woaskoan Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Mein Tipp: Schwalbe Albert 2.25, wenns der Rahmen und die Gabel zulässt, auch gerne Schwalbe FAT Albert in 2.35 oder Big Betty in 2.40 tubeless? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Ich fahr mit Schlauch, halte nix von tubeless-Systemen. Andere (valley ) schwören darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woaskoan Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 wär mal interessant zu testen ;-) naja ich glaub ich lass meinen entscheidungswürfel ( 3 x ja 3 x nein) entscheiden :f: danke für die infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuff Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Also ich fahre tubless und mit Schlauch aber es ist eigendlich nicht viel unterschied von der Haltbarkeit. Und Reifen fahre ich den Nobby Nic in 2,25 und jetzt steige ich gerade auf Maxxis um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Also ich fahre tubless und mit Schlauch aber es ist eigendlich nicht viel unterschied von der Haltbarkeit. Um die Haltbarkeit gehts bei diesen unterschiedlichen System aber eh net Tubeless hat den Vorteil, dass der Schlauch entfällt = Gewichtsersparnis und dass man mit weniger Reifendruck fahren kann = mehr Grip und mehr Komfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 wobei ein teil des gewichtsvorteils durch die tubelessmilch eh wieder pfutsch ist. man spart sich die walkarbeit des reifens, zumindest in der theorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
georgyj Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Michelin XCR Dry 2005er Version. 16 Euro das Stück, sehr geringer Rollwiderstand, guter Grip im Trockenen, fahrbar bei Nässe. Fahre den Reifen mit 2.1 Bar, was recht komfortables Fortkommen ermöglicht, allerdings in Kurven für ein etwas schwammiges Fahrverhalten sorgt und auf Steintrails leider nicht mehr vor Durchschlägen schützt. Mit mehr Druck allerdings sehr schneller und pannensicherer Reifen. Sehr hoher Verschleiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Ich würd sagen der Nobby Nic ist ein sehr guter Allrounder. Auch bergab sicher eine gute Wahl, wenns jedoch heftig wird, würd ich zur Big Betty greifen, die ist v.a. im trockenen ein Traum. Bei Nässe setzt sie leider rel. schnell zu, da hat der Nobby Nic klar die Nase vorn. Eine Alternative für nasse Böden im FR-Einsatz kommt von Schwalbe leider erst nächstes Jahr. Wichtig: Big Betty gibts nicht tubeless, den NN dagegen schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Am Hardtail: Maxxis Ignitor xcEption (2,1") mit Latex-Schläuchen Am Fully: WTB Weirwolf Freeride (2,3") mit 08/15-Schläuchen Hab den Nobbynic auch schon probiert und muss sagen dass es ein sehr fähiger Reifen ist, aber der Verschleiss ist mir einfach zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 am hardtail: hinten: racing ralph -> wo das meiste gewicht is, wenig rollwiderstand vorne: hutchinson mosquito gold elite -> guter gripp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gössi Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Racing Ralph hat unter 23Watt Rollwiederstand ein echt super Reifen und noch dazu ein Leichtgewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 @elmar und malcomx: haltbarkeit? naja, pannen gibts halt praktisch keine ..... und, die milch bedeutet nur mehr gewicht .... wenn man überhaupt eine verwendet!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Am Hardtail zurzeit noch Schwalbe Fast Fred in 1.9 Am Dual Hardtail Schwalbe Space in 24"x 2,35 Am Giant AC rote :love: Michelin Hot S in 2,5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sWo Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Hab am fully Maxxis Minion in 2.35er recht zufrieden damit , am Hardtail sinds Schwalbe Alber in 2.1 geworden Hatte vorher am Fully Racing Ralphs - bei nässe halt nicht so optimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 nach der heutigen ausfahrt kann ich nur sagen, der nobby nic ist echt klasse. der vapor von conti kann da nie mithalten. ich glaub mich kann auch so schnell nichts anderes überzeugen. jetzt muss ich nur noch den hinteren in die richtige laufrichtung montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 3x Schwalbe Big Betty Das Hinterrad am Hardtail sucht noch den passenden Reifen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 jetzt muss ich nur noch den hinteren in die richtige laufrichtung montieren Mußt genau schauen, das ist die uuuur kleine Markierung für die Laufrichtung, uphill wenns gatschig ist merkt man's wirklich ob er richtig oder falsch drauf ist. lg.Buglbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 ich habs eh gesehen, nur hab ich den vorderen als erster montiert und war der annahme das der hintere gleich ist. es steht ein pfeil mit front und rear, hat für mich soviel bedeutet wie "da geht vorwärts" und da "rückwerts", nicht vorderrad und hinterrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 ich habs eh gesehen, nur hab ich den vorderen als erster montiert und war der annahme das der hintere gleich ist. es steht ein pfeil mit front und rear, hat für mich soviel bedeutet wie "da geht vorwärts" und da "rückwerts", nicht vorderrad und hinterrad die gleichen gedanken hab ich bei den rr auch ghabt...ich hab sogar dem matthias a mail gschriebn "herst, du hast den hinterreifn falsch draufgebn" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 na ja wenn man es nicht weiß, für gewöhnlich, wie beim minion, gibt es gleich einen vorderen und einen hinteren, nicht all in one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 ich muss euch da etwas enttäuschen: die sind alle irgandwie GLEICH :devil: ich schwöre total auf conti explorer, aber hauptsächlich, weil die als UST super zu montieren sind. die typischen cc reifen allerdings, also explorer, mythos, jimmy, etc. sind alle gleich - irgendwie ne glaubensfrage ...... sind alle gleich und alles ist sooo einfach stimmt und ein hardtail ist das selbe wie ein epic,centurion backfire lrs (oder merida lite bzw. mission elite) ... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 sind alle gleich und alles ist sooo einfach stimmt und ein hardtail ist das selbe wie ein epic,centurion backfire lrs (oder merida lite bzw. mission elite) ... :f: Du hast den :devil: Smiley übersehen und da Valley meint: die sind alle irgandwie GLEICH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert73 Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ich fahre auch Schwalbe Reifen: Vorne Albert 2.25, hinten Big Jim 2.25. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Ich fahre auch Schwalbe Reifen: Vorne Albert 2.25, hinten Big Jim 2.25. exzellente wahl im "nobby nic universum" :devil: für den big jim über 1500km vorne-hintenleider nur 950km den albert am etsx-70 bleib trotzdem beim nn seit ~ 550km & very Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Du hast den :devil: Smiley übersehen und da Valley meint: die sind alle irgandwie GLEICH nein sorry aber :k: extrem conditions demand extreme responses (brutal truth anno 1992 earache records...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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