Zum Inhalt springen

welche reifen fährt ihr?


Empfohlene Beiträge

Fast alles was ich bis jetzt gelesen habe - brrrrrr:

 

Fully: vo/hi WTB Weirwolf in 2,3" Team FR

Hardtail: vo/hi WTB Weirwolf in 2,3" Team FR

 

Die Meinung vom zec, daß der in Kurven nicht hält kann ich absolut nicht teilen, aus meiner Sicht einer der besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin (Und das waren bis jetzt schon einige). Und gegenüber den Maxxis Minions DH in 2,5 rollt er deutlich besser, kann aber fast alles so gut wie der Minion.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardtail: vo/hi WTB Weirwolf in 2,3" Team FR

Klingt interessant !

Baut der 2.3er sehr breit ?

Weil der Albert 2.25 geht sich in meinem Hinterbau grad schön aus, hab ca. 5 mm Luft auf beiden Seiten der Kettenstreben.

 

Hast du einen Vergleich zum Schwalbe Albert ?

Bin zwar mit dem Albert sehr zufrieden, aber der Mensch ist ja immer auf der Suche nach Perfektion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...aber um die Performance eines Reifen kennen zu lernen, musst du ihn mal über längere Zeit fahren :rolleyes:

 

Ja, du hast natürlich recht - reichen 400km?

 

Im Prinzip, so extrem bin ich dann nicht, vielleicht probier ich mal Conti oder Schwalbe oder so, Ignitor wäre auch eventuell mal interessant, der Advance war es halt nicht für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung vom zec, daß der in Kurven nicht hält kann ich absolut nicht teilen, aus meiner Sicht einer der besten Reifen die ich bis jetzt gefahren bin (Und das waren bis jetzt schon einige). Und gegenüber den Maxxis Minions DH in 2,5 rollt er deutlich besser, kann aber fast alles so gut wie der Minion.

 

Na ganz so hab ichs net gesagt ;) . Mir persönlich gibt halt der Minion in Kurven ein sichereres Gefühl weil ich gspür wann er vorhat wegzurutschen.

Aber weißt eh: Meinung zu einem Reifen = subjektiv :) .

 

 

Also ich fahre am Enduro unterm Jahr zur Zeit die Maxxis Minions und im Winter die Schwalbe Ice Spiker. Am Zweitbike fahr ich die WTB Weirwolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zec:

 

Is eh egal - wie Du (und ich auch schon einige male) geschrieben hast sind Reifen eben bei weitem kein objektiv dikutierbares Phänomen.

 

lg, Supermerlin

 

Genau, weil richtig verlassen kann man sich nur auf die Tests in den Magazinen :D .

Letztens hab ich richtig schmunzeln müssen - da hab ich zwei Reifentests paralell gelesen (deutsches und amerikanisches Magazin) :rofl: . Im deutschen Blattel war freilich Schwalbe ganz vorne und Kenda irgendwo im hinteren Mittelfeld (und Specialized hat sooo hohen Rollwiderstand). Und bei dem Amis war Kenda der glorreiche Sieger, Speci wurde wegen des geringen Rollwiderstandes gelobt und Schwalbe net einmal erwähnt :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Fahr vorne nen Conti Gravity Pro 2.3 und hinten nen Conti Flow Pro 2.3...

 

von beiden kann ich eigentlich nur gutes berichten wenn es sich um asphalt handelt..da picken beide wirklich sehr gut..

 

beim offroad fahren geb ich dem Gravity Pro eine 2- und dem Flow ne 3....weil der GP manchmal ausreisst und der Flow ums bisserl zuwenig Grip hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

also meine momentanen strassen"verknüpfung"--> conti speed king ss 2.1

 

bin jetzt ca. 1000km damit gefahren--> fazit:

 

*) hr-reifen weißt schon deutliche gebrauchsspuren auf

*) vr-reifen is noch ok (da sind sogar noch diese "härchen" drauf)

*) grip is im trockenen bis feuchten, meiner meinung sehr gut (auch im bezug auf des gewicht gesehen)

*) grip im nassen (also gatschigen): da fangt er schon leicht an zu rutschen (weil halt sehr wenig profil vorhanden is und des halt schnell "vollläuft")

*) abrollgeräusch is am asphalt deutlich hörbar aber nciht wirklich lästig

*) ansonsten is noch zu sagen dass ich keinen platten bis jetzt gehabt hab (hab momentan ca. 68kg und fahr ihm am hardtail mit ca. 2,5 bar)

 

 

ich hoff a bissl was beigetragen zu haben! :toll:

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine für mich ganz gute kombination zum tourenfahren (eher freeridelastiger):

vorne minion 2.5 dh in 42a mit massig grip und pannensicherheit, und hinten ein leicht rollender big betty mit ebenfalls ausreichender pannensicherheit.

mir taugts :)

und wenns gatschig/schneeig wird, hab ich black shark mud 2.25 hd drauf, schwer aber in gatsch in ihrem element und auch relativ pannensicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread mit interesse durchgelesen nur eins versteh ich nicht.

 

in den anderen reifen-threads wird der wtb weirwolf immer wieder gelobt aber fast keiner fährt ihn. warum? nur weil er etwas schwieriger zu bekommen ist oder weil er doch nicht so leiwand ist wie viele behaupten?

 

timon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread mit interesse durchgelesen nur eins versteh ich nicht.

 

in den anderen reifen-threads wird der wtb weirwolf immer wieder gelobt aber fast keiner fährt ihn. warum? nur weil er etwas schwieriger zu bekommen ist oder weil er doch nicht so leiwand ist wie viele behaupten?

 

timon

hat sich hald momentan keiner herverirrt.

ich werd mir heuer wahrscheinlich auch noch einen satz zum tourenfahren zulegen, da die minion/big betty kombi doch 2150 gr wiegt, und die gatschreifen mit 1860gr auch nicht gerade leichtgewichte sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTB bzw. Weirwolf:

 

Teuer

WTB rel. unbekannt in AT

Wenige Händler führen WTB

 

Ich will mir schon die ganze Zeit Reifen von WTB zulegen, aber irgendwie sind sie mir dann doch zu teuer - va. wenn man oft wechselt :p

 

Schwalbe u. Maxxis werden in den Magazinen endlos gepusht (Werbung u. Tests) u. daher greifen einfach viele Biker darauf zurück (soll nix Schlechtes heissen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den thread mit interesse durchgelesen nur eins versteh ich nicht.

 

in den anderen reifen-threads wird der wtb weirwolf immer wieder gelobt aber fast keiner fährt ihn. warum? nur weil er etwas schwieriger zu bekommen ist oder weil er doch nicht so leiwand ist wie viele behaupten?

 

timon

pm mal den HT-Biker

der fährt die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...