Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gratuliere! :toll:

günstiger als das was du mir unlängst geschrieben hast oder eh bei der blende...?

na, blende7 ! ich hätt eh nur noch 2 wochen warten wollen und da tut sich preislich eh im moment nix - egal ! wann schlagst du zua gerald ?

@dominik - was hast du denn bestellt ?

Geschrieben
na, blende7 ! ich hätt eh nur noch 2 wochen warten wollen und da tut sich preislich eh im moment nix - egal ! wann schlagst du zua gerald ?

@dominik - was hast du denn bestellt ?

bg, akku, zweite speicherkarte (mit den 8gb kommt man leider ned weit), stativ, stativkopf. wengen einem rucksack schau auch noch...

Geschrieben
Was spricht gegen mRAW (entspricht meiner D200) oder sRAW? ;-)

was passiert da genau? downsampling?

laut manuel entspricht mRAW in etwa 10.1mp, vermutlich wird das rauschen auch etwas mehr werden (bei einem "gewinn" von ca 8mb)? werd ich mal testen :)

Geschrieben
Was spricht gegen mRAW (entspricht meiner D200) oder sRAW? ;-)

Wenn du schon vor den Aufnahmen weisst, dass dir die Auflösung von mRAW reicht, oder dass die Aufnahmebedingungen so sind, dass du die optimale Bildschärfe/Auflösung nicht erreichen kannst (Objektiv, Belichtungszeit, ...) ist die Verwendung von RAW nur Platzverschwendung.

Zu bedenken ist auch, dass die förderliche Blende bei der 7D mit RAW in voller Auflösung bei 6,8 liegt, d. h. ein weiteres Abblenden hat schon einen Auflösungsverlust zur Folge. Da kann man auch gleich mRAW nehmen.

Ich bleibe meistens bei mRAW bei der 7D.

So, für heute reicht es mir mit den digitalen Bildern, am Abend wird wieder konventionell analog im Labor vergrößert ;)

Geschrieben
wengen einem rucksack schau auch noch...
ich auch wieder... weil meine schaumstoffselbermachlösung in radrucksack krankt derzeit am schaumstoffmaterial und am vermaledeiten kleber...

viele mp = viel datenmüll. 250 fotos gehen sich aus auf einer 8gb karte.

aber 250 fotos - wenn du nicht gerade ein radrennen hast und jeden fahrer 20x haben willst - sind eh viel....

was ich viel wichtiger finde, dass man zu sich ehrlich ist und die fotos, die man eh nie mehr ansehen oder bearbeiten wird, am pc gleich wieder kübelt.

Geschrieben

also bei mir rennert a mk4 oder 7d 95% der zeit fyx nur in mRAW.. nur is momentan fraglich ob i jemals eine von die zwei kaufn werd :p

wieviels rauschtechnisch mitn "m" bringt weiss i ned, weil's halt ka "echtes" pixelbinning sein kann, beim sRAW bringts scho deutlich was, dafür halt a glei um a 4tel kleiner..

Geschrieben
ich auch wieder... weil meine schaumstoffselbermachlösung in radrucksack krankt derzeit am schaumstoffmaterial und am vermaledeiten kleber...

aber 250 fotos - wenn du nicht gerade ein radrennen hast und jeden fahrer 20x haben willst - sind eh viel....

was ich viel wichtiger finde, dass man zu sich ehrlich ist und die fotos, die man eh nie mehr ansehen oder bearbeiten wird, am pc gleich wieder kübelt.

und schon was in der näheren auwahl?

stimmt, 250 fotos sind eh nicht so wenig, aber beim wintercup hab ich sogar mit der guckidrucki 200 gemacht. aufgrund einer noch mangelnden treffsicherheit schadet der platz glaub ich nicht :D

Geschrieben
aufgrund einer noch mangelnden treffsicherheit schadet der platz glaub ich nicht :D

kleiner tip: mehr zeit lassen, genauer zielen :) bringt - vor allem langfristig - mehr als mit dauerfeuer draufhalten und hoffen :cool:

Geschrieben
viele mp = viel datenmüll. 250 fotos gehen sich aus auf einer 8gb karte.

Also ich verwend meine Kamera nicht nur daheim, sondern auch im Urlaub, und da sind 250 Fotos schnell mal verschossen ;)

Ich hab heute meine 16GB Karte geliefert bekommen (samt Zweitakku), und gemeinsam mit meiner alten 8GB Karte sollte ich jetzt keine Speicherprobleme mehr bekommen :bump:

Geschrieben
stimmt, 250 fotos sind eh nicht so wenig, aber beim wintercup hab ich sogar mit der guckidrucki 200 gemacht. aufgrund einer noch mangelnden treffsicherheit schadet der platz glaub ich nicht :D
Kelby hat da auf kelbytv letztens den wunderbaren Tip gehabt bei Sport mit jpg zu fotografieren weil das die Anzahl der Bilder pro Sekunde erhöht... diese Strategie "könnte" :D auch die mögliche Anzahl der Bilder auf der Speicherkarte erhöhen.

und schon was in der näheren auwahl

leider nein... Anforderung 1: ich will die Kamera nicht jedesmal "rauswühlen" müssen (sonst reichat a weiches Handtuch auch :)); Anforderung 2: ich will ein g'scheides Tragesystem ala Deuter --> hab' aber noch keinen Fotoruck gesehen, dessen Tragesystem bzw. dessen Rückenbelüftung diese Bezeichnung auch verdient hätte.... (naja mal taschenfreak.de bemühen :):))

edith sagt... huhu... idee? mal schauen.... ;-)

Geschrieben

...wo san die 7D heinies !:D

i hätt a frage, keine zeit für manual lesen gestern schnell ausgepackt draufgedrückt....

hääää ? von nachfokusieren während des videos merk i oba nix - gibts da special-AF-Settings ?

ansonsten it's good that a new cam is in the house :D

Geschrieben

...gestern von ANSMANN auf meine Frage nach 7D Akkus diese Antwort bekommen ! (Ich hab 5 Stk. für meine 50D daheim - sind um wirkli nix schlechter als die teuren orginal Canon !!!)

Sehr geehrter Herr Moser,

vielen Dank für Ihre freundliche Email.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für die Canon 7D einen Akku (A-Can LP-E6) planen,

der genaue Einführungstermin ist jedoch noch unklar.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerstin Lochner

Kerstin Lochner

Sales Support Staff

ANSMANN AG

Industriestr. 10

97959 Assamstadt - Germany

Phone: +49 6294 4204 6399

Email: klochner@ansmann.de

Offices in: Germany, UK, Italy, France, Baltics, Sweden, Hong Kong, USA & China

Geschrieben

was sie aber nicht schreiben - wird der Akku auch die Daten an die Kamera übertragen, dass man die Restkapatität auslesen kann?

das soll nämlich bei den Nachbauakkus manchmal ein Problem sein

(ich mein nicht die Batterieanzeige, sondern im Menü die Akku-Info)

Geschrieben

weil wir gerade bei ansmann und akkus sind.

bin mit mein ladegerät welches ich für die eneloop blitz akkus verwende unzufrieden.

es handelt sich um ein Conrad Ding

obwohl das display "full" anzeigt werden die Akkus nichteinmal halb voll.

Selbst wiederholtes laden hilft nicht.

Welches ladegerät verwendet ihr?

welches könnt ihr empfehlen? bis ca. 50€

Geschrieben

Hannes: soweit ich weiß, geht der AF im Videomode nicht - wie sollte das auch funktionieren, ist technisch glaub ich nicht so einfach machbar bei einer DSLR

@linzbiker:

schau dir einmal den Tamrac 5550 Adventure 10 an

- sehr gutes Tragesystem

- sehr guter Zugang zur Kamera und restlichem Zeug

- Möglichkeit, auch anderes Zeug mitzuschleppen (kann Vor- und Nachteil sein), ist dadurch aber sicher auch kurztourentauglich

- Notebookfach (welches wirklich brauchbar ist bis 17")

Geschrieben

@professor !

christian, ich hab auch die weißen eneloops und verwende nur deren ladegeräte ! 100% zufrieden damit !!!

@stefan !

...werde you tube bemühen und googeln ! :wink:

...aber ich hab's ja in erster linie zum fotografieren gekauft ! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...