Fuxl Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Geschrieben 23. Mai 2006 muahh! voll geniale seite zum colt für alle fälle gefunden! *gg* http://www.unknown-stuntman.de/root.html Zitieren
Ester Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Mah, sehr lässig die MacGyver-Signation wieder mal zu hören Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Wie ist die Stimmugn zu einer IInvasion in Bischofsmais? Kommts wieder zu mir und ma wieder? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Ich kann nur von mir reden, eh klar... Ich muss heuer net umbedingt nach Bischofsmais...vl. erst nächstes Jahr wieder, wenn alles um- und wieder aufgebaut wurde! Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. Mai 2006 Autor Geschrieben 24. Mai 2006 mal schaun! werd sicher mal in bimais vorbeischaun. mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 @pyro: wenn du willst kannst du uns auch gerne hier besuchen kommen Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 @ chris: Die neuesten Nachrichten aus BMais hören sich nicht schlecht an. Der dir bekannte DH existiert immer noch und is offen - das mit dem Skihang zieht sich. Evil Eye wird nach und nach wieder instandgesetzt. Der neue DH wird ab KW 23 - also nach Pfingsten gebaut. Bei gutem Wetter soll der laut Bikezone in 3 Wochen fertig sein... Sagen wir vorsichtig bis Mitte Juli gibts nen neuen DH in Bischofsmais. I glaub den zweiten FR kennst a no ned, oder? So gesehen gäbs einiges neues für Dich aber ich versteh schon das BMais von Graz arg weit weg is, da würd ich auch dran beissn. @ Fuxl: Na gebts mir bescheid, am besten per Mail (spezialeffekte@gmx.de) weil i ned immer hier im Forum bin. @ jogul: Hauptsächlich will ich natürlich biken, das is für den Abend, am besten am Lagerfeuer in einer lauen Sommernacht und nimmer so viel wie bei der letzten IInvasion weil ich tags drauf auch biken will. Bei euch bin ich auch hin und wieder: Vom 15.6. bis 17.6. bin ich in Saalbach-Hinterglemm und werd mindestens einen Tag in Leogang fahren. Nach Schladming will ich dieses Jahr auch aber da steht noch kein Termin. Im Sommer (August) werd ich sicher noch mal in Saalbach-Hinterglemm sein und nach Leogang komm ich auch ein paar Mal im Jahr. Ich bin aber immer für neue Strecken zu haben, wenn also ein Trip in einen mir unbekannten Bikepark stattfindet, der halbwegs erreichbar ist und ich Zeit hab bin ich gern dabei um ein wenig Internationalität reinzubringen und Bayern zu vertreten. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Die sollen den neuen Skihang einfach weglassen. Is eh so flach dort, dass't mit Langlaufski besser dran bist. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Das Wetter war zwar heut nicht so toll bei uns aber ich hatte Zeit und irgendwann muss man die Bikeparksaison mal eröffnen... Somit war ich heut in Bischofsmais und es gibt was neues: Die Liftpreise sind gleich geblieben, um eine Liftkarte für Biker kaufen zu können ist aber eine Berechtigungskarte vom Bikepark-Shop notwendig. Diese Berechtigungskarte kostet für Punkte- und Tageskarten 2 Euro. Die 2 Euro gehen direkt an den Bikeparkbetreiber und dient der Pflege der Strecken weil Didi Schneider anscheinend vom Liftbetreiber hierfür nichts oder zu wenig bekommt. Einerseits sinnvoll wenns wirklich so ist und die Strecken dann besser in Schuss sind, andererseits 2 Euro mehr je Tag... An den Strecken wird in Kürze einiges gemacht. Für den neuen Evil Eye liegen entlang des Lifts schon jede Menge Rundhölzer und Bretter. Neben den Bikercross-Strecken liegen einige LKW-Ladungen Sand und Split und nach Pfingsten soll die Post abgehen. Ab dieser Zeit wird dann auch der neue DH gebaut. Der alte DH ist noch wie bekannt da, er ist mehr denn je steinig, abschnittsweise ausgewaschen und ruppig zu fahren. Nachdem es heute sehr feucht war musste man ein bissl aufpassen da die Steine + Wurzeln keinen Grip boten. Der untere Teil war gut zu fahren. Der alte Freeride war heut gesperrt, keine Ahnung warum. Der neue FR war zu 5% absoluter Schlamm mit bis zu ca. 10cm tiefen Schlammpfützen. Während 20% der Strecke durfte man nicht mal dran denken die Vorderradbremse zu ziehen weil dann war man sofort weg. Ich fuhr 2,5er Highroller aber immer wieder der Wechsel von Schlamm, Pfütze, Waldboden usw. setzte meine Reifen nicht nur zu - ich hatte mindestens ne 4,0er Reifenbreite :s: Die Bikercross-Strecken waren zwar übersäht von Bremswellen, der feuchte Sand bot aber Grip ohne Ende. Fazit: Es is zwar alles dreckig und im Lift frohr man aber es gab in der ganzen Gruppe weder nen Sturz, noch Materialschaden und es war ein guter Start in die Saison. Zitieren
corax Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 berechtigungskarte hört sich ja sehr bürokratisch an. auch wenns nur 2 euro sind, ich finds weder gerechtfertigt noch durchüberlegt. hab ich wirklich lust vor jedem kartenkauf extra zum bikeshop zu hatschen? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 berechtigungskarte hört sich ja sehr bürokratisch an. auch wenns nur 2 euro sind, ich finds weder gerechtfertigt noch durchüberlegt. hab ich wirklich lust vor jedem kartenkauf extra zum bikeshop zu hatschen? ja, find ich auch lächerlich, dass der das nicht mit dem Liftbetreiber regeln kann. Is aber wohl auch die Idee dahinter, dass jeder kurz einmal in den werten Shop schaun muss... :s: Ansonsten: fein, dass sich was tut, aber das von der ausgewaschenen Strecke hört man nicht gern. @Prevasiion: hey, wir wollen mehr sehen, als die Fotos vom Jogul und 1 Bild von ein paar umanandhockenden Kollegos! Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Geschrieben 26. Mai 2006 gibts glaub ich nicht mehr! wahren ja ohne profifotografen und ohne kamera unterwegs! kamerea steckte braf zuhause an der steckdose zum aufladen! *gg* Zitieren
corax Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 der jogul hat eh noch mehr fotos. aber die gibt er wieder net her... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Gibt's grobe Veränderungen im Legoland? Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Geschrieben 26. Mai 2006 Gibt's grobe Veränderungen im Legoland? a dirtline die keinen nwd oder kranked film scheun muss! sehr MÄCHTIGE doubles!! haben nicht so ausgesehen als wär da schon mal wer drüber gegenagen! ansosnten leichte strecken ausbesserungen nen kleinen holzanlieger, ein kleiner drop jo un den step up step down habens weggeräumt *schnief* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Und ich hab schon gehofft, dass sie den oberen Teil vom Fr mal verändert haben... Zitieren
jogul Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 @fuxl: oasch :s: @all: ja, werd die restlichen fotos noch reinstellen ad 2€: ge kommts, fahrts allesamt radln um an preis um den sich andere leut autos kaufen würden und regts euch über so einen pimperlbetrag von 2€ auf?? ich finds voll ok, wenn dafür dann mehr rausschaut und die strecken gut in schuss sin und wenn mans genau nimmt is es ja auch unfair dass ein wanderer das gleiche zahlen muss wie ein radlfahrer Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Geh jogi, du siehst des viel zu erwachsen...mach doch mit beim Gruppenaufregen... Zitieren
corax Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 die 2 euro sind mir eh wurscht. nur war mir der bikepark no nie wirklich sympathisch und jetzt hätt ich an perfekten vorwand damit ich dorthin nicht mehr verschleppt werd... du hast mich entlarvt, sherlock. Zitieren
Flex Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 und wenn mans genau nimmt is es ja auch unfair dass ein wanderer das gleiche zahlen muss wie ein radlfahrer ja die wanderer solln gfälligst mehr zahln weil die fahrn ja auch ned so oft mitn lift rauf.. Zitieren
jogul Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Geh jogi, du siehst des viel zu erwachsen...mach doch mit beim Gruppenaufregen... ich werd wohl alt... bei meinem momentanen kontostand sollt ich eigentlich die spendierfreudigkeit einstellen Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Tja, mich wunderts auch mit dieser Streckenbenutzungsgebühr aber wenn dann wirklich öfter in der Saison was gemacht wird und jetzt ab Juni einige neue Sachen entstehen solls mir recht sein. Um mir ne Saisonkarte am Lift kaufen zu können musste ich 15 Euro im Bikeparkshop zahlen und das wars dann für diese Saison. Wenn man vom Parkplatz aufn Weg zum Lift is kommt man ja eh am Shop vorbei, die paar Meter hoch um sich da so ne Berechtigungskarte zu holen find ich auch nicht schlimm. Ich weis aber nicht was die dann am Montag + Dienstag machen denn da hat der Shop zu... vielleicht is an diesen Tagen Freifahren...??? @ corax: Warum is Dir der Park ned sympatisch? Was findest wo anders besser und welcher Park taugt Dir am besten? Habt Ihr eigendlich schon die negativen Nachrichten aus Todtnau mitbekommen? Ich weis nicht ob Ihr so weit rum kommt aber da wird man ab dieses Jahr richtig abgezockt - es gibt keine Tageskarten mehr sondern nur noch 10er und 20er Bergfahrtenkarte. Die Preise hab ich nun nimmer genau im Kopf aber die 10er ca. 35 Euro und die 20er ca. 65 Euro. Wenn man also flott unterwegs ist braucht man für ein Wochenende von Fr-So 130 Euro nur fürn Lift. Es sind verschiedene Aktionen geplant um daran was zu ändern aber wenn das nicht erfolgreich ist kann mich Todtnau mal - auch wenn der DH dort zu den schönsten zählt... Zitieren
schneemann Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Vor allem sollte BiMais endlich mal was gegen das Müllproblem am Parkplatz machen. Wenn man im Vergleich Leogang sieht, wundert man sich echt warum die in BiMais nicht einmal einen Müllcontainer hinstellen können. Zitieren
jogul Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Vor allem sollte BiMais endlich mal was gegen das Müllproblem am Parkplatz machen. Wenn man im Vergleich Leogang sieht, wundert man sich echt warum die in BiMais nicht einmal einen Müllcontainer hinstellen können. da gibts wahrscheinlich einen typen am gemeindeamt der gegen die strecke is und der wiederrum schmiert den typen vom mistplatz und der wiederrum is der schwager vom bürgermeister und der will mit der strecke auch nix zu tun haben weil er vom XY nämlich wahlspenden bekommt und deshalb.... ich glaub das is nicht der fehler der strecken und liftbetreiber sondern einfach eine bürokratische hürde. abfallbeseitigung ist im ländlichen raum immer ein wenig komplex (bei uns zumindest) und ich glaub auch in d-land Zitieren
schneemann Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 :D:D aber wieso hat das früher auch geklappt? da hat man 1€ für einen Müllsack bezahlt und konnte ihn dann voll stehen lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.