Weight Weenie Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Das beste wäre allerdings wenn uns RAINER sein SCALE zur Verfügung stellen würde, dann merken wir was ein leichtes Bike bringt!!Lieber Rainer ich geb Dir dann meine Adresse über Pm!!!! Ui, du warst wohl länger nicht Online! Mein Scale ist jetzt schwer!! Hat mittlerweile 8,8kg!!! Das Fisher ist jetzt das leichte mit knappen 7!!! Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Bin immer beim biken Rainer und suche den netten Tunesier! Du weißt schon.gg. Zitieren
McLord Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Das Fisher ist jetzt das leichte mit knappen 7!!! I hoff wir reden da von einem Rennrad, weil sonst sind meine physikalischen Kenntnisse in den Grundfesten erschüttert Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 nana... der rainer redet von einem MTB-Hardtail.... das Scale ware mit der bestückung die das Fisher jetzt hat noch um einiges Leichter.... einfach nur schön: http://img301.imageshack.us/img301/3015/cimg24271hu.jpg Quelle: Leichtbauthread... Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Herwig Du bist jetzt gleich erschüttert weil das Fisher ist ein Bike!!!! Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Rainer irgendwann wenn ich die 36759893552878588365657Kamele bekomme dann poste ich mein Scale!!!!gg. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 einfach nur schön: ... Danke, das freut mich mal wirklich! Die meisten reden ja nur blöd über Leichtbauprojekte! Wahrscheinlich der Neid! Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Ne Frage Rainer weil Du jetzt ja einen Vergleich hast,was ist jetzt steifer die Tune oder die Powerarmkurbel?Hast Du bei der Powerarm ein kürzeres Lager? Zitieren
McLord Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Also jetzt bin ich konvertiert! Ich glaube wieder an Wunder Ich finds vor allem super cool, dass an Gray Fisher Rahmen die Ehre erwiesen hast ein 8 kg Hardtail zu werden @ Rainer: Möcht aber nicht wissen, wie oft du das Bike warten musst, damit es dir nicht auseinanderfällt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Ich finds vor allem super cool, dass an Gray Fisher Rahmen die Ehre erwiesen hast ein 8 kg Hardtail zu werden @ Rainer: Möcht aber nicht wissen, wie oft du das Bike warten musst, damit es dir nicht auseinanderfällt 7kg wenn ich bitten darf!!!!! Und recht oft warten werde ich es nicht müssen, weil das Rad nicht gefahren wird! Außer zwei Bergzeitfahren werde ich nichts machen damit! @Tirolabua: Bin die Tune Kurbel keinen Meter gefahren bergauf - kann ich also nicht sagen! Zitieren
Tirolerbua Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Dann fährst Du die leichten Teile also nicht oder bin ich da auf dem Holzweg? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Dann fährst Du die leichten Teile also nicht oder bin ich da auf dem Holzweg? Wenn dir jemand erzählt dass er ein 7kg Hardtail wirklich im harten Gelände fährt dann darfst ihn ganz sicher auslachen!!! Klar könnte ich damit fahren aber warum sollte ich? Zum fahren hab ich ja eh andere Räder! Was glaubst was ein Sturz kosten würde bei dem rad? Oder Servicekosten? Wie lange würden die Carbonschalträdchen wohl laufen? usw, usw, usw... Das Fisher könnte ich fahrbar machen mit ca. 7,5kg!! Da würde ich dann alles fahren! Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Danke, das freut mich mal wirklich! Die meisten reden ja nur blöd über Leichtbauprojekte! Wahrscheinlich der Neid! Bitte... heißt aber ned dass ich nicht ein bisschen neidig bin... (will mein rotwild ja auch gern auf kur schicken... vielleicht übern winter...) naja Neid... ich glaub des is a bissl eine Vernunftssache... Zitieren
grilli Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn dir jemand erzählt dass er ein 7kg Hardtail wirklich im harten Gelände fährt dann darfst ihn ganz sicher auslachen!!! Klar könnte ich damit fahren aber warum sollte ich? Zum fahren hab ich ja eh andere Räder! Was glaubst was ein Sturz kosten würde bei dem rad? Oder Servicekosten? Wie lange würden die Carbonschalträdchen wohl laufen? usw, usw, usw... Das Fisher könnte ich fahrbar machen mit ca. 7,5kg!! Da würde ich dann alles fahren! Was würdest du da alles ändern ? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Was würdest du da alles ändern ? Reifen, Schläuche, Lenker, diverse Schrauben, Bremsschuhe, Schnellspanner und aus! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @ Rainer, fürs Bergzeitfahren ist aber eine Federgabel sinnlos Federgabel! Der Sinn dieses Rades ist schon sehr zweifelhaft, für 2 Bergrennen. :f: Und ja es ist der Neid, ich möchte auch ein Rad mit einem Wert von jenseits von € 5.000 haben, dass ich dann nur 2mal im Jahr bewege. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @ Rainer, fürs Bergzeitfahren ist aber eine Federgabel sinnlos Federgabel! Der Sinn dieses Rades ist schon sehr zweifelhaft, für 2 Bergrennen. :f: Und ja es ist der Neid, ich möchte auch ein Rad mit einem Wert von jenseits von € 5.000 haben, dass ich dann nur 2mal im Jahr bewege. Tu nicht motschgern. Daß solcher Leichtbau in Wahrheit schwachsinnig ist wird der Rainer sicher selbst wissen. Ist eben eine Leidenschaft. Die braucht keine Berechtigung und hat mit dem Sport selbst ja nix zu tun. Ist es niht wurscht ob jemand modellautos sammelt, mit 50 immer noch stundenlang im Keller sitzt und seine Merklin Waggons anhimmelt, oder sich um xx.xxxx tausend euro ein leichtes radl zusammenbaut? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Hab' eh nix dagegen, dass er es macht, warum auch, aber fahren sollte er es wenigstens. Zitieren
Schipfi Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Hab' eh nix dagegen, dass er es macht, warum auch, aber fahren sollte er es wenigstens. Die Rahmen hat er eh in verwendung (beide)... das Scale, an dem normal die teile (welche das fisher jetzt hat) sind, hat er jetzt mit den teilen des fishers für eine Transalp ausgestattet... und das ist ja auch leicht.... nur einzelne komponenten verwendet er halt ned... i denk nur an die maxxis mit den triaschläuchen drinn... Zitieren
grilli Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Bin der selben Meinung wie der Grazer Tourer. Der Leichtbauwahn ist ein Vogel, den ich auch zu einem gewissen Ausmaß habe. Aber es ist ein schöner Vogel. Ich kenne auch eine Menge Leute die meinen, es sei völlig egal ob zB. ein RR 10 kg oder 7 kg hat. Es ist halt ein Hobby und da stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit nicht unbedingt, oder ist es etwa sinnvoller für zig 1000 Euro ein Merklin-Eisbahn zu haben und damit zu spielen ? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 andere frage: wieviel zeit bringt (bergauf) ein gerader lenker samt barends im vergleich zu einem (low) riser am selben rad? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @ Rainer, fürs Bergzeitfahren ist aber eine Federgabel sinnlos Federgabel! Der Sinn dieses Rades ist schon sehr zweifelhaft, für 2 Bergrennen. :f: Und ja es ist der Neid, ich möchte auch ein Rad mit einem Wert von jenseits von € 5.000 haben, dass ich dann nur 2mal im Jahr bewege. Wenn meine Federgabel fertig ist ist sie um 300gramm schwerer als eine Starrgabel! Und ich kann dich beruhigen! Die Steinbach Alu Gabel wird selbstverfeilich für Bergzeitfahren eingebaut! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 andere frage: wieviel zeit bringt (bergauf) ein gerader lenker samt barends im vergleich zu einem (low) riser am selben rad? Komische Frage! Nicht aber auch gar nichts! Warum soll das Zeit bringen? Zitieren
Simon Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn meine Federgabel fertig ist ist sie um 300gramm schwerer als eine Starrgabel! Und ich kann dich beruhigen! Die Steinbach Alu Gabel wird selbstverfeilich für Bergzeitfahren eingebaut! Bergzeitfahren is sowieso das schirchste auf der ganzen Welt :k: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 @ Rainer, fürs Bergzeitfahren ist aber eine Federgabel sinnlos Federgabel! Der Sinn dieses Rades ist schon sehr zweifelhaft, für 2 Bergrennen. :f: Und ja es ist der Neid, ich möchte auch ein Rad mit einem Wert von jenseits von € 5.000 haben, dass ich dann nur 2mal im Jahr bewege. zuerst mal...in ein mtb gehört nun mal ne federgabel!!! ein leichtes rad is einfach geil!! egal ob gefahren wird oder nicht... i schau das ich soviel wie möglich mit meinem ht fahre...(es ist einfach viel geiler als das fully :love: ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.