Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und ein kleiner Jäger schafft es nur stunden nach der abschussfreigabe.

FALSCH - Stunden vor der Freigabe :eek:

Meiner Meinung nach stingt die Sache sowiso ........ zuerst findet IHN niemand.....und dann sofort töten.

EDIT: Wäre eine Betäubung nicht möglich gewesen ??? :s:

Geschrieben
Wenn der Bär dem Menschen (laut Medien hat JJ1 das getan) zu nahe kommt, dann ghört er weg!! so schauts aus! http://www.soroo.net/smileys/gun.gif

Ich möcht den von euch sehen, der auf den Jäger schimpft nachdem so ein Bär ihn selbst oder sein Kind/Frau/Freund/usw angefallen hat....

lg Roman

stimmt schon, wenn der Bär eine tatsächliche Gefahr für jemanden geworden wäre, dann hätte man sich etwas einfallen lassen müssen.

ob JJ1 (jemals) eine Gefahr geworden wäre, man wirds nicht wissen.

Aber etwas hat mich von Anfang an an der Geschichte gestört:

seit Jahren versucht man, Braunbären bei uns wieder anzusiedeln und heimisch zu machen. Das ist zum Teil auch gelungen, in Österreich sind wieder ein paar Bären frei unterwegs.

Jetzt hat man einen, der etwas aktiver ist bzw. öffentlicher präsent ist.

Natürlich ist der Verlust von ein paar Schafen, Hühnern,... nicht vom Tisch zu kehren, aber wirkliche Gefahr für Menschen?

ich hab länger in Schweden gewohnt - in der Pampa - und dort gab es in den Wäldern einige Bären. Mit diesem Wissen, sind dort schon die Kinder aufgewachsen und sie wissen, dass man im Wald einfach einem Bären begegnen kann (wenn's auch unwahrscheinlich ist).

Ist man im Wald, dann macht man sich halt bemerkbar und kündigt sich an!

So funktioniert das Nebeneinander relativ gut und Übergriffe von Bären auf Menschen sind sehr sehr selten.

Bei uns hat man JJ1 ja richtig verfolgt - nicht nur die Jägerschaft (die mich positiv überrascht hat, als sie den Bären NCIHT schiessen wollte), oder den dazu befugten - nein, bei uns und in Bayern hat ja in letzter Zeit schon jeder nach JJ1 Ausschau gehalten.

Und da wundert's dann einen, wenn man den Bären einmal wirklich sieht!

Geschrieben
bruno war ein aasfrsser, d.h. sein fleisch ist sicher ähnlich vergiftet. finger weg davon!

wäre er ein schwarzbär gewesen, hätte man sein fleisch verarbeiten können. zb. für weißwürste in bayern, das wäre ja der mega-wm-gaumen-hit geworden!

Hmm, weiß jetzt nicht genau von welchem Bär das Schnitzel war das ich gegessen habe, aber auf jeden Fall wars völlig OK.

Geschrieben
...

Ich möcht den von euch sehen, der auf den Jäger schimpft nachdem so ein Bär ihn selbst oder sein Kind/Frau/Freund/usw angefallen hat....

lg Roman

Ist genauso nicht zu vergleichen, wie die ewige Frage nach keiner Gewalt, Abschaffung Bundesheer o.Ä.: und was würdest tun, wenn einer deinKind/Frau/Freund/usw. angreift. Solche Aussagen sind IMHO nur Polemik. Dann musst den Autoverkehr auch verbieten, denn auch dort kann etwas passieren usw....
Geschrieben
Hmm, weiß jetzt nicht genau von welchem Bär das Schnitzel war das ich gegessen habe, aber auf jeden Fall wars völlig OK.

ich schätze einmal von dem, der anderen gerne umgebunden wird. ;):D

Wobei mir ned zum Lachen ist bei der Geschichte. Bin da ganz beim stetre.

Wenn ich dran denke, wie viel die zahlreichen Versuche gekostet haben, Bären wiederanzusiedeln, und wie viel die Jagd auf diesen Bären dann gekostet hat, und wie hoch der eigentliche Schaden war, den der Bär bisher angerichtet hat, geht die Rechnung in meinem Kopf nicht auf. :confused:

Geschrieben
Ist genauso nicht zu vergleichen, wie die ewige Frage nach keiner Gewalt, Abschaffung Bundesheer o.Ä.: und was würdest tun, wenn einer deinKind/Frau/Freund/usw. angreift. Solche Aussagen sind IMHO nur Polemik. Dann musst den Autoverkehr auch verbieten, denn auch dort kann etwas passieren usw....

Völlig richtig!!

Tote in Ö/Jahr durch Kfz: ca. 700

Tote in Ö/Jahr durch Killerbären: 0 ?

Schon klar, kann man nicht vergleichen, aber:

Wann wurde eigentlich in Ö jemals ein Mensch von einem freilebenden Bären verletzt oder gar getötet?:confused:

Abgesehen von irgendwelchen "Bärenmühlen"-Sagen eigentlich schon lange nicht mehr, oder?

Geschrieben
die guten Herrn "Bärenzüchter", die einen wohlgemerkt "halb"wilden bär wieder auswildern möchten, der sich schon bei weitem zu sehr an den mensch gewöhnt hat, die sollte man hier zur verantwortung ziehen! :s:

ja er hätte eine präambel unterzeichnen müssen JJ1 - mist aber auch das man daran nicht gedacht hat ;)

ich persönlich glaub über bären sehr wenig zu wissen, außer das ich ihn nicht reizen sollte (also verhalt ich mich so wie daheim :rofl: - schleiche permanent um die gefahr herum - ufffff - die ISA_TU hat mich gesehen *schnell-weglauf*)

Geschrieben
Völlig richtig!!

Tote in Ö/Jahr durch Kfz: ca. 700

Tote in Ö/Jahr durch Killerbären: 0 ?

Schon klar, kann man nicht vergleichen, aber:

Wann wurde eigentlich in Ö jemals ein Mensch von einem freilebenden Bären verletzt oder gar getötet?:confused:

Abgesehen von irgendwelchen "Bärenmühlen"-Sagen eigentlich schon lange nicht mehr, oder?

diese statistik ist echt eine watschen ins gesicht - der dümmsten aller lebewesen- dem mensch :k:

Geschrieben

Am besten wir rotten alles aus was sich irgendwie bewegt weil das könnte unsere besch.... Menscheit gefährden.

Dem Jäger wünsche ich einen langsamen qualvollen Tod!

Geschrieben
Dem Jäger wünsche ich einen langsamen qualvollen Tod!
Überlegst du eigentlich, bevor du schreibst ?

Die Möchtegerntierschützer sind mir die liebsten, die Tiere um jeden Preis über den Menschen stellen wollen...

Geschrieben
Überlegst du eigentlich, bevor du schreibst ?

Die Möchtegerntierschützer sind mir die liebsten, die Tiere um jeden Preis über den Menschen stellen wollen...

Auf jeden Fall!

Denn wenn ich den Jäger erwischen würde hätt ers nicht lustig!

Ein Tier zählt bei mir 100x mehr als jeder Mensch!

Ein Tier ist nie falsch oder erfindet irgendwelche Waffen um Millionen andere umzubringen.

Sowas fällt nur der Bestie Mensch ein!

Vielleicht sollte man in Afrika auch alle Löwen ausrotten weil die könnten auch ein Touristen fressen!

Hai detto wegen der Badegäste die ins Wasser sch.... und pinkeln.

Geschrieben
ja er hätte eine präambel unterzeichnen müssen JJ1 - mist aber auch das man daran nicht gedacht hat ;)

ich persönlich glaub über bären sehr wenig zu wissen, außer das ich ihn nicht reizen sollte (also verhalt ich mich so wie daheim :rofl: - schleiche permanent um die gefahr herum - ufffff - die ISA_TU hat mich gesehen *schnell-weglauf*)

:p - so a bärli hab ich auch daheim!! ;)

- jetzt aber mal ernsthaft: es gibt ja in österreich mittlerweilen wieder einige wildlebende bären - ca 30 Stück - die meisten in der Ötscher-region und einige in Kärnten! allesamt einigermaßen problemlos - den menschen meident!

besagter bruno aber kommt halt aus einer "problemfamilie" welche angeblich ein wenig zu menschennah gezüchtet wurde - tja - und so ist es meiner ansicht nach gut und recht, dass man ihn entweder einfängt oder halt beseitigt! - aber darum dermaßen ein gschiss zu veranstalten - :rolleyes::rolleyes: ein klein wenig provozierend würd ich mal in den raum stellen: dem huhn vom nachbarn welchem gestern der kragen durchgeschnitten wurde, um es freudig zu mittag zu verspeisen, dem heult auch niemand hinterher!!

mein guter her papa war einst damit (mit)betraut in kärnten wieder luchse anzusiedeln - dies hat bis auf ein paar wenige tiere (welche sich in siedlungen und dörfern blicken liesen) auch ganz gut geklappt - und die "problemtierchen" wurden halt wieder eingefangen in den zoo gesteckt oder aber auch beseitigt! es ist halt leider der fall, das die gezüchteten tiere sich teilweise a-typisch (dh. nicht ihrer natur entsprechend) verhalten und diese werden bzw. können zur gefahr werden! so einfach nach dem schnürchen läuft eine wiederansiedlung halt nicht ab.

nu dann - schade um bruno

lg sbx

ps.: übrigens ist es bei weitem leichter einen bären zu erlegen als ihn - wie vorgehabt - einzufangen bzw. zu betäuben! ;)

pps.: hab mich am wochenende mit einigen jägern über den fall bruno unterhalten - jeder dieser 3 hätte sich geweigert den bär zu erlegen! :)

Geschrieben
besagter bruno aber kommt halt aus einer "problemfamilie" welche angeblich ein wenig zu menschennah gezüchtet wurde -

Nicht "gezüchtet" sondern in GEfangenschaft gehalten. wiederausgesetzte frühere Zirkusbären, ich glaub aus der Ukraine, auf jeden Fall aus der ehemaligen UdSSR.

Geschrieben

:spinnst?:

Frag mich nur, wenn dir Menschen nix bedeuten, warum du dich mit uns (virtuell) und deiner Umgebung (reell) abgibst ?

Geschrieben
Nicht "gezüchtet" sondern in GEfangenschaft gehalten. wiederausgesetzte frühere Zirkusbären, ich glaub aus der Ukraine, auf jeden Fall aus der ehemaligen UdSSR.

- tja - hab ich nicht so wirklich genau gewußt! - aber da liegt ja eigentlich da grundübel - nicht?! - is ja schwachsinnig, den versuch zu unternehmen solche bären wieder auszuwildern! :spinnst?: - und da kann nichtmal ein jäger was dafür! (teufel auch :p )

aber trotzdem - schade um bruno!

Geschrieben
Auf jeden Fall!

Ein Tier ist nie falsch oder erfindet irgendwelche Waffen um Millionen andere umzubringen.

Vielleicht sollte man in Afrika auch alle Löwen ausrotten weil die könnten auch ein Touristen fressen!

Warum lebst du eigentlich noch unter uns Bastarden?

Warum hast du so modernen von menschen erfundenen schei** wie Internet?

Solltest du nicht in einer Höhle wohnen, dein Essen selbst erlegen, Licht aus Feuer und so haben?

Vor Leuten wie dir wird mir :k:

Lg

Stefan

Geschrieben
:spinnst?:

Frag mich nur, wenn dir Menschen nix bedeuten, warum du dich mit uns (virtuell) und deiner Umgebung (reell) abgibst ?

Vielleicht hofft er ja, dass wir alle Viecher sind, die sich nur als Biker ausgeben. ;)

Geschrieben
Warum lebst du eigentlich noch unter uns Bastarden?

frag ich mich auch manchmal

Solltest du nicht in einer Höhle wohnen, dein Essen selbst erlegen, Licht aus Feuer und so haben?

Höhle stimmt, Essen wird gepflückt und nicht getötet!

Geschrieben
Auf jeden Fall!

hihi - a traum! - gut - drehen wir das rad zurück! - ein tier lebt seinen instinkten folgend - tötet, frisst, fi..t, kämpft, ..usw. ...der mensch war auch mal unzivilisiert - nicht - lebte auch seinen instinkten folgend. was war?! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...