TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 wobei in dem bereich 2mm schon recht viel sind Kann schon sein. Dafür erkaufst Du Dir aber alle Nachteile eines nach außen fahrenden Zooms gegenüber dem 12 -24, bei dem die Linsen innenliegend verfschoben werden und angeblich auch starke Verzerrungen. Da hab ich lieber das 12-24 neu um wenig mehr als den halben Preis. Zitieren
TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Danke fürs Angebot, ich hab aber eine Sony. Gibst Du es her, weil Du ein bessres hast oder weils ein Schaß ist? Weil dann nehm ich doch das Tamron Ich empfehle es andauernd. Aber ich hab 2. Und brauch nur eins, weil ich auf der D200 jetzt das AF-S 17-55 drauf hab. Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Pfuh, da bin ich jetzt beruhigt, ich dachte schon.... Ich finds ja witzig, auf der Sigma Deutschland HP gebens eine VP von 419,-- an, und bei den Händlerlinks auf der gleichen Seite wirds um unter 290 ,-- angeboten:D Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Sag mal, wie ist denn der Foto Sobotka in der Mariahilferstraße? Der hätt das 17-70er im Onlineshop um 279,-- Mein Händler, Media Mark und Cosmos habe alle Preise um die 390,-- Kanns sein, dass es da einen Modellwechsel gegeben hat? Zitieren
m0le Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Sag mal, wie ist denn der Foto Sobotka in der Mariahilferstraße? Ein total linker Pole, der nur gefälschte Ware verkauft! Nein, ein ganz toller Fotoladen! Kannst ruhig dort kaufen! Hab selber dort gekauft! Zitieren
TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Sag mal, wie ist denn der Foto Sobotka in der Mariahilferstraße? Der hätt das 17-70er im Onlineshop um 279,-- Mein Händler, Media Mark und Cosmos habe alle Preise um die 390,-- Kanns sein, dass es da einen Modellwechsel gegeben hat? ICH kauf NIE WIEDER beim Sobotka. Da kannst Dir nur anhören, was Du für ein Oaschloch bist, weil Du sicher irgendwann shcon mal was im Inrternet gekauft hast. Ich hab die Sachen aber bei ihm gekauft, um 150 Euro teurer, wegen dem Service, das er mir versprochen hat. Dann war was hin, ich geh hin, fragt er mich, was ich da will. Wegnam Service wards. Soll zu Nikon gehen, oihn geht das nix mehr an, er hat's mir nur verkauft. Kann scheissen gehn, das Gsindl. Von mir sieht der nie wieder auch nur einen Cent. Da lob ich mir knips und blende7, wo ich übrigens eines meiner beiden 17-70er um 197 gekauft hab. hab zwar auch gebraucht, um mit dem warm zu werden, aber der kümmert sich wenigstens, wenn was ned passt. und beim knips ist die Beratung echt top. Da zahl ich gern a bissl mehr. Zur Soyka am Fleischmarkt kannst auch noch gehen, die halten da normalerweise die günstigsten Internetpreise. Die machen ihre Preise nach Geizhals. Wenn DIE einmal sagen, da geht ned mehr, glaub ich's. Sobotka - nein danke. Zitieren
scotty Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 ICH kauf NIE WIEDER beim Sobotka. Da kannst Dir nur anhören, was Du für ein Oaschloch bist, weil Du sicher irgendwann shcon mal was im Inrternet gekauft hast. Ich hab die Sachen aber bei ihm gekauft, um 150 Euro teurer, wegen dem Service, das er mir versprochen hat. Dann war was hin, ich geh hin, fragt er mich, was ich da will. Wegnam Service wards. Soll zu Nikon gehen, oihn geht das nix mehr an, er hat's mir nur verkauft. Kann scheissen gehn, das Gsindl. Von mir sieht der nie wieder auch nur einen Cent. Da lob ich mir knips und blende7, wo ich übrigens eines meiner beiden 17-70er um 197 gekauft hab. hab zwar auch gebraucht, um mit dem warm zu werden, aber der kümmert sich wenigstens, wenn was ned passt. und beim knips ist die Beratung echt top. Da zahl ich gern a bissl mehr. Zur Soyka am Fleischmarkt kannst auch noch gehen, die halten da normalerweise die günstigsten Internetpreise. Die machen ihre Preise nach Geizhals. Wenn DIE einmal sagen, da geht ned mehr, glaub ich's. Sobotka - nein danke. aha, so is des dort ! na guad zu wissen - da wird er gleich von der liste gestrichen - schon aus protest und solidarität zum tom ! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Ich werd mir heut das Sigma 17-70 2,8 holen. Oder doch das Tamron 17-50 2,8.... Teufel auch, immer diese Entscheidungen Ich habs meiner bessren Hälfte gesagt und ich hab den Blick nicht abbekommen. Es geschehen doch noch Zeichen und WunderIch würd da ganz klar das Tamron nehmen. Die durchgehenden 2.8 find ich wesentlich lässiger als die 20mm oben drauf. Zudem gefallen mir die Bilder, die durch das Ding entstehen sehr -- sehr weiches Bokeh, olé. Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 OK, ich hätts mir über deren Onlineshop besorgt. Aber wenn das so ist. Zum hingehen ist es mir ehrlichgesagt zu weit und in WN machens glaub ich eigene Preise. Na schaun ma mal. Kennt´s ihr im Umkreis von WN einen guten Händler mit vernünftigen Preisen? Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Ich würd da ganz klar das Tamron nehmen. Die durchgehenden 2.8 find ich wesentlich lässiger als die 20mm oben drauf. Zudem gefallen mir die Bilder, die durch das Ding entstehen sehr -- sehr weiches Bokeh, olé. Interessant wär das eh auch, allerdings hab ich dann von 50-100 nix, ich hab nur ein altes Tele mit 100-200, reicht für meinen Bedarf, da will ich mir nicht auch schon ein neues kaufen. Drum sind mir die 20 oben drauf schon sehr recht Zitieren
linzerbiker Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Ich würd da ganz klar das Tamron nehmen. Die durchgehenden 2.8 find ich wesentlich lässiger als die 20mm oben drauf. Zudem gefallen mir die Bilder, die durch das Ding entstehen sehr -- sehr weiches Bokeh, olé. hat das sigma keine durchgängigen 2,8?? Zitieren
m0le Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 hat das sigma keine durchgängigen 2,8?? nein 2,8-4,0 Zitieren
TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Jetzt hab ich noch amal nachschaun müssen, was denn damals genau war, dass ich mich so aufgeregt hab. http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1570507&highlight=sobotka#post1570507 ich hab bei dem mein Set zum Listenpreis gekauft, da war Cashback-Aktion. (des zahlt eh nikon zruck) Als ich die Kamera registrieren und as Geld kassieren wollte, war die Kamera schon registriert, der Sobotka hatte es selber eingestreift. Doppelt verarscht. Hab's dann eh trotzdem von Nikon bekommen, nachdem ich die REchnung und alles hingeschickt hab. Aber allein auf die idee zu kommen als händler. :f::mad: Hatte ich schon wieder verdrängt WIE ARG das eigentlich war. Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 nein 2,8-4,0 Naja, das kann man so jetzt nicht sagen, in der Typenbezeichnung hab ichs jetzt überall mit 2,8-4,0 gelesen und in der Beschreibung dann mit 4,5. Oder die 0,5 sind der Preisunterschied zu den ganzen Online-Gschichtln (also 270 zu 390, grob) dass das noch die Vorjahresmodelle sind oder das mit 4,0 halt schon das 2010er Modell. edit: nochmal auf der Sigma HP nachgschaut, es hat definitv 2,8-4,5 @Tom: Scheiß Aktion vom Händler. Ich habs jetzt beim Saturn um 299,-- gsehen, allerdings im Netz nur für Nikon und Conan. Anfrage obs für Sony lagernd oder bestellbar ist läuft schon. Zitieren
TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 @Tom: Scheiß Aktion vom Händler. Ich habs jetzt beim Saturn um 299,-- gsehen, allerdings im Netz nur für Nikon und Conan. Anfrage obs für Sony lagernd oder bestellbar ist läuft schon. http://webshop.digipfeil.at/WebEdition/default.asp?Shop=2&ID=110&Par1=11185 Zitieren
TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 hab mir jetzt übrigens einiege Testberichte zum Tamron durchgelesen und die sind ziemlich einhellig der Meinung, dass die Abbildungsleistung bei offener Blende stark nachlässt und erst ab 5.6 gut wird. Da brauch ich ka durchgehende 2.8er Lichtstärke. ich staun ja auch nur, wie wenig Licht das 12-24 braucht, obwohl's "nur" ein durchgehend 4er ist. Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 http://webshop.digipfeil.at/WebEdition/default.asp?Shop=2&ID=110&Par1=11185 Ah, super danke Tom. Ist der Digipfeil ein gscheiter Shop? Ich schau jetzt mal, ob ich das Ding beim Saturn bekomm, das könnts mir ein Freund mitnehmen, der dort arbeitet. Am end ist noch ein Aussteller drinnen:D Ansonst wär der digipfitschi intressant Ich hab mich jetzt ziemlich aufs Sigma eingschossen. Mir sind die 70 obenrum wichtig. Soweit ich das jetzt rausgelesen hab, ändert sich die Gesamtlänge beim zoomen nicht, stimmt das? Zitieren
TomCool Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Soweit ich das jetzt rausgelesen hab, ändert sich die Gesamtlänge beim zoomen nicht, stimmt das? Stimmt leider nicht. Zitieren
grundi Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Naja, eigentlich auch wurscht, wichtiger ist, dass sich beim Fokusieren außen nix bewegt und somit eine gescheite Streulichtblende drauf ist. Das Ringerl vom Sony-Kitobjektiv ist ja eigentlich ziemlich für die Fisch. Das hast jeden sonnenstrahl und jeden Regentropfen drauf. Zitieren
nocode Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 is eigentlich irgendwer beim fotomarathon dabei? reizen tät´s mi schon mal... aber das frühe aufstehen... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 is eigentlich irgendwer beim fotomarathon dabei? reizen tät´s mi schon mal... aber das frühe aufstehen... :D wann ist der leicht? morgen schon? Zitieren
scotty Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 ...hey des is cool ! EYE-FI SDHC Wireless Card !!! http://www.eye.fi Zitieren
Fuchsl Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 ...hey des is cool ! EYE-FI SDHC Wireless Card !!! http://www.eye.fi wie soll das gehen ? Zitieren
step Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 gibts doch eh scho länger ... und wireless is eh nur noch 1 chip, mit der antenne im gehäuse wird die sendeleistung zwar ein schmarrn sein aber wen die basisstation gleich daneben steht ists wurscht... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Hahahahaha. Die Honks! Hahahahaha! http://web.me.com/aaronandpatty/What_the_Duck/Comic_Strips/Entries/2009/10/1_WTD_810_files/WTD810.png der hat aber auch leicht reden... der hat ja eine SLR während der andere eine gucki drucki hat :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.