OLLi Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Mir fehlen noch 2 Objektive für die 7D, dann bin ich happy und dann ist eh schon der Frühling da: ein 10-2X (wird evtl. eh ein Sigma) dazugleich eine Frage: Spielt es beim WW eine Rolle ob es das 3.5-er EX oder das 4.0-5.6-er EX ist? und ein Canon EF 70-200mm f4.0 mit IS (wer sowas hat und damit kein Auslangen findet ... ich nehm es gerne ). Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Nachdem es gerade eine Unsinndiskussion zur neuen Canon DSLR bei den Fotokollegen gibt.... :D was haltet eigentlich ihr von einem schwenkbaren Monitor? Wäre ja manchmal schon nett, oder ist's eher ein Teil mehr, dass kaputt gehen kann bzw. mit dem man sich Richtung "ich fotografiere nur noch über LiveView" bewegt? Was mir noch aufgefallen ist - weil ich jetzt KelbyTv öfters sehe. Schon interessant dass Canon (falls die Highendgeräte nicht total anders sind) und Nikon anscheinend verschiedene Wege gehen. Während man bei Canon "fast nix" einstellen kann, im Vergleich, kann man bei Nikon wohl alles verändern was sich der Kameragott vorstellen kann. Ich mein, ich finde z.B. die Möglichkeit, dass man die Verschlusszeit nach unten limitiert und die Kamera damit automatisch die ISO rauffährt schon irgendwie leiwand. Und weil wir gerade bei ISO sind.... @ Canon 40D: Wie zufrieden wart/seid ihr denn mit der automatischen ISO Einstellung? Mir fällt nämlich auf, das Teil schlägt eh immer 400 vor egal ob die Verschlusszeit noch sinnvoll ist oder nicht. Zitieren
tschiffi Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Ich habe das Sigma 10-20 (f. Nikon) ebenfalls und bin zufrieden. Denke das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut. Ich kann nur eure probleme mit dem Deckel net nachvollziehen ? Meiner sitzt gut ? Zitieren
step Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Da könnte ich zum Honk werden... AF-S Nikkor 24mm f/1.4G ED!!!!! nicht billig... aber fx. sehr nett. Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 was haltet eigentlich ihr von einem schwenkbaren Monitor? Wäre ja manchmal schon nett, oder ist's eher ein Teil mehr, dass kaputt gehen kann bzw. mit dem man sich Richtung "ich fotografiere nur noch über LiveView" bewegt?Die Frage ist ... wie hat man bisher fotografiert? Wer einmal so ein geniales Display gehabt hat, will nicht mehr ohne. Bin jetzt erstmals im Besitz einer SLR und mir geht das "von oben draufschauen ohne sich im Dreck wälzen zu müssen" sehr ab. Blind draufhalten und "schlampert" im Serienbildmodus abdrücken - das taugt mir nicht, werde es aber ab und zu mit der 7D so machen (müssen). The lovely Sony: http://images.amazon.com/images/P/B000B68I2K.01.PT09._SCLZZZZZZZ_.jpg Zitieren
tschiffi Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Der Deckel ist ein fehlkonstruierter, fummliger Scheissdreck. habts ihr alle würschtelfinger ?*G* anscheinend hab ich andere ansprüche an einen deckel Zitieren
grubernd Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 @ nikkor 24/1.4 - geil, aber viel zu teuer. @ nikkor 16-35/4 - das ding is gleich gross wie das 17-35/2.8. dUH? wer braucht bei ww einen VR??? @ schwenkmonitor: seeehr geil. haben will. ein feature, das lange vernachlaessigt wurde und das beste ist, was als nebenwirkung der video-manie hoffentlich bald in den meisten SLRs drin ist. auch wenn ich meine SLR kaum am ausgestreckten arm verwende, die liveview ist oft in verwendung. besonders am stativ. und dann haette ich eigentlich sehr gerne ein display, das ich mir so hindrehen kann, dass es auch bequem und/oder gut anzuschauen ist. fuer remote-kameras, die man irgendwo einbaut ist es sowieso pflicht. naechste kamera wird wohl eine G11 werden. hab lange mit der D5000 geliebaeugelt, aber die kleine canon ist universeller einsetzbar und kostet das gleiche. Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 werde es aber ab und zu mit der 7D so machen (müssen). winkelsucher olli, winkelsucher.. natürlich nicht ganz so schön wie der digitale schacht-sucher von der sony, aber die hat man ja zur not auch noch in der tasche Zitieren
Samy Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 winkelsucher olli, winkelsucher.. natürlich nicht ganz so schön wie der digitale schacht-sucher von der sony, aber die hat man ja zur not auch noch in der tasche zigview? Zitieren
m0le Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 ohne sich im Dreck wälzen zu müssen" sehr ab. QUOTE] Get down and get dirty! Find Schwenkbare Displays ziemlich sinnlos. Was kauf ich mir eine DSLR wenn i danach sowieso wie ein Blöder auf den Display glotz. Wenn i LiveView will häng i mir die Kamera an den Laptop und machs über den. Da hab i wenigstens nen brauchbaren Display. Aber is nur meine Meinung ... Zitieren
Ran Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn i LiveView will häng i mir die Kamera an den Laptop der Laptop wird dich in fast allen Situationen nur behindern. oder hast du vier Hände, oder legst du den Laptop in den Gatsch ? Zitieren
m0le Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 der Laptop wird dich in fast allen Situationen nur behindern. oder hast du vier Hände, oder legst du den Laptop in den Gatsch ? hab den LiveView no nie außerhalb meiner 4 Wände oder eines Studios verwendet und da hängt die Kamera sowieso am Laptop. Und wenn leg i den Laptop einfach auf den Rucksack. Zitieren
step Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Aperture 3 is da. (Gleich meldet sich wer und meint, Bibble.....) Aperture ist mMn deutlich besser zu bedienen, aber Lightroom hat sich einfach einen Leistungsvorsprung erschaffen. Ist der jetzt hinfällig? *grübel* Trial Version saugen und ausprobieren. Und vor dem definitiven Umstieg auf LR 3 warten. Ich werd' bei der Gelegenheit auch gleich mal Bibble ausprobieren. Und Capture One Pro. Zitieren
step Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Was kauf ich mir eine DSLR wenn i danach sowieso wie ein Blöder auf den Display glotz. Dh. du hast dir die DSLR nur gekauft um durch einen Sucher schauen zu können? Interessanter Ansatz ... Zitieren
Fl0 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 das heißt ja, dass du immerhin die trial schon saugen konntest^^. Mir wollens erst mal gar nicht den link zusenden XD Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 i sog nyx.. Aperture ist mMn deutlich besser zu bedienen, aber Lightroom hat sich einfach einen Leistungsvorsprung erschaffen. Ist der jetzt hinfällig? *grübel* wennst a fette gfx hast.. vermutlich ja. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 winkelsucher olli, winkelsucher.. natürlich nicht ganz so schön wie der digitale schacht-sucher von der sony, aber die hat man ja zur not auch noch in der tasche bringt aber nix mehr, wennsd die kamera in die höhe halten willst (ala ich steh in der 2. reihe der fotografen und will aber vom sieger noch immer ein halbwegs brauchbares foto bekommen) :) Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Ellbogen rausfahren! Dann schaut die Kamera in den Rücken der Fotografen in der 1. Reihe. *g* Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 wennst a fette gfx hast.. vermutlich ja. andererseits.. LRM und leistungsvorsprung? as in "schneller"? :rofl: Zitieren
nocode Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 zum thema schwenkbarer monitor mit liveview: hab ich jetzt seit gut 2 jahren bei meiner kamera. sah´s es bis vor kurzen als nettes feature, das ich selten gebraucht hab. eigentlich nur für ein paar bodennahe aufnahmen wo ich mich nicht in den dreck legen wollte. seit gut 2 monaten fotografier ich aber regelmässig für die firma wohnungsprojekte. und da hab ich liveview mit schwenkbaren monitor lieben gelernt. da in kleinen räumen oft die kamera am stativ bis zur wand zurückgestellt werden muss. so kann ich mir die ausrichtung der kamera exakt einstellen ohne durch den sucher schauen zu müssen bzw können. bei mir ist der schwenkbare monitor (so wie ihn zb olympus hat, der sony is ja mmn nur klappbar) mittlerweilen ein muss! Zitieren
Christoph Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Falls jemand eine 40D in tiptop Zustand sucht, ich hätte eine abzugeben. (ich hab mich für die 7D entschieden, ich hänge so sehr an meinem 17-55er ). Zitieren
stetre76 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 hab den LiveView no nie außerhalb meiner 4 Wände oder eines Studios verwendet und da hängt die Kamera sowieso am Laptop. Und wenn leg i den Laptop einfach auf den Rucksack. Macros nie mehr ohne LiveView - absolut top, vor allem mit der 5x oder 10x Vergrösserung. und dass man den Fokus auch noch beliebig setzen kann, ohne auf die AF Felder angewiesen zu sein und LV bei WW Landschaftsaufnahmen kann hin und wieder auch was.... Zitieren
grubernd Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 kurz zu lars und seiner idee c1 zu probieren.. trial saugen geht, aber ich musste das programm neulich mit einem P45+ back (39mp) verwenden. ein horror was den workflow angeht. die jungs koennen sich nicht entscheiden ob sie dich zu relativen oder absoluten ordnern zwingen sollen, aber zwingen tun sie dich. nach zwei tagen testen hatte ich einen ordner, der schlimmer aussah als "Eigene Dateien" bei meinen eltern.... und ich wusste nicht einmal warum. und ob du bibble oder was anderes verwendest ist mir persoenlich egal, haengt auch stark von dem ab, wie man mit einer software zurecht kommt. aber C1 ist definitv nicht tauglich fuer viel-bilder-jobs und flexibles arbeiten, eventuell mit laptop unterwegs und spaeter an einer workstation, usw. ich bleibe bei B5 auch wenn LRM und APT nach sehr brauchbaren alternativen aussehen. C1 ist weiterhin leider nur fuer leute mit phaseone rueckteilen interessant. meine 2ct. Zitieren
Becks Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Macros nie mehr ohne LiveView - absolut top, vor allem mit der 5x oder 10x Vergrösserung. und dass man den Fokus auch noch beliebig setzen kann, ohne auf die AF Felder angewiesen zu sein und LV bei WW Landschaftsaufnahmen kann hin und wieder auch was.... für Macros hab ich den LiveView auch erst vor kurzem für mich entdeckt. So spart man sich eine neue Mattscheibe und kann echt super fokussieren Aber irgendwie vergess ich immer wieder, dass die Kamera das überhaupt kann Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.