Guerra Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 hab ein 2005er Stinky mit einer drop off triple 170 mm. würd gerne auf eine single crown umrüsten um eventueller Gewicht zu sparen (Stichwort Luftfedergabel, vielleicht die rockshoxx totem, halt erst 2007), bzw. mehr bewegungsfreiheit = lenkeinschlag für x ups aber auch so zu bekommen + bessere Funktion der Gabel (die drop of is zwar ned schlecht aber es gibt natürlich besseres) eventuell mehr einstellmöglichkeiten super wär zb einsstellmöglichkeit der end progression feines ansprechen am trail + kein durchschlag beim drop absenken ist natürlich auch ein punkt den ich überleg obwohl ich eigentlich mitlerweile auch mein stinky überall rauftret vom travel her ned weniger als 170 mm aber auch ned viel mehr ... hab mir a bissl die 66er Marzocchis angeschaut kenn mich aber zuwenig aus bzw hab zuwenig Erfahrung um die effektiven Unterschiede fürs fahren herausfilter zu können vielleicht könnts ihr mir ein paar Gabeln empfehlen bzw. tipps aus der praxis geben Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 tret mein session auch jeden berg hoch: ungeachtet der manitou probleme letzten jahres...die Travis Intrinsic ist souveraen. soweit haelt sie, und daher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 15. Juni 2006 Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 Naja empfehlen kann ich dir direkt auch keine aber eine Gabel mit 150-200mm wirst wohl nie so abstimmen können das optimales Ansprechverhalten sowie Durchschlagschutz beim Drop hast. Das erreichst du vielleicht mit einer Supermonster aber ansonsten ist da einfach zu wenig Federweg vorhanden. PS: Die Frage ist natürlich wie hoche Sprünge das du jetzt meinst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gebirgsradler Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 ganz eindeutiger Fall: MZ 66 ETA; Perfekte Gabel mit perfekten einstellmöglichkeiten und 170 mm und perfekter Funktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 ganz eindeutiger Fall: MZ 66 ETA; Perfekte Gabel mit perfekten einstellmöglichkeiten und 170 mm und perfekter Funktion er wollte ja gewicht SPAREN im ernst ich glaub des gewichtes wegen ist eine 66 die falsche wahl. wie leicht die travis ist, weiss ich nicht, aber wohl auch um die 2.8 - 3 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 wenns leichter sein soll, musst in der tat auf luftgabeln von RS warten - spielt geld keine rolle, kanns auch ne Travis mit Titanfeder sein, obwohl ich jetzt nicht weiss, obs die in SC auch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 er wollte ja gewicht SPAREN im ernst ich glaub des gewichtes wegen ist eine 66 die falsche wahl. wie leicht die travis ist, weiss ich nicht, aber wohl auch um die 2.8 - 3 kg Gibts die 66 ETA net auch in "Light" ??? Hab ich grade gefunden: "Am interessantesten für Freerider, die selbst bergauf treten, ist wohl die MZ 66 Light. Zug- und Druckstufe sind extern verstellbar, dazu gibt´s ETA. Die Gabel federt mit einer Stahlfeder in einem und einer Luftkammer im anderen Holm. Dank Aluschaft soll dieses Modell damit wirklich weniger als drei Kilo wiegen. Trotz 170mm Federweg baut sie dank neuem Casting und neuer Brücke fast 4 Zentimeter tiefer als der Vorgänger. 2006 haben alle 66er übrigens als Scheibenbremsaufnahme den Hayesstandard verpasst gekriegt!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 die 66 LIGHT ist original um nyx leichter als die normale, also vielleicht unter 3 kg im sinn von 2970g oder so. das eta hilft nat schon, fox 36 ist sie trotzdem noch lange nicht. und die ist wiederum zu kurz-->warten auf totem :devil: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 fox 36 ist sie trotzdem noch lange nicht. und die ist wiederum zu kurz--> naja der eine cm ist auch shcon wurscht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas100 Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 So Leute.. Ich habe eine SUPER 66RC2X von Marzocchi und die ist SUPER zum einstellen aber halt schwer!!! Leider halt schwer aber SUPER!! zum einstellen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 naja der eine cm ist auch shcon wurscht.... ich hab die einbauhöhe gemeint. die 36 ist kürzer als die mz all mountain... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. Juni 2006 Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 So Leute.. Ich habe eine SUPER 66RC2X von Marzocchi und die ist SUPER zum einstellen aber halt schwer!!! Leider halt schwer aber SUPER!! zum einstellen!!! super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Styleguide Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 Manitou Travis Singlecrown 200mm Fw Hab ich am Freerider und funktioniert wirklich gut (zB besser als meine 888). Steif und effektiv einzustellen. Qualitativ macht sie auch einen guten Eindruck. Vorteile: Gewicht 3,1kg (2,9kg mit Titanfedern um 250,-) Steifigkeit und Dämpfung Sofortige Verfügbarkeit Nachteile: ev. Probleme mit Anschlag am Unterrohr (von Rahmen zu Rahmen verschieden); Fehlende Federwegsverstellung (kann man aber leicht selbst bauen) Alles in allem im Augenblick DIE Freeridegabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerry Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 die 66 LIGHT ist original um nyx leichter als die normale, also vielleicht unter 3 kg im sinn von 2970g oder so. das eta hilft nat schon, fox 36 ist sie trotzdem noch lange nicht. und die ist wiederum zu kurz-->warten auf totem :devil: :love: Willst damit sagen die fox36 soll besser funzen als die 66 Das kann ich mit aber net wirklich vorstellen. Die 66 bin ich noch nicht gefahren aber dafür die fox 36. War echt fein, fuhr sich ähnlich zu meiner MZ Junior T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Juni 2006 Teilen Geschrieben 19. Juni 2006 das war aufs gewicht bezogen. sowohl die 66 als auchz die 36 funzeln so wie sie sollen. allerdings ist die 36 um ein paar cm kürzer und 0,5kg leichter... edit: die 2006er 66 ist eh auch nur mehr bei 56cm einbauhöhe, fast schon normal... jetzt ist sie hald nur noch schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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