Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke. find ich super, ich hasse naemlich nichts mehr als unfruchtbare diskussionen mit griesgraemigen waldbesitzern. schoen waeren noch ein paar ordentliche taferln fuer meinen kumpel (der verfahrt sich immer).

in kombination mit männerstrecke ab steinhaus ist das auch fuer wenigtrainierer ein sehr angenehmer und schoener weg auf den gipfei. :bike:

Geschrieben

Die Strecke wird sicher mal markiert und zwar als offizielle Schöcklstrecke. Der Lange Weg dürfte für Biker ja nicht mehr allzulange zur Verfügung stehen. Da gibt es angeblich mit dem Grundbesitzer diverse Probleme. Die offizielle Strecke beinhaltet allerdings nicht den ersten Teil des ersten Abschnitts der Normstrecke. Die markierte Strecke wird bei der Möltenhöhe beginnen. Ab dem Bauern, dort wo der Schotter beginnt, sind aber dann beide Strecken gleich.

Die Normstrecke werden wir deswegen aber nicht verlegen!

@ Bikeopi

Gratulation zu deinen Zeiten, wirklich gut! Frag mich aber, ob sich das "68er" auf dein Alter oder dein Geburtsjahr bezieht.

Sollte es dein Alter sein, dann ziehe ich wirklich den Hut!!!

Geschrieben

:( auch wenns hinauf nicht meine favoritenstrecke ist, aber es waer trotzdem schad um den langen weg. ich finde auch, dass wanderwege und forststrassen fuer mountainbiker prinzipiell frei sein sollten, ob ich jetzt mit lederschuhen oder gummiprofil ueber den boden shradde ist ja echt egal.

@faily: du meinst einstieg wie die sogenannte "grazumrundung" (moeltenhoehe links, asphalt steil durch den wald) und ab gregerbauer wie gehabt. eine alternative waere auch durch oberschöckl und "möstelpeter" (lt ök50), fahr ich oefter.

68 bezieht sich auf mein geburtsjahr, gott sei dank, andererseits waers schoen wenn ich mit 68 noch diese zeiten fahren koennt. trotzdem bin ich nicht unzufrieden. ;)

Geschrieben
:) danke an alle, das gibt mir hoffnung. tatsache ist, dass man mit 20 die berge leichter rauf faehrt - andere lebenswichtige aktivitaeten werden allerdings im alter besser ;) und wenn schon die beine immer schwerer werden, im kopf wird man gelassener....
Geschrieben

20-jährige sind doch nur wie eine Kerze im Wind - ein kurzes helles Aufflackern und das war's dann. :D;)

 

Aber trotzdem, älter werden und irgendwann einmal nicht mehr so biken zu können wie jetzt, ist schon eine grausame Vorstellung. :eek:

Geschrieben
20-jährige sind doch nur wie eine Kerze im Wind - ein kurzes helles Aufflackern und das war's dann. :D;)

 

Aber trotzdem, älter werden und irgendwann einmal nicht mehr so biken zu können wie jetzt, ist schon eine grausame Vorstellung. :eek:

 

gut, noch bin ich ein twen, aber das sollte sich bald ändern - wobei mit 40 wie fackeln im sturm, das klingt für mich auch nicht plausibel!

Geschrieben

Große Pläne würde ich mir für die Zeit nach 40 nicht mehr machen. Aber rechtzeitiges Sondieren rentiert sich immer: Nettes Altersheim, gutes Orthopädiegeschäft (ganz wichtig für alternde Läufer), neue Kochbücher (Rezepte ohne Biss), geräumiges Auszugstüberl (für die Zeit vor dem Altersheim und dem Rausschmiss aus den eigenen vier Wänden ;) und eine sanfte Ruhestätte ohne lästige Nachbarn.

 

Doch bevor es soweit ist, heißt es: :dance5::bike: :l: :U::du::sm::kiss: was das Zeug hält!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...