deathhero Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 10.7.2006 Gebirgsjäger 26 in Spittal / Drau War dort zufällig schon jemand? Wie viel verdienen wir jetzt eigentlich? Angeblich wurde der Gehalt der GWDs ja im Zuge der Reform erhöht! @Crusa Des Rennradl und des Bike nehm ich sicher rauf mit. Wenn wir um ~1630 aus haben könn ma locker noch 2-3 std trainieren gehen! Im Sommer ist es ja fast bis 2100 hell. http://666kb.com/i/11daq7m4t2xa9.jpg Zitieren
Komote Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Hehe, auch ich hab das Glück ab 10.7 dort zu sein. Als Wiener darf ich meine Grundausb in St. Johann im Pongau verbringen. kA warum ist halt so. Und dann laut Einberunfungsbefehl, ins Kdo für Führungsunterstützung. Was wahrscheinlich heißt: Schreiben, Kopieren, Kaffee kochen. Oder seh ich da etwas falsch. Hätt ich wenigstens irgendwas interessantes zu tun gekriegt. Säcke. der ET vor und nach mir ist auch dort gewesen. meiner zum glück nicht, weil´s dort eben irgendwelche nachspiele für die schleifer gegeben hat und die dort deswegen keine ausbildner hatten für uns nach der grundausbildung wirst dann sicher nach wien kommen und hier eine ruhige kugel schieben. als verlorene zeit würd ich das nicht bezeichnen. Zitieren
bikebertl Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Wie viel verdienen wir jetzt eigentlich? Angeblich wurde der Gehalt der GWDs ja im Zuge der Reform erhöht! also ich bekomm im monat 260 euronen :k: Zitieren
deathhero Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 schlecht! hast du 6 oder 8 monate? Zitieren
Funny Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Bin Kadersoldat bei der KIOP KPE. :devil: Hab bereits vor meiner KPE Zeit einige Rekruten ausgebildet. Eines kannst dir gleich merken. So wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück. Aber wenn man neinigermaßen mitspielt ist es eine super Zeit. Will meine Zeit als Frau im Ausbildungsdienst zusammen mit den GWD nicht missen! PS: Geh im Oktober in den Kosovo, war schon in Bosnien. Freu mich schon wieder drauf. Zitieren
bikebertl Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 schlecht! hast du 6 oder 8 monate? gott sei dank nur 6... bzw. eigentlich nur mehr 2 1/2 Zitieren
deathhero Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 gott sei dank nur 6... bzw. eigentlich nur mehr 2 1/2 ok...aber das mit den 260€ is oasch... Zitieren
punkti Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 10.7.2006 @Crusa Des Rennradl und des Bike nehm ich sicher rauf mit. Wenn wir um ~1630 aus haben könn ma locker noch 2-3 std trainieren gehen! Im Sommer ist es ja fast bis 2100 hell. vergiss es! du hast ersten keinen platz zum unterstellen/versperren o.ä, und es wird schon so genug gefladert!! außerdem wirst sicher nicht auf viel begeisterung seitens der ausbilder stoßen! und das mit 16:30 aus..... in der grundausbildung..... naja,hatten wir auch, aber nicht allzu oft und dann hast noch genügend zum tun gehabt! Zitieren
deathhero Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 vergiss es! du hast ersten keinen platz zum unterstellen/versperren o.ä, und es wird schon so genug gefladert!! außerdem wirst sicher nicht auf viel begeisterung seitens der ausbilder stoßen! und das mit 16:30 aus..... in der grundausbildung..... naja,hatten wir auch, aber nicht allzu oft und dann hast noch genügend zum tun gehabt! 1. also wenn mir das ding gestolen wird, bin ich glücklich! 2. unterstellen wird nicht das problem sein...das mache ich schon 3. warum soll das den ausbildern nicht gefallen? dachte sport ist beim BH erwünscht? 4. was ist nach 1630 noch viel zu tun? sg Zitieren
Konfusius Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 und das mit 16:30 aus..... in der grundausbildung..... naja,hatten wir auch, aber nicht allzu oft und dann hast noch genügend zum tun gehabt! wenn bei uns in der aba amal um 1630 dienstschluss war, hat der halbe zug um 1800 nimmer stehn können... Zitieren
Funny Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 In meiner letzten Ladung GWD die ich ausgebildet hab hatte ich einen Radleistungssportler bzw Mitglied des Nationalkaders. Der hat nie trainieren können. Dazu war er zu kaputt. Da war nichts mehr mit Ausfahrt. Zitieren
trialELCH Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 wenn bei uns in der aba amal um 1630 dienstschluss war, hat der halbe zug um 1800 nimmer stehn können... Naja, wird von der Anstrengung kommen Oder zuviel Gersten-Pago Freund von mir hat das auch so betrieben, aber das muss doch kohle ohne ende kosten ? Zitieren
Konfusius Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Gersten-Pago a, ein neues super wort für flüssiges brot! kannte ich noch nicht, wird aber gemerkt... aber das muss doch kohle ohne ende kosten ? 10 bier (im soldheim) = 6-7 euro od. so...also zu vernachlässigen... die kopfwehwochenenden im univiertel waren dafür entsprechend "unbillig"! aber des muss da wurscht sein, wennst dann wieder eine woche nur von bh-lern umgeben bist... Zitieren
zec Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 1. also wenn mir das ding gestolen wird, bin ich glücklich! 2. unterstellen wird nicht das problem sein...das mache ich schon 3. warum soll das den ausbildern nicht gefallen? dachte sport ist beim BH erwünscht? 4. was ist nach 1630 noch viel zu tun? sg 1.) Das musst jetzt erklären 2.) Ich denk mir wenn das absprichst mit z.B. dem Spieß könnte sich schon ein Platzerl finden wo eurer Radeln abstellen könnte 3.) Sport außerhalb der Dienstzeit ist erwünscht, da hast Recht. 4.) Je nachdem - Waffe und Spaten putzen und ölen, Stiefel putzen und neu "einwixen", Rucksack und Kleidung abbürsten, "Fifinapf" waschen, ... Kann man zwar alles später auch machen aber sind halt teilweise zeitaufwendige Sachen (Waffe reinigen dass es dann echt passt sowieso). Außerdem ist echt die Frage ob nach Dienstschluss noch Lust und Kraft hast die aufs Radl zu schwingen, zumindest solange sich der Körper an die neuen Belastungen gewöhnt. War selber auch bei den Jägern (aber in Klagenfurt - quasi "luftlandefähiger schwerer Jäger" ) und die ersten 1-2 Monate nach der Grundausbildung (die ein Schlapf war) hab ich nach Dienstschluss aber null Bock gehabt mich auch noch am Bike zu quälen (unter der Woche - am Wochenende wars dann anders). Aber dann mit der Zeit wirst kräftiger (ich hab in den 8 Monaten 3kg, größtenteils Muskelmasse, zugenommen) und gewöhnst dich an die Belastung. Danach hab ich auch nach der Dienstzeit Sport betrieben. Naja, wirst eh sehen ob Lust haben wirst. Zitieren
deathhero Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 1.) Das musst jetzt erklären 2.) Ich denk mir wenn das absprichst mit z.B. dem Spieß könnte sich schon ein Platzerl finden wo eurer Radeln abstellen könnte 3.) Sport außerhalb der Dienstzeit ist erwünscht, da hast Recht. 4.) Je nachdem - Waffe und Spaten putzen und ölen, Stiefel putzen und neu "einwixen", Rucksack und Kleidung abbürsten, "Fifinapf" waschen, ... Kann man zwar alles später auch machen aber sind halt teilweise zeitaufwendige Sachen (Waffe reinigen dass es dann echt passt sowieso). Außerdem ist echt die Frage ob nach Dienstschluss noch Lust und Kraft hast die aufs Radl zu schwingen, zumindest solange sich der Körper an die neuen Belastungen gewöhnt. War selber auch bei den Jägern (aber in Klagenfurt - quasi "luftlandefähiger schwerer Jäger" ) und die ersten 1-2 Monate nach der Grundausbildung (die ein Schlapf war) hab ich nach Dienstschluss aber null Bock gehabt mich auch noch am Bike zu quälen (unter der Woche - am Wochenende wars dann anders). Aber dann mit der Zeit wirst kräftiger (ich hab in den 8 Monaten 3kg, größtenteils Muskelmasse, zugenommen) und gewöhnst dich an die Belastung. Danach hab ich auch nach der Dienstzeit Sport betrieben. Naja, wirst eh sehen ob Lust haben wirst. ad 1) geheimnis aber wäre jedenfalls finanziell gut für mich! ad 2) wer ist der/das spieß ? ad 3-4) ok sg Zitieren
semgo Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Bezüglich Radl abstellen, werd ichs einfach im Auto lassen, das brauch ich sowieso für das eine oder andere Rennen. Ohne Auto is sowieso schwierig, dass man alles mitnimmt Schuhe, Helm, Trikots und was man halt sonst noch so braucht zum biken. und die BH sachen sollte man ja auch zuhause waschen? lg semgo Zitieren
Cruiser Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 ad 1) geheimnis aber wäre jedenfalls finanziell gut für mich! ad 2) wer ist der/das spieß ? ad 3-4) ok sg das in den ersten beiden monaten nit viel mehr gehn wird als ga is mir sowieso klar, weil den ganzen tag am berg umma hiaschn oder irgendan anderen bledsinn fabriziern is a a nstrengend! aba das mach ma schon! i werd ma dann an singlespeeder für de straßn aufbaun:D Zitieren
deathhero Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 das in den ersten beiden monaten nit viel mehr gehn wird als ga is mir sowieso klar, weil den ganzen tag am berg umma hiaschn oder irgendan anderen bledsinn fabriziern is a a nstrengend! aba das mach ma schon! i werd ma dann an singlespeeder für de straßn aufbaun:D passt! Ich war jedenfalls gestern mir 2 ex 26er GB zusammen laufen und dann biken. die 15km laufen waren laut ihren aussagen härter als jede sporteinheit beim heer. :devil: ok mein durchschnittspuls lag zwar bei 170, aber egal... also ich sehe da sportlich nicht das große problem! sg Zitieren
piwi Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Das mim Radl kommt immer auf die Einheit an, kann sein dass ihr super trainiren könnt kann sein dass es kaum möglich sein wird. Zum Bundesheer allgemein: Die größte Zeitverschwendung überhaupt und die lächerlichen Groschen die einem nachgeworfen werden genügen nichteinmal um sich ordentlich betrinken zu können (von anderen Ausgaben mal ganz abgesehen). Wenn ihr dann noch das Glück habt an die Grenze zu kommen wird das ganze richtig idiotisch, hier ein paar Beispiele: - so viel wie an der Grenze habe ich nie wieder geschlafen: Man steht auf frühstückt, geht ins Feld schlafen, man kommt zurück geht schlafen. Ich bin im Schnitt auf 16h Schlaf pro Tag gekommen. -Ein "Kammarad" wurde vorm Grenzeinsatz beim Kiffen erwischt: in der Kaserne, im Zimmer, mit zwei weiteren. Er ist trotzdem mitgekommen, bei einem Dienst im Feld (mit geladener Waffe selbstverständlich) erzählt er mir das er am freien Tag gekokst hat. Am Tag darauf muß er zum Drogentest, Ergebnis: Koksreste im Blut. Folgen: keine. Er behauptet nämlich Einen Mohnstrudel gegessen zu haben, die Führung sieht das ein und er darf weiterhin mit geladener Waffe umherhirschen. (Detail am Rande: Koks wird aus Cocablättern gemacht, Aus Mohn macht man Heroin und Opium, das eine hat mim anderen nichts zu tun, und wird bei einem Drogentest auch unterschieden) -Zum frühstück (wir hatten einen Fernseher) gabs immer gut ausgewählte Filme, der Klassiker (zu jeder Mahlzeit) war "Schluck runter du Sau" (wer den Film nicht kennt, und das wünsch ich jeden, sollte wissen: Der Titel ist Programm) das macht das Essen gleich viel (brech)reizvoller. -Als Abrundung gibts dan noch Kammaraden die von sich selbt überzeugt erklären dass es sein könnte das etwaige Grenzgnänger zufällig in ihren Kolben reinlaufen worden und ähnliche Schmähs.. Als Anmerkung sei hinzugefügt dass der erwähnte Kammarad den Eindruck eines gebärenden Kanguruhs macht und auch sonst eine absolute Niete ist. Es gibt noch haufenweise solche Gschichtln, aber die werfen auch kein besseres Lich auf das Heer, nur das es vollkommen Sinnlos und unnütig ist. Ihr habt allerdings das "Glück" dass ihr nur 6 monate verscheißen müßt. Zitieren
zec Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 ad 2) wer ist der/das spieß ? Der Spieß oder auch DfUO (Dienstführender Unteroffizier) genannt ist quasi die "Reservemama" für die nächsten 6 Monate . Aber das werden sie euch eh genau erklären und auch zu wem ihr gehen könnt falls ihr das eine oder andere benötigen würdet. Aja, wegen dem 15km laufen - die Sporteinheiten sind dort eh eher erfrischend als anstrengend. Wenn dann das gleiche in voller Montur (sprich z.B. mit dem Kaz2 sinds dann + ca. 30kg) machst schauts gleich anders aus :devil: . Aber das läuft dann auch nicht unter Sport weil auf die Pulswerte schaut da keiner - super anaerobes Training . Zitieren
Zacki Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 @ piwi: die Tatsache, dass mancheiner den Sinn des BH und des Grenzeinsatzes nicht verstehen kann/will, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Solcher nicht existiert..... Zitieren
NoReturn Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Ich persönlich halte das Heer im Nachhinein für dich richtige Entscheidung. War zwar kein Honiglecken (Jäger), aber es war eine Schule für's Leben. Detail am Rande: Ich (und mein ganzer Zug) waren in 8 Monaten kein einziges Mal betoniert - wir waren einfach zu fertig, um saufen zu gehen. Die Ausbildner waren Idioten und menschlich wertlos, das Gehirn ist eingerostet, aber ich hatte dann 4 Monate "Urlaub". Dadurch, dass ich es gleich nach der Matura angegangen bin, gab es auch keine Gehaltseinbußen. Wer früher "aufgeschoben" hat, der braucht sich nicht beklagen. In 90% der Fälle hätte man ihn auch gleich einrücken lassen Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben und mein Beileid an alle, die so wie ich noch 8 Monate und schlechte Bezahlung hatten (von der Beschwerdekommission ganz zu schweigen...). Zitieren
piwi Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 @ piwi: die Tatsache, dass mancheiner den Sinn des BH und des Grenzeinsatzes nicht verstehen kann/will, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Solcher nicht existiert..... Der Sinn des Grenzeinsatzes ist mir nicht entgangen, dass ich an ihm nicht beteiligt gewesen bin sollte aus meinem Post hervorgehen. Zitieren
BeFe Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Wieviel bekommen die GWDS die ab Jänner 2006 einrücken? NL irgendwas unter 50 Tage mfg grAz Zitieren
streibl-bua Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Ich hätte jetzt gerne Kommentare wie: "War eh a ur leiwonde Zeit", "Is sauschnell vergangen". Sowas in der Art hald. wos ma gestan so gheat hot, deafst di auf wos gfrein! 0-24 uhr NYX doa, zeit vergeht ned! nedmoi 2 tog frei! wunderboare aussichten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.