TomCool Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 nach dem guten Geschäft, Joker, ich sag dir jetzt was, das wirst mir ned glauben wollen. Aber: ich war mittendrin und nicht nur dabei, und am Ende der Aktion "Dressen verschicken" hab ich ohne Wissen der Chefs mal kurz überschlagen, was da so rausgschaut hat. ich hätt's nicht tun sollen, denn danach hatte ich echt Skrupel, den Jungs meine Honorarnote zu überreichen, da ich für meine Hilfsdienste auf den x-fachen Lohn gekommen bin von der hacke, die sich die beiden angetan haben. Wobei, x.fach ist da irgendwie falsch. Da ghört so ein liegender Achter hin, oder was kommt raus, wenn man 9 durch Null dividiert? Eh unendlich? is natürlich Oasch, wenn da wirklich unendlich rauskäme, und irgendein Dolm glaubt, unendlich ist urviel, denn es sollte ja Null rauskommen. Ach, was weiß ich. Was ich weiß sind Minimum 60 Stunden Arbeit für Null Lohn. Das klingt jetzt deppad? Nööö. Klingt nach Chaos. Ajo, irgendwann hieß es dann, es wär zeit für ein Redesign, was machen die Jungs? Knofln 2 Wochen, wie man das machen könnte, so dass die alten Sachen nicht an Wert verlieren, weil sie dazu passen, aber die Trendsetter doch auch mal wieder was Neues vorweisen können. Mir geht wirklich alles am keks, was den beiden profitgier nachsagt. ich kenn niemanden, der ehrenamtlich dermassen viel Zeit für seinen Verein aufwendet. ich hätt wenigstens 2 Euro pro teil aufgeschlagen und für die ARbeit an die Firma weiterverrechnet, aber die Jungs kommen sich dabei vor wie Räuber. "Das ist doch fürn VErein, ned für die Firma." Vielleicht lernen irgendwann einmal die zahlreichen Mitglieder unseres Vereins die Arbeit der nyxen zu schätzen, nehmen sich ein Beispiel und bringen sich mit Einem 100stel deren Leistung in den Verein ein. Dann würde auch ursupergut auffallen, dass im Gegensatz zu nahezu allen Vereinen, die verlängerte Verkaufsschienen von irgendwelchen Geschäften sind, die 2RadChaoten ein absolut unabhängiger und letzlich auch vereinsübergreifender Verein sind. (Ein Verein ist etwas, das vereint, meistens Leute, die alle die selben Interessen haben.) Chaot zu sein heißt nicht mehr oder weniger, als die Bikeszene in Österreich zu unterstützen, ein Teil davon zu sein. Kein Rennfahrer oder gar Sieger sein zu müssen, um als Biker akzeptiert zu werden. Spaß am Leben zu haben und nicht nur am Radfahren. Einem Chaoten ist völlig wurscht, in welchen Farben ein Chaot ein Rennen fährt, solang nach dem Rennen gemeinsam gefeiert wird. Mir als Chaot ist aber nicht wurscht, wenn jemand in einer Chaotendress fährt, der kein Chaot ist oder sein will. Heut ist Ostern, drum seht's alle meine Tippfehler als ostereier! Denn ich werd mir heute einen Beitrag vor dem Antworten nciht noch mal durchlesen, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, irgendetwas des soeben vom Herzen geschriebenen aus Diplomatiegründen wieder zu löschen. Zitieren
klausm Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Joker, ich sag dir jetzt was, das wirst mir ned glauben wollen. Aber: ich war mittendrin und nicht nur dabei, und am Ende der Aktion "Dressen verschicken" hab ich ohne Wissen der Chefs mal kurz überschlagen, was da so rausgschaut hat. ich hätt's nicht tun sollen, denn danach hatte ich echt Skrupel, den Jungs meine Honorarnote zu überreichen, da ich für meine Hilfsdienste auf den x-fachen Lohn gekommen bin von der hacke, die sich die beiden angetan haben. Wobei, x.fach ist da irgendwie falsch. Da ghört so ein liegender Achter hin, oder was kommt raus, wenn man 9 durch Null dividiert? Eh unendlich? is natürlich Oasch, wenn da wirklich unendlich rauskäme, und irgendein Dolm glaubt, unendlich ist urviel, denn es sollte ja Null rauskommen. Ach, was weiß ich. Was ich weiß sind Minimum 60 Stunden Arbeit für Null Lohn. Das klingt jetzt deppad? Nööö. Klingt nach Chaos. Ajo, irgendwann hieß es dann, es wär zeit für ein Redesign, was machen die Jungs? Knofln 2 Wochen, wie man das machen könnte, so dass die alten Sachen nicht an Wert verlieren, weil sie dazu passen, aber die Trendsetter doch auch mal wieder was Neues vorweisen können. Mir geht wirklich alles am keks, was den beiden profitgier nachsagt. ich kenn niemanden, der ehrenamtlich dermassen viel Zeit für seinen Verein aufwendet. ich hätt wenigstens 2 Euro pro teil aufgeschlagen und für die ARbeit an die Firma weiterverrechnet, aber die Jungs kommen sich dabei vor wie Räuber. "Das ist doch fürn VErein, ned für die Firma." Vielleicht lernen irgendwann einmal die zahlreichen Mitglieder unseres Vereins die Arbeit der nyxen zu schätzen, nehmen sich ein Beispiel und bringen sich mit Einem 100stel deren Leistung in den Verein ein. Dann würde auch ursupergut auffallen, dass im Gegensatz zu nahezu allen Vereinen, die verlängerte Verkaufsschienen von irgendwelchen Geschäften sind, die 2RadChaoten ein absolut unabhängiger und letzlich auch vereinsübergreifender Verein sind. (Ein Verein ist etwas, das vereint, meistens Leute, die alle die selben Interessen haben.) Chaot zu sein heißt nicht mehr oder weniger, als die Bikeszene in Österreich zu unterstützen, ein Teil davon zu sein. Kein Rennfahrer oder gar Sieger sein zu müssen, um als Biker akzeptiert zu werden. Spaß am Leben zu haben und nicht nur am Radfahren. Einem Chaoten ist völlig wurscht, in welchen Farben ein Chaot ein Rennen fährt, solang nach dem Rennen gemeinsam gefeiert wird. Mir als Chaot ist aber nicht wurscht, wenn jemand in einer Chaotendress fährt, der kein Chaot ist oder sein will. Heut ist Ostern, drum seht's alle meine Tippfehler als ostereier! Denn ich werd mir heute einen Beitrag vor dem Antworten nciht noch mal durchlesen, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, irgendetwas des soeben vom Herzen geschriebenen aus Diplomatiegründen wieder zu löschen. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Heut ist Ostern, drum seht's alle meine Tippfehler als ostereier! Denn ich werd mir heute einen Beitrag vor dem Antworten nciht noch mal durchlesen, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, irgendetwas des soeben vom Herzen geschriebenen aus Diplomatiegründen wieder zu löschen. Wär auch schade drum gewesen... weil du absolut recht hast!! Das ein ehemaliger Chaot seine Dress an einen nicht-chaoten versteigert find ich absolut daneben. Völlig Blunzen ob er das darf oder nicht, es gibt Dinge die tut man einfach nicht und das gehört für mich dazu. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Abgesehen davon, war ich bis jetzt bei den Chaoten sehr gerne Mitglied, das werde ich wohl noch überdenken. ja und dann verlangen die noch 12 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr echt ein Wahnsinn - dafür gibt ein paar Events ein paar Superrennen eine ultracoole Clubfeier eine Homepage als Informations- und Komunikationsplattform geile gemeinsame Ausfahrten ein Techniktrainig und sonst nyx bei anderen Radclubs gibts einen mehrfachen Mitgliedsbeitrag und eventuell sogar eine Einschreibgebühr aber alte Bauernregel je mehr du machst - desto mehr eckst an........... oiso ich fühle mich bei die Chaten sauwohl Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Wenn Tom schon etwas ausholt, schreibe ich halt auch was, was eigentlich nicht ganz zum Thema paßt: Es ist halt immer das gleiche: Wie mans macht, ist es falsch. Gibts ein neues Design, sagen die einen: Die wollen damit nur Geld verdienen (wobei ich auch denke, dass man da nyx verdient und Vereinsdressen ja auch der Wunsch der Mitglieder sind - siehe auch Bikeboard-Dressen -, denen NoPain & Co mit viel Einsatz nachkommen) - gibts kein neues Design wird der Ruf danach kommen mit: Fallt denen nicht mal was Neues ein? Genauso läufts mit teilweiser nicht produktiver Kritik bei Renn-/Event-Veranstaltungen. Und dann werden Rennen mit € 0,- Startgeld veranstaltet und weils halt nyx kostet, wie wild angemeldet und dann fahr ma halt nicht. M.E. schätzen die meisten Leute nicht, was eine Organisation von irgendwelchen Dingen wert ist (wahrscheinlich haben sie noch nie was organisiert) - so gesehen bewundere ich NoPain & Co, dass sie immer noch Freude am Verein und genug Power für neue Dinge haben! Ich muß im Büro so manche Veranstaltung organisieren und habs schon ziemlich satt, weil ich ein Mensch bin, der Anerkennung braucht und mir durch dämliche Kritik die Freude daran vergeht. Zitieren
TomCool Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Danke, momu, damit hast mir noch eine stunde an wirren Sätzen erspart. Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Danke, momu, damit hast mir noch eine stunde an wirren Sätzen erspart. Na ja - in der Nacht schaff ichs noch halbwegs wirrfrei ... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Oiso, wer ersteigert jetzt die Panier und liefert die Identität von der/dem Abtrünigen aus? Es wurde schon lange niemand mehr verhetzt :devil: OK, im ernst, ich finds auch eine Schweinerei, da hat einer etwas nicht kapiert... 'dehre Paul Zitieren
traveller23 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Zacki, steigerst du jetzt mit? Weil ich mag auch Wobei´s mir eigentlich nur um die Hose geht, das Trikot is mir bisserl zu groß. Zitieren
Falke Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Lange hab ich mich jetzt mit diesen Gedanken rumgeschleppt und es wäre auch interessant wie die anderen darüber denken, denn anscheinend traut sich des ja keiner sagen i sags aber jetzt: voriges jahr wurde uns Chaoten vom Verein rigoros die tollen Raddressen in allen möglichen Variationen angepriessen und auch in rauhen Mengen gut verkauft, und das obwohl ein neues Design geplant war (denke, zu dieser Zeit wusste das der Verein schon). Das hat so manchen eine Stange Geld gekostet auch mir. Und Ende des Jahres, nach dem guten Geschäft, kommt dann raus, dass sich das Design ändert und ich dann eigentlich mit meiner erst neu erstandenen Panier alt ausschau ??? Sorry, irgendwie fühl ich mich vera....... Gut, vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt, aber habe ich mein Geld nicht in großen Säcken herum stehen. Abgesehen davon, war ich bis jetzt bei den Chaoten sehr gerne Mitglied, das werde ich wohl noch überdenken. Doch, bei solchen Geschichten dürft's euch net aufregen, wenn dann die "heiligen Chaotendressen" auch mal im Ebay auftauchen. Ich bin übrigens nicht dieser omnöser Ebayverkäufer gehst Du dich bei deinen Pc-Hersteller auch beschweren, denn da kaufst ja schon ein altes Teil und der Wiederverkaufspreis gegen deinen Kaufpreis fällt in den Keller! Fazit: altes klumpert gekauft und geld futsch und des is a no zurklassen! Ich finde, das die alte (Sorry) 2005 Panier gut mit der 2006 Panier zusammen passt! Es war sicher eine große Herausforderung der Designer ein sau geiles Design zu verbessern! Vielleicht gibt es ja in 10 Jahren ein Retro-Design Zitieren
HAL9000 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 wenn jemand von uns das dress ersteigert, um es vor unwürdiger nutzung zu retten, sollte das koordineirt werden. nicht, dass sich mehrere von uns um das teil reißen und der preis hochgetrieben wird. also sollten wir uns per pn zusammenreden und dann im thread posten, dass ein bieter gefunden wurde, der sich um das möglichst preiswerte ersteigen kümmert. geld soll der trikot-schänder möglichst wenig damit verdienen... CU, HAL9000 Zitieren
Zacki Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Zacki, steigerst du jetzt mit? Weil ich mag auch Wobei´s mir eigentlich nur um die Hose geht, das Trikot is mir bisserl zu groß. Oida, Wödklasse, i bräucht in erster Linie das Leiberl, weil eines von meinen a bissi unter meinem Unfall gelitten hat, des hat Lochfraß, wir wern uns koordinieren und den Verräter möglichst wenig verdienen lassen Zitieren
Hai Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Servus Hab erst jetzt den tread gefunden und muss sofort melden das ich ein Gebot abgeben habe. Keine Angst bin natürlich Chaot (Nr. 159) und mir der "Verantwortung" bewusst unser Dress nicht in unwürdige Hände fallen zu lassen. Da die neuen Dressen noch nicht da sind und sich meine "alte" Hose gerade auflöst hab ich mal geboten. Natürlich bracuh ich auch en zweites Leiberl. Sollte doch jemand noch mehr Bedarf nach neuen Klamotten haben soll er mir eine PM senden. Mein Gebot will ichhier nicht nennen sonst bietet der "Unwürdige" zum Schluss noch selber mit um den Preis nach oben zu treiben. Bis bald Hai Zitieren
gweep Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 bei mir braucht keiner angst haben, ich fahr aus spaß und i finds klass das man immer mal wem zum grüßen findet scheiss egal ob i den chaot kenn oder ned. i schau a immer ob ich wem beim insel toni sehe aber da sitzt nie a chaot zum quatschn. wie schauts eigentlich mit da grillerei des jahr aus? gibts wieder a insel grillerei? Zitieren
TomCool Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 bei mir braucht keiner angst haben, ich fahr aus spaß und i finds klass das man immer mal wem zum grüßen findet scheiss egal ob i den chaot kenn oder ned. i schau a immer ob ich wem beim insel toni sehe aber da sitzt nie a chaot zum quatschn. wie schauts eigentlich mit da grillerei des jahr aus? gibts wieder a insel grillerei? Ich grüß nicht nur Chaoten, ich grüß jeden, auch wenn er den Dativ zu oft einsetzt. Also auch den Herbert Prohaska zum Beispiel. :devil: :D Zitieren
gweep Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 fahrst du überhaupt mit dem bike noch? Zitieren
kill_HM Geschrieben 17. April 2006 Autor Geschrieben 17. April 2006 jetzt liegt der preis bei 20 euro...ned schled....dafür dass er so unbeliebt ist der fahnenflüchtige Zitieren
TomCool Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 fahrst du überhaupt mit dem bike noch? touchee. :D Morgen wird es gewartet und ab Donnerstag bin ich wieder am Trail. Zum Beispiel am WE in Graz beim Bikeboard-weekend. Zitieren
TomCool Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 jetzt liegt der preis bei 20 euro...ned schled....dafür dass er so unbeliebt ist der fahnenflüchtige 30 Euro pro Teil hätt er in der Bikebörse bekommen. Auf jeden Fall. Zitieren
gweep Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 hehe ... gewartet hats eh schon lange i wünscht i hätte auch die zeit mich überall hin zu schweißen und dabei zu sein ... blede gschicht i wünsch dir natürlich viel spaß dabei ... und den rest auch Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 i schau a immer ob ich wem beim insel toni sehe aber da sitzt nie a chaot zum quatschn. Da kannst lang schaun, die Chaoten sind beim Trainieren. Dort findest meistens nur Poser. Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Kann mir bei der Gelegenheit gleich wer erklären, was es gebracht hat, zuerst soviele Leute aufzunehmen und dann rauszuhaun, wenns nicht mehr zahlen? Und kann mir jemand erklären, was es bringt, wenn ein Verein 1000 und ein Mitglied hat? Offenbar wurden heuer einige Leute gestanzt, die keinen Mitgliedsbeitrag gezahlt haben. Wenn ich beispielsweise meinen Kirchenbeitrag 10 Jahre nicht zahle, werd ich auch nicht rausgehaut. Päpstlicher als der Papst? Wer sind die Personen, die nicht mehr dabei sind, und warum ist es so? DAS wäre interessant zu wissen. Kann mir auch bitte jemand erklären, wohin die Chaoten wandern? Ich persönlich (um es konkret auszusprechen) bin ab diesem Punkt gedanklich abgesprungen, als ein Politiker (egal welcher Einfärbung) bei der Hauptversammlung das Wort ergriff, Sponsor hin Sponsor her. Achja... um Aufschreien vorzubeugen: Ich bin nicht derjenige, der sein Chaotendress im Ebay versteigert. Ich habe blos beschlossen, nur mehr Rad zu fahren. Aber irgendwie muss es doch raus. @Momu: Ja ich weiß, die Chaoten machen viel (einige wenige engagieren sich stark). Die Frage, die man sich stellen muss ist: WARUM erreicht ein NoPain seine Mitglieder nicht? Und warum muss TomCool immer die Geisel Gottes spielen und wird mich jetzt gleich anpatzen? Das alles kumuliert in einer einfachen Tatsache: Jemand versteigert einfach sein Dress. Das impliziert, dass es ihm (wer auch immer) einfach nichts mehr wert ist. Und das ist sehr traurig für einen Verein. Schließlich sind die Chaoten nicht die Mountainbiker, wo man die Dressen einfach kaufen kann, egal ob Mitglied oder nicht. Zitieren
Joker Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Kann mir bei der Gelegenheit gleich wer erklären, was es gebracht hat, zuerst soviele Leute aufzunehmen und dann rauszuhaun, wenns nicht mehr zahlen? Und kann mir jemand erklären, was es bringt, wenn ein Verein 1000 und ein Mitglied hat? Offenbar wurden heuer einige Leute gestanzt, die keinen Mitgliedsbeitrag gezahlt haben. Wenn ich beispielsweise meinen Kirchenbeitrag 10 Jahre nicht zahle, werd ich auch nicht rausgehaut. Päpstlicher als der Papst? Wer sind die Personen, die nicht mehr dabei sind, und warum ist es so? DAS wäre interessant zu wissen. Kann mir auch bitte jemand erklären, wohin die Chaoten wandern? Ich persönlich (um es konkret auszusprechen) bin ab diesem Punkt gedanklich abgesprungen, als ein Politiker (egal welcher Einfärbung) bei der Hauptversammlung das Wort ergriff, Sponsor hin Sponsor her. Achja... um Aufschreien vorzubeugen: Ich bin nicht derjenige, der sein Chaotendress im Ebay versteigert. Ich habe blos beschlossen, nur mehr Rad zu fahren. Aber irgendwie muss es doch raus. @Momu: Ja ich weiß, die Chaoten machen viel (einige wenige engagieren sich stark). Die Frage, die man sich stellen muss ist: WARUM erreicht ein NoPain seine Mitglieder nicht? Und warum muss TomCool immer die Geisel Gottes spielen und wird mich jetzt gleich anpatzen? Das alles kumuliert in einer einfachen Tatsache: Jemand versteigert einfach sein Dress. Das impliziert, dass es ihm (wer auch immer) einfach nichts mehr wert ist. Und das ist sehr traurig für einen Verein. Schließlich sind die Chaoten nicht die Mountainbiker, wo man die Dressen einfach kaufen kann, egal ob Mitglied oder nicht. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Da kannst lang schaun, die Chaoten sind beim Trainieren. Dort findest meistens nur Poser. ...und wenn mal einer dortsitzen sollte, is er so zua das er nimma redn kaun Zitieren
NoLimit Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Bei solchen Threads, wird mir erst bewusst, was der Verein so alles geschafft hat. Die Bilder sind aus dem Jahr 2001, als die 2RC noch in den Kinderschuhen steckten. Die Dressen hab ich alle noch zu Hause. Um Geld geb ich die nicht her. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.