Zum Inhalt springen

wer is früher mofa/moped/motorrad gefahren und was is draus geworden?  

39 Benutzer abgestimmt

1. 1. wer is früher mofa/moped/motorrad gefahren und was is draus geworden?

• nie gehabt (i mog kane kabrios, de zwaa radln zweng ham)
      10
    • möchten hab ich schon, aber...
      5
    • freilich, aber nur bis i a auto kriegt hab
      9
    • i ch fahr dreigleisig - bike, motorradl, auto
      11
    • rock 'n' roll!!!!!!!!! wann i ned am bike sitz, sitz i am ofen
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Nowin: Man erkennt die "VespaTypen" einfach.

Genauso wie man den Potschnflicka eher eine Zündapp zutraut und dem Alf eine KTM.

Der Racedriver zum Beispiel würde (wenn er den Schein hätt..) eher ein Gatschhupfer sein..

:D

Geschrieben

miassts no a bissale wortn, bis i is foto vom poppermike auf seiner vespa scannen kann.........:D

locke bis zum kinn :cool:

aber is taferl hab i immer gholtn.

bei uns hast müssn am tag nachn dawischen beim technischen prüfdienst petrifelderstrasse vorfahren.............do hab i anfoch in originalmotor mit dem jungfernauspuff und dem punktgschwasstn vergaser daham gelagert........eine nachtschicht und da murl incl. verdächtige parts wor ausbaut und is original einegschrauft.......:D :D :D :D

amol is unser blosn über a eisenbahnbrücke der feldkirchner gendarmerie davon.........des hot da in umbau dasport; wenns schnell wordn is, wor is motto ohnehin: fetzn übers taferl..:D :D :D :D

Geschrieben
Haa, mei Welle hab i a in Mund nehmen können, leider hat sich aber genau in der Zeit mein Augenlicht verschlechtert. Und des Hoa-ausm-aug-schupfn hab ich auch noch 2 Jahre nach dem Haarschnitt gmacht. zuck, zuck
Geschrieben

Also meine Zweiradleidenschaft hat bei denen mit Motor begonnen. Der Anfang war eine Malaguti RST 50, dann wegen Stufenführerschein "Zwangspause". Nachher fuhr ich eine CBR500 und bin letzte Saison auf die Bandit600 umgestiegen.

Ich würde halt mit keinem von beiden(biken mit und ohne Motor) aufhören, und Zeitprobleme sind da um gelöst zu werden.:p

Geschrieben

Apropos, wemma da schon so auf retro sind, und von Popperwelle und Vespa reden, gabs da auch Mods?

is mir nur eingfallen, weil ich heute The complete JAM in der Post hatte und mir die DVD gerade reinzieh und die sind megagenial.

Geschrieben

Mein erstes Mal war mit einer Derby - hat nicht mir gehört, sondern einer Freundin, die das Geschoß über Deutschland aus Spanien importieren lassen hat. War unzugelassen schnell.

Dann war da eine rot-orange-farbene Furia, die oft Grunzgeräusche von sich gegeben hat. Beim Hupen bekam ich immer Lachkrämpfe, und an einer Ampel war mir ein Wheely passiert... Als es mit dem Freund aus war, hatte ich auch kein Moped mehr (schnüff).

Motorräder haben mir schon vor dem Führerschein den Adrenalinpegel hochgejagt - mit Inlineskates (angeblich) heiße 60 km/h an einer CBR 500 festgehalten. Das hat wahnsinnig in den Zehen gekribbelt und ich wusste nicht, wie bremsen...

Führerschein gemacht und dann die Kawa vom damaligen Liebsten gequält. (Pssst, Z550 eigentlich bei Stufenführerschein noch nicht erlaubt gewesen). Jetzt gar kein fahrtüchtiges Motorrad mehr. Habe aber beim Ausräumen des Stadels unterm Stroh eine süße Puch 250 (Baujahr ungefähr 1964) gefunden. Ich bastle aber lieber am Simplon.

Mein jüngerer Bruder hatte eine Sachs. Die war vielleicht wehleidig.

Geschrieben

Ich habe nie ein Moped oder Motorrad besessen. Den Motorradführerschein habe ich mir dazumals nicht leisten können. Außerdem glaube ich eh, dass ich zu feige bin mit einem Motorrad zu fahren. Bei zweirädrigen Fortbewegungsmitteln beschränke ich mich lieber auf meine Bikes.

CU,

markob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...