Zum Inhalt springen

welche reifen fährt ihr?


Empfohlene Beiträge

Also ich fahre tubless und mit Schlauch aber es ist eigendlich nicht viel unterschied von der Haltbarkeit.

Um die Haltbarkeit gehts bei diesen unterschiedlichen System aber eh net ;)

Tubeless hat den Vorteil, dass der Schlauch entfällt = Gewichtsersparnis und dass man mit weniger Reifendruck fahren kann = mehr Grip und mehr Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin XCR Dry 2005er Version. 16 Euro das Stück, sehr geringer Rollwiderstand, guter Grip im Trockenen, fahrbar bei Nässe. Fahre den Reifen mit 2.1 Bar, was recht komfortables Fortkommen ermöglicht, allerdings in Kurven für ein etwas schwammiges Fahrverhalten sorgt und auf Steintrails leider nicht mehr vor Durchschlägen schützt. Mit mehr Druck allerdings sehr schneller und pannensicherer Reifen. Sehr hoher Verschleiß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen der Nobby Nic ist ein sehr guter Allrounder. Auch bergab sicher eine gute Wahl, wenns jedoch heftig wird, würd ich zur Big Betty greifen, die ist v.a. im trockenen ein Traum. Bei Nässe setzt sie leider rel. schnell zu, da hat der Nobby Nic klar die Nase vorn. Eine Alternative für nasse Böden im FR-Einsatz kommt von Schwalbe leider erst nächstes Jahr.

 

Wichtig: Big Betty gibts nicht tubeless, den NN dagegen schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs eh gesehen, nur hab ich den vorderen als erster montiert und war der annahme das der hintere gleich ist. es steht ein pfeil mit front und rear, hat für mich soviel bedeutet wie "da geht vorwärts" und da "rückwerts", nicht vorderrad und hinterrad :D

 

:rofl:

 

die gleichen gedanken hab ich bei den rr auch ghabt...ich hab sogar dem matthias a mail gschriebn "herst, du hast den hinterreifn falsch draufgebn" :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss euch da etwas enttäuschen: die sind alle irgandwie GLEICH :devil:

 

ich schwöre total auf conti explorer, aber hauptsächlich, weil die als UST super zu montieren sind. die typischen cc reifen allerdings, also explorer, mythos, jimmy, etc. sind alle gleich - irgendwie ne glaubensfrage ...... :wink:

 

 

sind alle gleich und alles ist sooo einfach

stimmt und ein hardtail ist das selbe wie ein epic,centurion backfire lrs (oder merida lite bzw. mission elite) ...

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...