Schipfi Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Was sind Crunches? Liegestütze? halbe situps... Zitieren
Blazing Star Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Hy Ok unbedingt notwendig hab ich das abnehmen nicht Aber vielleicht ist es mir doch eine Hilfe am Berg. aber ich werds mir noch überlegen. Grüße;Martin Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Hy Ok unbedingt notwendig hab ich das abnehmen nicht Aber vielleicht ist es mir doch eine Hilfe am Berg. aber ich werds mir noch überlegen. Grüße;Martin spar da lieber 333g am bike, soll angeblich soviel bringen wie wennst 3kg abnimmst... Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Crunches: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html @Blazing Star dadurch verlierst mit hoher wahrscheinlich auch mukkis -> schlecht sg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 http://userfiles.sloq.com/Moris/haegar.jpg Zitieren
Elmar Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Crunches: http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html @Blazing Star dadurch verlierst mit hoher wahrscheinlich auch mukkis -> schlecht Hä ? Durch Crunches verliert er Mukkis Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 i glaub er meint mit abnehmen, bei diesem eh schon recht niedrigen gewicht... Zitieren
woidviatler Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 i mechad a bis zum juni 5-6 kg weniger hobn. bin 175 groß und hob 81 kg i bin jo eher im extrembiking sektor vertreten aber i glaub do schots a net won i a bissl wendiger (weniger) bin Zitieren
NoWin Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Ostern halbwegs gut überstanden ... natürlich zuviel gefuttert ... aber liege noch bei unter 87 Kilo ... Zitieren
bigair Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Ostern halbwegs gut überstanden ... natürlich zuviel gefuttert ... aber liege noch bei unter 87 Kilo ... dann simma ja genau gleich schwer Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Hä ? Durch Crunches verliert er Mukkis sry schlecht formuliert... durchs abnehmen meinte ich crunches und andere diverse übungen für die rumpf und rückenmuskulatur sollten radfahrer sowieso machen! noch etwas: habe jetzt einen kollegen aus der klasse ein wenig beim abnehmen geholfen. bei ihm haben schon einfache änderungen in der ernährung geholfen. zB: flüssigkeiten: quasi nur wasser/mineralwasser wurst: nur mehr magerer schinken (~1% fett) mäci und pizza nur 1 mal / woche und 3 mal die woche 1,5h ein wenig hometrainer fahren hat damit jetzt in 6 wochen 7kg abgenommen...bin zufrieden und das war fett...zumindest laut fettmessung beim arzt. Zitieren
NoWin Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 dann simma ja genau gleich schwer Ja, aber ich bin hübscher Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Ja, aber ich bin hübscher :f: Zitieren
Matthias Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Ja, aber ich bin hübscher :f: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 Schönen guten Morgen! Also irgendwie klappt das ganze nicht so ganz. :f: Heut' auf die Waage gestellt: 76,85 kg, also noch etwas schwerer als zu Beginn des Freds. Laut Polar-Messung verbrenn' ich seit KW 12 am WE immer mindestens 5000 kcal, diemal sogar fast 8000, dazu wird deutlich bewusster gegessen. Dass ein Muskelaufbau stattfindet, stell' ich fest, aber warum geht der Bauchspeck nicht langsam weg!? Fazit: ich werd' zu den Berg- und Hügelstrecken nun verstärkt lange Ausfahrten in der Ebene machen, Pulsbereich zwischen 125 und 140 (GA). Mal sehen, ob's wirkt! Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 ich glaube es könnte daran liegen dass der körper da anfängt fett zu verbrennen wo er will... und ned am bauch wie du willst... auf die polar messung würd ich mich nicht so sehr verlassen... weil laut ergometer verbrenn i in einer stunde bei 100W ca. 125-130kcal und laut Polar verbrenn ich bei einer stunde radlfahren in der ebene bei ca. 120-135 Puls 500kcal... Zitieren
NoWin Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 :f: @ topic Ein wenig Geduld braucht es schon, denn innerhalb von 2-3 Wochen wird der Bauchspeck nicht wegfließen ... längere Einheiten sind sicher notwendig und ganz wichtig ist die Regeneration .... man sollte dem Körper auch Zeit geben, sich zu erholen .... heutiger Stand 86,3 kg Zitieren
NoWin Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Mir taugts derzeit - heutiger Stand 85,8 Kilo und das Training geht weiter Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 bei mir stehts momentan seit anfang der woche bei ca. 75,5... mal sehen wies weiter geht... freu i mi heute schon wieder aufs biken... Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Mir taugts derzeit - heutiger Stand 85,8 Kilo und das Training geht weiter o,5 kg weniger seit gestern..nja.... war halt ne grosse wuarst in der frühhhhhhh Zitieren
Elmar Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 längere Einheiten sind sicher notwendigDas halt ich für ein Gerücht, imho kommts eher auf die Intensität an (und einen gewissen Nachbrenneffekt). Zitieren
NoWin Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Das halt ich für ein Gerücht, imho kommts eher auf die Intensität an (und einen gewissen Nachbrenneffekt). Da gehen die Meinungen (und Erfahrungen) auseinander - wennst immer nur 30 Minuten sehr intensiv trainierst, wirst erstens keinen Afterburner haben und zweitens langfristig keine Gewichtsabnahme aufgrund dieses Trainings. Zitieren
Elmar Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 ...wennst immer nur 30 Minuten sehr intensiv trainierst... Ja ok, 1/2 Stunde ist schon a bissl wenig. Mein Krafttraining dauert meistens nie länger als 45 Minuten, meine Rad-ausfahrten dauern meistens auch nur zwischen 2 und 3 Stunden. Mit gesunder Ernährung und a bissl an Kaloriendefizit geht des scho. Ich persönlich brauch net 5 Stund oder länger auf dem Radl sitzen (ausserdem halten des meine Bandscheiben eh net aus) Zitieren
Mr.T Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 ich glaube es könnte daran liegen dass der körper da anfängt fett zu verbrennen wo er will... und ned am bauch wie du willst... ja, das stiiiemmt [zum glück sind wir männer aber nicht an fettpölsterchen an gewissen stellen angewiesen, um eine perfekte figur zu haben ] auf die polar messung würd ich mich nicht so sehr verlassen... weil laut ergometer verbrenn i in einer stunde bei 100W ca. 125-130kcal und laut Polar verbrenn ich bei einer stunde radlfahren in der ebene bei ca. 120-135 Puls 500kcal... paßt eh .... durchschnittlicher wirkungsgrad beim radfahren: 25% [die polar-werte sind in diversen studien klinisch mit der indirekten kalorimetrie verglichen worden und haben sich als sehr zuverlässig erwiesen, so die uhr korrekt eingestellt wurde.] Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 20. April 2006 Autor Geschrieben 20. April 2006 [die polar-werte sind in diversen studien klinisch mit der indirekten kalorimetrie verglichen worden und haben sich als sehr zuverlässig erwiesen, so die uhr korrekt eingestellt wurde.] Na, das gibt ja Hoffnung! Gestern Abend war übrigens eine echte Fatburn-Einheit (hoffe ich zumindest): Donauradweg Wien-Zwentendorf und zurück (99 km mit 27er Schnitt und 123 Pulsdurchschnitt (sonst meist um die 135), sowie laut Polar 2325 kcal). Danach nur ein Weizen und ein Brötchen und ab ins Bettchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.