Zum Inhalt springen

Hundekot vs ProHund


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jagd, treibjagd. es gibt auch ententreibjagd :D - aber was solls.

 

wie gesagt u. schon geschrieben gehts eh um die leut die ihre viecher nicht artgerecht halten. gegen die hat eh kaum einer was.

tiere in betonwüsten sind mNn niemals artgerecht gehalten. du bist vielleich eine löbliche ausnahme. trotzdem hört die eigene freiheit auf wo die der anderen beschränkt wird. ob das nun hundekot ist oder ein feuchter hund in der u-bahn der riecht wie abgelaufene grundnahrungsmittel oder kläfferei im gemeindebau um 3uhr früh.

 

Ja die Menschen die stinken weil sie schwitzen gehören auch verboten in der U-bahn, bin ich ganz dafür, wenn Hunde schon verboten werden :rolleyes:

 

Ja natürlich, kläffen und dergl. ist unnötig, das tun aber ausgelastete Hunde auch nicht, mein Hund kläfft nicht in der Wohnung, allerdings wohn ich auch nicht mehr in der Betonwüste, gott sei dank. Man kann aber auch in Wien wenn man ein Auto hat, in die Lobau oder in den Wienerwald oder die Prater Hundezone fahren mit dem Hund, wenn man will, geht alles. Täglich schwimmen in der alten donau - wo man halt wohnt.

 

Und Menschen, die sagen, dass die Hunde so arm sind, die fressen dann das Fleisch aus der Massentierhaltung :rolleyes:

 

Und, nochmals: Retriever werden niemals zur Treibjagd eingesetzt, nicht heute und nicht vor 200 Jahren. Ihre Arbeit ist die Arbeit nach dem Schuss, das apportieren, das sie so erledigen, dass keien Feder fehlt - deswegen werden sie auch weichmäulig genannt und als Servicehunde(Hund, die für Menschen im Rollstuhl arbeiten) ausgebildet. Weil dir so ein Hund dein Handy bringt, ohne dass man einen Kratzer sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich finde ich, sollte jeder hundebesitzer seinem hund beschäftigungsmöglichkeit bieten, die seinen anlagen entsprechen - apportierhunden dummyarbeit/jagdeinsatz, einem hütehund seine "herde", einem laufhund entsprechend viel freilauf, andere rassen "brauchen" fährten- oder schutzarbeit..... was schon vor der anschaffung bedacht werden muss. dass konzentriertes training mit dem hund nicht zu lange dauern kann/soll stimmt, andererseits wird kein hund bei natürlichem einsatz seiner anlagen nach 20 min müde sein - siehe jagden, rettungseinsätze etc.

 

ich finde wichtig, dem hund einen alltag zu bieten in dem er

 

- nicht alleine ist, dh "rudel" leben kann

- stundenlang (mehr als nur 2, 3 stunden!) die gegend mit seinen sinnen erfassen und sich frei bewegen kann

- seinen anlagen entsprechend trainiert und gearbeitet wird

 

ich seh nicht ein dass leute ihre hunde halten "weil sie hunde so gern haben". diese liegen dann den halben tag allein in der wohnung herum, um dann in 2, 3 stunden ihr ganzes "leben" nachholen zu wollen, was natürlich ned geht.

 

drum hab ich meine beiden - die begleiten mich bei meiner therapiearbeit am land, sind gut genug erzogen um diese stunden frei herumlaufen und "hund" sein zu dürfen, ausserdem gibts tägliche "erziehungseinheiten" einzeln mit jedem hund. und die stunden die sie in der wohnung sind, schlafen sie, haben "ihr rudel" zum kontaktkuscheln etc. aber sie haben ihre aufgabe, sind voll ausgelastet und beschäftigt. an tagen an denen ichs aus gesundheitlichen gründen nicht schaff arbeiten zu gehn, tuns mir ehrlich gesagt leid - obwohl ich auch dann mit ca. 2 stunden freilauf am tag sicher noch weit über dem durchschnitt lieg, den sich der typsiche wiener hundebesitzer mit seinem tier beschäftigt.

 

und dadurch dass meine hunde in meiner arbeitszeit mit dabei sind, fällt nur ein kleiner teil meiner freizeit für "training" weg und mir bleibt viel freizeit für meine eigenen bedürfnisse.

 

ich denke jeder weiß, worauf er sich einlässt bevor er sihc einen hund anschafft - die zeit die für den hund bleibt, umfeld und umgebung. wenn das kein natürliches hundeleben zulässt, sollte man sich - für den hund - gegen eine anschaffung entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, nochmals: Retriever werden niemals zur Treibjagd eingesetzt, nicht heute und nicht vor 200 Jahren. Ihre Arbeit ist die Arbeit nach dem Schuss, das apportieren, das sie so erledigen, dass keien Feder fehlt - deswegen werden sie auch weichmäulig genannt und als Servicehunde(Hund, die für Menschen im Rollstuhl arbeiten) ausgebildet. Weil dir so ein Hund dein Handy bringt, ohne dass man einen Kratzer sieht ;)

 

wennst umbedingt weiter peanuts wegen irgendeiner hunderasse picken willst kannst du das ruhig tun u. deinen bildungsauftrag erfüllen. tut halt nichts zur thread-sache dass der grossteil der hundehalter unfähig ist auf andere rücksicht zu nehmen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Menschen, die sagen, dass die Hunde so arm sind, die fressen dann das Fleisch aus der Massentierhaltung :rolleyes:

 

 

ganz geil sind dann die veganer oder vegitarier die hunde halten u. ihnen das dosenfutter kaufen u. somit wiederrum die böse nahrungsindustrie unterstützen.

 

:rofl:

 

und vergleichts nicht dauernd nutztiere mit unterhaltungsobjekten.

 

und JA ich hab schon hund gegessen. schmeckt wie kalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst umbedingt weiter peanuts wegen irgendeiner hunderasse picken willst kannst du das ruhig tun u. deinen bildungsauftrag erfüllen. tut halt nichts zur thread-sache dass der grossteil der hundehalter unfähig ist auf andere rücksicht zu nehmen. :f:

 

 

nein mich nervts nur wenn menschen die null ahnung haben von hunden gross tönen. und dass die mehrheit der hundehalter so böse ist, davon hab ich noch nicht viel mitbekommen.

 

die strafen in wien gehören erhöht auf 100 euro, dann würden die leute auch alles wegräumen. alle menschen sind gleich, wenn die grenzen im stadtbebiet nicht bei 50 km/h wären sondern bei 100kmh würden die leute das auch fahren obs wohl gefährdend wäre. so ist das nunmal - keine strafe, nix tut sich. und das ist bei ALLEM so. glaubst einer verzichtet auf rücksicht auf nichtraucher? nein, nur wenn das gesetz da ist, dann gibts verzicht. weil man angst vor strafen hat. so ist das nunmal.

 

die hetze in einem forum oder das gerede gegen die "köter" und dergleichen bringt genau nix und nervt nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hetze in einem forum oder das gerede gegen die "köter" und dergleichen bringt genau nix und nervt nur.

 

willst du nicht lesen oder kannst du nicht? es geht um die halter nicht um die hunde!

 

hier hat kaum einer was gegen hunde. ich auch nicht. und es geht nicht um abhandlung irgendwelcher zuchtstammbäume sondern um die unfähigkeit sich sozial entsprechend mit seinem viecherl zu integrieren.

und wenn du der meinung bist du machst das - so scheints auch - dann verteidig nicht das gesocks dass das nicht tut. denn die sind schuld dass du blöd angeschaut wirst.

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du nicht lesen oder kannst du nicht? es geht um die halter nicht um die hunde!

 

hier hat kaum einer was gegen hunde. ich auch nicht. und es geht nicht um abhandlung irgendwelcher zuchtstammbäume sondern um die unfähigkeit sich sozial entsprechend mit seinem viecherl zu integrieren.

 

:f:

 

 

und wenn du das 1000 mal hier sagst, wird dann was besser in wien? schreib dem häupl er soll strafen einführen, das würd was bringen. oder willst du nur über das problem reden, reden, reden. und dann noch mit argumenten a la "der hund hat nix in der stadt verloren" :rolleyes:

 

das ist hier ein RADFORUM da wirst wenig ignorante hundehalter oder politiker erreichen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du das 1000 mal hier sagst, wird dann was besser in wien? schreib dem häupl er soll strafen einführen, das würd was bringen. oder willst du nur über das problem reden, reden, reden. und dann noch mit argumenten a la "der hund hat nix in der stadt verloren" :rolleyes:

 

das ist hier ein RADFORUM da wirst wenig ignorante hundehalter oder politiker erreichen :rolleyes:

 

:rofl:

 

von mir aus solltens 1599,- strafen einheben. nachdem aber die politik als auch die exekutive noch unfähiger ist als der standardpöbel red ich mir lieber den mund fusslig.

 

denn strafen wären eh schon einzutreiben. braucht man nicht erst einführen. aber das weisst ja sicher. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

von mir aus solltens 1599,- strafen einheben. nachdem aber die politik als auch die exekutive noch unfähiger ist als der standardpöbel red ich mir lieber den mund fusslig.

 

denn strafen wären eh schon einzutreiben. braucht man nicht erst einführen. aber das weisst ja sicher. *g*

 

 

ja das weiss ich. aber 7 euro ist die standardstrafe - das ist halt zu wenig. wen interessiert das.

 

und jetzt geh ich, unsozialer hundehalter, der kein privatleben hat, ins kino. ohne hund :D

 

und du darfst- nachdem du ja so sozial bist und soviel privatleben hast -noch eine million mal die gleiche leier schreiben. ich gönn dir das vergnügen. werden viele bibkeboarder ab jetzt das gacki ihres rennrades deswegen aufheben :rofl:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das weiss ich. aber 7 euro ist die standardstrafe - das ist halt zu wenig. wen interessiert das.

 

und jetzt geh ich, unsozialer hundehalter, der kein privatleben hat, ins kino. ohne hund :D

 

und du darfst- nachdem du ja so sozial bist und soviel privatleben hast -noch eine million mal die gleiche leier schreiben. ich gönn dir das vergnügen. werden viele bibkeboarder ab jetzt das gacki ihres rennrades deswegen aufheben :rofl:

 

:wink:

 

ich wünsch mir dein eindimensionales denken. dann hab ich weniger sorgen JUHU

 

was einen hindert hier zu wettern u. an anderer front zu kämpfen weisst wohl nur du. was solls. viel spass im kino. gibts leicht einen neuen teil von scooby-doo!?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch mir dein eindimensionales denken. dann hab ich weniger sorgen JUHU

 

was einen hindert hier zu wettern u. an anderer front zu kämpfen weisst wohl nur du. was solls. viel spass im kino. gibts leicht einen neuen teil von scooby-doo!?

 

:wink:

 

 

 

"Die Fremde in Dir" schau ich mir an.

 

Fühlst dich so einsam dasst mitgehen magst? Tut mir leid, bin den Abend schon vergeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das weiss ich. aber 7 euro ist die standardstrafe - das ist halt zu wenig. wen interessiert das.

 

und jetzt geh ich, unsozialer hundehalter, der kein privatleben hat, ins kino. ohne hund :D

 

und du darfst- nachdem du ja so sozial bist und soviel privatleben hast -noch eine million mal die gleiche leier schreiben. ich gönn dir das vergnügen. werden viele bibkeboarder ab jetzt das gacki ihres rennrades deswegen aufheben :rofl:

 

:wink:

 

"Gacki des Rennrades" ist gut... hehe

 

Ich (unsoziale egoistische Hundehalterin) war auch heute mit meinem Hund joggen, wie immer um 5:30, mein Hund als Laufpartner meckert wenistens nicht, egal ob ich schnell, langsam, keuchend, singend oder sonstwie laufe - das unterscheidet ihn in angenehmer Weise von menschlichen Trainingspartnern....

 

Und: ich finde Wien relativ sauber - bei anderen Sehenswürdigkeiten außerhalb (Burgruinen usw...) muss man dagegen oft ziemlich aufpassen, dass man nicht in Menschen"gackerl" steigt....

 

Und außerdem: viele Männer verwechseln nächtens gerne Innenecken und Durchgänge mit einem Pissoir - DAS gehört endlich hart bestraft - merke: der Hund pinkelt nur an ein Außeneck (und das tun auch fast ausschließlich Rüden, deren Halter das gestattet). Menschenpi**e stinkt (für uns Menschen) wesentlich schlimmer als die von Hunden....

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenpi**e stinkt (für uns Menschen) wesentlich schlimmer als die von Hunden....

 

LG

 

Sonina

 

 

Genau, deswegen schiffen wir lieber in a Eck, als in die Hose, wenn wir zuviel Bier inhaliert haben, wei´s so streng riecht... :D

 

Warum schifft ein Mann stehend? Aus dem selben Grund, warum sich ein Hund die Eier abschleckt.....weil er´s kann :p:D

 

:U::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem: viele Männer verwechseln nächtens gerne Innenecken und Durchgänge mit einem Pissoir - DAS gehört endlich hart bestraft - merke: der Hund pinkelt nur an ein Außeneck (und das tun auch fast ausschließlich Rüden, deren Halter das gestattet). Menschenpi**e stinkt (für uns Menschen) wesentlich schlimmer als die von Hunden....

Hier gehts aber ums Hunde AA nicht ums Hunde Pipi. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...