Mtb-Flo Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Vielleicht sollten einige Leute hier die Fehler bei sich selbst suchen und net bei den anderen. Vielleicht is ja nicht die Landung zu kurz wenn man ins Flat springt sondern man war einfach zu schnell weil man den Sprung nicht einschätzen hat können? Für Fahrfehler können die Erbauer auch nix. Ich finds nur blöd, weil wenn man langsam ranfährt so, dass man an ner guten Stelle landet, klatscht man auf. Aber wenn man den schneller anfahren könnt und eine steilere Landung hätt, da wärs ein angenehmer Sprung. So is es fast wie ein Drop. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Komisch. Das Gefühl hab ich bis jetzt nie gehabt, und da man quasi nach belieben Anlauf nehmen kann, wird der Sprung auch immer zu kurz sein können. Klar, der kleine is schon ziemlich grenzwertig, aber der ist auch für Anfänger gedacht, der rechte geht imho ganz angenehm zu springen. I mein, des is a Northshore da gibts eben einmal Grenzen innerhalb derer man sich bewegen muss und ka Skiflugschanze. Zitieren
Mtb-Flo Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Komisch. Das Gefühl hab ich bis jetzt nie gehabt, und da man quasi nach belieben Anlauf nehmen kann, wird der Sprung auch immer zu kurz sein können. Klar, der kleine is schon ziemlich grenzwertig, aber der ist auch für Anfänger gedacht, der rechte geht imho ganz angenehm zu springen. I mein, des is a Northshore da gibts eben einmal Grenzen innerhalb derer man sich bewegen muss und ka Skiflugschanze. Der linke is wirklich nur für Anfänger. Der rechte is halt der den ich mein. Werd dann halt beim nächsten Mal tricksen und net so weit springen. Zitieren
m0le Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Vielleicht sollten einige Leute hier die Fehler bei sich selbst suchen und net bei den anderen. Vielleicht is ja nicht die Landung zu kurz wenn man ins Flat springt sondern man war einfach zu schnell weil man den Sprung nicht einschätzen hat können? Für Fahrfehler können die Erbauer auch nix. ich weiss das ich zu schnell war, und das es mein fehler war, hab mir nur nicht gedacht dass meine Geschwindikeit so hoch war ... Naja beim näxten mal bin i langsamer Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 War jetzt auch nicht auf dich bezogen. Wünsch dir gute Besserung. Zitieren
corax Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 ich weiss das ich zu schnell war, und das es mein fehler war, hab mir nur nicht gedacht dass meine Geschwindikeit so hoch war ... Naja beim näxten mal bin i langsamer vielleicht war das kaputte pop-lock-zeugs doch ein wink des schicksals? bin heut ebenfalls mit halb hinigem radl gefahren, und bei der letzten abfahrt hab ichs geschafft einen fuggin 8euro dh-schlauch zu zerstören. der steuersatz is endgültig im eimer und die neuen laufräder haben mittlerweile einige lockere speichen. gute besserung jedenfalls! wird schon wieder. und kauf dir andere schützer! Zitieren
Mighty Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 wer aber recht lustig wenn sie eine strecke auch fürn winter befahrbar machn würden.... bua vergiss net , des is a skigebiet !!! da werden dann an die 1,50 meter schnee liegen , des wird net lustig , und die northshores habens ja so baut dass ma weggtun kann !! Zitieren
Niiiki Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Heut hats grad mal für 4 Abfahrten gereicht..... und trotzdem ging ein Schlauch ex! Der Sturz vom mOle hat echt heftig ausgeschaut.... hab kurz gewartet und als ein paar gleich hin sind bin i a raufgelaufen und hab halt geholfen wos geht. Dann san eh schon die vom Lift mim Auto gekommen, also i gebeten hab, dass doch a Erste Hilfe Zeug hergeben solln, hams mich angeschaut, als hättenst sowas no nie gesehn... Dann halt Mole verarztet, räder verstaut und dann war plötzlich mei Rad weg.... i hab geglaubt i dreh durch..... niemand hat was gesehn, niemand weiß was..... einzige Hoffnung: Da lag a herrenloses Testbike, eine Verwechslung?! Ja, es war eine... *puh*.... Dann halt schnell nach Wiener Neustadt ins KH... Zu den Strecken: Downhill hat sich nicht wesentlich verändert, aber die Freeride is ganz schon rumpelig..... :f: Hoffe dass sich der Schnitt ändert: 2ter Bikepark-Besuch endet mim Besuch im KH.... Lg Zitieren
Mighty Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 ja hi nikkki ? Des warst also du ? Wir waren die buam , die da bei dem Gast haus gesessen sind !!! Warst du die Blonde mit dem Gelben shirt ? lg Edit : ja des warst du , mit dem Giant !!! jaja diese verwechslungen !!! Zitieren
bruchpilot Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 und zu den drei wiesen sprüngen: wenn man richtig schnell is und auf den großen springt dann kann man schnell mal zu weit raus kommen, is mir zwar noch net passiert aber hab ich auch schon des öfteren gehört... hab erst heute im DH board glesn das wer ins absperrbandl reingerast is *g* A bissl Richtung machen und dann geht sich das aber locker aus! Daneben gehen kann alles! Mit Hirn fahren, sich die Sprünge genau anschauen und dann kann eigentlich nix schiefgehen! Seine eigenen Fähigkeiten sollte man natürlich auch einschätzen können. A paar Riskierer, die überall "einidrahen" wollen wirds immer geben! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Ohne ein gewisses Risiko und ohne Stürze wird man sich aber nicht verbessern, das gehört einfach dazu. Meist gehts halt glimpflich aus, manchmal leider nicht. Bei fast allen schweren Stürzen bisher sind die Fahrer FRONTLASTIG aufgekommen. Selbst wenn man in der Wiese landet (also zu weit war) kann man den Sprung gut stehen, nur das frontlastige muss man ausmärzen. Einerseits wollen die Leute (ja ich auch) heftigere Drops in der Strecke andererseits beschweren sie sich (ich nicht) dass die Landung zu kurz ist. Die Sprünge werden wenns zu lang sind halt echt heftig (hat ja auch was oder?) Ein Wallride und ein fetter Drop fehlen mir noch, sonst find ichs echt cool dort. Gestern wars wieder supergeil Semmering:toll: bis auf die vielen Verletzten. Zitieren
bruchpilot Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Das man ein gewisses Risiko nehmen muss um sich zu verbessern ist klar. Aber man kann sich den Speed, den man braucht auch von anderen Fahrern abschauen. Dann sollte es zumindest nicht passieren, dass man irgendwo in der Wiese einschlägt! Außerdem verbessert man sich nicht, indem man einen Sprung einfach mit noch mehr Speed nimmt. Wenn man dann beim 30ten Mal, den Sprung zuweit springt, dann is man aber nur selber schuld. Der Sprung wird sich ja nicht von selber verlängert haben. Aja, schönes Radl hast dir da zusammengebaut! Gefällt mir wirklich gut! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Danke geht auch sehr gut. Mit Risiko eingehen hab ich ned gemeint blöd voi Gas und es wird schon nix passieren. (Ich denke wir sehen das eh ähnlich) Ich tast mich auch ran (was bei Doubles leider etwas schwierig ist) aber es kann schon mal vorkommen dass man etwas (es braucht ja gar ned viel sein) zu schnell ist, dann wird halt die Landung härter (möchte den 3er Sprung nächstes mal auch in der Wiese landen) wie schon gesagt frontlastig darf man ned werden. Ich bin aber eh noch ein Nudldrucker gegen die Typen die gestern stylische NoFooter übern Table gemacht haben. Zitieren
Mighty Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Danke geht auch sehr gut. Mit Risiko eingehen hab ich ned gemeint blöd voi Gas und es wird schon nix passieren. (Ich denke wir sehen das eh ähnlich) Ich tast mich auch ran (was bei Doubles leider etwas schwierig ist) aber es kann schon mal vorkommen dass man etwas (es braucht ja gar ned viel sein) zu schnell ist, dann wird halt die Landung härter (möchte den 3er Sprung nächstes mal auch in der Wiese landen) wie schon gesagt frontlastig darf man ned werden. Ich bin aber eh noch ein Nudldrucker gegen die Typen die gestern stylische NoFooter übern Table gemacht haben. lool karl , geile Signatur !!!! Aber eine frage wär da noch : Zitieren
Mighty Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 lool karl , geile Signatur !!!! Aber eine frage wär da noch : apropo , war echt lusitg gestern , hat mich gfreut dass ma uns amal kennen glernt haben ;-) Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 apropo , war echt lusitg gestern , hat mich gfreut dass ma uns amal kennen glernt haben ;-) Is ja fast scho a Single-Börse da herin! :devil: Zitieren
corax Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 gibts eigentlich fotos? gestern war ja jemand zu fuß unterwegs, inkl kamera. Zitieren
Mighty Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Is ja fast scho a Single-Börse da herin! :devil: sischa !!! zweck Photos : Es waren so viele leute untewegs , sogar einmal bei den wiesen hupferln da , da is eine Frau gesessen mit einer mega kamera ! Bin anscheinend aber so schirch , dass sie mich net fotografieren wollt Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 apropo , war echt lusitg gestern , hat mich gfreut dass ma uns amal kennen glernt haben ;-) Ja, find ich auch. Beim nächsten mal werd ich mich vielleicht auch euch anschließen wenn ich darf. Nur am ersten Tag mit dem Turro wollt ich euch nicht aufhalten:D obwohls eh ganz gut ging Zu meinem ersten Semmeringtag mit dem Gizzmo hab ich mich gestern eh mörderisch gesteigert:toll: echt geil und ohne gröbere Verletzungen trotz einigen Stürzen. Mein Bike (übrigens ein Turro ) taugt mir voll, hätt so jetzt keine Schwächen feststellen können. Bike kann wahrscheinlich mehr als ich jemals können werd. Geometrie passt auch perfekt (Hatte zuerst angst wegen zu flachem Lenkwinkel, ist jetzt ca. 1,5-2 Grad flacher als bei originalem Demo9 und fährt sich trotzdem voll agil) soweit ich das beurteilen kann. Zitieren
Mighty Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 is der Turro rahmen eigentlich a stahlrahmen ? Wegen den dünnen Röhren !!! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Alu, steht ja eh in meiner Signatur;) (Frage Nr. 2 aller staunenden) Hat mir voll getaugt. Mit dem Bike fallst auf wie mit einem Ferrari. Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 is schon ein feines radl, gfrei mi schon wenn ichs auch mal zu gesicht bekomm! Zitieren
Mighty Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Alu, steht ja eh in meiner Signatur;) (Frage Nr. 2 aller staunenden) Hat mir voll getaugt. Mit dem Bike fallst auf wie mit einem Ferrari. des was i eh , aber was is des eigentli für a marke :l: so aus jetzt !!! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 @Fuxl: Wird sich ja hoffentlich mal ergeben, jetzt muss ich mich mal ein bis zweit Tage erholen von gestern. @Mighty: War mir eh nicht sicher obs ernst gemeint war:D wollt aber ned blöd Antworten;) Zitieren
Intrud0r Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Sagst mal Leute is die Strecke so arg oder führen sich alle auf wie die Irren und kennen ihre Grenzen nicht? Auf einer Bikesite wird die Strecke als recht einfach beschrieben und hier liest man dauernd was über heftige Stürze. Ich frage weil ich, nachdems mich selber mal in Leogang heftig aufgebrezelt hat (Trümmerbruch Handgelenk) endlich wieder mal in einen Bikepark wollte. Anfangs schien mir Semmering perfekt zum Wiedereinstieg aber langsam bekomme ich Zweifel... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.