Zum Inhalt springen

die männerstrecke, natürlich nur in graz


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist mir garnicht aufgefallen :confused: Habs aber jetzt ausgebessert. Spechen gutes Deutsch :D

 

Homepage muß funktionieren hab sie gerade ausprobiert.

 

Runde war super nur viele Bäume. Und es wurde noch ein super Trail zur einer Forstautobahn. Auf der Marathonstrecke auf der Rannach kurz bevor man zu dem Reiterhof kommt. Dort geht jetzt ein breiter Weg fast ganz hinauf. Keine Steine mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Leute, guat schaut des net aus!:(

War heute zu Mittag auf ein schnelles Runderl am Plabutsch. Aus dem schellen Runderl wurde eine Trage- und Schiebeorgie! Eigentlich ist nichts zu befahren, außer der Asphaltstraße. Das Problem ist, dass nicht etwa vereinzelt Bäume liegen, sondern fast der ganze Wald horizontal liegt. Der Floraquellweg ist teilweise Vergangenheit, weil es Bäume links vom Weg entwurzelt hat. Dort wo mal Weg war, ist jetzt entweder ein Loch oder ein gewaltiger Wurzelstock. Nett schaut es auch oberhalb vom Thalersee aus, da sind nämlich zig Bäume in etwa 5 Meter Höhe abgeknickt. Bei der bekannten Wurzelpassage am Fürstenstandweg ist der Weg nicht mehr sichtbar, er ist praktisch von Baumstämmen zugedeckt.

Wie es auf der Stadtseite ausschaut kann ich nicht sagen, bin den Asphalt runter gefahren. Aber vermutlich auch nicht besser. Ich denke, dass viele Wegerln auf ewig nicht mehr zu befahren sind, da man manche Stellen kaum mit Traktor und Co erreicht. Außer man buddelt wieder Forstwege und dann sind die Wegerln futsch. Ich dachte ja schon an Selbsthilfe. Motorsäge anwerfen und so. Aber bei der Situation bringt das praktisch nichts, die meisten Bäume sind zu groß und total verkeilt. Mal abwarten, was die Waldbesitzer so erledigen. Bei Wegerln wie den 2a oder den Espresso wird sich aber wohl lange nichts tun, weil eben keine Forststraßen.

Ich hoffe nur, dass es anderswo nicht ganz so arg ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern auch am plabutsch oben. leider sind mir die ganzen wegbezeichnungen nicht geläufig, dürfte aber das gleiche stückerl wie du gefahren sein (das nette kleine wegerl, das an der einfahrt zum thalersee-trail mündet) - dort geht nix mehr, wie eh schon geschrieben. allerdings denk ich nicht, dass die stadt-seite (zb das wegerl mit dem ende am marktannerweg) auch so schlimm betroffen ist, die auffahrt ggü. vom schloss eggenberg ist ja auch bis obenhin ganz gut beinander und dem wind ähnlich ausgesetzt gewesen.

ich werd versuchen, meine these durch aktives erkunden alsbald zu untermauern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forststraßen werden wohl bald wieder frei sein. Bei den Wegerln sehe ich aber schwarz. Ich werde jetzt mal abwarten was sich so tut und dann eine Bestandsaufnahme machen, welche Wege man selbst, mit nicht allzu großem Aufwand, frei sägen kann.

Wollte schon immer mal wissen, wie es sich mit meiner Husquarna:love:, mit Benzin und Kettenöl am Rücken fährt. Jetzt bekommen die Trinkblasen in den Rucksäcken endlich einen vernünftigen Verwendungszweck - als Tank für Zweitaktgemisch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...