woaskoan Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 hallo leute, welche reifen mit welcher breite fährt ihr auf euren CC/FR bikes? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 big betty (gibts nur 2.4) und am cc-rad panaracer smoke und irc mythos...1.9 bzw 2.1. Zitieren
klettermaxi Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 fürs epic habe ich 2 lrs mit michelin xls ust 2.0 sowie hutchinson scorpion ust 2.0 (die haben sich ziemlich schnell abgefahren, halten aber am trockenen recht gut) Zitieren
myagi Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Am Stumpjumper sind noch die Originale drauf..Specialized Resolution 26x2.0", will mir aber fettere Teile zulegen. Die teile halten aber extrem super, vor allem auf nassen seitlich hängenden Trails. Zitieren
woaskoan Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Geschrieben 30. Juni 2006 ich habe 2.1 er oben und weiß nicht ob ich mir breitere draufgeben soll. war heute im wald unterwegs und hatte 0 grip. was würdet ihr mir empfehlen? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 welcher 2.1er? willst du touren auch noch fahren damit? als mein cousin aus deutschland da war, hab ich ihm mein hardtail geborgt und bin mit ihm mit dem enduro und big bettys eine tour gefahren. horror... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 am Tourenradl derzeit: Maxxis Ignitor 2.1 am 4Xer derzeit: Fat Albert/Albert am DHler je nachdem: C24, Minion (wenn die fertig sind kommen stattdessen C16), Swampthing oder Mud/Wetscream; diverse Kombinationen natürlich auch Zitieren
Buglbiker Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Nobby Nic in 2.25 vorn & hinten = seeeeehr zufrieden lg.Buglbiker Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Derzeit Ritchey ZMax Millenium Pro 2.1 und bald Schwalbe Albert Snakeskin 2.25 Zitieren
Lacky Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Nobby Nic in 2.25 vorn & hinten = seeeeehr zufrieden außer das nach 2200 km der hinterreifen schon schön verschlissen ist... Zitieren
Mr J. Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Racing Ralphs oder Jimmys in 2.1, je nach Wetter. Wenn die Jimmys durch sind kommen Nobby Nics rauf. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 außer das nach 2200 km der hinterreifen schon schön verschlissen ist... Bei mir hat noch kein Reifen länger wie 1800 km überlebt :devil: lg.Buglbiker Zitieren
Lacky Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Bei mir hat noch kein Reifen länger wie 1800 km überlebt :devil: lg.Buglbiker du schiebst den rad vermutlich nicht nur im wohnzimmer auf und ab oder? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 ich habe 2.1 er oben und weiß nicht ob ich mir breitere draufgeben soll. war heute im wald unterwegs und hatte 0 grip. was würdet ihr mir empfehlen? nimm die nobby nic 2,25 ist nicht viel um die big jims bleiben jetzt neben den alberts im keller :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Am Stumpjumper sind noch die Originale drauf..Specialized Resolution 26x2.0", will mir aber fettere Teile zulegen. Die teile halten aber extrem super, vor allem auf nassen seitlich hängenden Trails. Ganz meine Mienung - bei mir heißen die noch Adrenaline, und ich lieb sie heiß - im Gegensatz zu den momentanen Maxxis AdVantage. Die kommen bald wieder runter... Zitieren
gweep Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 Ich fahr nur noch Schwalbe: Racing Ralph 26x2.2.35” und Nobby Nic 26x2.25”. Der Racing Ralph ist einfach ein spitzen Reifen, hat auf trockenen einen Super Grip, egal ob Asphalt, Erdboden oder leichter Schotter. Viel mehr finde ich in meiner näheren Umgebung nicht. Nachteil des Reifens: Er nutzt sich relativ schnell ab, man kann schon fast zusehen. Nobby Nic, dazu kann ich im Moment noch gar nix sagen. Kann ihn aber auch nur mit dem Vapor von Continental vergleichen. Vorteil des Reifens ist auf alle fälle das Gewicht. Warum Schwalbe? Weil mich der Racing Ralph überzeugt hat, das Design des Reifens einfach perfekt zu meinem Stevens F9 Lite (2005) passt. Der wichtigeste Punkt. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 30. Juni 2006 Geschrieben 30. Juni 2006 winter: schwalbe black shark mud 2,25" :love: restliche zeit, in der eigentlich kein schnee liegen sollte: schwalbe nobby nic 2,25" / michelin mountain xtreme 2,2" (aka "brösler" :devil: ) Zitieren
Elmar Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Ich fahre derzeit Schwalbe Albert 2.25. Top Grip auf jedem Untergrund und bei jeder Witterung Nachteil: Der etwas höhere Rollwiderstand. Conti Vapor Protection ist ein Klumpert, die Conti Explorer SuperSonic in 2.1 waren dagegen super: Sehr geringer Rollwiderstand, gute Pannensicherheit, sehr leicht und ausreichend Grip. Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 momentan: conti vertical protection 2.3 weil mir aber die RR so getaugt ham, hab ich mir jetzt wieder welche bestellt Zitieren
valley Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 ich muss euch da etwas enttäuschen: die sind alle irgandwie GLEICH :devil: ich schwöre total auf conti explorer, aber hauptsächlich, weil die als UST super zu montieren sind. die typischen cc reifen allerdings, also explorer, mythos, jimmy, etc. sind alle gleich - irgendwie ne glaubensfrage ...... Zitieren
Elmar Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Freilich sinds "irgendwie" gleich meist schwarz, rund, aus Gummi, noppig Zitieren
woaskoan Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Geschrieben 1. Juli 2006 das ist ja noch schwieriger, einen reifen zu finden als ein bike ;-) aufwärts bin ich meistens auf schotterstraßen und waldwegen unterwegs und abwärts im wald auf singletracks und gröberem gestein. vielleicht hat jemand einen tipp für dieses anwendungsgebiet. Zitieren
Elmar Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 vielleicht hat jemand einen tipp für dieses anwendungsgebiet. Mein Tipp: Schwalbe Albert 2.25, wenns der Rahmen und die Gabel zulässt, auch gerne Schwalbe FAT Albert in 2.35 oder Big Betty in 2.40 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.