Zum Inhalt springen

welche reifen fährt ihr?


Empfohlene Beiträge

Ich fahre auch Schwalbe Reifen:

Vorne Albert 2.25, hinten Big Jim 2.25.

 

Albert 2.25 kommt bald vorne und hinten auf mein Bike.

Wie bist den mit dem Reifen zufrieden ? :) Verschleiß, Grip usw. ?

 

Nobby Nic erscheint mir für den normalen Einsatzzweck zu kurzlebig und zu teuer.

Für Rennen sicher ein guter Reifen ,aber sonst, i weiß ned. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert 2.25 kommt bald vorne und hinten auf mein Bike.

Wie bist den mit dem Reifen zufrieden ? :) Verschleiß, Grip usw. ?

 

Nobby Nic erscheint mir für den normalen Einsatzzweck zu kurzlebig und zu teuer.

Für Rennen sicher ein guter Reifen ,aber sonst, i weiß ned. :rolleyes:

 

Also ich habe den Albert in der Front Only Version (weicher) und bin mit Grip und Verschleiß zufrieden :toll:. Ist zwar schwerer und hat mehr Rollwiderstand, als der Racing Ralph, der vorher drauf war, aber der Albert ist ein besserer Allrounder, was meinem Einsatzzweck besser entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Albert in der Front Only Version (weicher) und bin mit Grip und Verschleiß zufrieden :toll:. Ist zwar schwerer und hat mehr Rollwiderstand, als der Racing Ralph, der vorher drauf war, aber der Albert ist ein besserer Allrounder, was meinem Einsatzzweck besser entspricht.
Danke Albert73 :toll:

Jawoi ,genau der richtige Reifen und der Rollwiderstand macht mir keine Sorgen.

Bin schon auf den ersten Einsatz gespannt. :)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Albert73 :toll:

Jawoi ,genau der richtige Reifen und der Rollwiderstand macht mir keine Sorgen.

Bin schon auf den ersten Einsatz gespannt. :)

 

lg, GO EXECUTE

 

Ich habe ihn zur Zeit nur vorne drauf. Aber wenn der Big Jim mal abgefahren ist, kommt hinten auch ein Albert drauf. Allein der Name macht ihn schon symphatisch ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gewichtswi.en hin oder her

jetzt hab ich Specialized 2,35 enduro pro batscherln oben mit standard schläuchen gripp ist ok ausser wenn es nass ist

 

und vor ca 15 min hab ich mir

maxxis minion dh 2.5er batscherln bestellt und dazu gleich 2 maxxis freeride schläuche, damit das radl amal ein anständiges gewicht bekommt :D

 

also ich hab bei den tubeless sachen immer das problem das die naben undicht sind was kann man da dagegen machn? evtl von aussen silikon drauf dichtet das evtl ab? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir neue Reifen kaufen !!

 

hat jemand erfahrung mit Michelin Reifen, habe gehört die sollen super sein !

Nur weis ich nicht welche ich kaufen soll, würde sie für Marathon und XC benötigen!

 

naja, ich hab den xcr-dry als hinterreifen bei rennen (tlw) drauf....

mir isser aber fast zu schwer (511gr) und nützt sich auch sehr schnell ab...

würd ich also nicht zum trainieren empfehlen, sondern wirklich als reinen rennreifen, da er echt an super grip hat und gut rollt.

wenn ich du wär, würd ich aber gleich den xcr-dry2 nehmen...

 

 

so, back to topic:

 

bei mir sind folgende reifen bei rennen drauf:

 

hinten: michelin xcr-dry oder schwalbe skinny jimmy(dzt fast nur skinny jimmy, nützt sich fast nicht ab, rollt verdammt schnell und hat nur 399gr(qualifier compound) :love: )

vorne: klarer fall, nobby nic 2.1, reicht für XC u MA vollkommen...

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute is mir der rr wida am orsch gangen...a bissl schlitzig...und ein grobe steine...auf 4bar..das hinterradl is herumgehupft und gerutscht :f:

 

Mir ist heute der Advance am Selbigen gegangen - rutscht dauernd weg, der Sch.., hat bei keinem Druck wirklich überzeugende Eigenschaften. Ich pfeif drauf, war halt eine unnötige Investition. Ich kauf nur mehr, was ich kenne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...