FloImSchnee Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 wos ma gestan so gheat hot, deafst di auf wos gfrein! 0-24 uhr NYX doa, zeit vergeht ned! nedmoi 2 tog frei! wunderboare aussichten! Jo Buam, mochts hoit wos gscheits -- geht's zum Roten Kreuz und stützts unsere Gesellschaft und rettets Leben... Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 kann ziemlich orsch sein aber auch ganz fein und lustig von zeit zu zeit; würd mein leben da nit fristen wollen aber ich sag mal es war ne erfahrung und ich habs überlebt also was solls ... http://nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=6512&type=profile&dateline=1142185396 Zitieren
Flex Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 http://nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=6512&type=profile&dateline=1142185396 lol der bastl in uniform Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 lol der bastl in uniform fesch gell^^ Zitieren
Flex Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 fesch gell^^ ja auf jeden fall.... werd gsund bua!! will mit dir nach bratislava fahren... Zitieren
the BRAIN Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 ...Keine Angst es wird auf jeden Fall eine tolle Zeit! Naja, stellt sich die Frage wie man toll definiert... Also in meiner Kompanie (oder Zug oder wie das heisst) war's so, dass einer ein Disziplinarverfahren bekommen hat, weil er als Fahrer die hinteren Scheiben des VW-Bus nicht 100% von Schnee befreit hat. War eine reine Schickane der Vorgesetzten. Einer der Rekruten ist beim Klettern 10m abgestürzt, weil die Vorgesetzten nicht fähig waren ihn entsprechend zu sichern (wie durch ein Wunder sind keine ernsthaften Verletzungen passiert) und einer hat Selbstmord begangen, weil er (einem Abschiedsbrief zu folge) das Bundesheer nicht mehr ausgehalten hat! Als Soldatensprecher oder wie das wieder genannt wird bin ich dann zwischen Kaserne und Bundesheerbeschwerdekommision in Wien hin und hergependelt... Also zum Glück sind ja nicht alle Vorgesetzten so, aber die unseren waren durch die Bank unfähig und hatten ein kleines Problem mit Minderwertigkeitskomplexen. Einer der Rekruten bei uns hatte bereits sein Studium abgeschlossen, und war Mag. jur., was ihm vom Leutnant nur die Aussage einbrachte: "Draussen mögen sie vielleicht wer sein, hier herinnen sind sie nichts!" Aber es stimmt wenn die Zeit beim BH vorbei ist, denkst du es ist schnell vergangen. Nur wenn ich wieder mal genauer nachdenke stellen sich mir die Haare auf. Ach ja, den Absatz aus dem Soldatenbuch, denn ich zur Strafe 100mal schreiben musste, weil ich halt nicht immer genau so tat, wie es erwartet wurde weis ich trotzdem nicht mehr! Zitieren
corax Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 aus meinem jahrgang hat auch einer selbstmord an der grenze begangen. hab ihn nicht persönlich gekannt, da ich net an der grenze war, aber nach dem vorfall hat man die psychischen auffälligkeiten besonders junger rekruten a bissl ernster genommen.. hab die ausrüstung nach dem unglück aussortieren und dokumentieren dürfen... Zitieren
tschiffi Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 da ich den verein als Korperl verlassen habe (nach der vbk) hab ich vielleicht mehr einblick als eine GWDs und ich finds schad, wenn man das BH als rein negativ darstellt. ich hatte das glück (ernst gemeint) beim jahrhunderthochwasser 12 tage im Ass Einsatz gewesen zu sein und zu helfen. alleine die 12 tage waren so viel wert, dass sie die paar negativen gschichtln locker ausgleichen. und auch die grenze war in meinen augen sinnvoll (auch wenn in unserem abschnitt 0, zero, aufgriffe waren) also i wuerd mich an deiner stelle aufs BH freuen. und wenn man bissl mitdenkt und sich net ganz bloed anstellt, dann ist es auch eine super zeit. (natuerlich nur im nachhinein. is schon klar, dass man sich beim 4ten alarm in einer nacht nimma drauf gfreut ......) Zitieren
freshharry Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Naja leider ist das so beim Bundesheer das immer erst was passieren muss bevor das Kaderpersonal zum mitdenken beginnt. War mit den Rekruten von den Coax erzählt hat an der Grenze aber in einer anderen Gruppe und kannte ihn daher auch nicht persönlich. Nach diesen Vorfall wurde wir ganz anders behandelt. Vielleicht hätte man es verhindern können. Gebe aber auch den tschiffi recht, dass das Heer gerade bei Katastropheneinsätzen sehr viel wert ist! MFG Harald Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 also wenn ich mir denke was ich jetzt so tue und wie sinnlos wir unsere zeit dort verplempert haben (geschenke bauen für hohe bundesheeroffiziere, zb wanduhren aus panzermunition etc) dann waren die 8 monate verschwendet, aber nur. in meinem i(dioten :devil: ) zug waren nur lauter leute die grade mal eine lehre hatten(soll sich jetzt niemand angesprochen fühlen, find ich prinzipiell ned schlecht) und die sich aufgeführt haben, als wären sie die zukünftigen oberchecker, weil sie schon mal 1000€ im monat verdient haben oder schon mit 35 tussis aus der nachtschicht gebumst haben, obwohl das teilweise oder besser gesagt größtenteils die dümmsten leute und der größte menschliche abfall war, mit dem ich je zu tun hatte btw. zu tun haben werde, und dann muss man die nazi-allüren der mitrekruten und vieler vorgesetzter ertragen,(zb nazi-lieder die beim arbeiten gesungen wurden) und auf beschwerden beim spiess etc wurde so gut wie überhaupt nicht reagiert. das heer war für mich nur scheisse, mag sein dass es bei anderen nicht so war. im katastrophen-einsatz steht hald dann der teil vom heer im mittelpunkt, der auch sinnvoll erscheint, nur habe ich diesen teil in den 8 monaten nicht wirklich kennengelernt. vielleicht ist nur zwölfaxing so eine hurenkaserne Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 welche gattung/dienstgrad ist eigentlich am ärgsten beim herumkommandieren? Zitieren
semgo Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 habt acht als koch hatte ich es doch ziemlich leicht... selten wochenend dienst, geregelte arbeitszeiten ( kein alarm, terro - angriff oder sonstige capo spinnereien) mussten nicht mal in der kompanie schlafen- also kein tagwache geplärre bzw sonstige schönheitsschlaf gefährdende aktionen, jede menge schlemmereien, vor allem nachtisch- hab tatsächlich "nur" 8 kilo zugelegt bettenbau je nach benutzer - die einen gar nicht, die anderen halbherzig, spindordnung detto. zug ruht psymoon Hattest du schon eine vorbildung d.h. Kochlehre oder sowas? lg semgo Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 welche gattung/dienstgrad ist eigentlich am ärgsten beim herumkommandieren? Ganz klar - der Korporal (20 Jahre alt, Bäckerlehre nicht geschafft, Glatze rasiert und kann seinen Namen nicht fehlerfrei schreiben) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Ganz klar - der Korporal (20 Jahre alt, Bäckerlehre nicht geschafft, Glatze rasiert und kann seinen Namen nicht fehlerfrei schreiben) die offiziere sind meistens (es gibt auch hier ausnahmen) recht lässig zu leuten die was in der birne haben, je dümmer und weiter unten desto gehässiger... Zitieren
corax Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 :rofl: köchin, leben net gecheckt, rausgeflogen, zum heer gegangen, jetzt panzerkommandantin dienstgrad wachtmeister. kennt nur einen artikel, kein unterschied bei der aussprache von g und k, und in ihrer freizeit a vorliebe für junge rekruten. Zitieren
bikebertl Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 welche gattung/dienstgrad ist eigentlich am ärgsten beim herumkommandieren? bei uns warens in der grundausbilung unsere 3 fähnriche :k: Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Ganz klar - der Korporal (20 Jahre alt, Bäckerlehre nicht geschafft, Glatze rasiert und kann seinen Namen nicht fehlerfrei schreiben) ICH WUSSTE ES! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 köchin, leben net gecheckt, rausgeflogen, zum heer gegangen, jetzt panzerkommandantin dienstgrad wachtmeister. kennt nur einen artikel, kein unterschied bei der aussprache von g und k, und in ihrer freizeit a vorliebe für junge rekruten. 3/4 der Ebelsberger Kaserne besteht aus solchen Leuten..... PS: Ich will ja ned böse sein und Vorurteile und blablabla, aber bei den Frauen wars/ist es am allerschlimmsten. Zitieren
punkti Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 @ flo wie heißt die, ich denk die hab ich bei der hochwasserasse getrofen! Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 und warum bekommen eigentlich die zivis fast das doppelte gehalt von uns :f: :k: Zitieren
Gast Flo Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Du bekommst die nächsten 6 Monate ein Bett das du JEDEN TAG benutzen kannst und du bekommst jeden Tag "gratis" 3 "Mahlzeiten" ......die Ziwis nicht. Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Du bekommst die nächsten 6 Monate ein Bett das du JEDEN TAG benutzen kannst und du bekommst jeden Tag "gratis" 3 "Mahlzeiten" ......die Ziwis nicht. de wohnen aber e daham.... sprich eigentlich müssen die nur zu mittag etwas kaufen... aber egal... Zitieren
Komote Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 de wohnen aber e daham.... sprich eigentlich müssen die nur zu mittag etwas kaufen... aber egal...aber beim bundesheer kannst halt 3x am tag essen. eine mahlzeit davon immer inzersdorfer dosenfutter oder ein gabelbissen (die mayoainesedoersl mit einer erbse,karotte oder einem fisch.) Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 aber beim bundesheer kannst halt 3x am tag essen. eine mahlzeit davon immer inzersdorfer dosenfutter oder ein gabelbissen (die mayoainesedoersl mit einer erbse,karotte oder einem fisch.) man kann als zivi wie gesagt daheim auch essen....gesund, gut und was man will! sg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.