Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:toll: als schnelles mitnahme-stativ gedacht ?

ich werde mir doch mal ein manfrotto 055XPROB leisten, die max. Höhe ist schon a Kriterium für mich

 

Nosane hat so ein geiles carbon-gizzo - schon schlägt das "willhaben-fotohonk-gen" wieder durch :D

 

ja genau - als generell erstes und als mitnahme-stativ

ich find es fürn anfang echt genial....

 

aber für die qualität eurer schüsse muss ich noch einiges hinarbeiten :f::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit wochen über ein service gestolpert das ich einfach leiwand finde http://www.showitfast.com/#/showit-sites/ - ich hab null bock auf webseitenprogrammierung usw. kostet $39 im monat (auch ned die welt)....kennt jemand von euch ähnliche tools - so zum vergleichen ?

 

reines flash -> schaut zb. am iphone sicher gschissen aus... aber wenn dir das wurscht ist ... und dass die hauptseite von denen gleich mit einem depperten promovideo losgeht, hat mich gleich wieder abgeschreckt.

 

livebooks ist auch sehr populär. gibts ebenfalls ab 39,-/m ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: als schnelles mitnahme-stativ gedacht ?

ich werde mir doch mal ein manfrotto 055XPROB leisten, die max. Höhe ist schon a Kriterium für mich

 

hab mich mir schon vor längeren gegönnt mit dem 486RC2 Kugelkopf.:toll:

kein vergleich zu meinem alten giotto (das passt aber in meine reisetasche und ist so auf dienstreisen immer noch im einsatz).

 

das immer wieder erwähnte gewicht ist für mich kein problem.

ich schlepp es aber auch nicht auf eine 3tägige bergtour mit.

 

@höhe, den mittelpfosten hab ich glaub ich noch nie in die höhe gefahren aber dafür schon seitlich ausgeklapp (sehr praktisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch, und es ist anch knappen 2 jahren voll im Oasch. Hält nicht einmal mehr die Kamera aus, OHNE dass ich mich drauf stütze. kamera drauf ... irgendein haxn gibt sicher nach.

 

Schod. Aber o.k., is ja auch a billiges Glumpad.

du weisst aber eh, dass man mit konventionellen werkzeug die klemmen zerlegen, reinigen , justieren usw. kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit wochen über ein service gestolpert das ich einfach leiwand finde http://www.showitfast.com/#/showit-sites/ - ich hab null bock auf webseitenprogrammierung usw. kostet $39 im monat (auch ned die welt)....kennt jemand von euch ähnliche tools - so zum vergleichen ?

 

für 39€/monat kriegst von mir an webspace mit an wordpress und lustiger gallery und deine paar buidln stell i da vo mir aus a no von hand rauf 8) - nur machn musstes scho selber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 39€/monat kriegst von mir an webspace mit an wordpress und lustiger gallery und deine paar buidln stell i da vo mir aus a no von hand rauf 8) - nur machn musstes scho selber ;)

 

$ nicht EUR :s::D

da bin ich jetzt aber voll enttäuscht das i di ned um EUR 39,-- /p. Monat komplett mieten kann - auch zum fotografieren ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch, und es ist anch knappen 2 jahren voll im Oasch. Hält nicht einmal mehr die Kamera aus, OHNE dass ich mich drauf stütze. kamera drauf ... irgendein haxn gibt sicher nach.

 

Schod. Aber o.k., is ja auch a billiges Glumpad.

 

sicher sehr geil das gitzo das du da anpeilst - wäre mir aber 3-ticks zu teuer für ein stativ

 

also mein 190er feiert bald seinen 1sten geburtstag - hat original-nix abbekommen funkt super wie am ersten tag - das gewicht, naja - i finds ned so schlimm

 

die möglichkeiten mit der schwenkbaren mittelsäule san echt hammer - obwohl ichs noch nie gebraucht hab:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honk^1000.

 

Honkhonk.

 

Gitzo hat 5 Jahre Garantie.

 

 

Bei Euch werden die Stative vermutlich nicht so beansprucht wie bei mir. Ständig auf Schutt und Geröll herumzusteigen während's staubt, ist halt nicht so schonend fürs Material wie Nockate im Studio zu fotografieren.

 

Außerdem ist's doch bitte ganz normal. Wennst anfangst zu fotografieren, kaufst Dir einmal das günstigste, nach 2 Jahren kennst Du Deine Bedürfnisse schon besser. Da kann man sich shcon einmal nach etwas umschauen, das besser zu einem passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Euch werden die Stative vermutlich nicht so beansprucht wie bei mir. Ständig auf Schutt und Geröll herumzusteigen während's staubt, ist halt nicht so schonend fürs Material wie Nockate im Studio zu fotografieren.

 

sagamal was machst du?

reportagen für abbruchfirmen?

irgendwie horcht sich das für mich an als wär in den klemmen bei dir jede menge dreck...

 

pass auf, ich helf dir:

auf der innenseite der klemmschelle, also dort wo die mittelsäule ist, findest du eine schraube.

an der klemme aussen selbst ist auch eine.

zuerst schraubst den gummi am untersten element runter. sollt mit der hand gehn.

dann drehst die innere schraube an der klemmschelle ganz auf und dann die äussere. mit der äusseren schraube kann man auch die klemmkraft einstellen.

wenn beide schrauben offen sind, sollte sich die klemme mit der hand abziehen lassen.

wennst das hast, schiebst den haxen nach oben durch die klemme durch und schon hast alle trümmer einzeln herumkugeln.

haxen und klemmen mit einem sonaxfetzen abwischen, klemmen selbst mit sonax o.ä. reinigen, alles gut fettfrei abwischen, zammbauen, glücklich sein!

 

Außerdem ist's doch bitte ganz normal. Wennst anfangst zu fotografieren, kaufst Dir einmal das günstigste, nach 2 Jahren kennst Du Deine Bedürfnisse schon besser. Da kann man sich shcon einmal nach etwas umschauen, das besser zu einem passt.

 

eh!

i gebs ja zu: in gewisser weise bin ich ja auch ein zubehör-honk.

aber für so ein gitzo, hab ich einfach nocht nicht das herz gehabt, so viel geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass auf, ich helf dir:

auf der innenseite der klemmschelle, also dort wo die mittelsäule ist, findest du eine schraube.

an der klemme aussen selbst ist auch eine.

zuerst schraubst den gummi am untersten element runter. sollt mit der hand gehn.

dann drehst die innere schraube an der klemmschelle ganz auf und dann die äussere. mit der äusseren schraube kann man auch die klemmkraft einstellen.

wenn beide schrauben offen sind, sollte sich die klemme mit der hand abziehen lassen.

wennst das hast, schiebst den haxen nach oben durch die klemme durch und schon hast alle trümmer einzeln herumkugeln.

haxen und klemmen mit einem sonaxfetzen abwischen, klemmen selbst mit sonax o.ä. reinigen, alles gut fettfrei abwischen, zammbauen, glücklich sein!

 

Hab ich nicht erwähnt, dass ich das schon gemacht hab?

 

Es ist ja nicht nur das, es ist einfach unhandlich und schwer. Ich hab mir geschworen, ich reduzier mich auf ein Gehäuse, zwei Objektive und ein leichtes Stativ. Weil die Milliarden an Equipment, wie die ganzen Superhonks da herinnen, brauch i ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht nur das, es ist einfach unhandlich und schwer. Ich hab mir geschworen, ich reduzier mich auf ein Gehäuse, zwei Objektive und ein leichtes Stativ. Weil die Milliarden an Equipment, wie die ganzen Superhonks da herinnen, brauch i ned.

 

eh gscheit!

soweit bin ich nämlich auch schon.

body, 12-24, 28-105 und gut is. ned amal an blitz nehm ich mit.

ausser bei sport wo ich ohne 70-200 und blitz ned auskomm.

ich lach ja immer über die fören-jünger wenns schildern was alles mitzahn.

aber auf meine frage za wos um goz wüün ich bei einem städtebummel ein 105-er macro, zwei gehäuse und drei volle reserveakkus brauch (mit einem vollen mach ich >300 bilder) wenn i am abend eh wieder im hotel bin, hab ich eigentlich noch nie a gscheite antwort bekommen.

 

Ich lad Dich zur Vernissage ein.

 

ich nehm dich beim wort!

ich mach mich auch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Milliarden an Equipment, wie die ganzen Superhonks da herinnen, brauch i ned.

 

als bekennender superhonk kann ich dir schon sagen das es genug situaitonen gibt wo es fein ist - über 2 cam-bodies zu verfügen und 2 blitze und ned herumstecken muas - xsch... fummelei - nervt !

 

jeder halt wie er will und wo seine finanziellen möglichkeiten liegen ! - so sollt ma des stehen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses!

ich hab ja auch an haufen glumpert in mehreren fototaschen verteilt.

und ich gebs ja auch zu, manchmal denk i ma scho, dass wenn i mit dem geld das der mist kost hat, ferkel züchten angfangt hätt, wär i heut a reicher mann!

 

in meiner werkstatt is ja 's gleiche.

was i trümmer hab, die i dreimal braucht hab...

aber geil is dann halt scho, wennst es brauchst und nimmst weilst es hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...