Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wo isses problem?

will der graf bumsti nix zahlen?

oder brauchst jetzt a spezielles reiseobjektiv?

frag in an deutschen forum "welches objektiv für deutschland?" und

"wie fotografier ich eine braut in weiss und einen bräutigam in schwarz am besten in farbe?"

da kriegst sicher hunderte coole antworten!

Zahlen tut er alles, vom Flug über die Unterkunft bis zum Stundenlohn.

Nur wie der Schgotty so treffend festgestellt hat, das is definitv mein Spezialgebiet :rofl:

Geschrieben
Zahlen tut er alles, vom Flug über die Unterkunft bis zum Stundenlohn.

Nur wie der Schgotty so treffend festgestellt hat, das is definitv mein Spezialgebiet :rofl:

der wird dich angefragt haben weil ihm dein style gefallt, bring halt deinen konzertstyle bissal in die hochzeitsfotos ein... dann passts scho...

im dforum hats mal einen geben, der hat überwiegend rapper fotografiert, mir fallen jetzt keine namen ein aber berliner größen halt... den selben stile hat er dann auch in seine hochzeitsfotos reingebracht! das hat echt was gleich geschaut, musst dich halt nur traun ;-)

Geschrieben
Uralter Beschiss.

Naja da ich mich um nyx kümmer werd ichs merken wenn kein Taxi vor der Tür steht das mich zum Flieger bringt.

I bin do net deppert und zahl irgendwas selber ;)

Geschrieben
Uralter Beschiss.

aso?

ka erfahrung mit sowas. ich muss aber auch zugeben dass es mir im allgemeinen da a bissl an der kriminellen fantasie fehlt.

wie geht das? der mole muss sei kto. nr. hergebm, damit der herr adelig ihm die kosten für flug u. unterkunft, die er vorher selbst ausgelegt hat, wieder erstattet.

geht das so?

ok, dann ghört er eh ghaut, wenn er da einsteigert.

Geschrieben
Naja da ich mich um nyx kümmer werd ichs merken wenn kein Taxi vor der Tür steht das mich zum Flieger bringt.

I bin do net deppert und zahl irgendwas selber ;)

du musst nix selber zahln dass di in so scheckbetrügerein reinziehn..

Uralter Beschiss.

genau.. soooo an bart..

http://blog.photing.com/beautiful-scamworld/

grundsätzlich. wennst wem ned persönlich kennst und er di a ned = beschiss. in welcher weise auch immer.

Geschrieben
Die treten mit Dir in Kontakt und versprechen Dir das Blaue vom Himmel (bezahltes Hotel, Flug, usw., usw.).

Dann macht man sich einen Preis aus. Hausnummer €7000 für das ganze Wochenende fotografieren.

Man schickt Kontodaten.

Wenig später eine Email: "Sofort überwiesen, aber meine Frau/Freundin hat sich geirrt, und statt der €7000 auch das Geld für Blumen und Kuchen überwiesen, also €17000....Blabla....Bitte die €10000 zuviel überwiesenen sofort retour überweisen, weil Zahlungstermin mit Gärtnerei und Bäckerei sonst verpasst wird.....Blabla". Beilage: ein (gefälschter) eingescannter Einzahlungsbeleg über €17000.

Man freut sich und überweist €10000 retour.

Man wartet.

Man wartet.

Man wartet.

Man schaut dumm.

:rofl:

funktioniert aber nur, wenn man die 10.000 retour überweist BEVOR man die 17.000 am konto hat, oder? und was ich weiss, bzw mir auf meiner bank gesagt worden ist, ist das rückbuchen lassen nicht "einfach so" möglich...

mole, des is a hochzeit mit sicher 500 leit... die brauchen sicher mehr als einen fotografen also... burschen wie schauts aus? :p:p

Geschrieben

*honk-mode-on*

Yes, I did it! 7D, Baby, you're mine!!! :D:D:D

*honk-mode-off*

Das war vielleicht streßig. Ich am Samstag ins G'schäft rein. Sagt der Verkäufer, dass der Preis, der im Internet angegeben ist, nur bei Barzahlung gilt. Blick auf die Uhr, 17 min. vor Geschäftsschluß. :eek:

Ich: "Aaaaaaaaah!" :(

Erzählt er mir noch, dass der Kaufpreis bei Verwendung zweier Bankomartkarten plus 27 Euro, bei Kreditkarte plus 53 Euro beträgt.

Ich: "Aaaaaaaaah!" :f:

Super, wieder zwei Minuten vergeudet. OK, ich im verfolgungsfahrtreifen Tempo zur nächsten Bank (wegen dem höheren Limit im Foyer). Meine Frau und ich tauschen Fahrer- und Beifahrersitz. Ich stürme (ohne Maske, weil eh Samstag is) in die Bank. Bediene zwei Geldausgabeautomaten gleichzeitig, was mir verwunderte Blicke einer zweiten Kundin einbringt. Wieder raus zum Auto, ein paar Gassen weiter, bis wir uns im Einbahndschungel verhadern. Also raus aus dem Auto, zwei Block weit laufen (verdammt, ich muss wieder mehr Sport machen!) und rein ins G'schäft. Da hat er aber schön gschaut der Verkäufer :p.

Und dann bin ich noch, weil noch ganz benommen vor lauter Glückseligkeit, den restlichen Tag auf der Mariahilferstraße mitgelatscht.

Ich wollt' Euch nur an meiner Freude teilhaben lassen ;)

So und jetzt muss ich einmal ein paar Tage lang die Anleitung mit den vielen neuen Funktionen lesen.

Braucht übrigens jemand eine 20D? :wink:

Geschrieben

@no geh... herzlichen glückwunsch...

übrigens schon "interessant" weil mir habens mal in einem geschäft gesagt, sie dürfen zwar ein limit festsetzen für den bankomat/kreditkartenkauf aber nix draufschlagen.... welcher laden war denn das?

Geschrieben
@no geh... herzlichen glückwunsch...

übrigens schon "interessant" weil mir habens mal in einem geschäft gesagt, sie dürfen zwar ein limit festsetzen für den bankomat/kreditkartenkauf aber nix draufschlagen.... welcher laden war denn das?

einer auf der westbahnstraße ;)

was meinst du mit limit festsetzen, bis zu welchen betrag man mit der karte zahlen kann? da haben sie glaube ich kein limit gesetzt, hing nur von meinem bei der bank festgesetzten limit ab.

Geschrieben
einer auf der westbahnstraße ;)

was meinst du mit limit festsetzen, bis zu welchen betrag man mit der karte zahlen kann? da haben sie glaube ich kein limit gesetzt, hing nur von meinem bei der bank festgesetzten limit ab.

also so weit ich weiß, darf ein Geschäft auf angeschriebenen preis nichts bei Zahlung mit Kreditkarte/Bankomatkarte aufschlagen. Sie können dir aber eine Ermäßigung anbieten, wenn du bar zahlst.

Geschrieben
also so weit ich weiß, darf ein Geschäft auf angeschriebenen preis nichts bei Zahlung mit Kreditkarte/Bankomatkarte aufschlagen. Sie können dir aber eine Ermäßigung anbieten, wenn du bar zahlst.

genau das meinte ich. zusätzlich dürfen sie aber ein limit setzen, also das du erst ab einem gewissen betrag mit karte bezahlen kannst.... strange very

westbahnstrasse... da gibts ja jetzt leider mehrere :-) aber ich geh' mal davon aus, dass es dir trotz deines bankomatmarathons blendend geht... :):) immerhin, sport schadet ja zumeist eher nicht... :D:D

Geschrieben
Hab jetzt noch einmal auf der Homepage nachgeschaut. Da steht nyx von "nur bei Barzahlung". Ist auch kein Internetshop, sondern einfach eine Preisinformation. Aber egal. Für mich ist es sich ausgegangen und die Mehrkosten wollte ich eh nicht bezahlen.

genau das meinte ich. zusätzlich dürfen sie aber ein limit setzen, also das du erst ab einem gewissen betrag mit karte bezahlen kannst.... strange very

westbahnstrasse... da gibts ja jetzt leider mehrere :-) aber ich geh' mal davon aus, dass es dir trotz deines bankomatmarathons blendend geht... :):) immerhin, sport schadet ja zumeist eher nicht... :D:D

:D blendend, ja, so geht's mir nun (wieder), nachdem mir kurz 's beuschel rausghängt ist... :k:
Geschrieben

Nagut, bevor hier mehr seltsame Betrugsvarianten diskutiert werden .... i bin mit der Familie der Braut verwandt ;)

Die Braut is eine sehr weit verwandte Cousine die ich das letzte mal vor ca 10 Jahren gesehen hab.

Meine Mutter dürft meine Fotoseite in der Familie verbreitet haben und so sind auf mich gekommen.

Geschrieben

...hey - schon heute sind meine beiden Blitzsklaven aus China angekommen !!

Die Haptik - echt Top, funkt alles wie vorgestellt auf Strobist, FotoTv usw... I'm happy, sind super verarbeitet wenn man bedenkt die beiden blitze haben EUR 90,-- gekostet !! :):)

Verpackung war Top, Transporttasche war auch dabei - a feine sache - freue mich schon aufs arbeiten damit !

YONGNUO Speedlite YN 460-II

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1527.jpg

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1528.jpg

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1536.jpg

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1537.jpg

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1546.jpg

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1557.jpg

http://www.lichtwerk.at/temp-work/YN460/IMG_1559.jpg

Geschrieben
wie war das mit den bildern in 620x620 :rofl:

edit:

bei mir sprengen die china blitze den bildschirm.

geh bitte - diese damische bilder-upload-sache - nix für mi ! :D

host du ned eh an neuen schirm ? du der kann mehr als vga standard auflösung (also 640x480) :D

Geschrieben
...hey - schon heute sind meine beiden Blitzsklaven aus China angekommen !!

Die Haptik - echt Top, funkt alles wie vorgestellt auf Strobist, FotoTv usw... I'm happy, sind super verarbeitet wenn man bedenkt die beiden blitze haben EUR 90,-- gekostet !! :):)

Verpackung war Top, Transporttasche war auch dabei - a feine sache - freue mich schon aufs arbeiten damit !

YONGNUO Speedlite YN 460-II

Gratuliere. Wie zündest Du die?
Geschrieben

ich nehm an, einfach mit der 7D als Master (interner Blitz) und die 2 oder mehreren Blitze als Slaves...

da brauchst nix zusätzliches mehr.

übrigens - gratuliere zur 7D

nur, wenn mir der Händler so kommt, mit seinen Extrawürschteln bzgl. Bezahlung, sag ich ihm klipp und klar ins Gesicht, dass andere Geschäfte freudigst meine Kreditkarte oder Bankomatkarte nehmen und ich das Geld nicht bei ihm ausgeben muss.

hab ich schon mal gemacht, als ich die 40D gekauft habe - da wollte der Händler auch nicht die Kreditkarte nehmen (obwohl er nirgends einen Kreditkartenkauf ausschliesst) - als ich schon halbert beim geschäft draussen war, ist im geschossen, dass 1.xxx EUR haben oder nicht haben doch ein Unterschied ist....

Geschrieben
ich nehm an, einfach mit der 7D als Master (interner Blitz) und die 2 oder mehreren Blitze als Slaves...

da brauchst nix zusätzliches mehr.

Das glaub ich nicht Tim;):D

Eher wohl mit Skyports oder PW's, denn auf den Fotos kann ich nicht das übliche kleine Fenster erkennen welches meist seitlich am Gehäuse sitzt um den Blitz von der Kamera zu detektieren.

Geschrieben
Das glaub ich nicht Tim;):D

Eher wohl mit Skyports oder PW's, denn auf den Fotos kann ich nicht das übliche kleine Fenster erkennen welches meist seitlich am Gehäuse sitzt um den Blitz von der Kamera zu detektieren.

Das glaub ich aber schon ;)

Weil i find nirgends einen Skyport oder PW ;)

An der Front kann aber auch eine Fotodiode sein. So wie bei meinem Sigma. Dann kannst ihn einfach mim kamerainternen Blitz auslösen.

Geschrieben
Zitat von

http://www.enjoyyourcamera.com/Flash-Units-Accessories/Flashguns/Yongnuo-Speedlite-YN460::2934.html:

M (manual): triggers the flash, when it is on a camera or a remote release with a hot shoe.

nix da mit kamera internen blitz zündet den china blitz.

aber der scotty wirds uns ja sicher sagen können

ich weiss nicht wo du nachgeschaut hast ... :confused:

Auf der Kamera und als Servoblitz

Der Yongnuo Speedlite YN460-II bietet drei Modi, in denen er den Fotografen bei der Lichtgestaltung seiner Aufnahmen unterstützt.

M (Manuell) ist der Modus, der den Blitz auslöst, wenn er auf einer Kamera oder einem Fernauslöser mit Mittenkontakt steckt.

S1 (Slave 1) ist der Modus, in dem der Blitz in einem traditionellen Single-Flash-System mitarbeitet.

S2 (Slave 2) ist der Modus, bei dem der Blitz den Vorblitz eines TTL-Systems (E-TTL oder i-TTL) ignoriert und erst beim Hauptblitz mitzündet.

http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Blitzgeraete/Blitzgeraet-Yongnuo-Speedlite-YN460-II-slavefaehig::3023.html

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...