Zum Inhalt springen

Nobby NIC 500km -->kaputt??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein irc-mythos ist schwerer, aber der grip ist dem rr in jedem fall überlegen.

 

alles relativ.

mein IRC-mythos hinten 1.95 hat 475gr.... :rolleyes:

der mythos-vorderreifen ist dem rr überlegen, da geb ich dir recht. dafür rollt er aber nicht so gut...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, das der IRC 19,90€ kostet und ein rr od. nn Set ca. 50€.

 

Tut mir leid, aber da sind mir 100 gr. Unterschied relativ wurscht.

Außerdem zählt ja immer noch der Saft in den Wadln am meisten.

 

Ich fahr den IRC im Training und Rennen, und auf allen Belägen (Asphalt, Waldboden, Trail, Schotter, Nass, Trocken) und bin super zufrieden.

 

Also wennst wirklich an super Reifen zum super Preis willst, dann bestell dir den Mythos IRC beim Stadler um 19.99€.

 

Wirst sicher nicht unzufrieden sein!

 

Lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, das der IRC 19,90€ kostet und ein rr od. nn Set ca. 50€.

 

Tut mir leid, aber da sind mir 100 gr. Unterschied relativ wurscht.

Außerdem zählt ja immer noch der Saft in den Wadln am meisten.

 

Ich fahr den IRC im Training und Rennen, und auf allen Belägen (Asphalt, Waldboden, Trail, Schotter, Nass, Trocken) und bin super zufrieden.

 

Also wennst wirklich an super Reifen zum super Preis willst, dann bestell dir den Mythos IRC beim Stadler um 19.99€.

 

Wirst sicher nicht unzufrieden sein!

 

Lg,

 

 

Da geb ich dir absolut recht. Ich habe 2 LRS: einmal Slicks und einmal Stollen.

Im Frühjahr fahre ich den Mythos IRC und egtl. kann der alles was man braucht. Ist auch relativ pannensicher scheint mir. Für den Preis jedenfalls der Hammer, va der Vorderreifen. Hinten saugt er schon am Asphalt.

Im Sommer wenn es an die längeren Touren geht dann habe ich jetzt den RR, der im Trockenen genial ist und vorne den Noby Nick. Wenn es regnet kommt hinten der IRC drauf. Mit Platten hab ich bei uns kaum Probleme. Am Gardasee bei dem Geröll schlitzt es eh jeden auf.

Und im Rennen bin ich früher (fahre jetzt keine Rennen mehr) immer 1.95er Ritcheys gefahren, die waren superleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mthos xc bzw. xc II is a super allrounder, rollt meiner meinung nach auch toll. bei nassem untergrund im gelände hat er aber schwächen, ein grund warum ich teilweise auf big jim umgestiegen bin. den gibt´s aber leider nimmer, ohne daß schwalbe für adäquaten ersatz gesorgt hat:mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beste Erfahrungen mit dem Mythos IRC 2.1" gemacht.

Sicher schon gute 1500 km auf einer Garnitur und immer noch Top.

Grip auch sehr gut.

 

Preis Leistung sicher einer der besten. Bei Stadler das Set um 19.90€

 

Da können die Racing Ralphs und Nobby Nics "einpopscherln"

 

lg,

 

 

ich habe 2004 auch meine RR vom radl gschmissen und die IRC Mythos II drauf 1 -ich kann nur sagen :toll: - da ich nicht nur bei schönwetter fahre

 

wenn´s nass und gröber wird dann ist der RR nix -aber sonst ist er ein toller pnö

irc ist für mich ein super all terrain pnööö ! :D

 

habe auch"soft" mischung vorne - gibt´s die wirklich oder ist des a "schmäh" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mthos xc bzw. xc II is a super allrounder, rollt meiner meinung nach auch toll. bei nassem untergrund im gelände hat er aber schwächen, ein grund warum ich teilweise auf big jim umgestiegen bin. den gibt´s aber leider nimmer, ohne daß schwalbe für adäquaten ersatz gesorgt hat:mad:

 

 

also meine big jims (2,10er)

haben wenig grip :mad: :s: :k:

da ist der nobby nic (2,25er) top - egal ob nass, gatsch oder schotter :toll:

(skinny jimmy gibt ´s doch ... leider nur bis 2,1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(skinny jimmy gibt ´s doch ... leider nur bis 2,1)

 

jop, und das is mMn der geilste reifen... :cool:

rollt super, nützt sich fast nicht ab, pannensicher sind die meinen auch (4 stück, 3 jahre alt, alle über 2000km und ständig in gebrauch)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jimmy-family waren profilmäßig idente reifen, die sich nur in der breite unterschieden.

vom skinny jimmy bis zum king jim. detto kannst eigentlich auch keinen big jim in 2,1 gefahren haben, sondern nur in 2,25 ;)

 

also meiner hat 2,1 und den gibt´s nimma :wink:

gibt überhaupt nur mehr den jimmy ...

interessant ...

http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/?ID_Produktgruppe=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...