Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn keine gesundheitliche Störung vorliegt (Schilddrüsendefekt etc.) kannst du nur schwer bis garnicht zunehmen. Ist genetisch bedingt.

A lustige Aussage, gfallt ma, Worauf genau beruht die?

@mr. radical

ich hab auch nix zugenommen, bis ich so 28 war. knappe 70 kg. Aber wennst mal anfangst zuzunehmen, solltest aufpassen, wo. ;):p

Geschrieben

@mr. radical

ich hab auch nix zugenommen, bis ich so 28 war. knappe 70 kg. Aber wennst mal anfangst zuzunehmen, solltest aufpassen, wo. ;):p

müsste etwas mit dem schilddrüsenhormon zu tun haben.

meine nachbarin hat eine überfunktion der schilddrüse und hat auf 175cm 53kg.

Isst aber jeden Tag weit mehr als nötig wäre....

Geschrieben

Auf eigenen Erfahrungen. War so bis zu meinem 10. Lebensjahr leicht untergewichtig obwohl ich gegessen habe wie ein Wahnsinniger. Jetzt habe ich ~70-72kg allerdings in Verbindung mit vielen hundert Trainingsstunden/Jahr und nehme wenig bis nicht zu trotz Kalorienüberschuss.

Geschrieben
70-72kg allerdings in Verbindung mit vielen hundert Trainingsstunden/Jahr und nehme wenig bis nicht zu trotz Kalorienüberschuss.
Milchmädchenrechnung:

Nehmen wir mal an...

Tagesbedarf: 2500 kcal

Überschuss: 500 kcal

Verbrauch durch Sport 800 kcal

Nimmst jetzt ab oder zu ;)

Geschrieben
Auf eigenen Erfahrungen. War so bis zu meinem 10. Lebensjahr leicht untergewichtig obwohl ich gegessen habe wie ein Wahnsinniger. Jetzt habe ich ~70-72kg allerdings in Verbindung mit vielen hundert Trainingsstunden/Jahr und nehme wenig bis nicht zu trotz Kalorienüberschuss.

ma i wüll a..... :D

Geschrieben
Milchmädchenrechnung:

Nehmen wir mal an...

Tagesbedarf: 2500 kcal

Überschuss: 500 kcal

Verbrauch durch Sport 800 kcal

Nimmst jetzt ab oder zu ;)

4 Wochen/Jahr mache ich sportmäßig genau nix, weitere 2 Wochen kaum etwas. In diesen Wochen habe ich einen Kalorienüberschuss von sagen wir 500kcal und nehme trotzdem kaum zu...

Ich beschäftige mich viel mit Ernährung, war wegen meinem "Problem" (das eigentlich keines ist) schon bei div. Ärzten wobei der Grundtenor war: "Sans froh, viele beneiden Sie darum".

Geschrieben

JEDER gesunde mensch kann zu- oder abnehmen. das ist simple mathematik. egal wie schnell mein stoffwechsel ist - und da gibt es dann doch grenzen - wenn ich einfach mehr reicnstecke als ich verbrauche, funktioniert es.

wie gesagt, die meisten hardgainer sind in wirklichkeit - wenn sie ein ernährungstagebuch führen - schlechte esser. das zunehmen ist für manche menschen einfach ebenso eine sache der disziplin wie für andere das abnehmen. es gibt halt solche, die sieben mal am tag essen plus zwei shakes konsumieren müssen, um was weiterzubringen.

und warum ist muskelzunahme was anderes? natürlich ist sie besser, aber eine positive energiebilanz benötige ich für fünf kilo plus in jedem fall, egal ob muskel oder speck.

die geschichte vom menschen der nicht zunimmt ist genauso eine mär wie die von den ganzen bladen, die angeblich kei gewicht verlieren, "egal was sie tun". wenn du nicht zunimmst, dann ist es logisch: du hast KEINEN KALORIENÜBERSCHUSS. ansonsten würdest du die gesetze der physik sprengen.

abgesehen davon war ich der meinung, dass wenn wir von gewünschter gewichtszunahme reden, in jedem fall magere masse gemeint ist. wer sollte zwanghaft fünf kilo fett zunehmen wollen????

Geschrieben

noch etwas: l-carnitin und diese ganzen fatburner, die man hier bekommt, sind rausgeschmissenes geld. keine seriöse studie zeigt bei l-carnitin irgendeine wirkung.

alle fatburner-supplements die wirklich wirken, sind stoffe, die ich persönlich nicht konsumieren würde - angefangen bei eca-stacks über schilddrüsenmedikamente bis hin zu manchen steroiden und irrheiten wie dnp. aber das gleiche gilt meiner meinung nach für supplemente im kraftsport. mit ausnahme von eiweißpräparaten - und die sind nichts als konzentrierte nahrung - und kreatin ist alles rausgeschmissenes geld. wo es anfängt interessant zu werden, wird es auch schon illegal und gesundheitsschädlich.

Geschrieben
Ein Freund von mir hat mit Pulverln und geringfügiger Ernährungsumstellung (so wie ich, einfach bewusster) binnen 2 Monaten fast 20 kg abgenommen. Aso, da kam noch der Sex dazu, den er vorher nicht hatte. ;) Trotzdem beeindruckend. Weiß aber nicht genau, welche Nahrungsergänzungsmittel das waren.
Geschrieben
Ein Freund von mir hat mit Pulverln und geringfügiger Ernährungsumstellung (so wie ich, einfach bewusster) binnen 2 Monaten fast 20 kg abgenommen. Aso, da kam noch der Sex dazu, den er vorher nicht hatte. ;) Trotzdem beeindruckend. Weiß aber nicht genau, welche Nahrungsergänzungsmittel das waren.

tomcool in der apotheke !

"da kam noch der Sex dazu, den er vorher nicht hatte"

"gehn's ich hab da was von blauen pillen gehört MEIN FREUND :D - braucht die, habens die auch - ich nehms ihm gleich mit..."

ja ja DER FREUND :rofl:

Geschrieben
tomcool in der apotheke !

"da kam noch der Sex dazu, den er vorher nicht hatte"

"gehn's ich hab da was von blauen pillen gehört MEIN FREUND :D - braucht die, habens die auch - ich nehms ihm gleich mit..."

ja ja DER FREUND :rofl:

Ist übrigens auch mein Geschäftspartner. Und wärst du ned so a faule Zechn, hättest ihn auf meiner Geburtstagsfeier kennengelernt. So rank, so schlank, so gar nicht scotty. :devil:

Geschrieben

Simple Faustregel:

Einfach mehr Zeit pro Tag für "aktive" Bewegung als für die Nahrungsaufnahme investieren!;)

Beispiel: Summe Essen (Frühstück+Mittag+Abend) ca. 60 Min

Bewegung (Walking, laufen, mim Radl in die Firma fahren): 70 Min

Und schon ist man auf der sicheren Seite, eine vernünftige Ernährung natürlich vorausgesetzt, net nur Pizza und Leberkässemmeln fressen!:D

Geschrieben

@mr. radical

Ich bin auch einer derer die schwer zunehmen. Mr. radical, mach Kraftraining, dann nimmst sicher zu, der Nebeneffekt ist das das dann Muskel sind und keine Wampe. :D

lg

Geschrieben
werd mal wieder schaun wieviel gerstensaft man an einem abend so zu sich nehmen kann! :D;)

8.6.2006 - Schweizerhaus ist die nächste Gelegenheit - siehe Bike Treff ..... mein Rekord liegt bei 14 Krügerl im Schweizerhaus und bei 17 Weißbier beim Oktoberfest in München ... :f:

@ topic

Interessante Diskussion, nehme für mich einige Dinge auch mit, nachdem jetzt dauerhaft 9 Kilo in 2,5 Monaten weg sind - jetzt noch 5-6 Kilo abbauen und ich flieg die Berge rauf, naja, net fliegen, aber flüßiger zumindest :D

Geschrieben
8.6.2006 - Schweizerhaus ist die nächste Gelegenheit - siehe Bike Treff ..... mein Rekord liegt bei 14 Krügerl im Schweizerhaus und bei 17 Weißbier beim Oktoberfest in München ... :f:

@ topic

Interessante Diskussion, nehme für mich einige Dinge auch mit, nachdem jetzt dauerhaft 9 Kilo in 2,5 Monaten weg sind - jetzt noch 5-6 Kilo abbauen und ich flieg die Berge rauf, naja, net fliegen, aber flüßiger zumindest :D

Wie, du flüßigst die Berge hinauf? :p:devil:

Und die 14 Krügerln waren in welchem Zeitabstand?

Geschrieben
@ topic

Hast du nicht auch Ernährungsergänzungen genommen? (Schnaps zum Bier z.B. :p )

Geschrieben

Hallo Schneemann,

mir ist es im März so ähnlich gegangen - 1,63 m und weit über 60 kg!!!! - Speck überall, ständig müde und lustlos und meine Lieblingsjeans haben auch nicht mehr gepasst - Frust total....

Zuerst wollte ich auch Tabletterl zum Abnehmen nehmen - eine Bekannte von mir hat damit letztes Jahr Einiges an Gewicht reduziert - das aber zum größten Teil nach dem Absetzen der Tabletterl (aus Ungarn...) wiedergekommen ist....

Also hab ich den inneren Schweinehund überwunden und Folgendes bis jetzt durchgezogen:

- ich esse nach wie vor das, was mir schmeckt

- ich esse nur noch "Kinderportionen" - also höchstens so viel wie mein Sohn (9 Jahre), aber meistens auch weniger

- ich muss mir mein Essen "verdienen", d.h. für eine wirklich tolle Trainingsleistung darf ich ruhig auch wieder zum Chinesen essen gehen

- ich sportle mindestens 3mal in der Woche - laufen (ich laufe aber "nur" ca. 4-7 km, ich darf nicht mehr wegen meinem Bein), radfahren, schwimmen, skaten oder rudern am Rudergerät

- ich drehe den Fernseher ab, wenn keine für mich niveauvolle Sendung läuft (gerade beim Fernsehen läuft man in Gefahr zu viel und unkontrolliert zu essen) und gehe statt dessen spazieren oder rudere am Rudergerät oder mach den Haushalt (das hasse ich trotzdem...)

- ich koche selbst - und zwar nur so kleine Portionen, wie ich auch esse

- ich reiß mich selber ein bissl am Strick, was Süßes (Gummizeugs, Schokolade) und allzu Gutes (Pizza, Steaks, Soßen, Bier, Knabbereien...) betrifft

- ich will auch wieder ein bisschen mehr Schwung in meine Beziehung bringen und plane für Wochenenden Aktivitäten, die wir schon lange vorgehabt und bisher immer wieder aufgeschoben haben - eine lustvolle Beziehung ist beim Abnehmen auch ein wichtiger Faktor, je "verliebter" ich bin, desto weniger Essen brauche ich - ich bin eine typische "Frustesserin"...

Also ich hab schon wieder eine Kleidergröße weniger. Das Gewicht ist für mich nicht sooo wichtig, die Figur muss stimmen - ich hab auch schon wieder eine Taille!!! Und die Fitness kommt auch schon wieder - beim Laufen nach 2 km schnaufend dazustehen ist nämlich irgendwie auch nicht lustig...

Naja - Rückschläge gibt´s auch, aber das kenn ich ja schon und da weiß ich, dass es nachher nur besser werden kann.

Du schaffst es - 5 kg - ganz sicher!!!! :toll:

LG

Sonina

Geschrieben

[quote name=sonina- ich muss mir mein Essen "verdienen", d.h. für eine wirklich tolle Trainingsleistung darf ich ruhig auch wieder zum Chinesen essen gehen

[/quote]

die punkte die du aufzählst schön und gut :)

aber im oben genannten krankt meiner meinung nach das system gewaltig!

ich finde "essen" sollte nie als belohnung stattfinden.

erinnert mich an den satz: "wenn du brav bist und dein zimmer aufräumst kriegst nachher ein eis!"

Geschrieben

10kgs in knapp 2Wochen....nur leider unter extremer psychischer Belastung...

nicht zur Nachahmung empfohlen :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...