Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hy

Ok unbedingt notwendig hab ich das abnehmen nicht :D Aber vielleicht ist es mir doch eine Hilfe am Berg. aber ich werds mir noch überlegen.

Grüße;Martin

spar da lieber 333g am bike, soll angeblich soviel bringen wie wennst 3kg abnimmst... :D;)

Geschrieben
Hä ? Durch Crunches verliert er Mukkis :confused:

sry schlecht formuliert...

durchs abnehmen meinte ich ;)

crunches und andere diverse übungen für die rumpf und rückenmuskulatur sollten radfahrer sowieso machen!

noch etwas:

habe jetzt einen kollegen aus der klasse ein wenig beim abnehmen geholfen. bei ihm haben schon einfache änderungen in der ernährung geholfen.

zB:

flüssigkeiten: quasi nur wasser/mineralwasser

wurst: nur mehr magerer schinken (~1% fett)

mäci und pizza nur 1 mal / woche

und 3 mal die woche 1,5h ein wenig hometrainer fahren

hat damit jetzt in 6 wochen 7kg abgenommen...bin zufrieden :D

und das war fett...zumindest laut fettmessung beim arzt.

Geschrieben

Schönen guten Morgen! :wink:

Also irgendwie klappt das ganze nicht so ganz. :f:

Heut' auf die Waage gestellt: 76,85 kg, also noch etwas schwerer als zu Beginn des Freds. Laut Polar-Messung verbrenn' ich seit KW 12 am WE immer mindestens 5000 kcal, diemal sogar fast 8000, dazu wird deutlich bewusster gegessen.

Dass ein Muskelaufbau stattfindet, stell' ich fest, aber warum geht der Bauchspeck nicht langsam weg!? :(

Fazit: ich werd' zu den Berg- und Hügelstrecken nun verstärkt lange Ausfahrten in der Ebene machen, Pulsbereich zwischen 125 und 140 (GA). Mal sehen, ob's wirkt!

Geschrieben

ich glaube es könnte daran liegen dass der körper da anfängt fett zu verbrennen wo er will... und ned am bauch wie du willst... :D

auf die polar messung würd ich mich nicht so sehr verlassen... weil laut ergometer verbrenn i in einer stunde bei 100W ca. 125-130kcal und laut Polar verbrenn ich bei einer stunde radlfahren in der ebene bei ca. 120-135 Puls 500kcal...

Geschrieben
:f:

:aetsch:

@ topic

Ein wenig Geduld braucht es schon, denn innerhalb von 2-3 Wochen wird der Bauchspeck nicht wegfließen ... längere Einheiten sind sicher notwendig und ganz wichtig ist die Regeneration .... man sollte dem Körper auch Zeit geben, sich zu erholen .... heutiger Stand 86,3 kg :cool:

Geschrieben
Das halt ich für ein Gerücht, imho kommts eher auf die Intensität an (und einen gewissen Nachbrenneffekt).

Da gehen die Meinungen (und Erfahrungen) auseinander - wennst immer nur 30 Minuten sehr intensiv trainierst, wirst erstens keinen Afterburner haben und zweitens langfristig keine Gewichtsabnahme aufgrund dieses Trainings.

Geschrieben
...wennst immer nur 30 Minuten sehr intensiv trainierst...

Ja ok, 1/2 Stunde ist schon a bissl wenig.

Mein Krafttraining dauert meistens nie länger als 45 Minuten, meine Rad-ausfahrten dauern meistens auch nur zwischen 2 und 3 Stunden. Mit gesunder Ernährung und a bissl an Kaloriendefizit geht des scho.

Ich persönlich brauch net 5 Stund oder länger auf dem Radl sitzen (ausserdem halten des meine Bandscheiben eh net aus)

Geschrieben
ich glaube es könnte daran liegen dass der körper da anfängt fett zu verbrennen wo er will... und ned am bauch wie du willst... :D

ja, das stiiiemmt :(

[zum glück sind wir männer aber nicht an fettpölsterchen an gewissen stellen angewiesen, um eine perfekte figur zu haben :D ]

auf die polar messung würd ich mich nicht so sehr verlassen... weil laut ergometer verbrenn i in einer stunde bei 100W ca. 125-130kcal und laut Polar verbrenn ich bei einer stunde radlfahren in der ebene bei ca. 120-135 Puls 500kcal...

paßt eh .... durchschnittlicher wirkungsgrad beim radfahren: 25%

[die polar-werte sind in diversen studien klinisch mit der indirekten kalorimetrie verglichen worden und haben sich als sehr zuverlässig erwiesen, so die uhr korrekt eingestellt wurde.]

Geschrieben

[die polar-werte sind in diversen studien klinisch mit der indirekten kalorimetrie verglichen worden und haben sich als sehr zuverlässig erwiesen, so die uhr korrekt eingestellt wurde.]

Na, das gibt ja Hoffnung! :)

Gestern Abend war übrigens eine echte Fatburn-Einheit (hoffe ich zumindest): Donauradweg Wien-Zwentendorf und zurück (99 km mit 27er Schnitt und 123 Pulsdurchschnitt (sonst meist um die 135), sowie laut Polar 2325 kcal). Danach nur ein Weizen und ein Brötchen und ab ins Bettchen. :zzzz:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...