Zum Inhalt springen

welche reifen fährt ihr?


Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
WTB bzw. Weirwolf:

 

Teuer nicht teurer als andere gute Reifen

WTB rel. unbekannt in AT stimmt

Wenige Händler führen WTB mir reicht ein Händler der´s führt :D

 

Ich will mir schon die ganze Zeit Reifen von WTB zulegen, aber irgendwie sind sie mir dann doch zu teuer - va. wenn man oft wechselt :p Red mitn Hans der macht dir einen Preis, allerdings haben wir eh schon gesprochen was du aufziehen solltest (Highroller od. Minion doubleply)

 

Schwalbe u. Maxxis werden in den Magazinen endlos gepusht (Werbung u. Tests) u. daher greifen einfach viele Biker darauf zurück (soll nix Schlechtes heissen...)

 

Die haben auch sehr gute Reifen.

 

Ich fahr auch den Weirwolf in 2,5 und find ihn sehr gut (außer wenns echt gatschig wird, da verklebt er sich schnell) dafür hab ich Black Shark mud.

Der Supermerlin fährt ihn immer in 2,3 FR soll noch pannensicherer sein.

Den perfekten Reifen für alles gibts leider nicht, es müssen IMMER irgendwo Abstriche gemacht werden.

Für Bikepark und DH find ich die Minion spitze und für Tour Weirwolf oder Big Betty wobei die Betty etwas pannensicherer ist dafür liegt der Weirwolf in schnellen Kurven besser. Rollwiderstand kommt mir auch bissl besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Bin derzeit auch noch auf der Suche nach einem passenden Reifen.

Einsatzgebiet ist CC, sollte schnell sein, gut abrollen und ausreichend Grip auf trockenen Böden, Schotter, Asphalt, etc.

 

Bei Schlamm - Regen wird nicht gefahren.

 

Folgende Modelle habe ich mir rausgesucht:

 

Larsen TT

 

Michelin XCR Dry2, ist aber dummerweise grau-schwarz, hätte gerne einen ganz schwarzen...

 

Schwalbe Racing Ralph

 

Vredestein Tiger Claw XC-G

 

Gibts noch Alternativen?

 

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne hab ich Continental Escape ProTection 2.1,

hinten Continental ExplorerPro 2.1 dran.

 

 

da meine Gummis aber schon ziemlich verbraucht ausschaun, steht demnächst eine Erneuerung an - steh einem wechsel auf andere bereifung durchaus offen gegenüber, hat jemand von Euch ein Empfehlung für mich parat? ... Terraininfo, bin hauptsächlich im Wienerwald unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...