NoGrain Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 glaub sowohl grösse als auch blitzfolgezeit is bei den dingern um den preiss äusserst bescheiden.. und - weiss zwar ned wasd vor hast - aber den richtigen ringblitzeffekt für sachen grösser als a tschick-packl bringst mit den kleinen dingern sowieso ned wirklich zamm.. .. Zitieren
chrisbe Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 befürchte ich auch. und so billigschrott kaufe ich eh nicht. das gibt nur ärger und ist im endeffekt rausgesch(m)issene kohle. übrigens ist die d3 preview auf dpreview upgedated Zitieren
chrisbe Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 http://www.dpreview.com/previews/nikond3/ Zitieren
chrisbe Geschrieben 21. September 2007 Geschrieben 21. September 2007 Ob man wohl mit solchen Dingern die Reichweite vom CLS erweitern kann? Zitieren
NoGrain Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Abdeckungen der Blitz- und Zubehörbuchse endlich mit dem Gehäuse verbunden! Alleine deswegen lohnt sich der Kauf. a fortschritt is erst wenn a da rest vom gummi (i sag nur cf-tür) picken bleibt wo er soll Zitieren
NoGrain Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Ob man wohl mit solchen Dingern die Reichweite vom CLS erweitern kann? 1. bist da sicher dass des cls über IR geht? 2. wenn dann wird die dinger des kurze signal nedamal im ansatz juckn .. Zitieren
chrisbe Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 1. bist da sicher dass des cls über IR geht? 2. wenn dann wird die dinger des kurze signal nedamal im ansatz juckn .. 1. ja 2. müsste man testen. hat jemand vielleicht so eine ir/funk geschichte? Zitieren
chrisbe Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 Das Oage an der Preiskalkulation ist, dass man sich die D3 eigentlich nur als "Kit" mit dem neuen 24-70/2.8 kaufen sollte. Oida.... gibt's so einen kit? Zitieren
chrisbe Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 a fortschritt is erst wenn a da rest vom gummi (i sag nur cf-tür) picken bleibt wo er soll finde das auch keine bessere idee. die plastikkapperln sind irgendwann futsch und wurscht. die gummiabdeckungen von den speedlights sind nie da wo sie sein sollten sondern hängen nur im weg rum und nerven. Zitieren
NoGrain Geschrieben 22. September 2007 Geschrieben 22. September 2007 1. ja 2. müsste man testen. hat jemand vielleicht so eine ir/funk geschichte? 1. .. uuund.. wie tut des dann die D200 die ja ein master sein kann für das system?!? 2. selbst wenns IR warad.. no way. Zitieren
chrisbe Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 1. der blitz hat auch ein ir spektrum. 2. warum glaubst du? Zitieren
grubernd Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 1. der blitz hat auch ein ir spektrum. 2. warum glaubst du?1. stimmt, damit arbeitet ja auch die SU-800 steuerkiste von nikon. 2. weil dieses 35euro kisterln dann mit solchen signalen mithalten koennen muesste: http://iapf.physik.tu-berlin.de/jbohs/dforum/micha67/ettl/ da hat jemand das system von canon gemessen und nikon funktioniert im prinzip gleich.... und von abgestimmten synchronzeiten, latenzzeiten und aehnlichen fang ma gar net erst an. zum vergroessern der reichweite gibts beim SB800 eine einstellung "master repeat". oder pocketwizards. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Griaß eich, ich hätte da mal eine Interessensfrage... Wenn ich's richtig mitbekommen habe, werden für Portraits gern Festbrennweiten im Bereich von 50 bis 75mm verwendet. Nun gibt's die Dinger je nach Preisklasse mit ziemlich großen Offenblenden von F1.2 bis F1.8. Gibt's da dann bei Portraits nicht schon Probleme mit der Schärfentiefe, so dass man erst recht wieder abblenden muss? (z.B. Augen scharf/Ohren unscharf) Zitieren
step Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 naja sicher wird die schärfentiefe dann schon ziemlich gering, aber das kann auch durchaus erwünscht sein (gratis 'weichzeichner' quasi).. die augen sollten jedenfalls immer im fokus liegen. und je offener die blende desto besser kannst du auch die person vom hintergrund 'freistellen', selbst wenn der etwas unruhig ist. man sagt auch dass die objektive die beste abbildungsqualität eine stufe unter offenblende haben, also ist eine gewisse lichtstärke schon angebracht. hier zb. eine aufnahme mit dem nikon 50mm/F1.4 .. geschossen mit F1.6 ... find ich eigentlich ganz gelungen, nur die hell/dunkel kante im hintergrund hätte vielleicht nicht sein müssen... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 Danke für die Info u. für's Bild -- ja, schaut gut aus, so. Zitieren
chrisbe Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 ...und von abgestimmten synchronzeiten, latenzzeiten und aehnlichen fang ma gar net erst an. oha das hört sich nach rocket science an. davon habe ich keine ahnung. (habe von der letzten latenzzeit immer noch kopfweh ) zum vergroessern der reichweite gibts beim SB800 eine einstellung "master repeat". oder pocketwizards. die pw übertragen halt kein ttl. ist zwar eh nicht wichtig aber trotzdem wär's halt "lustig" gewesen wenn die billige funkverbindung das gekonnt hätte. Zitieren
chrisbe Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 btw.: die master (rpt) funktion beim sb800 ist um den blitz als master mit stroboskopischem blitz (repeat) zu verwenden. habe mich schon immer gefragt ob's eine funktion zum weiterleiten der master signale gibt. wisst ihr was? Zitieren
chrisbe Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 habe mal ausprobiert ob der su-4 modus dazu in der lage ist die signale vom master weiterzuleiten. wäre ja naheliegend. das sb-800 blitzt im su-4 modus genauso lange wie die anderen blitze im raum. "plappert" also alles nach was der master "sagt" ergebnis: leider negativ Zitieren
grubernd Geschrieben 23. September 2007 Geschrieben 23. September 2007 btw.: die master (rpt) funktion beim sb800 ist um den blitz als master mit stroboskopischem blitz (repeat) zu verwenden. habe mich schon immer gefragt ob's eine funktion zum weiterleiten der master signale gibt. wisst ihr was?du mischst da zwei sachen. im normalen anzeigemodus is RPT der stroboblitz. also dort wo auch TTL, A, M usw zum durchschalten sind. im setup (2sek SEL druecken) gibts unter den remote settings eines MASTER (RPT), das ist zum weiterleiten des blitzsignals dient, ohne dass dieser blitz selber ist bei der belichtung mitblitzt. aber nur solange du nicht auf den 2ten verschlussvorgang syncst, dann hast du naemlich die steuerblitze im bild und raufst dir die haare aus, bis du dahinterkommst warum "der dodl" da reinblitzt obwohl du ihn doch abgedreht hast.... Zitieren
chrisbe Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 im Manual steht aber was anderes. Die Anzeige in dem Modus hat auch eine Einstellung für die Hertz. Habe es ausprobiert. Master auf der Kamera als Master. Ein Blitz als Master (RPT) und einer als Slave. Der Master (RPT) blitzt dabei gar nicht. Hast du das schon ausprobiert? Zitieren
professor Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hi! Ich schaue mich gerade wegen einem Weitwinkel Objektiv für meine NIKON D50 um und habe die Auswahl auf 2 reduziert. Das Original: Nikon 12-24mm f/4 DX für knapp über 1000 Euro Als Alternative das: Tokina 12 - 24 mm f/4 um rund 480 Euro. Ich hab schon einige Tests und Erfahrungsberichte welche ich im Netz gefunden habe gelesen und tendiere sehr zum Tokina. Für die Hälfte des Geldes bekommt man anscheinend fast gleich viel an Qualität wie beim Nikon. Mir sind persönliche Erfahrungen jedoch wichtiger als irgendwelches Testgefasel wesegen ich hier noch mal nach eurer Meinung fragen möchte. Wie würdet ihr euch entscheiden? Zitieren
deadlast Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 hallo ich hab das tokina: bin sehr zufrieden damit, super verarbeitet, optisch dürfts auch nicht so schlecht sein... kenn das nikon allerdings nur von bildern, macht einen ähnlichen eindruck. der unterschied ist sicher keine 500 €ier wert! Zitieren
stetre76 Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 ich hab ebenfalls das Tokina (allerdings auf Canon) und kann nur sagen - top! hatte vor Kauf die Möglichkeit das Tokina einige Tage gegen das Canon zu testen. Ergebnis: beides sind super Linsen, nur das Canon ist halt um einige Ecken teurer und die Ergebnisse kaum bis gar nicht besser dickes Plus bei Tokina: die Verarbeitung ist absolute Spitzenklasse, da kommt kaum jemand ran (bei diesem Preis) Zitieren
chrisbe Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 solche umfragen bringen nicht viel weil ja jeder von seinem eigenen scheiss überzeugt ist sonst müsste er sich ja einbgestehen einen fehlkauf getätigt zu haben. btw. so richtig schlecht ist sicher keines der objektive. besser du borgst dir das tokina und das nikon aus (das sigma würde ich mir an deiner stelle auch ansehen) und vergleichst selber. dann siehst du die unterschiede und wenn du nix siehst kauf das billigste. (ergebnise bitte hier posten ) Zitieren
OLLi Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 beim knips gibts klinkenstecker auf blitzdingsbumsscheiss adapter.Danke für den Tipp - war heute dort und hab gleich 2 (von 3) mitgenommen. Die anderen Shops wußten nicht was ich wollte oder hatten kein Kabel unter 4m Länge . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.