Gast artbrushing Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Nein, schiach ist es keinesfalls, das Suntour. Ich hab aber damals für mein X7 (schwarz) auch nur 37,- bezahlt (Internet, D). Muss mich korrigieren (hatte hinten nie X9, d.h. in welchen Farben es das X9 gibt weiß ich gar nicht. :s: ) aber das X7 is super (hat noch nie Probleme gemacht). X9 ist fast doppelt so teuer und kann nix besser, aber das haben hier eh schon einige festgestellt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Es funken SR Suntour (hab i net probiert), Shimano- und SRAM-Shifter (hab i). Rocket? Anders ann ich's mir ja fast nicht vorstellen?! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Wobei Suntour müsste der Speedy von Besser Biken eigentlich bekommen. Mal nachfragen:D . Thx für den Tip. tut er und verbaut er auch! (mit glück hat ers sogar lagernd! ) Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Rocket? Anders ann ich's mir ja fast nicht vorstellen?! Allgemein ist die Vorstellungskraft net sehr groß, wie man feststellen kann.... Dabei ist die Lösung so einfach: Zwei Seilklemmmöglichkeiten: Eine für Shimanos (und Suntour) Seileinholwege, die andere für SRAM. Mit der Anlenkung (genial einfach) ein Kinderspiel.... Im Lauf der Jahre hab ich schon so ziemlich alles kompatibel gemacht (man erinnere sich an die diversen unterschiedlichen Schaltschritte bei Campa 7/8/9/10fach und Sachs und Edco und Shimano und und und.....). Zitieren
yellow Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Moment, das SGX, das ist also normal rum (=kein invers), ~Xt Qualität, schwarz? was heißt denn das mit gerader Seilführung? (ist leider kein Foto im Einsatz abgebildet) Kann/muß ich dann den Rollamajic nicht mehr verwenden? Denke nämlich der ist der Grund, dass meine Shim-Schaltung seit langem super funktioniert (neben der geringen Km-Leistung natürlich) Zitieren
fralu Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Das X7 ist doch auch Silber/Schwarz Deore wäre ganz schwarz! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Moment, das SGX, das ist also normal rum (=kein invers), ~Xt Qualität, schwarz? was heißt denn das mit gerader Seilführung? (ist leider kein Foto im Einsatz abgebildet) Kann/muß ich dann den Rollamajic nicht mehr verwenden? Denke nämlich der ist der Grund, dass meine Shim-Schaltung seit langem super funktioniert (neben der geringen Km-Leistung natürlich) Das SGX ist nicht invers, sondern schaltet in der herkömmlichen Richtung. Gerade Seilführung heisst, dass das Schaltseil vom Zuganschlag direkt ohne Bogen (wie bei allen anderen Schaltwerken) oder Umlenkung (wie bei SRAM oder eben dieser Rollamajic und den div. Umlenkrollen von Shimano) in die Aufnahme an der Verlängerung des oberen Parallellogramms geht. Geradlinig, gatschresistent, ohne die üblichen zusätzlichen Reibungsverluste. Einfach das obere Parallellogramm nach hinten (hinter die Gelenke) verlängern, das wars. Genial einfach. Die großen Innovationen in der Schaltwerkstechnik gingen ja schon öfter von Suntour aus.....die anderen haben meist nur kopiert (rasternde Schaltung, Schrägparallellogramm, Schraube zur Umschlingungswinkelkorrektur, etc.).... Zitieren
traveller23 Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Das X7 ist doch auch Silber/Schwarz Deore wäre ganz schwarz! hi, ist eigentlich so ziemlich schwarz. http://www.bikestore.cc/images/SramX7Schaltwerk.jpg Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Geschrieben 30. Mai 2006 Ich find schon, es is eh so schirch draußen, da können wir uns doch herrlich mit sinnlosem Posten beschäftigen @topic ich würd das kaufen was du billiger bekommst. LX, XT, XTR, 7, X9, X0... völlig wurscht....(oder nciht? :devil: ) Nun ja, aber da ich wahrscheinlich die X7 als Komplettpaket mit Schalthebeln und Zügen am günstigsten bekomme stellen sich die anderen Sachen einfach nicht. Ich meine, keiner wird mir seine XT oder XTR für so wenig Geld verkaufen, oder gibt es hier noch Samariter??? :f: Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Geschrieben 30. Mai 2006 hi, ist eigentlich so ziemlich schwarz. http://www.bikestore.cc/images/SramX7Schaltwerk.jpg Genau... komplett schwarz soll es sein. Das Suntours ist aber auch genial, gibt es einen direkten Link zum Kauf irgendwo auf diversen Seiten? Weil will es nicht separat bestellen..bringt mir vom Geld her nichts! Nun ja, wird wohl X 7 werden. Weil der Rahmen wird tiefblaumetallik, da sollen alle Anbauteile Schwarz werden...! Das wird richtig edel mit wenig Geld! Mal schauen, ob ich es dann hier reinsetzt! Zitieren
traveller23 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Das wird richtig edel mit wenig Geld! Mal schauen, ob ich es dann hier reinsetzt! Was heist mal schauen, deine PFLICHT ist das! Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Geschrieben 31. Mai 2006 Was heist mal schauen, deine PFLICHT ist das! Na da bei so viel Überredungskunst werde ich nicht nein sagen, wenn es fertig ist, werde ich es mal zeigen. Ist leider nicht meins, aber ich bin dafür mit verantwortlich oder leite das bzw. habs angezettelt! Nun ja, könnte man das Suntours Schaltwerk nun irgendwo kaufen? Kann mir jemand den Link schicken??? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Es wird sicher um nix billiger als das X7 Schaltwerk wenn du den Versand noch dazurechnest. In diesem Fall würd ich nicht über das Suntour nachdenken. X7 ist schon um einiges schöner und wenns ned mehr kostet was solls. Zitieren
NoGood Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 hallo habe mir voriges Jahr beim H&S ein X9 gekauft. Bin ca 3000 gefahren -aber sicher net org. Jedenfalls ist das gute Stück komplett!! alle Buchsen! ausgeschlagen. Die Reklamation von der Deutschen SRAM Vertretung wurde abgelehnt weil ein paar Kratzer drauf sind und das auf einen Sturz hinweisen. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen X7 gekauft. Der alte 9.0 war aber auch bei der Befestigungsschraube ausgeschlagen. Ich werde aber sicher in Zukunft wieder XT fahren- weil die halten schon länger. Mein! X9 ist echt zum :k: lg thomas Zitieren
McLord Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 hallo habe mir voriges Jahr beim H&S ein X9 gekauft. Bin ca 3000 gefahren -aber sicher net org. Jedenfalls ist das gute Stück komplett!! alle Buchsen! ausgeschlagen. Die Reklamation von der Deutschen SRAM Vertretung wurde abgelehnt weil ein paar Kratzer drauf sind und das auf einen Sturz hinweisen. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen X7 gekauft. Der alte 9.0 war aber auch bei der Befestigungsschraube ausgeschlagen. Ich werde aber sicher in Zukunft wieder XT fahren- weil die halten schon länger. Mein! X9 ist echt zum :k: lg thomas Ich schließe mich der Aussage an! Zum Kotzen ist vielleicht a bissl übertrieben aber wenn ich XT mit X9 (fahre beides) vergleiche, macht bei mir XT das Rennen... sofern nicht invers! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Nun ja, könnte man das Suntours Schaltwerk nun irgendwo kaufen? In Österreich wird SR Suntour von der Fa. KTM vertrieben. http://www.ktm-bikes.at/2006/at/ Vielleicht kannst Du dort eine Bezugsquelle in D erfragen Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 In Österreich wird SR Suntour von der Fa. KTM vertrieben. http://www.ktm-bikes.at/2006/at/ Vielleicht kannst Du dort eine Bezugsquelle in D erfragen Also lohnt es sich nicht, X 7 zu kaufen? Dachte SRAM-Komponenten taugen etwas. Jetzt bin ich schon skeptisch...habe bisher von SRAM nur gutes gehört.... *ratlos* Das Suntours sieht natürlich um einiges besser aus! Zitieren
robocop Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 hi, hab das x.7 beim bikestore um 35 euro gekauft optik super, besser als der shimano rotz gewicht nachgewogen 240 g funktionieren tun sraml sachen sowieso also kaufen nicht nachdenken robo Zitieren
Fahrradmaus Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 hi, hab das x.7 beim bikestore um 35 euro gekauft optik super, besser als der shimano rotz gewicht nachgewogen 240 g funktionieren tun sraml sachen sowieso also kaufen nicht nachdenken robo Danke, dass habe ich gebraucht. Wird gekauft, komplettes X7 Antriebsset, Schaltwerk, Kette, Kassette, Hebel von X7...wird sicher was feines...! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.