Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D na i habs extra in die hand genommen um gaaaanz sicher zu sein

vielleicht ist es auch die farbe, die den preis ausmacht...

(funktion? k.a.... auf die papierln stehen ja nur die megapixel und eben der preis...)

na im ernst: welche kompakte habt ihr so in verwendung?

@ scotty: am abend noch die wäsche gemacht oder doch ausprobiert? ;);)

pfuuu - gerade fertig geworden mit bilderdownload und viel gibts zu bearbeiten....

na, sorry konnte erst heute wirklich testen :wink:

werde die bilder analysieren

Geschrieben
Hast dein 2.8er schon?

Ist das non IS geworden, oder? Why that?

werde es diese oder nächste woche bekommen, drängt jetzt ned so, naja preisfrage wars halt, knapp 1600,-- für ein objektiv - pfuuuu !

....und viele meinen halt der NON-IS 2.8er version sei besser - na schau ma amoi ! :wink:

Geschrieben
Hast dein 2.8er schon?

Ist das non IS geworden, oder? Why that?

werde es diese oder nächste woche bekommen, drängt jetzt ned so, naja preisfrage wars halt, knapp 1600,-- für ein objektiv - pfuuuu !

....und viele meinen halt der NON-IS 2.8er version sei besser - na schau ma amoi ! :wink:

Geschrieben

200 wär eh auch ok. Wie gesagt, auf EBay gibts derzeit 3 Stück zu je 139,-- sofotr und neu.

Allerdings ist auch ein gebrauchter um 340,-- drin:f:

Ich würd halt einen Shop bevorzugen. Gibts da irgendwas in Wr. Neustadt und Umgebung. Photo Tschank ist zwar gut, hat derzeit aber nyx.

Geschrieben

Resüme nach Folge 3:

Wer die Bedienungsanleitung studiert und an der Kamera rumfummelt wird nix aufregend Neues erfahren.

Das ganze, inklusive der Filmchen der div. personen im Kelby Trainigscenter sind wohl eher als filmische Bedienungsanleitung zu sehen.

Zum Anschauen und berieseln lassen trotzdem recht nett.

Geschrieben

@linzerbiker: falls Du noch einen Hinweis brauchst - Panasonic Lumix, die kleineren, preiswerteren, ab ca. 250,- Machen schöne Bilder, optischer Bildstabilisator (wichtig bei so kleinen Kameras), Weitwinkelbereich ab ca. 28mm entspr. KB.

Muss nicht das neueste Modell sein, es gibt da oft Aktionen oder Ausstellungsstücke auch bei den großen Fotohändlern.

Geschrieben
@linzerbiker: falls Du noch einen Hinweis brauchst - Panasonic Lumix, die kleineren, preiswerteren, ab ca. 250,- Machen schöne Bilder, optischer Bildstabilisator (wichtig bei so kleinen Kameras), Weitwinkelbereich ab ca. 28mm entspr. KB.

Muss nicht das neueste Modell sein, es gibt da oft Aktionen oder Ausstellungsstücke auch bei den großen Fotohändlern.

Geschrieben

vom preis her (ich will mich auch shopmäßig ein wenig einschränken) wäre die sehr interessant...was sagt ihr?

http://geizhals.at/a237276.html

obwohl... http://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.mit-7-Megapixel.Panasonic-Lumix-DMC-LZ7.Test-Details.html da schreibens ja eher mau bei bildqualität - ist aber wohl bei allen so??

hätte zwar gern eine mit RAW (wegen nachträglichen weissabgleich) ins auge genommen, aber da muss ich den preis locker verdoppeln:confused::confused:

Geschrieben

Die LZ7 ist die mit Abstand letzte Panasonic die mich interessieren würde: hat ja überhaupt keinen Weitwinkel: 37mm.

Mit ähnlichem Zoomfaktor aber 28mm Weitwinkel gäb's die div. TZ-Modelle -- finde ich wesentlich brauchbarer.

Weil du weiter oben mal was von blitzloser Fotografie mit hohen ISOs angedeutet hast: da ist bei Panasonic leider nur die LX3 gut. Einerseits, weil der Sensor (anders als panasonic-typisch) weniger rauscht, andererseits weil das enorm lichtstarke Objektiv (F2.0 - F2.8!) niedrige ISO-Werte ermöglicht.

Geschrieben
Die LZ7 ist die mit Abstand letzte Panasonic die mich interessieren würde: hat ja überhaupt keinen Weitwinkel: 37mm.

Mit ähnlichem Zoomfaktor aber 28mm Weitwinkel gäb's die div. TZ-Modelle -- finde ich wesentlich brauchbarer.

Weil du weiter oben mal was von blitzloser Fotografie mit hohen ISOs angedeutet hast: da ist bei Panasonic leider nur die LX3 gut. Einerseits, weil der Sensor (anders als panasonic-typisch) weniger rauscht, andererseits weil das enorm lichtstarke Objektiv (F2.0 - F2.8!) niedrige ISO-Werte ermöglicht.

danke schön :wink::toll:

also ganz ehrlich, da ist einfach zu viel am Markt...

wenn ich z.B. RAW als wichtig ansehe (damit einfach ein falsch gewählter Weissabgleich nachträglich geändert werden kann), dann bin ich in Preisregionen, wo es schon Einsteiger DSLR zu kaufen gibt...

und da denk ich mir, wieviel darf man überhaupt für eine Kompaktkamera ausgeben - vor allem wenn im Haushalt eh eine DSLR vorhanden ist.... und wars ned gscheider einfach mit ihr in einen Laden zu gehen, mit einem Limit, und nachher einfach nicht googlen, wieviel die woanders gekostet hätte oder wie gut/schlecht die bildqualität ist...

:s::s: blöde Geschenksidee die ich da gehabt hab'..... :rolleyes:

Geschrieben
danke schön :wink::toll:

also ganz ehrlich, da ist einfach zu viel am Markt...

wenn ich z.B. RAW als wichtig ansehe (damit einfach ein falsch gewählter Weissabgleich nachträglich geändert werden kann), dann bin ich in Preisregionen, wo es schon Einsteiger DSLR zu kaufen gibt...

und da denk ich mir, wieviel darf man überhaupt für eine Kompaktkamera ausgeben - vor allem wenn im Haushalt eh eine DSLR vorhanden ist.... und wars ned gscheider einfach mit ihr in einen Laden zu gehen, mit einem Limit, und nachher einfach nicht googlen, wieviel die woanders gekostet hätte oder wie gut/schlecht die bildqualität ist...

:s::s: blöde Geschenksidee die ich da gehabt hab'..... :rolleyes:

:rofl::rofl:...hihihi

ganz einfach wars bei uns, da drache hat gemeint klein muas sein und das wichtigste ROSA gehäuse

nix einfacher als das :D so viele gibts da nicht ! panasonic ? ok her damit - danke auf wiederschaun ! :wink:

Geschrieben
:rofl::rofl:...hihihi

ganz einfach wars bei uns, da drache hat gemeint klein muas sein und das wichtigste ROSA gehäuse

nix einfacher als das :D so viele gibts da nicht ! panasonic ? ok her damit - danke auf wiederschaun ! :wink:

:rofl::rofl: und i werd einfach a limit vorgeben und daun bitte mi nie mehr drauf auredn.... :devil::devil::devil:
Geschrieben

hehe.. bei mir steht auch eine panasonic in :PINK: auf der wunschliste.

hab auch schon eine bekannte, die mir dann so schmucksteinchen draufkleben wird.

damit der D700 a bisserl a weibliche gesellschaft in der phototasche hat.. :D

Geschrieben
hehe.. bei mir steht auch eine panasonic in :PINK: auf der wunschliste.

hab auch schon eine bekannte, die mir dann so schmucksteinchen draufkleben wird.

damit der D700 a bisserl a weibliche gesellschaft in der phototasche hat.. :D

ja richtig, ich glaub so schmucksteinchen picken mittlerweile auch schon darauf

welch schrecklicher gedanke wenn der drache schon eine DSLR hätte - die "paris hilton tussi-pussi" mit total-wurscht megapixel aber hauptsache schön :rofl:

Geschrieben
ja richtig, ich glaub so schmucksteinchen picken mittlerweile auch schon darauf

welch schrecklicher gedanke wenn der drache schon eine DSLR hätte - die "paris hilton tussi-pussi" mit total-wurscht megapixel aber hauptsache schön :rofl:

v.a. wenn die steine dann am objektiv vorne picken.... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...