Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@alle 190-er-Besitzer: Danke für die Beiträge, ich glaube für mich Knipser reicht es.
Ich glaube auch. Ich hab ein 190er, aber nicht einmal die Proversion und bin ein Otto Normalverbraucher (mehr normal als Verbraucher :D). Die PRO-Version war mir damals zu teuer, aber die deckt für Normalsterbliche sicher fast alles ab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei Honkschen Neuanschaffungen sind ...

Hab heut net an der Blende7 vorbeigehen können ohne mir einen Schirmneiger von Manfrotto zu kaufen :D

 

na dann beiss dich gleich mal genussvoll in den arsch, so wie auch ich erst vor kurzem wie ich mir gedacht hab - ach - so viel teurer kanns doch dort gar nicht sein.. http://bit.ly/8tcEcd (damals sogar noch 5e billiger.. ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann beiss dich gleich mal genussvoll in den arsch, so wie auch ich erst vor kurzem wie ich mir gedacht hab - ach - so viel teurer kanns doch dort gar nicht sein.. http://bit.ly/8tcEcd (damals sogar noch 5e billiger.. ..)

 

pff ... i weigere mich auf ebay zu bestellen, und so arm das i net meinen lokalen Händler unterstützen kann bin i zum Glück net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon bei Honkschen Neuanschaffungen sind ...

Hab heut net an der Blende7 vorbeigehen können ohne mir einen Schirmneiger von Manfrotto zu kaufen :D

 

dieses teil ?

 

http://www.radeldudel.de/blog/0803/SchirmneigerManfrotto026.html

 

ich bin viel zu lange daran vorbeigegangen - oba jetzt hab ich's ja ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofort kauf ich keines, da ich überraschenderweise etwas ausgraben konnte :cool:

 

ca. 35 Jahre :confused: altes Velbon Stativ, 148 cm hoch, 1,95 kg, schwenkbare Mittelsäule.

 

Sollte vorerst genügen.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110714&stc=1&d=1260010735

D_0410.JPG

D_0411.JPG

D_0412.JPG

D_0415.JPG

D_0418.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... heute so eingefallen...

 

weiss jemand wie das so mit den riiiiichtig großen objektiven ist? ich mein, abgesehen von den eigenen kräften, kann ich da die kamera selber noch am gehäuse halten?

 

oder ist das drehmoment bzw. also das gewicht des objektives schon so gewaltig, dass es mir die objektivhalterung "zerreisst" wenn ich die kamera da mit dem gehäuse "anhebe".

 

nachdem es wahrscheinlich hält, ich hab ja ka ahnung was so ein drum auf die waage bringt, ned schlecht, was die da so zambringen eigentlich.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... heute so eingefallen...

 

weiss jemand wie das so mit den riiiiichtig großen objektiven ist? ich mein, abgesehen von den eigenen kräften, kann ich da die kamera selber noch am gehäuse halten?

nein!

 

oder ist das drehmoment bzw. also das gewicht des objektives schon so gewaltig, dass es mir die objektivhalterung "zerreisst" wenn ich die kamera da mit dem gehäuse "anhebe".

nein!

 

nachdem es wahrscheinlich hält, ich hab ja ka ahnung was so ein drum auf die waage bringt, ned schlecht, was die da so zambringen eigentlich.... :p

za wos glaubst ham so objektive eigene stativschellen?

und manche sogar eigene riemenösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand wie das so mit den riiiiichtig großen objektiven ist? ich mein, abgesehen von den eigenen kräften, kann ich da die kamera selber noch am gehäuse halten?

 

kommt drauf an, was du unter riiiiichtig gross verstehst. ;)

 

aber wennst so a kombi amal in der hand ghalten hast, merkst sehr schnell, was gscheit is. xunder hausverstand vorhanden? alles kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich kann jetzt nur von meiner kombi 50D+Batteriegriff + 70-200 sprechen

 

1. ohne handschlaufe (also in kombi mit batteriegriff) - möcht ich mein 70-200 ned benutzen.

2. die Gegenlichtblende sitzt so leiwand - diese kombination - handschlaufe und finger die vorne die GELI stabilisieren - leiwand

 

3. Stativschelle verwendet ich fast nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...