrennt Zitieren
jürGEN Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 jo punkti! meinst den deckel vom d60-body. könnten schaun ob evtl. der von meiner alten 10 passt. da hab ich glaub ich 2 davon. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 so... ich bin also (leider) wieder zurück aus Liverpool... Erkenntnisse bis jetzt (Fotos werden gerade gesaugt): + 8GB bekomme ich locker voll. + Das nächste mal sollte ich die Grundangst, dass der Akku leer wird, mit der Mitnahme des Ladegeräts begegnen + ich hatte das volle Masl, weil wie ich am Strand war, gerade die HMS Illustrious eingelaufen ist... leiwand so ein Kahn http://www.royal-navy.mod.uk/upload/img/illustrious_20081016165807.jpg (und da ich das nicht ahnen konnte, war das Tele natürlich zu Hause) nur... großes Problem jetzt: Die Datenmenge (BIn jetzt auf RAW umgestiegen) hat sich jetzt vervielfacht - meine Festplatte ist am Rande seiner Kapazität angelangt. Wie handelt ihr das denn? Habt ihr da eine 2. Festplatte im PC eingebaut und sichert die Fotos auf eine 2. externe FP? Oder macht ihr das anders? LG Bernhard :wink: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Auf "NORMAL", nicht auf "ACTIVE". Keine Ahnung, wie das Gegenstück bei Canon heisst.wennsd a objektiv mit IS hast, auf "2" stellen... Zitieren
scotty Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 so... ich bin also (leider) wieder zurück aus Liverpool... LG Bernhard :wink: UND hast ma was mitgebracht ? bin schon gespannt auf ein paar fodooos ! letzter kauf: 2 Stk. Manfrotto 709B + 1x manfrotto 323 Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Habt ihr da eine 2. Festplatte im PC eingebaut und sichert die Fotos auf eine 2. externe FP? Oder macht ihr das anders?Jo! 1 TB intern, 2 TB extern Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 UND hast ma was mitgebracht ? nachdem man ja keine Flüssigkeiten (Ale) mehr im Flieger mitnehmen darf, haben wir nur den LFC Fanshop leergekauft... und nachdem du dich nicht als solcher geoutet hast... :p Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 London Foto Club? :s::s: du heast... aber sowas aber auch (na ich verzeih euch) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 nur... großes Problem jetzt: Die Datenmenge (BIn jetzt auf RAW umgestiegen) hat sich jetzt vervielfacht - meine Festplatte ist am Rande seiner Kapazität angelangt. Wie handelt ihr das denn?Neue, größere HDD einbauen. Alte in ein ext. Gehäuse u. zum Sichern nutzen. (oder große externe dazu kaufen -- aber ich hab halt alle Daten immer gern direkt im Gerät drin...) RAW -- das braucht dermaßen viel Platz und dermaßen viel (Rechen-)Zeit bei der Nachbearbeitung (auf meinem Laptop zumindest... ) -- das war mir bislang für 98% der Motive zu aufwändig... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Neue, größere HDD einbauen. Alte in ein ext. Gehäuse u. zum Sichern nutzen. (oder große externe dazu kaufen -- aber ich hab halt alle Daten immer gern direkt im Gerät drin...)ich hoffe derzeit, dass ich noch eine 2. reinbringe (weil es mich genau 0 interessiert alles neu aufzusetzen, zu kopieren, etc. und dann würde ich noch eine 2. externe kaufen... wieviel GB habt ihr dzt. so reserviert für eure Fotos? RAW -- das braucht dermaßen viel Platz und dermaßen viel (Rechen-)Zeit bei der Nachbearbeitung (auf meinem Laptop zumindest... ) -- das war mir bislang für 98% der Motive zu aufwändig...hast eh recht... nur mich zipft das mit dem Weissabgleich so dermassen an, dass ich das lieber am PC erledigen will... und dann habe ich mir gedacht, ich komprimiere alles ins jpg und werf' die RAWs dann weg... hoffentlich gibts da ein paar gute Programme dafür, die das gleich mit einem ganzen Ordner machen... :rolleyes: Zitieren
soulman Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 hast eh recht... nur mich zipft das mit dem Weissabgleich so dermassen an, dass ich das lieber am PC erledigen will... und dann habe ich mir gedacht, ich komprimiere alles ins jpg und werf' die RAWs dann weg... hoffentlich gibts da ein paar gute Programme dafür, die das gleich mit einem ganzen Ordner machen... :rolleyes: falls ich dich nicht falsch verstanden habe.... es beherrscht doch eh ein jeder raw-konverter die stapelverarbeitung! also ein raw aus einer serie rausgefischt, alles bearbeiten was einem nötig erscheint und dann alle aus der serie mit diesen werten konvertieren, fertig! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 falls ich dich nicht falsch verstanden habe.... es beherrscht doch eh ein jeder raw-konverter die stapelverarbeitung! also ein raw aus einer serie rausgefischt, alles bearbeiten was einem nötig erscheint und dann alle aus der serie mit diesen werten konvertieren, fertig!na wenn das die canon software (Zoom Browser, das beiliegende Paket halt) kann dann :toll: Zitieren
m0le Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Probier mal Lightroom2 aus. Gibts als gratis Testversion auf der Adobe Seite. I glaub i werd mir die Software zu Weihnachten schenken lassen. Is wirkli gmiadlicher als PS. Zitieren
scotty Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Probier mal Lightroom2 aus. Gibts als gratis Testversion auf der Adobe Seite. I glaub i werd mir die Software zu Weihnachten schenken lassen. Is wirkli gmiadlicher als PS. LR ist GENIAL ! step hat schon vor längerer zeit mal davon geschwärmt - und recht hatte er ! Zitieren
soulman Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 na wenn das die canon software (Zoom Browser, das beiliegende Paket halt) kann dann :toll: i kenn mi ja mit canon nicht so aus, aber m.w. liegt da doch software namens Canon EOS Viewer Utility bzw. Canon Digital Photo Professional bei, oder? probierst halt aus und vergleichs dann mit lightroom. einarbeitungszeit verlangt eigenlich jeder gute raw-konverter, das liegt in der natur der sache. jene die quasi per plug 'n' play zu bedienen sind, san halt sonst aa meist nix wert. Zitieren
soulman Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 ich komprimiere alles ins jpg und werf' die RAWs dann weg... sixt! das würd ich nicht! ausser die raws von den 100%-igen mistbildern, die schon. den rest der raw's heb ich mir extern auf. als archiv quasi. speicherplatz kost heutzutag ja nix mehr. Zitieren
jürGEN Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 besorg dir lightroom in der neuen version. is super zu arbeiten und hat geniale features. digital photprofessional is ne magere lösung. geht zur not aber die ergebnisse damit sind dementsprechend schlecht und verlangen erst wieder einiges an korrektur in photoshop. Zitieren
Christoph Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 RAW -- das braucht dermaßen viel Platz und dermaßen viel (Rechen-)Zeit bei der Nachbearbeitung (auf meinem Laptop zumindest... ) -- das war mir bislang für 98% der Motive zu aufwändig... Hmmmm... ich kauf mir eine teure DSLR, ich schraub mir ein noch teureres Objektiv drauf - und dann fotografier ich mit JPEG? Zumindest bei Canon ist der Schärfe- und Detailgrad zwischen RAW und JPEG wie Tag und Nacht (ausser man hat das Kit-Objektiv drauf :s:) @linzerbiker: DPP kann natürlich Batch-Verarbeitung. Und die Qualität in der aktuellsten Version ist auch gar nicht so schlecht, und ich finde die Farben sehr angenehm. Photoshop Elements bringt aber in kontrastarmen Bereichen mehr Details hervor (ich muß mal Lightroom probieren). Zitieren
linzerbiker Geschrieben 21. Oktober 2008 Geschrieben 21. Oktober 2008 Kann man nicht so sagen, da beide Programme ganz andere Einsatzbereiche haben. Für die Fotoverwaltung Lightroom (wobei das neue Bridge auch einiges kann), für ernsthafte, weiter gehende Bildbearbeitung Photoshop. Auch preislich ein oager Unterschied. also mir gehts jetzt mal in erster linie darum, dass ich bei den fotos den weissabgleich nachträglich verändern kann. dann soll das programm die fotos auf einfache (also wenige klicks) art in jpg's mit ansprechender qualität umwandeln. "mehr" braucht es nicht zu können derzeit (o.k., wenn es da ein paar nette einfache gimmicks noch gibt wie nachschärfen oder freistellen von bestimmten motiven damit man sich mit den farben spielen kann, dann ist es eh schon super für den anfang), weil man muss ja auch die zeit zum nachberabeiten haben - die habe ich aber nicht momentan... ich werde mir mal Canon Digital Professional anschauen... vielleicht ist das für den Anfang eh brauchbar... (hat da jemand Erfahrung?) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.