Zum Inhalt springen

die männerstrecke, natürlich nur in graz


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

silber steht mir eh viel besser ;)

 

@hill übrigens danke für die guten tipps - franz hat grad angerufen

 

ich kündige hiermit auch die bevorstehende entmannung der männerstrecke an :zwinker:

 

oh fuck, jetzt gibts wohl kein zurück mehr :eek:

 

mit norm- und männerstrecke solltest eh eine zeit beschäftigt sein!

 

und übern winter läuft das projekt "brösel for gold" und nächstes jahr kommt dann der angriff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich mir was eingebröselt...........d.h. ich muss jetzt trainieren, oder was?

 

wobei um den bb-master tuts mir schon leid. ich hätt gerne ein fotoshooting gehabt und mich gerne mit meinen sponsoren präsentiert: mama, papa, ziehmama, franz

 

WOW das wäre ein bildbericht für die ganze familie geworden :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollten wir die Männerstrecke auskundschaften. Das war aber ohne ein paar kleiner Orientierungsprobleme nicht möglich....denn:

 

 

start ist am wegkreuz an der auffahrt zum einsiedlerweg, direkt neben den beiden bankerln. mühlenweg steht auf dem wegeschild gleich neben dem wegkreuz. danach wird die asphaltstrasse in die angrenzende siedlung bis zum beginn des waldweges gefahren.

den nun steil ansteigenden einsiedlerweg stets bergauf genießen...

 

Hier gibt es den ersten wichtigen fehlenden Informationen in der Beschreibung. Wird im Einsiedlerweg bei der Gabelung der rechte oder linke Weg gefahren? REchts ist der Boden tief, links dafür wurzelig, und es gabelt sich onch einmal. Falls zuerst links, hier dann bei der nächsten Gabelung rechts oder links? Prinzipiell ist's mir wurscht. Die Wege sind alle klass :cool:

 

 

...bis ihr am ende des weges auf eine große wiese stößt. die wiese ist auf dem karrenweg zu überqueren und sobald ihr die straße erreicht wird die erste zwischenzeit gemessen.

jetzt schwenken wir auf der straße in richtung kalkleiten (also nach rechts) und fahren ca 100 m bis wir linker hand ein freistehendes haus erblicken. direkt danach, an einem bildstock, beginnt der 730er dem wir nun stets bergauf folgen. dieser weg ist für den ambitionierten, technisch nicht völlig blinden hobbybiker zu 99 % fahrbar. wenn überhaupt, dann ist ein absteigen im letzten, steinigen teil des weges gestattet. dies erscheint allerdings nicht wirklich notwendig zumal es doch eine menge zeit kostet.

 

Nach dem ersten steileren Schotteranstieg des Weges (von der Straße weg) gabelt sich der Weg wieder. Bitte genau beschreiben wie hier gefahren wird!

Ich nehme an es geht in den ersten schmalen Weg nach links weg un dann eigentlich nur gerade hinauf, immer weiter. WIr passieren dann nach etwa 10min (?) (keine Ahnung wie lang das wirklich dauert) die Stelle wo linker Hand der schmale steile Trail von oben herunter kommt. DAs ist dieser flotte Singletrail mit Waldboden. Der schmalste in Graz, und sicher der flowigste :D (stimmt das noch?). Wir fahren hier weiter und es geht steinig nach etwa 100m leicht nach links weg. Umd en Baum herum usw.... Und dann?

 

wir befinden uns jetzt direkt unterhalb der erhardhöhe, messen die 2. zwischenzeit und befahren die alte forststrasse in richtung schöckel die wir aber schon nach ca. 80 links verlassen. den schmalen weg in richtung zwölferkogel fahren wir bis wir zu einem schranken kommen, dan man rechts, steil bergauf umfahren kann. auch hier gilt: absteiger sind looser!

 

Hm... Das kapier ich nicht so ganz. "Direkt unterhalb der Erharthöhe" ist mMn schwer zu definieren. Die Erharthöhe hat ja keinen definierbaren Gipfel in dem Sinn... Ist das beim Ausstieg nach dem schwierigsten Teil? Da wo es rechts zum Novystein gehen würde? Hier also gerade weiter (Forststraße? wohl eher, ja was weiß ich was...) dann nach leicht links den Weg, also nicht bergab auf der Straße. Nach etwa 300m am schmalen Weg geht er nach rechts hinunter bis zum Schranken. Am Schranken rechts vorbei und den wieder etwas steinigen Weg hinauf... richtig? Absteigen? hier? geh.....wozu?

 

den karrenweg fahren wir noch immer mit dem mittleren blatt steil bergauf und freuen uns schon auf den bald erreichten forstweg.

Karrenweg? Wenn das der Weg nach dem Schranken ist an dem man rechts gemütlich vorbeifahren kann, dann möcht ich denjenigen sehen der da einen Karren raufziehen kann. Ein Bike rauftreten ja, aber keinen Karren ziehen lieber Tommy.

den schmalen weg in richtung zwölferkogel fahren wir bis wir zu einem schranken kommen, dan man rechts, steil bergauf umfahren kann. auch hier gilt: absteiger sind looser!

 

Wie was? Jetzt erst der Schranken? aha, also war der Karrenweg das was wir doch gerade gefahren sind, was von der Stelle wo es rechts zum Novystein geht weggeht? Warum für 400m so viel Beschreibung? Außerdem hieß der Weg doch gerade erst "Forstweg" und "schmaler Weg RIchtung Zwölferkogel"... jetzt schalt ich aus...

 

diesem folgen wir nach links und schon bald erreichen wir eine scharfe abzweigung nach rechts oben. wir folgen der abzweigung und gelangen nach ca. 250 m zur hilli-gedenkkurve welche wir ohne zu stürzen in richtung links passieren.

Das ist die Ausfahrt vom etwas verblockten Weg auf die Forststraße nehme ich an. Von da nachher nach oben usw.. das ist nun alles klar bs zum Ende.

 

So komliziert kann's ja nicht sein. Es gibt dort ja auch garnicht so viele Varianten, wenn ihr mich fragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wollten wir die Männerstrecke auskundschaften. Das war aber ohne ein paar kleiner Orientierungsprobleme nicht möglich....denn:

 

i glaub, du stellst dich in letzter zeit a bissl deppat an. gell? :D

 

das bissi arbeiten tut dem herrn schüler nicht wirklich gut, wie es scheint. hehe!

 

(jaja, jetzt schreibst glei wieder: " ich bin student!!! :s: ") :D :devil:

 

(demnächst gibts ne streckenführung, nur für unseren hackler! sonst findet er das wegerl ja nie .....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sooo schwer ist es aber auch nicht sich da rauf zu orientieren! Wenn angeblich schon sogar Weibsvolk sich auf der Männerstrecke zurechtfindet! :p

 

so gestern wars soweit

die Männerstrecke wurde entmannt :toll:

 

deswegen sollten wir eventuell an eine Umbenennung denken:

im Zusammenhang mit Entmannen fällt mir nur Eunuchenstrecke ein :D

Aber ich bin mir nicht sicher ob sich der Name halten würde, weil der geht nicht so geschmeidig über die Zunge. :s:

 

Eine andere Möglichkeit wär natürlich von Männer- auf Memmenstrecke. Da wär der Unterschied nicht so groß.

Und wenn ich die posts vom grazertourer lese würd das durchaus dafür sprechen. :D

 

Naja dann seid mal kreativ! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantdwarf

Also ich bin ja für "nach 18.00Uhr Ende August nicht mehr fahrbar"-Strecke. :s:

 

War gestern wieder oben, bin aber nur bis zur Kreuzung Erharthöhe Zwölferkogel gefahren. Dann is es mir zu kalt geworden und auch zu finster *hmpf*. War aber ganz schön glitschig gestern muß ich sagen. Aber sehr fein! :)

 

@tommy

Ich bin in Bälde kein Student mehr! :bounce: Oder eher :( Nichts Genaues weiß man nicht...ob das was danach kommt wirklich das Wahre ist?

 

Wer war eigentlich der Depp der irgendwann behauptet hat man muß unter Tags arbeiten? Herrlich! Heute raunzt es sich wieder hervorragend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern wieder oben, bin aber nur bis zur Kreuzung Erharthöhe Zwölferkogel gefahren. Dann is es mir zu kalt geworden und auch zu finster *hmpf*. War aber ganz schön glitschig gestern muß ich sagen.

 

...und noch ein Argument für "Memmenstecke" :s:

 

brösel ist übrigens auch gestern gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

konnte heute meine zeit ein wenig verbessern, warum auch immer!

:confused:

 

aber ich war nicht in der lage, das letzte stück am 730 durchzudrücken. komischerweise allerdings war ich trotzdem (oder gerade deswegen?) in 1 std und 22 min sowie 21 sec. am gatter.

 

aber jetzt geh i liegen. mann bin i fertig ....... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...