Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab da einen bösen verdacht...

und es erklärt auch warum immer kurz vor erscheinen eines neuen modells so viele vorgänger billig auf den markt geschmissen werden.

 

Na ja wenn jetzt so viele D3 den Selbstzerstörungsmodus aktiviert kriegen, werde ich mal beginnen die Müllkübel und Altstoffsammlungen zu durchsuchen.:D:devil:

Gut dass ich von meiner D80 noch nicht gewechselt habe.;)

 

Natürlich steht jedem frei so zu handeln wie er will - muss auch geduldet sein nicht wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman... im sinne deines freundes würde ich dein posting sofort löschen... weil das er da betriebsgeheimnisse so preisgibt, ist sicher nicht im sinne von nikon... nicht dass er da probleme bekommt...

 

aber frage: kann er das problem beheben? oder hast du ab jetzt eine "schlechtere" kamera? und was tust DU dann?

 

bin übrigens froh, dass ich canon habe...

 

mein freund wurde heute morgen aus unerfindlichen gründen von einer yakuza-bande überfallen. ihm wurden mit einem tanto alle finger abgetrennt und als warnung in die nikon-vertretung geschickt!

 

ja, ich hab jetzt eine urschlechte kamera.

wahrscheinlich krieg ich ned amal auf ebay noch halbwegs was dafür. ich werd am best.....wart, es hat geklopft!

 

"株式会社ニコン!!! しました。また!!!!"

äh,...wie bitte???

ニコンビジョンの双眼鏡が!!!!

...aaaaaahhhhhhhhh!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freund wurde heute morgen aus unerfindlichen gründen von einer yakuza-bande überfallen. ihm wurden mit einem tanto alle finger abgetrennt und als warnung in die nikon-vertretung geschickt!

 

ja, ich hab jetzt eine urschlechte kamera.

wahrscheinlich krieg ich ned amal auf ebay noch halbwegs was dafür. ich werd am best.....wart, es hat geklopft!

 

"株式会社ニコン!!! しました。また!!!!"

äh,...wie bitte???

ニコンビジョンの双眼鏡が!!!!

...aaaaaahhhhhhhhh!!!

die übersetzung "Nikon Corporation! Added. The" von

http://translate.google.com/

sagt mir... du hast glaub ich a problem... :rofl::rofl:

 

i find des übrigens lustig, dass du deinen schrei noch tippen konntest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil's ned immer ausgelöst haben wenn's tun hätten sollen (dieses problem hab ich seit den skyports nimma) - und weil die dinger immer so gewackelt haben wenn der blitz draufgesteckt war...die skyports habe ich mittels klettband am blitz seitlich montiert - kein gewicht und einfach super...

 

wie m0le schon gesagt hat der ein/ausschalter is a bledsinn..

würde's mir wieder kaufen..

Frage: Stört Euch das nicht, dass keine TTL-Informationen übertragen werden? Einziges bisher von mir gefundenes System welches das kann ist der Pocketwizard, aber das kostet ja auch ohne Ende...:f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Stört Euch das nicht, dass keine TTL-Informationen übertragen werden? Einziges bisher von mir gefundenes System welches das kann ist der Pocketwizard, aber das kostet ja auch ohne Ende...:f:

 

Hab zwar die Flex aber eigentlich weniger wegen der TTL Übertragung - irgendwie bin ich nämlich zu blöd das so zu nutzen damit ich auf die selben Ergebnisse komme wie mit Belichtungsmesser.

Was mir daran gefällt ist, dass sie kompakter sind als meine alten MultiMax Transceiver und die Blitze direkt mit Blitzschuh (ohne unnötige Kabel) montiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wenn jetzt so viele D3 den Selbstzerstörungsmodus aktiviert kriegen, werde ich mal beginnen die Müllkübel und Altstoffsammlungen zu durchsuchen.:D:devil:

Gut dass ich von meiner D80 noch nicht gewechselt habe.;)

 

Natürlich steht jedem frei so zu handeln wie er will - muss auch geduldet sein nicht wahr.

 

Bei Canon reicht schon das Gerücht einer Mark IV um die alten Kameras auf den Markt zu werfen. Plötzlich sind viele Mark III in den Börsen zu finden?!

Wär nur witzig, wenn am 20. Oktober keine Mark IV vorgestellt wird :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Stört Euch das nicht, dass keine TTL-Informationen übertragen werden? Einziges bisher von mir gefundenes System welches das kann ist der Pocketwizard, aber das kostet ja auch ohne Ende...:f:

 

auch nicht ! blitze einmessen via belichtungsmesser und erfahrungswerte (die ich langsam sammle) - die kombi mach ETTL eher überflüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Canon reicht schon das Gerücht einer Mark IV um die alten Kameras auf den Markt zu werfen. Plötzlich sind viele Mark III in den Börsen zu finden?!

Wär nur witzig, wenn am 20. Oktober keine Mark IV vorgestellt wird :rofl:

 

Die vielen MK III sind deswegen am Markt, weil alle diese Kamera und ihren AF satt haben, und deswegen die 7D bestellt haben. Schlimmer kann die auch nicht sein.

 

P.S. hab nur die alte MK II und die 7D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...