Zum Inhalt springen

Giro Remedy VS. Sixsixone 06ProBravo

welcher solls werden?  

35 Benutzer abgestimmt

1. 1. welcher solls werden?

• remedy
      17
    • pro bravo
      10
    • ganz anderer (bitte angeben!)
      8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja dann viel glück dass es nur 3 wochen bleiben

danke :p naja, zur not hab ich immernoch meinen kaputten, den switchblade und den crosshelm. bin also helmtechnisch eh nicht unterversorgt :D

• 2 Jahre später...
Geschrieben

vielleicht interessiert die Info ja wen - hab grad 3 Giro Remedy bei mir zhaus liegen in S, M und L und hab sie abgewogen:

L.....1335g

M.....1160g

S.....1090g

Besonders der Sprung von M auf L ist heftig. Abgewogen ist sicherlich richtig, allerdings kann ich natürlich keine Aussagen über die Serienstreuung treffen, kann auch sein, dass es vereinzelt L Helme mit 1200g gibt. :confused:

Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein anderer Jahrgang (2008er) ist.

MfG,

Mathias

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87727&d=1214306453

Giro.jpg

Geschrieben
vielleicht interessiert die Info ja wen - hab grad 3 Giro Remedy bei mir zhaus liegen in S, M und L und hab sie abgewogen:

L.....1335g

M.....1160g

S.....1090g

Besonders der Sprung von M auf L ist heftig. Abgewogen ist sicherlich richtig, allerdings kann ich natürlich keine Aussagen über die Serienstreuung treffen, kann auch sein, dass es vereinzelt L Helme mit 1200g gibt. :confused:

Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein anderer Jahrgang (2008er) ist.

MfG,

Mathias

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87727&d=1214306453

Wobei der Kinnbügel beim L schon deutlich größer ist. Zum Gewicht muss ich aber auch sagen dass ich vor kurzem von einem M Remedy auf einen 1,5kg MX Helm umgestiegen bin und vom Gewicht her keinen wirklichen Unterschied spüre.

Geschrieben
Wie eng soll ein FF eigentlich sitzen? Die Polsterung an den Wangen liegt satt an und drückt ungewohnt (fahre sonst nur mit XC Schüsseln). Jetzt ist es unangenehm - kann es sein dass man den Helm erst g'scheit einschwitzen muss damit er passt?
Geschrieben
Wie eng soll ein FF eigentlich sitzen? Die Polsterung an den Wangen liegt satt an und drückt ungewohnt (fahre sonst nur mit XC Schüsseln). Jetzt ist es unangenehm - kann es sein dass man den Helm erst g'scheit einschwitzen muss damit er passt?

hast ihm jetzt schon bei dir ??? du weisst was auf dich wartet wenn ich wieder in wien in :D

zur frage: hab letzhin einen artikel gelesen, wo es um irgendwelche crashtest und die idealen FF gegangen ist, dort hat die verantwortliche dame gesagt, dass ein richtig passender helm ENG sitzen muss, sollte nicht wirklich frei bewegbar sein...und sie hat auch noch gesagt, dass es nichts mit komfort zu tun hat, denn man sollte die riemen am kinn so fest schnallen, dass der kaumechanismus eingeschraenkt ist...dann biete er optimalen schutz!

also lt deiner beschreibung sollte er passen!

aus eigener erfahrung der erste remedy den ich hatte, war mir - im nachhinein betrachtet eindeutig zu gross, beim ersten richtigen sturz hats den ganzen helm angehoben, und zum glück hatte ich nur ganz leichte abschürfungen am kinn.

Geschrieben
Wie eng soll ein FF eigentlich sitzen?

setz ihn auf und schüttel deinen kopf. links & rechts, vor & zurück. verrutscht dabei der helm auch nur ansatzweise so sitzt er zu locker. bekommst du bei längerem tragen kopfweh oder drückt er unangenehm so sitzt er klar zu eng. ein helm muss schlicht und ergreifend PASSEN. den kinnriemen so fest zu schließen dass man den mund nichtmehr öffnen kann halte ich offen gestanden für schwachsinn und hör ich hier zum ersten mal. strammer sitz!

Geschrieben
kann es sein dass man den Helm erst g'scheit einschwitzen muss damit er passt?

wäre mir ebenfalls neu... was nichts heissen soll. bei schischuhen etc gibts dieses system ja. bei helmen ists mir noch nicht untergekommen :)

Geschrieben
ein helm muss schlicht und ergreifend PASSEN. den kinnriemen so fest zu schließen dass man den mund nichtmehr öffnen kann halte ich offen gestanden für schwachsinn und hör ich hier zum ersten mal. strammer sitz!

muss zugeben dass ich es auch als übertrieben gefunden hab, als ich es gelesen hab, wollte nur das wiedergeben...

aber fest sitzen muss er, was einem als ff neuling schnell einmal als zu eng vorkommen kann.

Geschrieben
Naja bissl weiter wird der Helm schon, der Schaumstoff geht ja minimal ein. Hab ich bei meinem Remedy gemerkt, war am Anfang wirkli bombenfest, fast zu fest, jetzt passt er bussifein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...