Zum Inhalt springen

stimmt das, dass man nur dann ein echter...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
den verluste des follikels kaschiren will er sich? hinfort, mir aus den augen, nichtswyrdyger - das rasirmesser anzusetzen soll der barbir sich nicht zieren, auf dass der sonne scheyn das bare hirn erwaermbe!

zumal dein treues weib sich anderwertyg verlustirt und duselbst die moden und galanterin selbst zu bestimmen vermagst, weyl keiner dihr reinzukeppeln vermag ...

so halt er sych ein und zügle er zung wie geschriebn wort! und lass er erst den renitenten sprechen seiner verteidigung plaedoyer!

kaschiren? des wortes wohl ob myner gar einseitig ausdrucksweise falsch zeugnis abringend muss ich ihm wohl den kerne zeigend velrautbaren:

Nyn. Nyx. Gar anders!

gekyrzt unter dess mannes einzig wyrdig, des scharfen messer rasierender kling, stolz zu markte getragen der von sonn, wind, wetter, unbill und marke des kampfes und sieges gar ehrenreich gezeichnet hauptes blässe...

..er in den zeiten schwer und hart, wo des weibes anmut, grazie und hilfreiche hand 5 tagesreisen der alten kutsche entfernt er sich wähnend wiederfinden muss, wird des lästig sich lytchend elend hoch des edlen hauptes seine vollstreckung wiederfahren.

Geschrieben

@soulmann: ich finds vor allem schön für euch, dass euch alle gfunden habts

na geh hasi!!

jetzt sei ned glei so...wir lassen dich auch ganz, ganz sicher trotz busen und keinem bimpfi mitspielen.

bist halt ein burgfräulein oder noch besser - eine prinzessin! :toll:

oder willst eine ritterin sein? :D

Geschrieben
weils mich immer dem argument raushauen, dass ich an busen hab und deshalb nix zu melden habe.
Aux contraire meine Liebe, bei mir haben ausschließlich die mit Busen was zu melden. :devil:

Oder höflicher nach Millôr Fernandes

Anatomie: auch Männer haben eine solche, aber bei Frauen ist sie viel interessanter!

Geschrieben
so halt er sych ein und zügle er zung wie geschriebn wort! und lass er erst den renitenten sprechen seiner verteidigung plaedoyer!

kaschiren? des wortes wohl ob myner gar einseitig ausdrucksweise falsch zeugnis abringend muss ich ihm wohl den kerne zeigend velrautbaren:

Nyn. Nyx. Gar anders!

gekyrzt unter dess mannes einzig wyrdig, des scharfen messer rasierender kling, stolz zu markte getragen der von sonn, wind, wetter, unbill und marke des kampfes und sieges gar ehrenreich gezeichnet hauptes blässe...

so sey er wyllkommen im einig kreise derer, die ihre haeupter demytig dem sonnenbrand zukehren ...

Geschrieben
so sey er wyllkommen im einig kreise derer, die ihre haeupter demytig dem sonnenbrand zukehren ...

volk thumbes...macht sich eyn plaisir draus die platte abbrennen zu lassen.

alleweil wo dies knappengesindel ein fass oder seys nur eyn stehngelassner halbert voller becher findt, so seuft sich eyn jeder stets so voll als stünd eyn garstig wüsteney und sieben jahr dürr befür.

am end eyn jeder dann des letzten verstandes bar und beraubt seyner sinn, thumber als der thumbste esel im ganzen königreiche seyn rausch im dreck ausschlaft.

allen füran der birkmann eyn gantz wilder ist.

klein von wuchse wie ein listig waldschrat, seyn augenlicht stets durch schwartz visir bedeckt und unter eyn schwartz kappen eyn schwartz grimmig barte herfürquillt, thumb dreynblickt und in wahrheyt blitzgescheyt und wach im geyste. eyn trefflich tacticum den feynde auszuhorchen. eyn jeder der ihm gewahr wirt, sich ob seines plöden blickes eynen narren denket und arglos über seyne pläne spricht.

obgleych seiner liederlichkeyt seyn herrschafft in den höchsten tönen ob seyn tugend als putzfleck, diener und knapp sich brüstet und prahlt, dass eyn gnad gottes und seyn hochheilig jungfrau marien sey so ein knapp unter seyn dache zu haben.

mir mags gleych seyn, jedoch hätt ich so ein widerborstig purschen zu eigen...ich tät ihn mit eyn schwerthieb derschlagen, ihm die hautt abzihn und mit den därm an den gerber verkauffen. das fleysch würd gepökelt für den nächsten kreuzzuge gen jerusalem in die selch gehängt und den rest wie pratschen und zechen den hunden überlassen...

Geschrieben

klein von wuchse wie ein listig waldschrat, seyn augenlicht stets durch schwartz visir bedeckt und unter eyn schwartz kappen eyn schwartz grimmig barte herfürquillt.

gewahr! wer sich stets mit kapaunen vollstopfet und doch so dyrr wie ein zaunstydl ist, dem magst nit glaubn! zwar brüst er sich seynes glycks, im gehoeft ein zfridner man zu seyn, geritten vom treun gespons, in wahrheut ists jedoch ein teyflsbratl, welcher nur das grosse wort fyhrt, aber doch das nudlholze fyrcht, welches auf sein kahles haupt herniederfällt, wenn er einmal zu weit die goschn auffreisset!

Geschrieben

... die Worte, zweier alter Männer, vom Weib geknechtet und vom Leben bereits genug gezeichnet!! Hinfort mit euch zwei Zausln, hinfort! Packt euch und suchet zuflucht in den tiefen Wäldern rund um mein Schloss zu Klosterneuburg.

Das Weibe mit dem loosen Mundwerk wird euch nacheilen, weil sonst auch sie meine grausame Hand spüren wird!!

Geschrieben
... die Worte, zweier alter Männer, vom Weib geknechtet und vom Leben bereits genug gezeichnet!! Hinfort mit euch zwei Zausln, hinfort! Packt euch und suchet zuflucht in den tiefen Wäldern rund um mein Schloss zu Klosterneuburg.

Das Weibe mit dem loosen Mundwerk wird euch nacheilen, weil sonst auch sie meine grausame Hand spüren wird!!

was spricht er, der groß visier zu klostern und neiburge, den mannen und deren eynen für verlockend wohlgerych und salb auf dareinst geschunden seel!

doch zwyschneidig wie des mooren g'fürcht wie g'waltig schwerte sind seine worte, so obacht und haltan, meyne treyn!

was will der des aufrechten kriegers haupte, sonnzerschunden und kampfeserprobt aus gar hold der eygen weyb verwahre locken und die herren ob kosterneuburge bieten und laden, wo doch land auf land ab bekannt die g'fahr durtn es rechte leybhaftig erscheintte.

so erinnern sich meine gefährten des kampfes und krieger ob des spruches der weißen, vom regen in die trauf! was wollt ihr törrichten vliehn ob der eygn weibe untertrückung, wenn gar einst des klostern neuburgen die unflättige der unbarmherzigen, die gottlose der unterdrückend weiba, die schlimme der schlimmste wohnte?

wollen wir uns entsinnen der etlichen gelage, dereinst der arme herre zu klosternneuburge ob des rufes, des unkens des weibes der tafel entfliehen mußte, noch bevor der jungvrouwen tantz gar angefangn?

Geschrieben

Also so sehr es mich ja amüsiert, das hier alles zu lesen, möchte ich doch einmal drauf hinweisen, daß in keinem (oder fast keinem) überlieferten Schriftstück des Mittelalters diese unselige ey-Kombination verwendet wird... :look:

Produkt neuzeitlicher Mittelaltermärkte... ;)

Geschrieben
Also so sehr es mich ja amüsiert, das hier alles zu lesen, möchte ich doch einmal drauf hinweisen, daß in keinem (oder fast keinem) überlieferten Schriftstück des Mittelalters diese unselige ey-Kombination verwendet wird... :look:

Produkt neuzeitlicher Mittelaltermärkte... ;)

ei padautz, wie geschehet? ein ungläubiger waget es, ohn anstand und würd zu sprechen, vor unsrig selbst! ungemach gescha seltenst noch bis darob!

sag er, wo hat er sein gutlich kinderstub verspylt?

ein reyter welch achzugar hohigen rosses mag Er wohll sein? ein heighlander gar?

Geschrieben

ein reyter welch achzugar hohigen rosses mag Er wohll sein? ein heighlander gar?

ein anhaenger der dunklen kuenste gar? auff dass wir ihn in die odlgrub werfen, um zu sehen, ob er untergehe, als ein GOTTesexemplum ...

Geschrieben
... so rufen wir die heilige Inquisition!!

Da bin ich schon!

Erbost, erzyrnt ob des geistlosn Ausritts des unheil´gn Magiers der westlichn Lande. Erschwarzt seine Zung, gespaltnen Zahns sich der yble Recke des dunkln Metiers bemyssert fyhlt. Wirr das Wort, doch stark sein Bild, das lag der Depesch bey. Der Scheiterhaufn wär zu sacht für erm. Die Ratten solln den Knochn nagn, derweil er noch vom Gase seyn Odem zehrt, das tote Vieche im Keller spryn. Das Augenlichte soll dynkl werdn wie im Arsch der totn Kyh, die dort nur liegn zum Amysiern für meiner Seel.

Doch bet ich fyr seyner Gnadn.

Geschrieben
na geh hasi!!

jetzt sei ned glei so...wir lassen dich auch ganz, ganz sicher trotz busen und keinem bimpfi mitspielen.

bist halt ein burgfräulein oder noch besser - eine prinzessin! :toll:

oder willst eine ritterin sein? :D

das war jetzt fast so was wie ein missverständnis. ich war echt gerührt, ob der eintracht die euch befallen hat.

burgfräulein oder prinzessin? du leidest echt unter übertriebenen wagemut, mir so was vorzuschlagen.

wann dann will ich ein burgverlies oder ein scheiterhaufen oder so was in der art wie ein scheberwogi sein

Geschrieben

hmmm...scheberwogi is schon vergeben, der misthaufen und das scheisshaus des königs wär noch frei. aber für die bist mer z'schad.

magst nicht doch eine prinzin sein? oder wenigstens eine ritterin?

dann würd ich dich auch ganz bestimmt beschützen vorn bösen birkmann und seiner sauf-compagnie. und berittern tät ich dich dann auch... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b045.gif

Geschrieben
ein anhaenger der dunklen kuenste gar? auff dass wir ihn in die odlgrub werfen, um zu sehen, ob er untergehe, als ein GOTTesexemplum ...

welch ein treffliche idea!

doch zuvor - gewährt mir die bitte - lasstet uns ein jeder ihm auffs haupte scheyssen auf dass er mit der richtigen kron die seines standes würdigkh sey in ehr absaufen mag.

Geschrieben

Heissa wie ein Blitz traff mich die Idee,

ein Theaterstück sollte enstehen aus Soulman's Schmäh!

(und dem darausfolgenden thread)

1. Szene :

Sir soulman schreitet mit entschlossenem Schritte vor das mittelalterliche Donauzentrum. Bewaffnet mit einer Rolle, Hammer unf Nägel haltet er ein vor dem großen Portal des Transdanubiens höchstes Heiligtum.

2. Szene

Mit ernstem Blicke und kräftigen Schlägen nagelt er sie fest die Thesen auf deren erscheinen keine Betonsäule und Glastafel auf dem anderen bleibt.....

Geschrieben
hmmm...scheberwogi is schon vergeben, der misthaufen und das scheisshaus des königs wär noch frei. aber für die bist mer z'schad.

magst nicht doch eine prinzin sein? oder wenigstens eine ritterin?

dann würd ich dich auch ganz bestimmt beschützen vorn bösen birkmann und seiner sauf-compagnie. und berittern tät ich dich dann auch... http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b045.gif

mal angenommen, ich tät mich als prinzin hergeben und du tust mich beschützen vor den Bösen dieser Welt - tätest mich dann auch vor mir selber beschützen?

aber vielleicht wär der Platz der Zauberkröte noch frei? Gern wär ich auch der Aderlass oder ev. Dornröschen (100 Jahre schlafen muss der Traum schlechthin sein)

Geschrieben
ihro verderbtheyt willka und der magier werdet zu zweyt sich zum bade einfindten und wechselnd in der jauch' geschupfet bis eych der odem ausbleibt und von dem tryben saffte einpaar maul voll probirt. :du::jump:
Geschrieben
ihro verderbtheyt willka und der magier werdet zu zweyt sich zum bade einfindten und wechselnd in der jauch' geschupfet bis eych der odem ausbleibt und von dem tryben saffte einpaar maul voll probirt. :du::jump:

isser wenigstens hübsch der magier? ich glaub, das wird ein ganz ekeliges unterfangen. allerdings scheint es so, als wäre er aus Vbg. Könnt ich dann bitte lieber doch in den Hungerturm?

Geschrieben

So bitt um Gnade ich die hohen Herrn,

will flehen und in Demut knien.

Doch ist das Weib oh'nhin viel mehr am plärrn,

auf daß die Grube doch nur sie verdient.

Und auch die Kron aus Dreck, :king:

die mag man mir barmherzigst doch erspar'n.

Ist doch mein einzig Sinn und Zweck,

in diesem Lem'n zu reden einen Schmarrn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...