Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man sich vor Augen hält was CC Pros mit dem schweren Epic schon alles gewonnen haben, oder wie Renko am Laaberg mit seinem 'Stiegengeländer' gefahren ist...

aber du kannst leute wie den alban net mit uns vergleichen

es gibt pros die haun sich nur 3 schrauben in die disc rein, weil des weniger rotierende masse ist, oder sie zwicken sich stollen weck, wer braucht denn auch sowas. aber sowas macht doch auch nur mental schneller

kannst ja auch wennst deine 53h mehr trainiert hast, hergehn dir einen dura ace (oder für sparefrohs einen 105er) umwerfer draufklatschen und dann 2fach fahrn, hast auch wieder a paar gramm gespart.

Geschrieben

@eleon...

natürlich leicht b... man braucht ja auch was fürs aug... :D

@cam...

dieses schwere epic ist nicht so schwer... lt. Info vom Probike (Schwazer Radlshop mit guten kontakten zum lakata) hat das Epic vom Lakata Alban unter 10kg...

und die Specialized-Fahrer haben angeblich sogar ein 'Hardtail-Verbot', zumindest is es mir gestern so gesagt worden...

aber bitte wieder back2topic....

Geschrieben

Halbwegs vernünftiger Leichtbau (was hat Vernunft mit Leichtbau zu tun?), guckst Du da:http://www.superlight-bikeparts.de/

und da:http://shop.mz-bikeshop.de/index.php

mfg Christian cw0110

Geschrieben
Nachdem ich bei der KT so viel schöne Räder gesehen hab, hab ich mich gestern a bissl umgeschaut, was es denn für schöne Rennrad Tuning Parts am Markt so gibt...

I hab Online geschaut und den bikepalast-Katalog hab i no daheim ghabt... den hab i a durchgeschaut...

Und dann hat mi fast der Schlag getroffen...

A TT Rahmen von Time mit irgendeinem Aero-Laufradsatz, bei dem der Rahmen alleine knapp 6000 und der LRS no einmal 5000 Euro gekostet hat :f:

Aber a, wenn man es net ganz so deftig haben mag...

Schöne Carbon-Felgen, wurscht jetzt ob Zipp, Xentis... sind neu net unter 1500 zu bekommen und so zieht es sich quer durch die Bank...

Schöne Carbon-Rahmen von Scott, Giant, Wilier, BMC, Storck, Trek und Cube und irgendwas mit Akzent und mit C beginnend, was i mir net gemerkt hab und no eines (was mir fast am besten gefallen hat)... Unglaublich, was die Dinger kosten...

Also ich erkläre mich für sämtlich Geld- und Teilespenden bereit. Also fasll wer so ein Material daheim herumliegen hat und es nicht mehr braucht und wem eine Freude machen kann, der ist herzlich dazu eingeladen, sich bei mir zu melden :wink:

LG J.

Wer kann sich das denn noch leisten?

Und wieviel glaubst du kosten die Räder, die die Profis bei den Tourenmeisterschaften verwenden?

-> Soviel wie ein Auto, weil alles perfekt sein muss, um mindestens die Hälfte leichter als Rainer es bis jetzt hat (Leichtbauer sind da ned so nahe an der Spitze :devil: ) und was sonst noch alles kommt aber gerade das Gewicht und gleichzeitig die Festigkeit heben den Preis in die Wahnsinnshöhe.

MFG

Geschrieben
Und wieviel glaubst du kosten die Räder, die die Profis bei den Tourenmeisterschaften verwenden?

-> Soviel wie ein Auto, weil alles perfekt sein muss, um mindestens die Hälfte leichter als Rainer es bis jetzt hat (Leichtbauer sind da ned so nahe an der Spitze :devil: ) und was sonst noch alles kommt aber gerade das Gewicht und gleichzeitig die Festigkeit heben den Preis in die Wahnsinnshöhe.

MFG

Und was willst du mir damit sagen?

Ist das net eigentlich die gleiche Aussage, die ich gemacht hab?

Also so ein Gewichtsfanatiker, dass i a Rennradl auf 3,7 kg trimme, bin i net... außerdem würd i mit dem Ding net gern fahren wollen...

Bitte Liste vervollständigen... momentan hab ich mal Aero-LRS folgender Firmen gefunden:

Zipp

Xentis

Hed

Mavic

Spinergy

American Classic

FRM

Gibts sonst noch was gscheites am Markt? Ich glaub, die American Classic 420 waren mit knapp 500 die billigsten...

Wos gibts an Rahmen?

Welche Vorteile bringt eigentlich eine Vorbau-Lenker-Kombi (also ein Teil)...?

Geschrieben
Und was willst du mir damit sagen?

Ist das net eigentlich die gleiche Aussage, die ich gemacht hab?

Also so ein Gewichtsfanatiker, dass i a Rennradl auf 3,7 kg trimme, bin i net... außerdem würd i mit dem Ding net gern fahren wollen...

Bitte Liste vervollständigen... momentan hab ich mal Aero-LRS folgender Firmen gefunden:

Zipp

Xentis

Hed

Mavic

Spinergy

American Classic

FRM

Gibts sonst noch was gscheites am Markt? Ich glaub, die American Classic 420 waren mit knapp 500 die billigsten...

Wos gibts an Rahmen?

Welche Vorteile bringt eigentlich eine Vorbau-Lenker-Kombi (also ein Teil)...?

:toll: Corima :toll: bestes preis/leistungsverhältnis

Klickst du hier

Geschrieben
Des Radl von Giant is zwar scho ölta ('99) aber mi tät interessieren, in welche Kategorie das fällt...

Is das a "normales" Rennradl oder was andres...

Hat glaub ich, zumindest vom hinschauen, no a 1" Steuerrohr...

http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/1999/MCR_eur.gif

A Freund von mir hat so eines...

Und fahrt nimma mehr damit...

Bin voriges Jahr damit in Theiß mitgefahren, aber mit Scheibenrad (Das Wheel-X von I-Zen) ist es nicht mehr gerade das was man als leicht bezeichnet: etwas mehr als 10kg in der Konfiguration wie es auf meiner Homepage zu sehen ist.

Die Form kommt halt noch aus der Zeit wo beim Zeitfahren bei der TdF noch alles erlaubt war, doch mit den aktuellen Beschränkungen kommen solche abartigen Bikes nicht mehr zustande :D

Am Cheetah hab ich jetzt vorne ein Lightweight und hinten eine Corima Scheibe, komme damit auf ca. 8 kg aber die Steifigkeit um vergleich zum Giant lässt sehr zu wünschen übrig.

Ohne Aerolenker würd ich aber auf keinem Fall mehr fahren. Auch wenn's vielleicht nicht viel bringt aber im Kopf bewirkt es einiges wenn man sich auf langen geraden bei entsprechendem Gegenwind in die geduckte Haltung begibt. Wobei ich sagen muss, dass mir der Profile-X am Giant noch am Besten gefallen hat, der Aeroblue den ich am Schluss drauf hatte war nicht mehr optimal aufgrund der extrem aufgebogenen Vorsätze.

Geschrieben

Ich habe irgendwo gelesen, dass das MCR net zu allen Rennen zugelassen war...

Ich kenn das Reglement net, aber was is gegen Räder mit andren Formen auszusetzen?

Gillt dieses Reglement auch für Ö?

Dh, darfst mit so einem Rad starten oder net?

Hm, 10 kg is eigentlich ka Bemmerl... ganz schön schwer...

Geschrieben

Ich hatte eigentlich in Österreich noch nie Probleme damit bei einem Rennen zu starten, aber normalerweise dürftest du nirgends starten wo nach UCI Regeln gefahren wird da dort der maximale Rohrdurchmesser festgelegt wird und das sind nur wenige Zentimeter.

Wenn's nach UCI geht darfst du auch nicht überall mit Auflieger mitfahren.

Aber bei Triathlons ist das alles kein Problem, da kannst mit allem fahren.

Bin auch schon mal bei einem Kriterium (in Gmünd) mitgefahren, aber da hat's mich prompt auf die Fresse gehauen (am Zebrastreifen ausgerutscht)

Prinzipiell denk ich nicht, dass ich mit dem Cheetah schneller bin, aber der Vorteil ist, dass ich dort 1 Liter trinken im Rahmen einfüllen kann und somit keine Trinkflasche oder Camelback brauche. Außerdem hab ich das günstig bekommen :)

Leider konnte ich das Giant für gerade mal ~1.200,- verkaufen.

Geschrieben

Heuer warst aber net in Theiß, oder?

Da is nämlich a a Cheetah mitgefahren...

Das Teil is ja oarg!!

Wie kannst denn den "Trinkbehälter" im Rahmen säubern?

Geschrieben

Doch war heuer mit dem Cheetah in Theiß!

Trinkbehälter:

In den Rahmen kommen Plastiksackerl rein (ähnlich wie Camelback)

Die lassen sich falten und in den Rahmen reingeben und dann muss man nur mehr den Trink"schlauch" (der ist ziemlich steif) reinbekommen, was nicht immer super funktioniert.

Aber wenn's mal alles drin ist kann man leicht eine Flasche reindrücken, weil da sowas wie ein Trichter drauf ist wo der Trinkschlauch rauskommt.

Dh. du könntest beim 24h Rennen wenn du alleine fährst auch leicht auffüllen wenn dir jemand Trinkflaschen reicht.

Gibt auch Bilder vom Cheetah auf meiner HP

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...