Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ :

weil: was i seinerzeit beim bh alles machen musste, hält ja heute keiner mehr aus.......... :l:

. ;)

Wos is, Maikäfer? Host da ´n Oasch mit Löschpapier putzn müssn?

:D

Tua ned imma auf den Klanen hinhockn!! :D

Geschrieben
keine schönen mädchen? :devil:

des auch ned.... aber viele schwule Förster die auf kleine

Jungs aus Kärnten abfahren :D :devil:

:wink:

Geschrieben
Du meinst:

"Heast Klana, kannst di moi noch dem Tannenzapfen buckn?"

:D

:rofl: ...Da wird wohl beim Nachhausekommen ein

neuer(weicher) Sattel

winken..... :p

denn...."Auf der Alm da gibts ka Sünd..." auf der Grenz ah ned :D

Geschrieben

So, die ersten zwei Wochen in Kufstein (fast gänzlich ohne Kontakt zur Außenwelt - kein Internet, nur Handy), bin ich wieder glücklich das erste Mal zuhause zu sein. (Außerdem musste ich mal die Wäsche erneuern...)

Heer ist nicht so meins, aber wenigstens habe ich den ersten Sold schon am 6. dM bekommen und vorher als Schüler hatte ich nie so viel. :toll: (Ferialjob ausgenommen natürlich)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

geschafft nur noch einen Tag in Uniform und zwar am nächsten Montag bis dahin hama frei!!

heute bin ich gefreiter worden hat sich auszahlt haha naja ich habs net so schlimm gfunden immerhin hab ich an C schein geschenkt bekommen

NL007 so schauts aus!!!

lg lukas

Geschrieben

So 6 Monate sind um und ich muss ehrlich sagen 2 weitere hätten mich nicht gestört nur das Geld geht ma halt ab

ab morgen wieder ab in die Hakkn!

Sau schnell vergangen

Geschrieben

Soda in ca 1 1/2 stunde gehts in die kaserne und morgen früh auf die grenze :(

Nach Rattersdorf. 4 AssZug

Bin gespannt was der ZgKdt sagt wenn ich ihm erzähl das ich noch 9 Physiotherapietermine habe (die nächsten 2 kommende Woche). Habs am Mo dem Stellvertreter gemeldet, weil er nit da war. Na der wird sich freuen.

Wie groß sind die Chancen deswegen wo anders hinverlegt zu werden, weiß das vielleicht jemand?

Geschrieben
Soda in ca 1 1/2 stunde gehts in die kaserne und morgen früh auf die grenze :(

Nach Rattersdorf. 4 AssZug

Bin gespannt was der ZgKdt sagt wenn ich ihm erzähl das ich noch 9 Physiotherapietermine habe (die nächsten 2 kommende Woche). Habs am Mo dem Stellvertreter gemeldet, weil er nit da war. Na der wird sich freuen.

Wie groß sind die Chancen deswegen wo anders hinverlegt zu werden, weiß das vielleicht jemand?

Hahaha ich komm grad aus Rattersdorf......muhahhaha :jump::du::du:

Ihr seits jo wohl die ober Assis...solche Schwachstellen hehe Garde halt. :rofl:

Ich war einer der letzten Soldaten die von der Grenze reingekommen sind. Ich hab die schwere Feldkappe verkehrt aufghabt...müsstest mich e gsehn haben.

So i geh :U::du:

http://666kb.com/i/aj4di83olxbu7xnbu.jpg

Geschrieben
war a urleiwande zeit. :D

grundausbildung is sowieso das geilste, und als nichtmehr-schüler und noch-nicht-student hast kohle wie nie zuvor. ohne schmäh. :)

zeit zum radeln..kommt drauf an in welche einheit du kommst. hatte eigentlich sehr viel zeit zum radeln. war aber auch bei betriebsstaffel in spratzern, da rennt das alles a bissl anders... :cool:

Hi Exkamerad,

was kriegt men denn dzt beim Bund als Taggeld (also wenn man in der Kaserene schläft bzw. ein "Bett" hat und den Fraß issst oder sonstwas damit tut). Zu meiner Zeit warns 30,- Schlilling - richtig gelesen - war schon damals nicht viel.....

Geschrieben

260€ gregst als GWD

...und für jeden Tag den du net in der Kaserne futterst gregst 3,4€ oder 3,6€.

Wobei ich blicke da selbst nicht genau durch. Einmal bekomme ich 21€, dann wieder 26€ dann nur mehr 18€ zurück. War immer gleich oft in der Kaserne essen... :f: :confused:

sg

Geschrieben

Geh tuans ned so bled redn Herr deathero, aber i hab mir gedacht das i des blede Abzeichen von irgendwo kenn :D

I wor der Große :D

Bin grad zruck vom 1. ZOGDI (weil mir derfn ijo heim :D )

Fazit: dadurch das die Dreckspuffn jetzt so auf die Schulter druckt und wir heute einfach so 10 LS gemacht haben vor dem weggehen ist die schulter wieder beleidigt. Aber morgen bin i wieder im HSP 2. Physiotermin.

I mein des hot doch kan Sinn, einerseits Physio andererseits beleidig meine Schulter die ganze Zeit.

Weil entweder die Dodeln ziehen mich ab oder i lieg nach der Grenze am OP-Tisch. (Zitat Arzt: Schau mer mal wie es nach der Physio aussieht weil ich sie noch nicht sofort operieren will.)

Geschrieben
Geh tuans ned so bled redn Herr deathero, aber i hab mir gedacht das i des blede Abzeichen von irgendwo kenn :D

I wor der Große :D

Bin grad zruck vom 1. ZOGDI (weil mir derfn ijo heim :D )

Fazit: dadurch das die Dreckspuffn jetzt so auf die Schulter druckt und wir heute einfach so 10 LS gemacht haben vor dem weggehen ist die schulter wieder beleidigt. Aber morgen bin i wieder im HSP 2. Physiotermin.

I mein des hot doch kan Sinn, einerseits Physio andererseits beleidig meine Schulter die ganze Zeit.

Weil entweder die Dodeln ziehen mich ab oder i lieg nach der Grenze am OP-Tisch. (Zitat Arzt: Schau mer mal wie es nach der Physio aussieht weil ich sie noch nicht sofort operieren will.)

jo schau unbedigt, dass du durt wegkummst. kennst schon alle posten?

ab jetzt müsste es jo schon sau kalt in der nacht werden, oder?

heimfahren is e der tipp nr.1. so oft wie möglich. für dich als wiener e kein problem!

sg

Geschrieben

So wie es aussieht komm i net weg :( Schas

Naja geht so, die 345a, 340,341,335a und 333a San so richtige geile Posten. Da kannst sehr gut des Kopferl hängen lassen :D

Weißt du welche Nummern beim 349 (bei uns auch als "Schnalzposten" bekannt) noch aktiv sind ?

Geschrieben

pfuhh gute frage... eine lisa funktioniert zumindest... weiß allerdings nicht mehr wo die stand.

Wie wechselt ihr in der nacht?

Wir wechselten alle 30 Minuten. Der eine steht vor dem Zelt, der andere schläft.

MP3 immer in einem Ohr, e klar...

und vieeeel Streife gegangen. Der Klassiker ist der 342 Posten. Wurde quasi nie besetzt und alle schliefen dort während ihrer Streife :D

Wo sind denn die Posten 335a und 333a ? Müsste ja 3. Zug sein??

sg

Geschrieben

Ich war bei einer Fernmeldkompanie.

Da gabs, Betriebszug, Funkzug, Funk-Fernmeldekabelzug

Betriebszug hat immer nur Telefone installiert,

Quatiere eingerichtet, duünne Telefondrähte verlegt,

ein bissl rumgefunkt, rumgesessen,telefondienst

gemacht, geschlafen,....

Beim Funkzug hams ziemlich viel Ausbildung gehabt,

die sind Wochenlang im Lehrsahl gesessen und haben

nur gepaukt, nach der Ausbildung nur sinnlos irgenwo im

Wald in einem Panzer gesessen und gewartet das alle

2 Tage ein einziger Funksruch kommt, und Wache stehn, und

warten, und schlafen, im Pinzgauer am Laptop zocken,

und schlafen....

Die vom Funk-Fernmeldekabelzug haben die dicken Fern-

meldekabel verlegt. Entweder mitn LKW oder mit der Trommel am Rücken :D ,die ham am schwersten körperlich zu tun gehabt.

Irgendwelche Eisenstifte in den Boden schlagen, Kabel in die

Bäume hängen,.....am Schluss dann nannten wir sie "Billazug"

da sie jeden Tag geschlossen (mit 2 Wm) beim Billa,

oder Mäci zu finden wahren. Die waren viel an der frischen Luft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...