Nebeljäger Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 @loco Danke! I denk auch das er für mich reicht. JA mit der D200 hab ich schlussendlich auch spekuliert. Aber auch bei der D70s wird sich der "bremsende Faktor" hinter der Kamera befinden. Ich bin gespannt was passiert wenn ich irgendwann mal ein Tele mit VR brauch.... na des wird teuer werden Ich seh schon eine Ehekrise auf mich zukommen. :s: :s: eben entdeckt: a paar fotos mit dem 18-200er Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 D70 und D200 liefern Fotos in gleich hoher Qualität, an der D200 halt ein paar Features, die das Fotografieren etwas erleichtern. am meisten hat mir die blöde nichtvorhandene Spiegelvorauslösung Gedanken gemacht. Das es schlussendlich anstatt der Kon-Minolta 5D die D70s geworden ist, war wohl der Autofocus...irgendwie ist mir vorkommen es geht alles ein bisserl zackiger....kann aber täuschen weils so leise ist... Unverheiratet und ungebunden kann ich die ganze Kohle in die Fotografie stecken, Möbel und so ein Klumpat braucht man nicht. wenn ich einmal groß bin möcht i a so wie du werden loco Zitieren
MichiR Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 @Berni: Gratuliere zu deinem Kamerakauf, hab auch eine D70, zwar ohne s aber is trotzdem ned schlecht! . jo, da loco is glaub ich mittlerweile für viele hier a vorbild geworden, aber um da halbwegs mitzukommen hilft nur probieren und lesen und tipps holen. hoff ich nerv den loco ned zu sehr manchmal . danke jedenfalls für die vielen tipps des 18-200er wär a lässiges allroundobjektiv! mich würds halt nur interessieren wies mit actionaufnahmen wie radsport, handball und motocross zurecht kommt oder obs doch zu sehr a kompromissobjektiv is .... lg michi Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 ja irgendwie hab i auch schon ah schlechtes Gewissen dem Loco gegenüber, vielleicht haben wir mal Gelegenheit uns zu revanchieren.. Sportfotographie mit 18-200VR: wird sich zeigen...i denk aber das es schon schnell genug sein wird, und die fehlende Lichtstärke gleicht das VR auch ah bissi aus. Den Stabilizer kann man anscheinend auch umstellen "Aktion" - ?????. Let's see... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 d.h Action ist "VR ein" und Normal ist "VR aus"?? Oder gehts hier um Bewegte/Unbewegte Objekte. Versteh ich da was falsch?? Hat wer von euch noch einen guten Buchtip für die D70s zur Ergänzung der Betriebsanleitung?? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 naja, so wie es momentan aussieht muss ich mich mit meinem "temporären" 18-70 noch ein paar Wochen abfinden. Es ist aber auch ein ganz passables Glaserl, und sicher eines der Besseren von den Kitobjektiven. Aber sobald ich's 18-200er hab gibts Fotos davon! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 ...so der Akku steckt seit gut 1 1/2 Stunden im Ladegerät, und ich halte mit leuchtenden Augen die neue D70s in den Händen :love: ahhh das rote Lichterl beim Ladegerät leuchtet inzwischen durchgehend :bounce: nun kanns losgehen Frage: Welche Software zur Raw-Bearbeitung benutzt ihr?? Capture, Photoshop, Rawshooter????? Was ist besser??? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 ich meinte mit wenig Aufwand gute Ergebnisse erzielen(wie's die Wappler halt so brauchen... ) ich merke gerade das mein ACDsee auch mit Raw umgehen kann und eigentlich recht viel "ausbügeln" kann: Weißabglich, Bildschärfe, Rauschunterdrückung.... Interessant wie "ungeschärft" die Fotos rüberkommen. Da merkt man erst wie die Digitalen "Knippsen" vorschärfen. uiui da kommt was auf mich zu. Ich glaub jetzt bin ich entgültig mit dem DSLR Virus infiziert Loco, danke fürs Erste!! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 hab grad a bissi im ARC rumprobiert, recht mächtig dieser "Entwickler" Ich denk es wird sich rentieren mich hier im Adobe Raw einzuarbeiten. Das Übernehmen der Daten von ACDsee geht auch recht flott...und von der Geschwindigkeit ist er dem ACDsee-Raw deutlich überlegen. Zitieren
punkti Geschrieben 14. Februar 2006 Geschrieben 14. Februar 2006 was willst denn für deine d70? scheiße.ich bräuchte zuviel geld!! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Weils mir gerade untergekommen ist: Canon 30D Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Weils mir gerade untergekommen ist: Canon 30D und schon Enttäuschung bei den Canoniern... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 momentan stehts noch 1:1 zwischen Canon und Nikon. ...da Berni fotographiert seit ein paar Wochen mit einer Nikon D70s und wartet wie so viele auf sein 18-200 Nikkor VR Objektiv... Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Und was hat dich zum Kauf dieser Kamera bewegt? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 ich fotographier mit der canon 10d weil ich nur die eine habe, nächstes jahr kommt aber eine 350d mit einem leichten objektive dazu (das 10d gehäuse ist sauschwer -->~900g!!!) Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 ich fotographier mit der canon 10d weil ich nur die eine habe, nächstes jahr kommt aber eine 350d mit einem leichten objektive dazu (das 10d gehäuse ist sauschwer -->~900g!!!) Wieso möchtest du von der 10D zur 350D wechseln? Die ist doch 1 Klasse unter der 10, 20, 30 D-Serie... Apropo 30D, sie soll kleiner und leichter sein... schon davon gehört??? http://www.robgalbraith.com/data/1/rec_imgs/993_top_story_graphic_30d.jpg Wie man hier sehen kann ist hier das neue 85mm f/1.2 IIer schon drauf. Ich besitze ja derzeit das 85mm f/1.8 weils erstens billiger war als das 85mm f/1.2 Ier und schneller fokusiert. Angeblich soll das neue f/1.2er schneller als das f/1.8er sein... Mal sehn... Weiter Infos... Zitieren
semgo Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Ich verwende die canon eos20d, is echt super, kann ich nur weiterempfehlen. lg semgo Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Wieso möchtest du von der 10D zur 350D wechseln? Die ist doch 1 Klasse unter der 10, 20, 30 D-Serie... ich mag eh nicht wechseln, ich will das 350er gehäuse ja dazunehmen, mit einem leichten objektiv für biketouren etc...(im endeffekt ist die 350er mit einem 50er festbrennweite leichter als die 10d und kostet weniger als ein einziges gschjeites zoomobjektiv) die 10d ist mir da zu schade und zu schwer, um sie in den rucksack zu tun... Zitieren
speedy Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Ich möchte mir eine sehr kleine und leichte Digitalcamera zulegen, mit sehr kurzer auslösverzögerung, leistungsfähigem zoom, guter film-funktion, und schöne bilder soll sie natürlich auch machen - könnt ihr mir da was empfehlen?? danke Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Sers, unabhängig von der Suchfunktion (da gabs in letzter Zeit einige Themen dazu ) gibts von mir nur eine Empfehlung: Canon IXUS Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 Und wer hat dich zum Kauf dieser Kamera bewegt? Loco na Spaß beiseite. Eigentlich wars immer eine Entscheidung zwischen Konica-Minolta und Nikon. Die Canon 350 ist beim "Angreifen" gleich mal rausgeflogen. Die 20D war mir zu schwer, zu teuer, der Sucher...tja, der LCD...tja Dann der Deal von KM mit Sony, bei dem die Kundschaft micht erfahren durfte was weiter passiert.. :s: ..so ist es die D70s geworden, also so quasi eine "Bauch-Hirn-Hand" Entscheidung. Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 hallo ! ich hab eine casio ex-z110 (http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz110/) bin recht zufrieden mit der camera und super schnell ist sie auch, bis auf die abdeckung des usb anschluß der ist nicht gut gelöst(wird nach oftmaligen rauf runter nicht mehr halten), ich mach das überspielen mit der karte. lg gerald Zitieren
Spattistuta Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 CANON IXUS gibt zwar noch kleinere kameras auf dem markt, aber die ixus is einfach a wahnsinn Zitieren
slapmag Geschrieben 21. Februar 2006 Geschrieben 21. Februar 2006 CANON IXUS gibt zwar noch kleinere kameras auf dem markt, aber die ixus is einfach a wahnsinn Meine Rede Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.