Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schurli : danke für die blumen

leider hab i mi diese woche a bissal gehen lassen und gestern nach der besichtigung an vollrausch gehabt -

da hat der schurli scho recht - regen wird net das problem sein !

schotter asphalt sonst nix !!! :(

eine abfahrt - e die alte wie beim alten anninger - sehr kurz - net unbedingt a herausforderung - nur schaun das ma net abreisst und kan platten hat ! :rofl:

Geschrieben

es spricht ja nix dagegen ein rundstreckenrennen in die challenge einzubinden, aba dann soll man das auch bitte XC nennen und nicht marathon.

ich fahr zwar auch deshalb nicht, weil ich in der woche schon 2 rennen hatte und mi für den rest der saison schonen will, aba nach dem was ich jetzt alles gehört habe würd ich erst recht nicht fahren. kleinlobming war ein echt geniales rennen, trotz des etwas schlammigen untergrunds (zumindest wars wetter genial schön).

so etwa stell ich mir unter marathon vor. schade, dass so wenige teilnehmer waren.... das hat dieses tolle rennen echt ned verdient. wir chaoten werden wohl nächstes jahr dort etwas auf die beine stellen, sonst gibts kleinlobming bald nicht mehr.

Geschrieben

mir ist gerade in der ausschreibung noch ein detail aufgefallen:

" 10.00 Uhr blockweise Gumpoldskirchen "

Wenn man jetzt in einem hinteren block ist, ist man ja eigentlich automatisch benachteiligt (da das rennen mit dem 1. der es finished beendet wird)?!?

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das sie es so machen wie bei einem XC Rennen das es aus ist wen der erste im Ziel ist den da können sie keine Startblöcke machen. Und 500 Leute auf einmal los lassen das ist sicher auch nicht lustig. Ich bin ja nur froh das es in der Challenge auch Streichresultate gibt.

DA muß man sich dann schon 30min vor Start aufstellen um einen guten Startplatz zu bekommen

Geschrieben

DAS NÄCHSTE PROBLEM: PUNKTEVERGABE!!!

wieviele Punkte bekommt jemand, der überrundet worden ist dann für die Gesamtwertung????

LG Ronald

Geschrieben
.......so etwa stell ich mir unter marathon vor. schade, dass so wenige teilnehmer waren.... das hat dieses tolle rennen echt ned verdient. wir chaoten werden wohl nächstes jahr dort etwas auf die beine stellen, sonst gibts kleinlobming bald nicht mehr.

Danke Schnuff !!!

Das finde ich super !!!

wär echt schade um die Veranstaltung.

Geschrieben
jipiie :rofl:

:wink: Hallo Isa .

es freut mich , dass ich mit meiner meinung nicht einsam bin .

Aber seid vorsichtig !!!

Mit meinem eintrag habe ich mir den titel :"größtes arschloch"

eingehandelt .

Bei dem titelverleiher werde ich den titel auch würdig präsentieren :devil:

Geschrieben

Das ist mir eigendlich egal ob ich mir den Titel großes Arschloch einhandle aber ich zahle auch für den Marathon und so wie der zur Zeit ist kann man nicht zufrieden sein.

Denn wen ich einen XC fahren will dann fahre ich auch bei einem XC und nicht in einem Marathon Cup.

Und eigendlich sehe ich zur Zeit nur Vorteile bei den Veranstaltern und vielleicht bei den Zusehern.

Aber da ich sowieso erst gestern gestürtzt bin werde ich einfach voll draufhalten es ist ja sowieso schon egal

Geschrieben

Ich finde es irgendwie amüsant, daß es sich um eine ÖRV genehmigte Veranstaltung handelt, bei der auch die Strecke abgenommen werden muß, und sich aber dann kein Rennleiter findet hmmmmm.....

Hier ist wieder mal die Problematik, daß es offiziell wahrscheinlich eine "Touristik Veranstaltung" ist (gibt ja auch keine Lizenzklassen).

Und nicht zu vergessen ist, daß die Straßen und Wege offiziell nicht gesperrt sind und die Straßenverkehrordnung gilt... oiso rechts fahren und beim überholen blinken net vergessen :D

Was ist eigentlich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Feldwegen?

Geschrieben
Mit meinem eintrag habe ich mir den titel :"größtes arschloch" eingehandelt.

hey Mann, das kanns ja echt nicht sein, oder?!? Endlich hat mal ein Rennleiter die Courage und stellt sich auf die Seite der Fahrer anstatt nur "ja ja, passt eh" zu sagen, und muss sich dann sowas anhören? :spinnst?: auch wenn ich nicht mitfahre, dennoch vielen Dank für deinen Einsatz. Gibts nicht oft :klatsch:

Geschrieben
hey Mann, das kanns ja echt nicht sein, oder?!? Endlich hat mal ein Rennleiter die Courage und stellt sich auf die Seite der Fahrer anstatt nur "ja ja, passt eh" zu sagen, und muss sich dann sowas anhören? :spinnst?: auch wenn ich nicht mitfahre, dennoch vielen Dank für deinen Einsatz. Gibts nicht oft :klatsch:

das seh ich auch so. :toll::toll:

@UCI-Wickerl

also wegen dem ehrentitel würd ich mir net zu viele sorgen machen...sitzt dann doch eher du am längeren ast. ;)

Geschrieben
Ich fahr zwar weder dieses noch ein anderes Rennen aber ich sehe, daß der Rundkurs obendrein 2(zwei)mal die Weinstraße kreuzt! Wollen die die sperren oder ........ :confused:

nicht kreuzt, sondern befährt! - wird interessant: 3-stündige sperre der weinstaße :D oder autos zwischen 500 radlern :devil:

Geschrieben

na das wird morgen a lustige partie....

wennst wie ich derzeit im letzen drittel herumfährst, kannst dich sowieso darauf einstellen, nur 3 runden zu fahren.

stellst dich in den deiner leistung nach entsprechenden startblock, bist von vornherein gleich ein paar minuten hinten.

und technische passagen kann's wohl auch nicht wirklich geben, sonst gibts stürze en masse (die es wahrscheinlich ohnehin geben wird...)

für die vorderen fahrer unlustig weil's ständig überrunden müssen, für die hinteren genau das gleiche - is ja wohl leicht demoralisierend, ständig überholt zu werden

schauma, was des morgen wird...

ich bin gespannt

Geschrieben
Kann schon jemand eine Streckenbeschreibung abgeben??

bin die strecke gefahren. also hier ein paar sachen zur aufklärung

- die strecke kreuzt die weinbergstraße 2x, geht aber nicht auf ihr entlang

- es geht hinauf zur veiglhütte, nicht runter :)

- die strecke ist etwas kürzer (und ich würde sagen auch weniger hm) als in der ausschreibung

Die wege in den weinbergen sind enorm gatschig. hier sind technische probleme vorprogrammiert.

grundsätzlich sind alles breite wege nur kurz vor der veigl-hütte ist ein etwas schmalerer weg.

technisch ist die eine abfahrt (auch schon bei den letzten anninger marathons dabei) etwas schwieriger - speziell jetzt wo es nass ist rutscht man hin-und-her und die gatschhaufen (teilweise nicht sichtbar) sind unberechenbar.

fazit: technisch einfache und schnelle strecke. lustig wird das fahren bei ~300+ startern nicht. ich hoffe, dass es nicht zu ärgeren unfällen kommt, da die strecke wirklich sehr schnell ist, und ständig unterschiedliche leistungsniveaus aufeinander treffen werden.

Geschrieben

Super und ich habe heute noch mein Bike geputzt also wieder eine Gatschschlacht aller Gatsch Trophy.

Also Reifen mit Profil mitnehmen da muß ich noch mal im Keller schauen was da alles noch so umliegt.

Also bis Morgen und allen viel Erfolg beim Rennen und das alles ohne Verletzungen durchkommen.

Geschrieben

Hehe, des wird sicher lustig morgen, heute beim kinderrennen durfte man sich davon überzeugen, was man unter "schlechtester, billigster - Spar Organisation" versteht. Jeder ist im Kreis herumgelaufen und hat nichts gefunden..

Wie bereits erwähnt sehe ich die vorteile der Streckenführung bisher nur auf seiten des veranstalters, der sich wesentlich was an organisation, arbeit und natürlich kohle für absperrungen, medizinische bereitschaftsdienste an der strecke, etc.. spart.

meiner meinung nach wird des morgen a richtige abstauberaktion...

aber es fährt eh trotzdem jeder.

mfg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...