Zum Inhalt springen

Bikes im Jahr 2050


Empfohlene Beiträge

@ pofli

 

mei fenster hast shimpanso;)

de 10 fach von campa kenn i latürnich........i hobs mtb spezifisch gmant;)

 

ausser ein individualtrieb is dem monopolismus nix zan entgegensetzen, wenn er preislich ok is und einwandfrei funkt, oder:rolleyes:

 

aber da is eh scho gnug diskutiert wordn und de rohloff is immer no gleich teuer............selber schuld...............a monopol holst halt übern preis und über die funktion.

 

schod dass i ka kohle hab, i hätt ma cdales bike-division kaft und war high-end monopolist wurdn.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 fach brauch i ned (!) :rolleyes:

 

Ich fahr (bin gefahren) hinten 11-32 XT (bzw 12-34 XTR), vorne 29/44 oder 22/32/44 oder 26/36/48 je nach dem :D

 

Und war mit der Abstuffung der Gänge immer sehr zufrieden, 10fach is für Mountainbike meiner Meinung nach viel zu filigran !

--> Wenns da mal a bissl gaschiger wird .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roox

 

hast recht, braucht kaner

 

aber wer hattn z.b. de neichn xtr-unhebeln bestellt?

 

monopolisten können sich es erlauben, sachen die kaner braucht als neuen standard zu bringen............die masse kaufts.

ausserdem issas hip mit de neichn komponenten zu glänzen.......und schon läuft die kuh.......

 

den vorigen postings nach müsst ma alle auf 8-fach abrüsten, oder....................aber wer tuts :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie 1 Gang usus war, warn 3 zu filigran & "unnötig",

wie 5 Gang usus war, warn 6 zu filigran & "unnötig",

wie 6 Gang usus war, warn 7 zu filigran & "unnötig",

wie 7 Gang usus war, warn 8 zu filigran & "unnötig",

wie 8 Gang usus war, warn 9 zu filigran & "unnötig",

wie 9 Gang usus war, warn 10 zu filigran & "unnötig",

wie 10 Gang usus war, warn 11 zu filigran & "unnötig",

.

.

.

 

 

noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Rohloff wär geil is aber zu teuer und zu schwer und ned wirklich "stylish" !!! :D

 

Zu schwer? Na gut!

 

Net stylish? Geschmacksache!

(Sind Kettenschaltungen wirklich schön? Oder ist das eine Sehgewohnheit?)

 

Teuer?

 

Kann ich nicht ganz zustimmen, wieviel gibst Du pro Saison für Verschleißteile aus?

 

Das Ganze auf die Lebensdauer der Komponenten umgerechnet, bist mit Rohloff günstiger als mit XT, von XTR ganz zu schweigen (der Fairness halber auch SRAM 9.0 SL/ XO).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Elektronik:

 

Camagnolo hat schon vor drei Jahren das elektronische Schaltwerk angekündigt. San ma gspannt! :p

 

Vorreiter war aber die Fa. Browning, vor etwa fünfzehn Jahren.

 

Die erste elektronische Schaltung kam von Mavic vor über zehn (!) Jahren auf den Markt (ich hör den Zülle heute noch fluchen, als er im Regen mit nur EINEM Gang fahren konnte :D ).

 

Nachfolge der ersten Mavic-Schaltung mit verkabelter Elektronik ist das aktuelle Mektronic-Modell (drahtlos). Derzeit ohne weiteres erhältlich (z.B. RIH/ Praterstrasse). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...