linzerbiker Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 *prust* :rofl: Danke, jetzt hab i meinen Morgenkaffee auf dem Bildschirm verteilt! :rofl:seit wann trinkst du kaffee .... Zitieren
TomCool Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 TRINKEN tut er ihn ja eh nicht. Er nimmt ihn nur in den Mund zum Ausspucken! Zitieren
m0le Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 seit wann trinkst du kaffee .... das war so dahingeschrieben, eigendlich wars mein Red Bull Zitieren
linzerbiker Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 das war so dahingeschrieben, eigendlich wars mein Red Bull bitte ich möchte morgen nirgends wo picken bleiben!! Zitieren
m0le Geschrieben 13. Juli 2009 Geschrieben 13. Juli 2009 http://vincentlaforet.smugmug.com/gallery/6961015_exAjb/1/470408047_95AKN/Large Ziemlich geile Videos. Bin ja eigendlich kein Fan vom Surfen, aber die Videos sind echt super gemacht! Dürfte alles mit ner 5d MKII gefilmt worden sein. Zitieren
scotty Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 ...gerade ein FLICKR Plugin für Lightroom entdeckt - funzt fein ! http://regex.info/blog/lightroom-goodies/flickr Zitieren
scotty Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 http://vincentlaforet.smugmug.com/gallery/6961015_exAjb/1/470408047_95AKN/Large Ziemlich geile Videos. Bin ja eigendlich kein Fan vom Surfen, aber die Videos sind echt super gemacht! Dürfte alles mit ner 5d MKII gefilmt worden sein. :eek: HORNY ! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Bin ja eigendlich kein Fan vom Surfen, aber die Videos sind echt super gemacht! Dürfte alles mit ner 5d MKII gefilmt worden sein.Oh ja, sehr super gemacht! Ich glaube aber net, dass das mit einer 5D gemacht wurde, oder wenn, dann nur ein Teil. Bei würden 24fps die SloMos wohl nicht so seidig aussehen. Und die Credits am Ende lassen auch auf anderes schließen. Aber: es dürften wohl Canon-Objektive an einer RED verwendet worden sein. EDIT: das aber ist mit der 5D -- beeindruckend! (die Hubschrauber-Szene mit der Brille! Das Dirndl im Licht...) http://vincentlaforet.smugmug.com/gallery/6042742_wZKiA#377930419_dgxvY-A-LB Zitieren
OLLi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 @Flo: Div. Software sorgt für eine saubere Zeitlupe wenn die Hardware nicht mehr zu leisten vermag . Zitieren
scotty Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Und was ist daran jetzt so beeindruckend, dass Euch einer abgeht? 's video generell und die sache mit dem heli, die aufnahmen wo er aus der hütte geht - taugt ma ! erinnert mich irgendwie an meine windsurfzeiten am neusiedlersee so, alda - jetzt woast es ! :wink: Zitieren
leoplan Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 was muss ich einstellen damit bei fotos im langzeitmodus - bei tageslicht - das ganze ned weiß wird? nachtaufnahmen funzen gut wenns richtig finster is ... mit was hängt die sache zusammen? oder kann ichs sowieso vergessen weils ned geht - oder wenn dann nur mit was besserem? Zitieren
TomCool Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 was muss ich einstellen damit bei fotos im langzeitmodus - bei tageslicht - das ganze ned weiß wird? nachtaufnahmen funzen gut wenns richtig finster is ... mit was hängt die sache zusammen? oder kann ichs sowieso vergessen weils ned geht - oder wenn dann nur mit was besserem?Die kleinstmögliche Blende. Allerdings wirst Du nie so lange Verschlusszeiten zsammbringen wie in der Nacht. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 was muss ich einstellen damit bei fotos im langzeitmodus - bei tageslicht - das ganze ned weiß wird? nachtaufnahmen funzen gut wenns richtig finster is ... mit was hängt die sache zusammen? oder kann ichs sowieso vergessen weils ned geht - oder wenn dann nur mit was besserem? iso niedrigst, blende zu was geht und evt. filter noch davor setzen... aber ansonsten siehe tomcool Zitieren
leoplan Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 ich mag zwar geblendet sein aber ich fürcht damit kann meine kamera nicht dienen. iso kann ich auf 64 stellen is jetzt nicht so dass ichs unbedingt machen muss/will ... interessiert hats mich warums geht wenns finster is und wenns hell is ned Zitieren
grundi Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Jetzt müsst ma mal wissen, was Du für eine Kamera hast. Aber sobald Du einen Manuellen Modus oder eine Zeitautomatik (M oder A bzw,. Av am Wählrad) hast, kannst die Blende verstellen. Die dann halt zumachen was geht. (größerer Wert=kleinere Blende) Zitieren
leoplan Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 na das trau ich mich nicht sagen was das für a kamera is ... ihr mit euren hightech-trümmern ricoh caplio r5 Zitieren
grundi Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Moment moment, die Kamera macht noch lange kein gutes Bild aus. Es kommt schon auf den dahinter an. Ich z.B. hab ein recht gute Kamera und mach trotzdem nur mittelmäßige Bilder. Wichtig ist mMn nicht der Preis der Kamera, sondern ob sie entsprechende Einstellmöglichkeiten hat. Also Blenden- Zeit- oder Programmautomatik und einen manuellen Modus. Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 ricoh caplio r5 Kann eh einiges ... Ausstattung Wechselobjektivfassungnein Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat7,1-fach Zoom, 28 bis 200 mm, zusätzliches digitales 3,6-fach Zoom Filtergewindenein Schärfebereich30 cm bis unendlich (Weitwinkel) 100 cm bis unendlich (Tele) ScharfstellungAutofokus und manueller Fokus Nahaufnahmen/Makro1 cm (Weitwinkel) 14 cm (Tele) Lichtempfindlichkeitk. A. (automatisch) ISO 64/100/200/400/800/1600 (manuell) BelichtungssteuerungProgrammautomatik Verschlussmechanisch und elektronisch (Kombination) Belichtungszeiten1/2.000 s bis 8 s (automatisch) 1/2.000 s bis 1/30 s (bei Videoaufnahmen) BlendenF3,3 (Anfangslichtstärke bei Weitwinkel) F4,8 (Anfangslichtstärke bei Tele) Manuelle Belichtungskorrektur+/- 2 in 1/3 Stufen SucherLCD-Monitor LCD-Monitor2,5" TFT-LCD-Monitor mit 230.000 Bildpunkten Blitzgerät eingebautja, Blitz ein, Blitz aus, Automatikblitz, Funktion zur Vermeidung roter Augen, Langzeitsynchronisation Blitzreichweite0,20 m bis 2,40 m (Weitwinkel) 0,14 m bis 1,80 m (Tele) Selbstauslöser2 s oder 10 s (wahlweise) Fernsteuerung vom Rechnerk. A. Menüsprachen wählbarja VideoaufzeichnungAVI-Format (.avi) 640 x 480 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde) 320 x 240 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde) 160 x 120 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde) SonstigesSonstige Belichtungsautomatik + (Porträt, Sport/Action, Landschaft, Nachtaufnahmen, Text, hohe Empfindlichkeit); manueller Weißabgleich für verschiedene Lichtverhältnisse einstellbar (automatisch, Tageslicht sonnig/bewölkt, 2 Voreinstellungen für Glühlampenlicht, Leuchtstofflampenlicht, manuell); verschiedene Verfahren zur Belichtungsmessung (Matrix- bzw. Mehrfeldmessung über 256 Messfelder, mittenbetonte Integralmessung, Spotmessung); Belichtungsreihenfunktion in 3 Variationen (mit Belichtungsabständen von 1/2 LW); Serienbildfunktion ; Timer-/Intervallfunk (Intervalle von 5 s bis 3 h in 5s-Stufen bei abgeschaltetem Blitz); Tonaufnahme ; Anzeige des Batteriezustandes; Anzeige des verbleibenden Speichers; Anzeige aller Aufnahmen im Bildindex; Anzeige von Datum und Uhrzeit; Speicherung von Datum und Uhrzeit für jede Aufnahme; Stativgewinde; CCD-Shift-Bildstabilisation; Diktiergerät-Funktion; Multibild-Modi (S/M); elektronische Verzeichnungskorrektur; Einschaltzeit von 1,1 s (Herstellerangabe); Bildfolgezeit von 0,5 s (Herstellerangabe); Auslöseverzögerung inkl. Fokussierung von 0,09 s (Herstellerangabe); Auslöseverzögerung exkl. Fokussierung von 0,007 s (Herstellerangabe) Zitieren
leoplan Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Kann eh einiges ... aber blende zu was geht spielts ned Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 aber blende zu was geht spielts ned Du kannst zumindest mit der Belichtungskorrektur noch runter fahren. Zitieren
leoplan Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 das hat leider auch nicht gefruchtet, hätt ich schon probiert Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 das hat leider auch nicht gefruchtet Dann erzähl uns doch amal, was Du eigentlich machen willst ... Zitieren
leoplan Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 na probieren wollt ich unter tags ein langzeitmodusbild zu machen Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 na probieren wollt ich unter tags ein langzeitmodusbild zu machen okay, aber zu welchem zweck? Was soll da drauf sein? Was erwartest Du Dir? Zitieren
leoplan Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 keine ahnung, das gleiche wie bei nachtaufnahmen ... war reine neugier obs funktioniert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.